Star Trek Star Trek - Cool people love it

AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Wenn dann nach einem Oldschoolgeek...
Oder so.
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Wahnsinn, ich stimme Abrams zu.
Star Trek war mit Kirk cooler, aber die ganze Weicheiföderation schmatzt gegen das galaktische Imperium ab.

Whooo for Vader! \m/

Errr... Ja. Er ist halt ein Sellout, mein Gott. Der Film wird gewiss unterhaltsam, ich hoff halt nur dass da nicht so Geistesdurchfall ins Drehbuch fließt wie z.B. bei M:I3. Oder Aliaslostfringe.
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

hater-free-zone.jpg


Hat denn zufällig jemand den Film in der Premiere gesehen?

Grüße
Hasran
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Ich habe den Film gestern hier im Münster in der Vorpremiere gesehen und muß sagen: Cool :Scool: Das neue Star Trek gefällt mir - Action, Humor und auch die Star Trek Elemente kommen nicht zu kurz. Ich werde ihn mir am Samstag noch mal antun - dann aber auf englisch... :)
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Ich hab mich darauf eigentlich sehr gefreut. Aber da mir dank Fringe, Amargeddon und Cloverfield JJ Abrahms ein immer größerer Begriff geworden ist erwarte ich nicht mehr viel. Leider. Das ist so ein Film den ich wahrscheinlich werde mögen wollen aber nicht können.


Michael Bay in Space mit kleineren Explosionen und einem sinnlosen Twist am Schluss
Ja das fasst es glaub ich gut zusammen.

Das Problem ist die Geschmacklosigkeit von Abrams was das schreiben von Charakteren angeht.

Mein Problem ist eher das uninspirierte und schlechte Aufwärmen von alten Ideen.
Wenn es einigermaßen glaubwürdig, interessant und kreativ wird bin ich dabei.
Bin gespannt auf Kritiken. :D
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Filmkritiker lieben den Film. NerdsVollidioten haten.

Damit wären die Fronten geklärt. :))
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Das sagt leider noch gar nichts aus. Das ist immer so. Oder andersrum. Wer differenzierte Kritiken verlinkt kriegt von mir gutes Karma. ;D
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Dok Dicer II schrieb:
Das sagt leider noch gar nichts aus. Das ist immer so. Oder andersrum. Wer differenzierte Kritiken verlinkt kriegt von mir gutes Karma.

Na dann mach' ich mal den Anfang:

Star Trek review | Film Reviews - Times Online

http://www.empireonline.com/reviews
/reviewcomplete.asp?FID=134061


Empire Reviews Central - Review of Star Trek

http://http://www.variety.com/review/VE1117940096.html?categoryid=31&cs=1
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Ich habe heute den Film gesehen, ähnlich wie "Wolvervine" wird die Geschichte von Kirk, Pine und Spock in einen alternativen Zeitverlauf erzählt.
Wo jedoch Wolvervine entäuscht, begeistert "Star Trek".
Die Geschichte ist schlüssig, die Action ist atemberaubend und die Special-Effects exellent.
Der Anfang des Films beinhaltet die Tragödie in Kirks Leben, sowie in der Mitte des Films die wahre Tragödie in Spocks Leben sich offenbart und zum Schluss des Films auf eine Hoffnung von "mehr" erregt.
Der Schurke ist schurkisch, wenn auch nicht gerade taktisch brilliant, jedoch aufgrund seines Gefährt für die gesamte Sternflotte eine tödliche Gefahr.
Der einzige Kritikpunkt ist wahrscheinlich eine einzige Handlung von Seiten Spock, die sich nicht mit dem Charakter erklären lässt, aber jedoch dem Kontext der Handlung folgt.
Der Film hat Witz, Anspielung auf die heutige Kultur (natürlich auch auf die Musik von den "Beastie Boys), wird von exellenten Schauspielern getragen und nimmt sich an einigen Stellen die Freiheit selbstironisch zu werden.
Der Film ist für die Hardcore-Fans interessant, für die normalen Fans (also die kein Klingonisch können) bedingungslos empfehlenswert und für Leute die Action mögen.

Als gute Idee ist es auch den Comic dazu zu lesen, der die Vorgeschichte erzählt und somit die Beziehung zwischen Spock und Nero beleuchtet (und auch das unrühmliche Ende von Worf zeigt:D).

