Auf der Karte sind die Klimazonen und die Region Guides eingezeichnet.
Prinzipiell sind die meisten offiziellen Abenteuer nicht fest lokalisiert, sondern können mit Anpassungen platziert werden, wo man will. Generell sind die meisten Abenteuer aber in den Marklanden und benachbart am passensten.
Die nördlichsten offiziellen Abenteuer spielen im Heligioland (
Siege of Watchgap Fort, Shadow of Darkness, Frost Giants Hold, Against the Elements) und dem benachbarten Cul (
City of Paraxus). Das kostenlose Weihnachstabenteuer 201o
Mouth of the Frothing Bear spielt auch in den Hügeln des Heligiolandes, war aber nicht offiziell angegeben.
Es gibt dann noch eine bisher unveröffentlichte Trilogie mit den Abenteuern
Temple of the Beastmen, Suffer Little Children und
The Sleeper Awakens, die in den Borderlands, den Lakelands und den Ausläufern der Gray Mountains in den Unclaimed Lands, als im Nordwesten von Rassilon spielen. TAG hatte diese 3 Abenteuer 2010 auf mehreren englischen und amerikanischen Cons als Spielrunden angeboten. Diese Trilogie ist sozusagen die "Nördlichste".
Mit dem Encounter Book kann übrigens locker Begegnungen auch im Hohen Norden zusammenbasteln, da sie ja für das Kombinieren und Abwandeln geschrieben wurden. Der Hellfrost selber ist jedem SL selber überlassen. Es gibt zwar einige Hinweise, WAS da sein kann und wie übel es da abgeht, aber da muss man sich selber dran abarbeiten. Viele schnappen sich da gerne entsprechende Pathfinder und D20 Module, oder auch andere Systeme, wie Gurps, BRPG-Vikings oder auch Yggdrasill, das ich jetzt gerade daraufhin abklopfe.