Batman wird es schwer haben, denn Bane ist nicht der Joker. Prometheus ist nur Hype. Der Hobbit kommt aber zu Weihnachten und wird er in jedem Fall gewinnen. Alleine schon weil da die Zielgruppe weltweit größer ist. Aber von solchen Vergleichen halte ich wenig. Hauptsache man kriegt was für sein Geld!
 
Ich hab ihn gestern (gezwungenermaßen) in 3D gesehen und ja, er gefällt. Wobei: Jetzt hätte ich gerne ein Kino in meiner Nähe das eine lange Avengers Nacht macht - Iron Man I & II, Thor, Captain A und Avengers... Und bitte, bitte nur auf English
 
Den mit Norton kannste trotzdem mitnehmen. Der alten Zeiten Willen. So richtig Kanon sind die anderen ja auch nicht.
 
Ich kenne nur die beiden neuen. Aber ich glaube davor gab es schon einen oder zwei? Auf jeden Fall eine Serie ...
 
Die alte "Hulk"-Serie mit Lou Ferrigno gab's, dazu ein paar Filme. Aber die kannste wirklich nicht zählen. Das war damals einfach so.
 
Wer Knightfall nicht gelesen hat, möge bitte zu Bane schweigen und schleunigst Knightfall lesen gehen.
Dann wird wahrscheinlich DKR auch noch mal ne Spur cooler, wenn man nicht die wichtigste Storyline der 90er verpasst hat.
 
die Frage ist ob sie sich daran halten werden

Weil mal ehrlich... dann MUSS einfach nach dem Teil noch mindestens eine Triologie kommen ^^
 
Na es wird natürlich keine 1:1 Verfilmung. Das ist ja mal klar. TDK war ja nun auch keine Verfilmung von.... Under the Red Hood. Oder so. Sondern hat viele verschiedene Stories oder auch einzelne Szenen aufgegriffen.

Davon abgesehen, glaube ich schon aus finanziellen Gründen nicht, dass es wirklich der letzte Teil ist. Vielleicht der letzte von Nolan. Aber Warner wird das Nolanverse nicht so einfach in Frieden ruhen lassen. Nicht, solange Schumacher, Cameron oder Bay noch verpflichtet werden können, um die Kuh totzumelken.
 
was Bane angeht - hab Knightfall gelesen und empfand Bane ungefähr als genauso sinnig wie Prof. Moriarty für Holmes (was KEIN Kompliment ist! - Doyle hat sich Moriarty für eine Geschichte aus dem Arsch gezogen weil er es leid war weiter Holmes Stories zu schreiben).

Halt ein leerer, irgendwie extrem konstruierter Charakter der gebraucht wurde um Batman zu brechen - sowie Doomsday für Supes - irgendwie platt.
 
Stimmt schon. Aber trotzdem ist er doch wesentlich mehr als nur ein Steroidjunkie in Spandex.
 
Bane wird eigentlich erst in späteren Sagas wirklich interessant - das aber geht weit über das hinaus was EIN Film zu leisten im Stande ist. Und grade nach der brillianten Jokerinterpretation von Ledger wirds ein anderer Charakter verdammt schwer haben auch nur ein viertel so interessant zu sein.
Zumal, wenn man Marvel anguckt es Loki dank seines Darstellers bis zum Ende hin schafft tatsächlich nicht nur als Schurke sondern auf gewisse Weise als Sympathieträger rüberzukommen. Wir WISSEN dass er verliert - aber hat genug von einer tragischen Gestalt dass wir uns für ihn wünschen dass er vielleicht ein kleines Bisschen gewinnt...

Beim Format aktueller Filmschurken (Loki, Red Skull, Joker) liegt die Latte einfach VERDAMMT hoch meiner Meinung nach.
 
Aber Nolan wird sich schon was dabei gedacht haben, Hardy dafür zu casten.
In Bronson war er ja durchaus sympathisch.
 
der aktuelle Loki ist übrigens ein niedlicher Halbwüchsiger, der für das Gute kämpft. Zumindest in den dt Thorausgaben. Die Amis werden vll schon wieder beim alten bösen Loki sein.
 
Ich dachte ja bis kurz vor Ende, dass nur Iron Man die geilen Dialoge bekommen hat.
Klar, klein Robert Downey spielt den Großteil der Besetzung an die Wand, aber er wurde von den Drehbuchautoren meiner Meinung nach auch extrem in den Mittelpunkt gestellt...

Wie gesagt... und dann kommt nach 2 Std diese geniale Szene mit dem Hulk und Loki.
"Ich bin ein Gott, ich lasse mich nicht von einem dumpfen, grünen..."
*flapflapflapflap*
"Kleiner Gott!"
"*röchel*"

Primitiver Humor, ich geb's zu.... aber ich hab gebrüllt vor Lachen :D
 
Zurück
Oben Unten