Konvertierung Projekt Savage Run

kA. Ich habe schlicht und einfach die Bodytech aus den Sprawlsetting genommen. Die regeln sind 1 zu 1 übernommen.
Man kann natürlich die "blockaderegel" abschalten sodass der Wildcardwürfel über den fertigkeitenwürfel liegt.
Habe ich so noch nicht getestet. Allerdings gibt es auch Bodytech die wie Talente funktionieren und nicht an Wildcardwürfel gebunden sind.
 
Habe ich gesehen, aber da ist die Auswahl sehr schmal.
Um Novice-Charaktere brauchbarer zu machen und die Auswahl an interessanter Cyberware zu vergrößern, würde ich diese Blockaderegel einfach kicken.
 
Das Preisgefüge erscheint im Großen und Ganzen OK.

Einzelne Posten wie Vigor und Maßgeschneiderte Pheromone würde ich vielleicht runterstufen. (Verbesserter Vigor-Wild-Die hilft nur bei Giften, Krankheiten und Incap, Charisma +1 hat gerade mal den Wert eines halben Edges.)

Essenzkosten sollten auch gestaffelt werden - Reflexbooster 3 + Schießen 3 + Panzerung 3 ist nicht das gleiche wie Glücksspiel 3 + Reparieren 3 + Umhören 3.

Cybergliedmaßen sind zu lasch, da ohne jeden Vorteil außer dem bloßen Gliedmaßenersatz.
 
Ich glaube die Essenzkosten zu senken werde ich nicht durchführen. Das ist mir einfach zu gefuttel dann meint wieder jemand das eine andere Fertigkeit aber dann doch wichtiger ist und im Grunde sind alle Fertigkeiten in SW wichtig. Mit den Essenzkosten anpassen konvertiert man eher das Setting.
Preise kann man natürlich noch anpassen, wobei ich die jetzt schon gut gestaffelt finde. Vor allem Vigor also Konsti sehe ich nicht ein wieso das soviel günstiger seien soll, gerade wegen Giften, Krankheiten und Widerstandsproben von Schaden, etc scheint mir das gut aufgehoben zu sein.
Bei dem LZG bin ich immer noch am überlegen, es würde schlichtweg das Smartgunsystem überflüssig machen immer einen +2 Bonus zu bekommen (und das enorm billig) während man "nur" den Wildcardwürfel bei Schießen erhöht der einem nix mehreren Schüssen (FR) hilft, wichtige Essenz verbraucht und dazu noch enorm teuer ist.

Bei Cybergliedmaßen habe ich mir überlegt das man einfach keinen extra schaden mehr durch angesagte ziele erhält und nehme dann noch den Cybertorso und den Schädel mit auf.
 
Ich glaube die Essenzkosten zu senken werde ich nicht durchführen. Das ist mir einfach zu gefuttel dann meint wieder jemand das eine andere Fertigkeit aber dann doch wichtiger ist und im Grunde sind alle Fertigkeiten in SW wichtig. Mit den Essenzkosten anpassen konvertiert man eher das Setting.
Eine grobe Abstufung wie A+/A/B = 1 Essenz, C/D = 0,5 Essenz würde schon reichen.

Bei dem LZG bin ich immer noch am überlegen, es würde schlichtweg das Smartgunsystem überflüssig machen immer einen +2 Bonus zu bekommen (und das enorm billig) während man "nur" den Wildcardwürfel bei Schießen erhöht der einem nix mehreren Schüssen (FR) hilft, wichtige Essenz verbraucht und dazu noch enorm teuer ist.
Eine Alternative wäre ein Bonus auf Kurzdistanzen. Das würde widerspiegeln, dass Lasermarkierer vor allem bei Deutschüssen auf nahe bewegliche Ziele helfen.

