Schattenjäger Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Gut. Hier dann die finalen Versionen:

2 kleine Fehler noch rausgenommen: Melee Weapons haben jetzt "Parry" statt "Acc." (Jaja, ersten C&P und dann umbenennen vergessen...) und Dodge wurde bei den Basic Skills rausgeworfen, da wir das ja nicht verwenden.

Ein paar Schönheitsfehler habe ich auch noch korrigiert und bei der Armor die Kästchen weggemacht, da die einfach zu klein waren.

Ich hab noch festgestellt dass mit der neuen Aufteilung die graue Boxen und Unterlienierungen doch ganz gut passen, hab jetzt also zwei Versionen, je nach Geschmack.
 

Anhänge

  • WH40K Hybrid CS_white.pdf
    110,3 KB · Aufrufe: 9
  • WH40K Hybrid CS_grey.pdf
    111,9 KB · Aufrufe: 7
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Medicae und die diversen Talente für den Kampf mit zwei Waffen würde ich noch einmal gerne auf den Prüfstand legen.

Letztere sind eigentlich nicht allzu schwer mit den Inquisitorregelb zu verzahnen, ich frage mich aber wie sinnvoll das tatsächlich ist und ob wirklich etwas dabei zu gewinnen wäre.

Bei ersterem ist mehr die Frage wie genau eine Verzahnung nun aussehen könnte - einen Vorteil sähe ich nämlich hier durchaus.

mfG
ggb
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Hammerhand kombiniert mit dem Stärkewert eines Space Marines führt das Konzept von Rüstungen gänzlich ad absurdum.

Die eigentlich interessante Biomantenfrage ist aber, ob es möglich ist mehr als zwei Stufen Zonenschaden zu heilen. ?( :nixwissen:

mfG
ggb
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Die Kraft Hammerhand, in Verbindung mit einem Space Marine Psioniker, ist erschreckend.
Ich denke mal, dass die Regeln hierzu für den "normalen" Akolythen der Inquisition gedacht sind und nicht für einen Übermenschen a la SM.
Vielleicht sollte man hier den angewandten Multiplikator einfach ändern...halbieren vielleicht?
Man könnte auch die komplette Kraft überarbeiten und den Multiplikator von Erfolgsgraden abhängig machen.
So oder so ähnlich könnte man dann ja auch mit dem Heilen verfahren.
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Vorschlag:

Disziplin: Biomantie ----- Schwellenwert: 18
Kraft: Hammerhand ----- Aufrechterhalten: ja

Der Grund Multiplikator des angewandten Stärkebonus ist 1,75.
Je 10 Punkte Überschreitung des Schwellenwertes, also bei 28,38,48 usw.,
erhöht sich der Multiplikator um weitere 0,75 Punkte.


[Bei dieser Variante ist die Stärke der Hammerhand abhängig vom Erfolg bei der Fokussierung der Kraft. Je mehr Psi-Fokus Würfel man einsetzt, desto stärker kann fokussiert werden. Gleichzeitig steigt auch die Gefahr Phänomene des Warp hervor zu rufen]

Beispiel:
Bei Psi-Wert 6 (6x5)+16+8[wp-bonus] = 54
Ergibt Multiplikator 4 (1,75+0,75+0,75+0,75)

Der durchschnittliche Multiplikator, bei Einsatz der maximal zu erreichenden Würfel, wäre demnach so hoch wie anfänglich im Regelbuch angegeben.
Ich denke das könnte akzeptabel sein....oder?
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Vorschlag:

Disziplin: Biomantie ----- Schwellenwert: 18
Kraft: Hammerhand ----- Aufrechterhalten: ja

Der Grund Multiplikator des angewandten Stärkebonus ist 1,75.
Je 10 Punkte Überschreitung des Schwellenwertes, also bei 28,38,48 usw.,
erhöht sich der Multiplikator um weitere 0,75 Punkte.


[Bei dieser Variante ist die Stärke der Hammerhand abhängig vom Erfolg bei der Fokussierung der Kraft. Je mehr Psi-Fokus Würfel man einsetzt, desto stärker kann fokussiert werden. Gleichzeitig steigt auch die Gefahr Phänomene des Warp hervor zu rufen]

Beispiel:
Bei Psi-Wert 6 (6x5)+16+8[wp-bonus] = 54
Ergibt Multiplikator 4 (1,75+0,75+0,75+0,75)

Der durchschnittliche Multiplikator, bei Einsatz der maximal zu erreichenden Würfel, wäre demnach so hoch wie anfänglich im Regelbuch angegeben.
Ich denke das könnte akzeptabel sein....oder?

Klingt vernünftig. Auf welchen Multiplikator käme dann z.B. Bruder Thadeus?

Grüße
Hasran
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Klingt vernünftig. Auf welchen Multiplikator käme dann z.B. Bruder Thadeus?

Grüße
Hasran


Wenn er all seine Kraft in die Anrufung steckt und nur "10nen" Würfelt auf maximal x4,75.
Durchschnittlich würde sich das auf x2,5 belaufen.

Da z.B. ein Multiplikator von x3,25 erwürfelt werden kann, sollten man das vielleicht nochmal auf-/abrunden.
Was natürlich alles wieder verkompliziert :motz:


p.s. Er schreibt sich übrigens so "Thadeusz" :)
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Spricht was dagegen Basismultiplikator 1 zu nehmen und immer 1 dazu zu rechenen?

Würde in deinem Beispiel auf x4 kommen und Thadeusz würde dann maximal auf x5 kommen, im Durchschnitt auf x2.
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Für mich wäre das durchaus ok.
Ist auch wesentlich einfacher...
Vielleicht kann man nochmal über den Schwellenwert reden.
Dann musses nur noch der "Imperator" abnicken. *fg*
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Mal ne Frage...

Auf dem character sheet gibt es 3 Waffenfertigkeitsgruppen: meele, pistol und basic
Gibt es da nicht noch mehr?
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Es waren die, die auf dem Dark Heresy Bogen vorgegeben waren.
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Hmm, richtig, die stehen auf dem Bogen.
Im Buch selbst, in den Waffentabellen sind aber noch weitere Gattungen aufgeführt.
Wenn:
Meele für--> Nahkampf , Pistol für--> Pistole und Basic für--> leicht steht,
dann gäbe es da noch die Gattung Wurfwaffe und schwer.
Zumindest nach DH.
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Hmm, ich brauch doch mal ein DH-Regelwerk...
 
Zurück
Oben Unten