Schattenjäger Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Also was in diesem Thread bisher so zu lesen ist, ist echt klasse. Ich fände es wirklich Prima, wenn man das im Download-Bereich finden würde, sobald es fertig ist.
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Ich schau mal eine konsolidierte Fassung zu erstellen.

Vielleicht komme ich dann auch noch dazu die Traits mit einzuarbeiten.

mfG
cag
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Hey BuG, wie ist denn der Stand hier? :)
Interessiert mich sehr, was Du da so zusammenkonsolidiert hast.

Beste Grüße,
MF
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Ich arbeite daran. :)

Leider konnte ich mich in den letzten Wochen nicht mit meinem Layouter zusammensetzen. :(

Eventuell mache ich auch erstmal eine schlichte Variante.

mfG
vrm
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Ich arbeite daran. :)
thumbsup.gif


Selbst als Spieler bin ich jetzt so weit zu sagen: Es führt KEIN Weg an dem Hybriden vorbei.
Eines Inquisitors Kanonenfutter zu spielen macht einfach nur sehr beschränkt Spaß.

Ich bin wirklich froh, bug, dass du den Hybriden hier, vor unseren Augen entwickelst. Wäre mir nicht
möglich, da ich mich schließlich doch gegen den Kauf eines DH-Regelbuchs entschieden habe.
Nachher wird jedenfalls mein DH-SL hierher verwiesen.
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

So... ich denke ich werde dann auch einmal direkt die zusätzlichen Elemente aus Rogue Trader einarbeiten.

mfG
vrm
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Das alternative System für Psychic Powers aus Rogue Trader sollte im Hybriden ebenso funktionieren. Es sollte allerdings klar sein, dass es durch die Verdoppelung von Willpower sehr viel höhere Erfolgswahrscheinlichkeiten generiert.

Profit Rating, Endeavours, Navigators, und auch Raumschiffe allgemein lassen sich direkt übernehmen.

Bei den Navigatoren bleibt zwar die Wahl, die Inquisitor-Variante zu benutzen, Rogue Trader besticht aber durch stärkere Detaillierung.

Die Rogue Trader-Charaktererstellung lässt sich, wie schon die von Dark Heresy, optional verweden, wobei ich als Standard für den Hybriden weiterhin die Inquisitor-Version empfehle.

mfG
vrm
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Ascended Skills and Talents:

Paragon Talents und Mastered Skills können nicht mit Erfahrungspunkten erworben werden, sondern werden wie in Ascension angegeben dann verfügbar, wenn all ihre "Komponenten" auf regulärem Weg erworben wurden.

Spezialisierungen kosten einen Erfahrungspunkt.

Talents of Influence funktionieren wie angegeben. Rival gibt einen Erfahrungspunkt. Enemy gibt zwei Erfahrungspunkte.

Talents of Reputation and Power funktionieren wie angegeben. Statt Karrieren gelten hier wie üblich die Funktionen der Charaktere als Vorraussetzung.

Other Ascendant Talents kosten jeweils drei Erfahrungspunkte und können mit folgenden Ausnahmen normal gewählt werden:

Ascended Psychic Power
Die höheren Stufen einer Kraft werden ebenfalls als Other Ascendant Talent erworben.

Combat Formation
Sagacity ersetzt wie üblich Intelligence. Der Wert wird nur zur Bestimmung der Handlungsreihenfolge innerhalb einer Speed-Stufe herangezogen.

Combat Sense
Dieses Talent entfällt, da Agility und Perception bereits in Initiative zusammengefasst sind.

Perfect Shot
Der Zielenbonus wird automatisch auf das neue Ziel angerechnet (da es Reaktionen unter den Hybrid-Regeln nicht gibt).

mfG
sma
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Charaktererschaffung, Space Marines:

Zusätzlich zu den Fähigkeiten nach Inquisitor erhalten Space Marines die Startfähigkeiten ihrer Herkunftswelt laut Dark Heresy, Pistol und Basic Weapon Training (Bolt), Melee Weapon Training (Primitive) und (Chain), ein einzelnes Inquisitor-Talent und Fertigkeiten und Talente im Wert von zwanzig Erfahrungspunkten.