Bei Cybergliedmaßen habe ich mir überlegt das man einfach keinen extra schaden mehr durch angesagte ziele erhält und nehme dann noch den Cybertorso und den Schädel mit auf.
Behandle das Glied als Konstrukt für angesagte Schüsse, gibt einen Str+1-Nahkampfschaden, und erlaube so-und-so-viel Pfund an versteckter Ausrüstung einzubauen.
 
Verzeihung für den Doppelpost, aber muss hier mal eine Frage stellen.

Findet ihr die Waffenliste in der Conversion zu groß?
Wie ist eure Erfahrung in euren Spielrunden damit oder auch nur beim ersten Blick euer Eindruck?
Zu wenig? Zuviel?
 
Verzeihung für den Doppelpost, aber muss hier mal eine Frage stellen.

Findet ihr die Waffenliste in der Conversion zu groß?
Wie ist eure Erfahrung in euren Spielrunden damit oder auch nur beim ersten Blick euer Eindruck?
Zu wenig? Zuviel?

Grade mal angesehen und da du ja Feedback gesucht hast: Für mich persönlich ist die Grösse der Liste am oberen Limit mit Tenedenz zu zu viel. aber sie geht noch. An einigen sTellen geht sie mir zu sehr ins Detail und überschreitet die grenze zum Equipmentporn. Wie gesgat: Das sind aber persönliche Vorlieben und nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Ich glaube übrigens, das die Liste im Querformat einiges an Seitenplatz einsparen würde. Kannst ja mal versuchen. Wie schauts denn aus, hättest du gerne mal nen Conversion club zur aktuellen Verison?
 
Ich plane bis zu anfang April nochmal eine leicht überarbeitete Fassung herauszubringen da nun einer meiner Spieler das ganze Korrekturgelesen hat (auch wegen dem Verständnis im Text). Deswegen wäre mir eine Besprechung dann Mitte/Ende April sehr recht :)
 
hi.

Ich starte gerade eine Savage Run-Runde die komplett aus Rollenspielneulingen besteht. D.h. sie haben zwar schon mal ein paar Spielabende bei mir gehabt, aber sonst keine vorherigen Erfahrungen. Die Charaktererstellung lief relativ flüssig, bis wir an den Punkt Ausrüstung gekommen sind. Bei der Auswahl der Waffen haben sich fast alle völlig überfordert und von der Auswahlmöglichkeit erschlagen gefühlt. Wir haben dann nach ner Weile erst mal abgebrochen, damit sich jeder in ruhe zu hause noch mal damit auseinander setzen kann.
Basierend darauf meine Meinung zur Waffenliste: Für alte Shadowrunner, die das System wechseln wollen, passt das. Für die meisten Neulinge hingegen ist es einfach zu viel. Ich persönlich würde eine kürzere Version bevorzugen.

Und wenn ich mich schon hier melde noch ein paar Kleinigkeiten:
- Ich vermisse einen Bereich für Panzerung auf dem Charakterbogen.
- Die Fertigkeit Heimlichkeit für IC etc fehlt mir dort ebenfalls.
- Wenn wir schon bei Heimlichkeit sind: Spricht was dagegen, Drohnen diese Fertigkeit zu verpassen? Gerade bei einer Dragonfly erscheint mir das recht passend, und auch eine Wolfsspinne die unbemerkt aus dem Hinterhalt angreift stell ich mir recht nett vor^^
- Warum haben Ferrets schwere Panzerung? Ich assoziiere die Dinger mit klein, schnell, beweglich und Erfolg durch Überzahl. Schwere Panzerung erscheint mir da relativ heftig, und zumindest für Anfängercharaktere ein oftmals unerwartetes und schwer zu überwindendes Hindernis.
- Was hat es mit der Waffeneigenschaft "Ultraschall" (Glock Drachentöter) auf sich? Ich hab keine Regeln dafür gefunden.