Also an alle: Ab ins Kino!.....auch die Leute die den Film Scheiße finden, obwohl sie ihn gar nicht gesehen haben.
Der Film ist es wert gesehen zu werden, nur nicht für die Leute die eine gemütliche Handlung erwarten und die darauf bestehen das schwierige moralische Fragen ausdiskutiert werden müssen (Aber es ist Kirk!.....und nicht Picard....Kirk handelt und ist praktisch immer ungestüm und waghalsig, also erwartet keine Abwägungen wie bei Next Generation, keine Moralstudie wie in Voyager und kein Erlöserquatsch wie in Deep Space 9).
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Zachary Quinto’s fresh-faced Vulcan is a ghastly stickler for school rules. (He’s also a considerably better actor than Leonard Nimoy.)
luv it^^

The special effects are marvellous, from the implosion of entire planets to the spectacle of Romulan space ships that look like magnified fleas.

War mir zu begeistert. Sowas klingt immer unrealistisch. Kriegst aber trotzdem Karma. ;)
Aber klingt ja auf jeden Fall interessant. :D

Edit: Ich meine natürlich Valentine. Milton war nur vor mir mit Antworten fertig. ;)
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Und ich krieg kein gutes Karma?:evil:
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Niemals!

Werd' den Film die Tage aber auf jeden Fall auch sehen. Gerade weil ich keine hohen Erwartungen habe, werden meine Chancen gut sein, zufrieden aus dem Kino zu kommen.
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Ich mag es wenn mein Karma nach oben gerundet wird.:chaka:

Und viel Spass mit dem Film.
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Nett, aber bei einem Franchise, das mittlerweile von Verrückten lebt, vermutlich chancenlos. Seien wir ehrlich: Star-Trek-Fan ist man, weil man dort für sein sauer erarbeitetes Nerdwissen soziale Anerkennung kriegt. Eine Timeline, die dieses Nerdwissen entwertet, wird die Fanbasis nicht goutieren - das ist so ähnlich wie bei DSA (man, das tat in der Sehle weh). Eine derartige reinvention klappt nur bei Marken, die keine Basis haben, die auf die Einhaltung aller Details besteht, die St. Gene jemals erdacht haben könnte ...
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Du sprichst von Vollblut-Trekkies, die nichts auf ihr geliebtes Star Trek kommen lassen und die andere Serien einfach nur schlecht gemacht haben (Babylon 5 beispielsweise).
Ich bezeichne mich selber als Science Fiction UND als Star Trek Fan - und bin von dem Film begeistert. Es ist Star Trek (was Nemesis irgendwie nicht von sich behaupten konnte), aber mit einem völlig neuen Anstrich. Der Film ist klasse - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine - wir sind am Mittwoch mit mehreren Leuten vom Thoregon im Film und waren alle begeistert...
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Shub: Ich behaupte, Star Trek (2009) ist wie D&D4. Es richtet sich nicht an die hardcore-Fanbasis, es richtet sich an NEUE Leute - ohne die "Fanbasis" zu berücksichtigen weil, naja, die ganz offenbar (das Franchise war tot) nicht mehr genug waren.

Von daher...
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Telleschnecke hat in gewissen Punkten recht.
Die Einnahmen der letzten "Star Trek"-Filmen waren recht niedrig, da sich die Fanbasis sich interessanterweise nicht von den Filmen ködern ließ.
Man könnte interpretieren, das entweder die Hardcorefans sich langsam dezimieren oder sich schlichtweg den Markt verweigern.
Wenn letzteres zutrifft, sind die Hardcorefans nicht mehr für den Markt relevant und wenn erstes zutrifft bedeutet das deren Einfluss auch geringer wird.
Beide Schlüsse erlauben mehr Freiheiten.

Gott sei Dank, ist die Serie mit der Katastrophenenterprise endlich tot.
Wenigstens ist es jetzt laut Comic offiziell wie Worf stirbt......zu Tode anal penetriert.
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

*wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel*

Soviel Potential.... aber dann kam JJ. Abrams. Nichtmal vor dem Import des Cloverfield Monsters hat er zurückgeschreckt...

Und dann diese dummen Dialoge...

Trotzdem, die Idee mit der neuen Timeline ist gar nicht so schlecht - und Simon Pegg würde ich gerne in einer Neuauflage der Serie als Scotty sehen.
 
AW: Vortrag zum neuen "Star Trek" Film in Münster am 04.05.2009

Ich muss zwar zugeben, dass ich den Film eigentlich gut fand, auch wenn er weder schlüssig noch in Details logisch war.
Die generelle Optik der Enterprise war ja ok, aber warum sah der Maschinenraum aus wie eine riesige Lagerhalle voller Rohre? Hallo? Gehts noch? Ist das ein Raumschiff, in dem es um Platzausnutzung geht oder was?
 
Zurück
Oben Unten