Wie üblich sind dies grobe Richtwerte, da die Charaktererschaffung unter den Hybrid-Regeln ja (Inquisitor-bedingt) freier verläuft als für Dark Heresy (Rogue Trader/Deathwatch) gewohnt.

mfG
sma
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Wie laufen zusätzliche Paraden ab? Offensichtlich kann man bei Inquisitor eh so häufig parrieren wie man lustig ist, verfällt der "Vorteil" einfach?
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Ansonsten ist es ja auch bei Inquisitor möglich eine zusätzliche volle Parade zu bekommen (durch eine zweite Waffe). Das ist allerdings ein extremer Vorteil (speziell wenn eben dadurch nicht noch eine Hand belegt wird!).

Ginge also beides.

mfG
sma
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Schwere Sturmgewehre sind tough. 70 Schüsse in 2 Runden.

Grüße
Hasran
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Das könnte daran liegen, dass in Inquisitor wenig nichts tougher ist als Space Marines. ;)

Ansonsten, weil ich nebenan gerade dabei war:

Poisons

Es werden die Dark Heresy-Regeln für Gifte verwendet. Wo für einzelne Gifte feste Effekte in den Inquisitor-Regeln beschrieben sind, können diese weiterhin angewendet werden. Die Stärke solcher Gifte wird im Normalfall als "-" angenommen, ihre Geschwindigkeit ist "Instant".

mfG
sma
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Mal wieder ein Charakterbogen von mir...

Ich hab gemäß den angebenen Conversionen die Basic Skills die auf Agl gingen auf I gelegt, finde das aber teilweise nicht sinnvoll. Können wir mal drüber reden, wennw ir wieder zocken.

Ist kein Meisterwerk, aber alles was man braucht ist auf einer Seite.
 

Anhänge

  • WH40K Hybrid CS.pdf
    82 KB · Aufrufe: 7
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

So, nachdem ich selbst nicht ganz glücklich war mit dem ersten Entwurf und es auch etwas Feedback gab, habe ich den Bogen nochmal überarbeitet. Der rechte Bereich (Kampf & Ausrüstung) wurde komplett umgestaltet.

Die graue Unterlinierung ist komplett raus, dass hat den Bogen noch voller aussehen lassen.
 

Anhänge

  • WH40K Hybrid CS.pdf
    108,4 KB · Aufrufe: 3
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Gefällt zumindest mir wesentlich besser.

Nur bei den Munitionszählern ist jetzt die schöne Zweiergruppierung weg... :(

mfG
sma
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Da!!

is8z
 

Anhänge

  • WH40K Hybrid CS.pdf
    109,2 KB · Aufrufe: 5
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Basic Skills

Werden ein Stück weit gekürzt. Statt einen Basic Skill automatisch auf dem halben Wert würfeln zu können, kann er direkt auf dem vollen gewürfelt werden.
Das unterstreicht noch einmal den Einfluß des hier extrem stromlinienförmigen Inquisitor (über die letzten Beiträge hinweg bekam ich mehr und mehr das Gefühl eigentlich ein unverändertes Dark Heresy bloß mit anderen Kampfregeln vor mir zu haben), und zieht auch noch einmal die Kompetenz der Charaktere an (immerhin auch ein Ziel des ganzen Projekts).

mfG
sma
 
AW: Hausregeln: Dark Heresy-Inquisitor-Hybrid

Bleibt immer noch die Frage: Wie läuft die Progression?

+00 = 0 Pkt.
+10 = 2 Pkt.
+20 = 3 Pkt.

ODER

+00 = 0 Pkt.
+10 = 1 Pkt.
+20 = 2 Pkt.

Ich wäre für ersteres, da wir so in den üblichen Regeln bleiben und im Prinzip nach DarkHeresy-Regeln einfach nur den ersten Rang auf alle Basic-Skills verschenken.
 
Zurück
Oben Unten