Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, klar. Aber meist ist das eine BLÖDE Idee!Aber schon mal daran gedacht, dass die Manöver Volle Verteidigung und Ringen auch Kämpfenproben sind? Auch sie lassen sich als Teil eines Blitzhiebs ausführen.
Wir spielen inzwischen gerne mit der Settingregel "Vielseitigere Charaktere". Zum nächsten Rang dauerts dann spürbar länger aber vor allem für Magier beliebt einfach mehr Luft für die Entwicklung.
Was halten die Profis von dieser Regel? Gibts irgend einen Nachteil den ich übersehen habe?
Ich halte überhaupt NICHTS von dieser aus Shaintar in die SW-Grundregeln "eingeschleppten" Regel.Wir spielen inzwischen gerne mit der Settingregel "Vielseitigere Charaktere". Zum nächsten Rang dauerts dann spürbar länger aber vor allem für Magier beliebt einfach mehr Luft für die Entwicklung.
Was halten die Profis von dieser Regel? Gibts irgend einen Nachteil den ich übersehen habe?
Ein gezielter Angriff auf ein Körperteil bringt immer dann etwas, wenn dieses Körperteil signifikant niedrigere Rüstung hat als der Rest des Körpers oder wenn andere Effekte (wie Entwaffnung) dadurch möglich sind. - Ansonsten bringt es nicht viel einen gezielten Angriff bei einem Wildcard-Charakter zu Armen, Beinen, Flügeln usw. zu machen, denn - ohne Dreckiger Schaden als Regelschalter - solche gezielten Verletzungen von Körperteilen werden so oder so erst beim Außer-Gefecht-Zustand berücksichtigt.
[...]
Ich weiß nicht, wo Du ein Problem siehst. - Einen "Endgegner" gibt es bei SW sowieso nicht in der Art, wie man ihn z.B. bei D&D kennt (viele Hitpoints, hohe Armor Class, langes, zähes Runterkloppen von dreistelligen Hitpoints inklusive - * gähn *).
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.