Wir waren gestern drin: Toller Film. Man merkt dass mit Joss Whedon jemand an der Regie war der ein Comic-Nerd ist und ein tolles Händchen für Situationskomik und tolle Sprüche hat. Die Hulk-Szenen mit Loki und Thor waren göttlich.
 
hawkeye-arrow-knee.jpg
 
Wie gut, dass mein Frauchen nicht ins gängige Frauenbild passt!

Diesen Samstag machen wir jedenfalls einen Avengers Marathon.

Hulk, Thor, Iron Man 1, Iron Man 2 und Käpt'n America auf DVD und danach ins Kino zu Avengers.

Ich überlege noch welche Reihenfolge die Sinnigste Wäre.

Erscheinungsdatum?

Oder Reihenfolge der Ereignisse. Wobei es mir schwer fällt, die aus dem Gedächtnis zu Puzzeln

Iron Man 1 kommt vor Iron Man 2 so viel ist klar.

Thor kommt nach Iron man 2 immerhin erfährt Fury am Ende des Films, dass seine Männer gerade den Hammer gesichert haben.

Hulk müsste wahrscheinlich sogar NACH Thor kommen. In der Schlusszene taucht schließlich Tony auf und erzählt, dass sie gerade ein Team aufbauen.

Und Cap ganz an den Anfang macht glaube ich Sinn. Oder gibt es einen Hinweis in den Anderen Filmen, wann die jungs von Shield den Cap wieder aufgetaut haben?

Andere Vorschläge
 
Iron Man 1 vor Iron Man 2, und dann Thor. Wo du Captain America einsetzt, ist eigentlich egal. Hulk auch.
 
Und Cap ganz an den Anfang macht glaube ich Sinn. Oder gibt es einen Hinweis in den Anderen Filmen, wann die jungs von Shield den Cap wieder aufgetaut haben?
Sie haben ihn ganz am Ende aufgetaut.

Aber RICHTIG cool wäre es, wenn ihr den Cap anschaut, bis er abstürzt... dann alle anderen... und DANN erst den Cap fertig.

Dann hat man auch noch nen schönen "lang lang ists her"-Effekt, die Cap-Anspielungen in Iron-Man kommen gut rüber und gleichzeitig liefert der Cap die perfekte Einleitung für den Avengers-Film.

Hulk auf jeden Fall nach Iron-Man2.
Ich würde ihn vor Thor einfügen. Iron-Man sah soweit ich weiß einen Bericht über ihn im Fernsehen (im 2. Teil).
(Was vermutlich eher am Ende von Hulk erst berichtenswert war, oder? hab den garnicht gesehen)
Während Thor ja mit dem Eintreffen von Shield gerade erst losgeht.

Insofern würde ich sagen:
Thor und Hulk sind etwa gleichzeitig, aber als der Hulk schon durchdreht, ist Thor gerade erst gelandet.

Also:
Cap bis Absturz, Iron Man, Iron Man 2, Hulk, Thor, Cap nach Absturz
 
Wer Lust hat kann noch den 8 teiligen Comic "Avengers Prelude - Fury's Big Week" durchlesen. Der Comic fasst im wesentlichen die kleinen Posttitle-Sequenzen aus den Filmen von IM1 bis CA zusammen und gibt einem den großen Zusammenhang aus der Sicht von SHIELD.

 
Als nächsten Film hätte ich gerne: ONSLAUGHT. Entweder als 6stündigen Megastreifen mit Avengers, FV und X-Men, oder als Triologie.
 
Ich hab' auch schon so bei mir gedacht, wie geil es wohl wäre, jetzt nochmal Amazing Spider-Man, Thor 2, Captain America 2, Iron Man 3, den Daredevil Relaunch, X-Men 2 den geplanten Wolverine und sowas alles rauszuballern, dann Avengers 2 zu machen und dann so auf eine Trilogie hinzusteuern, bei dem das ganze Marvel Universum irgendwie mitpfuschen darf. So mit Fantastic Four, X-Men, Avengers und all den anderen. Gegen 'ne Skrull Invasion oder sonstewas.
 
Ich hab' auch schon so bei mir gedacht, wie geil es wohl wäre, jetzt nochmal Amazing Spider-Man, Thor 2, Captain America 2, Iron Man 3, den Daredevil Relaunch, X-Men 2 den geplanten Wolverine und sowas alles rauszuballern, dann Avengers 2 zu machen und dann so auf eine Trilogie hinzusteuern, bei dem das ganze Marvel Universum irgendwie mitpfuschen darf. So mit Fantastic Four, X-Men, Avengers und all den anderen. Gegen 'ne Skrull Invasion oder sonstewas.
Leider sind die X-Men-Film-Lizenzen wohl nicht mehr in Marvel-Händen...
aber wenn nur genügend dabei rausspringt - vielleicht können die sich einigen.
 
Die nächsten Filme im Marvel Cinematic Universe:

2013: Iron Man 3 (Mai), Thor 2 (November)
2014: Captain America 2 (April), Avengers 2 (wohl auch Okt/Nov)
2015+ (gerüchteweise): Hulk 3, Ant-Man, Black Widow

Angedacht: Dr. Strange, S.H.I.E.L.D., Luke Cage/Iron Fist, Cable, Nighthawk, Vision, Warmachine, Black Panther, Ka-Zar, Dazzler, Power Pack u.ä. eher unbekanntere Charaktere

Einige könnten auch nur in den Marvel One-Shots auftauchen, kleinen Filmchen die mit auf den Blu-Rays drauf sind.
 
Zurück
Oben Unten