Und zu guter letzt: Danke für diese Conversion, die in mir die Lust darauf geweckt hat, endlich mal im Shadowrun-Universum zu leiten (y)
 
- Was hat es mit der Waffeneigenschaft "Ultraschall" (Glock Drachentöter) auf sich? Ich hab keine Regeln dafür gefunden.
In SR3 (Arsenal 2060) hat das Zielfernrohr der Glock Drachentöter eine Art Sonar, das Ultraschallwellen aussendet und die Reflektion auffängt und verarbeitet.
Damit kann man sich wie eine Fledermaus auch im Dunkeln orientieren, ohne für Gegenmaßnahmen gegen Infrarot (Hitzequellen, Thermorauch etc.) anfällig zu sein.

Ich würde es einfach wie Infrarot handhaben.
Oder gleich streichen, denn wirklich Sinn macht das Gerät nicht.
(Schall bewegt sich mit ~300m/s - bis der Schall ein Ziel in 50m Entfernung aufgenommen hat und zurückgekehrt ist, vergeht 1/3 Sekunde. Ist es nur 15m entfernt, vergeht immer noch 1/10 Sekunde.
Im Verhältnis zur normalen menschlichen Reaktionszeit von 1sec ist das eine tödliche Verzögerung, besonders auf Pistolendistanz gegen bewegliche Ziele. Bezieht man dann noch Reflexverbesserungen in die Gleichung ein, wird das Mißverhältnis zwischen Schallweg und Reaktionszeit immer krasser.)
 
- Ich vermisse einen Bereich für Panzerung auf dem Charakterbogen.
Eine direkte angabe für Panzerung gibt es nicht. Ich brauchte Platz für die Connections. Gewichtsangabe kann bei Ausrüstung notiert werden (auch die besonderen Eigenschaften der Panzerung) und es hat für die verschiedenen Robustheitswerte unter "abgeleitete Werte" drei eigene Kästchen.

- Die Fertigkeit Heimlichkeit für IC etc fehlt mir dort ebenfalls.
Gibt es schon. Kommt auf die Art des IC an. Spion und Saboteuer haben diese Fertigkeit. Alle anderen nicht. Der Hacker kann aber IC huckepack nehmen (quasi im Kommlink geladen), wobei er dann Abzüge bei seiner eigenen Heimlichkeitsprobe erhält.

- Wenn wir schon bei Heimlichkeit sind: Spricht was dagegen, Drohnen diese Fertigkeit zu verpassen? Gerade bei einer Dragonfly erscheint mir das recht passend, und auch eine Wolfsspinne die unbemerkt aus dem Hinterhalt angreift stell ich mir recht nett vor^^
Ihr könnt den Drohnen gerne extra Fertigkeiten verpassen. Ist im Bereich Modifikationen für Drohnen so vorgesehen.

- Warum haben Ferrets schwere Panzerung? Ich assoziiere die Dinger mit klein, schnell, beweglich und Erfolg durch Überzahl. Schwere Panzerung erscheint mir da relativ heftig, und zumindest für Anfängercharaktere ein oftmals unerwartetes und schwer zu überwindendes Hindernis.
Ich hatte ganz am Anfangin Kategorien gedacht und langsam adaptiert und die Ferret passte damals gut in das Konzept einer kleinen schweren Drohnen. Ist so nicht mehr Up-To-Date. Kannst die schwere Panzerung streichen.
 
Gibt es bereits eine neue Fassung, möglichst in ODT für LIBRE OFFICE? Wir möchten nächste Woche SAVAGE RUN CYBERPIRATEN spielen und zum Wochenende die Druckdateien erstellen, um die am Montag in die Druckerei zu geben. Wäre schön, wir hätten da aktuelles Material. Zudem ich ja noch ein paar Cyberpiraten-Features einbauen müsste. :)
 
Oh sorry Taysal, hab ich eben erst gesehen.

Kann dir die aktuelle ODT datei gerne per E-Mail schicken. Schick mir einfach eine PM mit deiner Addy.

Ihr gebt eure eigenen Sachen wirklich in die Druckerei?
 
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