Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Bei Buffy tauchte D&D nochmal am Rande auf:

In der Magic Box, die Scoobies suchen in Büchern nach Hinweisen über das Monster der Woche. Xander blättert in einem Buch und beschwert sich, daß er nichts findet.

Anya (oder war es Willow?) schaut kurz hoch und meint: Das ist ein D&D Monsterhandbuch.




Mehr habe ich nicht.


Tybalt
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

In einer Spongebobfolge versuchen Spongebob und Patrick Mr.Krabs aufzuheitern? Jedenfalls wollen sie dass er Freude (?) spürt und unternehmen halt alles mögliche mit ihm. Müll aufsammeln am Autobahnrand, in einem Plantschbecken schwimmen...und eben auch ein Rollenspiel spielen. ^^
Dabei fragt Spongebob Mr.Krabs immerwieder "Spüren Sie jetzt was?"
Als sie dann aber verkleidet an einem Tisch sitzen, auf dem Würfel und Bücher mit der Aufschrift P&P draufliegen, sagt er mit einem vol süßen Akzent: "Verspüren sie jetzt etwas Mr.Krabs?"

^^"
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Ein fast Mainstream Film ist Gamers (nicht zu verwechseln mit (The Gamers). GamerZ schlägt wohl in die selbe Kerbe.

Übergoober und Monster Camp sind zwei Rollenspiel Dokumentationen, ÜberGoober ist die allgemeinere der beiden, Monster Camp beschäftigt sich mit einer LARP Gruppe.
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Die Serie "Clan der Vampire" gibt es ab 25.Januar 2008 Komplett auf 2 DVDs.

Hab sie mir grad vorbestellt:D
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Gestern in der Scrubs-Folge war der Chef-Arzt auf einer Tagung. Der Hausmeister sagte irgend wann in die Runde: "Ich brauche ein neues Rollenspiel, kann ich die Rolle des Chef-Arzts übernehmen? Bei meinem Herrn der Ringe Treffen haben sie mich rausgeworfen." - "Du hättest keine echte Axt mitnehmen sollen."

(so oder so ähnlich...)
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das ganze hieß, aber es gibt da auch einen lustigen Kurzfilm auf französisch, in dem ein Typ nochmal in eine alte Runde reinkommt und mit einem Level 1-Charakter anfangen muss, aber die beiden übermächtigen Mitspielercharaktere trotzdem besiegt. ;)
Bei der Nachtwache vergnügt er sich z.B. mit dem nichts merkenden Krieger, der danach sauer ist und den Magier erschlägt. :rofl:
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Gestern in der Scrubs-Folge war der Chef-Arzt auf einer Tagung. Der Hausmeister sagte irgend wann in die Runde: "Ich brauche ein neues Rollenspiel, kann ich die Rolle des Chef-Arzts übernehmen? Bei meinem Herrn der Ringe Treffen haben sie mich rausgeworfen." - "Du hättest keine echte Axt mitnehmen sollen."

He he, habe ich auch gesehen und wollts reinstellen! :D


H
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Heute wurde auf MTV in der Sendung Game One bei der Besprechung des neuen C-Spiels "Drakensang" auch auf das "umstrittene, weil komplexe, neue Regelsystem" eingegangen
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Grade läuft bei Simpsons die Online-Rollenspielfolge.

Marge mit Elfenohren! :D


H
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Es gab doch auch bei "Southpark" diese eine Folge in der WoW durch den Kakao gezogen wurde.... ganz großes Kino :D
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Ja, die Folge war sehr geil. Aber es gab bessere Durch-den-Kakao-Zieher, wenn auch nicht viele.
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Gestern kam American Dad auch so eine Folge, wo es u.a. um MMO(RP)G ging.
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Dungeons & Dragons (1. teil) dem merkt man deutlich an, daß er eine wort-für-wort Mitschrift eine Spielerunde ist... ;)

Was selstsame Sexualpraktiken angeht, erinnere ich mich an die 5kg (!) Nippelgewichte mit Krokodilklemme die es mal unter "Sammeln und Seltenes -> Rollenspiele & Tabletops" zu ersteigern gab. Extrem nützlich, wenn man nen wichtigen Würfelwurf verpatzt! Einfach Shirt hochkrempeln, die Dinger anlegen, kein GM schaut mehr, was du gewürfelt hast :eeek:
 
AW: Rollenspiel in Film und Fernsehen!!

Was selstsame Sexualpraktiken angeht, erinnere ich mich an die 5kg (!) Nippelgewichte mit Krokodilklemme die es mal unter "Sammeln und Seltenes -> Rollenspiele & Tabletops" zu ersteigern gab. Extrem nützlich, wenn man nen wichtigen Würfelwurf verpatzt! Einfach Shirt hochkrempeln, die Dinger anlegen, kein GM schaut mehr, was du gewürfelt hast :eeek:
Du hast überhaupt keine Ahnung. Die Dinger sind doch für's Larp!!! :rolleyes:

2004Comic3_20060208_2044106158.gif
 
Zurück
Oben Unten