Schattenjäger Spacemarines in Dark Heresy?

Soma

Tass Chaos
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

mhm.. also quasi müsste man dann mit Rekruten anfangen und dann weiterspielen,oder wie?
Gibts irgendwelche Quellen welche Wertveränderungen die mit den Rangaufsteigen durchmachen?
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Normalerweise werden Teenager (so 10-14 Jahre alt)aus entsprechend "harten" Bevölkerungstypen ausgewählt. Die Rekruten müssen noch in der Pubertät stecken, sonst können sie nicht mehr in vollwertige Space Marines umgewandelt werden.
Nachdem sie sich bewiesen haben werden sie als Rekruten in den Orden aufgenommen und weiteren rigorosen Tests und Trainings (körperlich und psychisch) unterzogen die unter Umständen recht tötlich sein können.
Dann werden ihnen die speziellen 19 Organe der Space Marine eingepflanzt (nicht alle Orden verfügen noch über alle 19).
Wenn der Schwarze Carapax eingepflanzt wurde kommen sie in die Scoutkompanie wo sie mindestens so lange ihren Dienst versehen bis er ausgewachsen ist, damit der Space Marine eine Servorüstung benutzen kann.
Dann ist der Space Marine 18 Jahre alt.
 

Turning Wheel

Halbgott
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Kindersoldaten hab ich im 40K-Universum noch keine gesehen. Das wäre auch ganz schlecht an die Omas mit dem Geldbeutel vermarktbar.
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Kindersoldaten hab ich im 40K-Universum noch keine gesehen. Das wäre auch ganz schlecht an die Omas mit dem Geldbeutel vermarktbar.
Naja, in der Imperialen Armee halte ich eine vergleichsweise junge Rekrutierung im Bereich 12-14 noch für etwas recht verbreitetes, muss ich zugeben. Finde das recht passend.

Edit: Wobei ich dies mit Betonung auf Imperiale Armee sage. Bei den Space Marines ist's was anderes, zumindest ab wann sie richtig eingesetzt werden.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

mkay dann also 14-jährige stöpsel..oder ich fang mit Rekruten an, die sind ja dann nimmer sooo jung
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Angehende Space Marines werden erst in Kampfeinsätze geschickt, sobald sie alle Implantate haben. Vorher nicht. Also nix mit Kindersoldaten.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Hmm.. Im Lexicanum steht dass sie sich vorher für den orden beweisen müssen auf Missionen.. wie hab ich mir das dann vorzustellen Absi?
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Wo genauhast du das gelesen?
Hat er alle Implantate (da ist er ca 18), dann kommt er als Scout in die 10. (Scout-)Kompanie und erlebt dort seine ersten echten Kampfeinsätze.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Aber vorher muss er die leiter raufklettern vom einfachen Rekrut zum Aspirant zum Neophyten udn schließlich zum vollwertigen SM.

und hier steht das alles unter dem Punkt "Die Ausbildung eines Space Marine"

Space Marines ? Lexicanum

Zukünftige Space Marines werden zuerst handverlesen und dann trainiert (teilweise unter realen Kampfbedingungen)
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Jup hab ich gelesen (auch die Einträge zu Aspirant und Neophyt). Da steht nix davon, dass er bevor er in die Scoutkompanie kommt Feindberührung hat.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Aber auch nix gegenteiliges..näh? ;)

Schon klar dass man sonen Trupp grüner Rekruten nicht gleich an vorderster Front verheizt, aber z.b. für Aufklärungsmissionen im Hinterland unter fachkräftiger Führung und Unterstützung durch vollwertige Spacies kann man sie einsetzen.

hab ich recht oder hab ich recht??
 

Absimilliard

νεκύδαιμων
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Vielleicht bei den Space Wolves...

Nur weil etwas nicht ausdrücklich Gegenteiliges da steht, heißt das nicht, dass es so sein muss.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

na kumm ein bisschen mehr Flexibilität herr Absi! Immer geschmeidig bleiben!

Wo sollen denn die armen grünen Jungs sonst ihre Kampferfahrungen sammeln? Beim grundexerzieren auf der Kaserne sicher nicht! Ich find das nen tollen Kampagnenstart, mit Rekruten anzufangen udn sie dann langsam langsam sich dem aspiranten nähern zu lassen...
 

Turning Wheel

Halbgott
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Was Du sagst, Soma, vermisse ich auf jeglichen Bildern über dieses Universum. Ich habe auch nirgends irgendwelche Bilder von 40K-Kindersoldaten gesehen. Du vielleicht? Man kann die Truppen von denen Du sprichst auch nicht im Tabletop kaufen/einsetzen/verwenden. Es gibt auch keine Zinnfguren davon. Die einzigen kämpfenden Kinder, die ich bei GW jemals gesehen habe waren Necromunda Juves - und das sind keine Soldaten.

Es hat aber auch niemand behauptet, dass die Ausbildung der SpaceMarines weniger hart sein soll als ein echter Krieg. Wahrscheinlich ist echter Krieg eher Erholung dagegen, denn dort gibt es Kampfpausen. :eeek:
 
AW: Spacemarines in Dark Heresy?

Aber auch nix gegenteiliges..näh? ;)

Schon klar dass man sonen Trupp grüner Rekruten nicht gleich an vorderster Front verheizt, aber z.b. für Aufklärungsmissionen im Hinterland unter fachkräftiger Führung und Unterstützung durch vollwertige Spacies kann man sie einsetzen.
nennt man Scoutkompanie
 
Oben