• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Konvertierung Savage Stargate Conversion

Schwarzakilla

Halbgott
Hallo,

ich arbeite aktuell an einer Stargate Fan Conversion zu Savage Worlds.
Ich bin ein Fan des Films und vor allem der Serie. Ich habe beim durchstöbern des World Wide Webs ein/ zwei Fan Conversionen gefunden zum selben Thema die aber noch nicht dem entsprachen was ich mir vorgestellt hatte. Ich habe mich von ein paar Ideen inspirieren lassen und schreibe aktuell immer mal wieder an dem Projekt.

Dank Florentin Will und seinen P&P´s auf Rocketbeans.tv bin ich überhaupt erst auf das Regelwerk gestoßen und benutze es aktuell als Vorlage für eine Ghostbusters Spielrunde mit vier Kumpels.

Zurück zu meinem Stargate Projekt, ich wollte mir einmal von lesefreudigen Menschen Feedback holen und dachte ich poste mal dem Link zu meiner aktuellen Version.

Bisher sind das nur die nackten regeln, eine bebilderte Version habe ich auch, da aber zu 99% die Bilder aus dem Netz sind, habe diese erstmal entfernt. Zum Hintergrund ist auch noch nicht viel da. Mein Plan ist es es zeitlich zwischen Staffel 5 und 6 von SG1 spielen zu lassen.

Hier eine Zusammenfassung der Regeln und der UGN posten.

Die Regeln die ich weiter unten verlintk habe beinhalten die Charakter Erstellung, die Rüstkammer, neue Fertigkeiten, Talente und Hadicaps.
Dazu die Werte und Regeln für Raumschiffe und Raumkämpfe.

Die Charakter Erstellung:

Zur Auswahl stehen 8 verschiedene spielbare Klassen/ Völker.

Menschen/ Tau'ri: Soldaten des Stargate Centers, Zivilist/ Angestellter des Stargate Centers
Menschen die nicht von Tau'ri Stammen: Langaraner, Tollaner und Cimmerianer
"Aliens": Jaffa und Tok'ra
Alien: Unas

Die Rüstkammer beinhaltet typische Ausrüstungsgegenstände des Stargate Center und den anderen Völker.

Dann ahbe ich noch einige Ausrüstungsgegenstände der Goa'uld aufgelistet.

Zum Schluss Die Regeln für Raumschiffe und die Werte dieser.

Schiffe der Goa'uld z.B. Ha'tak, Al'kesh etc.
Tau'ri F-302 und X-303/ Prometheus
Asgard wie die Beliskner, O'Neill und Daniel Jackson Klasse
Sowie Regeln für von Replikatoren übernommenen Schiffe

Dann die Regeln für die Basis der UGN oder United Galactic Natations.

Dies ist eine Allianz verschiedenster Völker mit der das Stargate Centerbereits zu tun hatte.Die Idee dahinter ist simpel, durch gemeinsame Arbeit sich selbst und andere vor Bedrohungen zu schützen. Diese Partnerschaft sieht es vor vorhandene Ressourcen in einen Topf zu werfen und so eine unabhängige Operationsbasis zu gründen in der jede Nation ein Stimmrecht hat. Diese Operationsbasis ist geheim, der Standort ist nur dem Pentagon, einigen höheren Militärangehörigen, den UGN Einsatzteams und den UGN Ratsmitgliedern bekannt.

Die Basis kann mit Ressourcen Punkte aufgewertet werden, diese können die Teams durch erfolgreiche Einsätze bekommen. Dadruch wird Ihre Ausrüstung aufgewertet/ sie bekommen Zugang zu neuer Ausrüstung.

Details könnt ihr in den beiden Dokumenten finden:
Regel Conversion: Forum V 0.7.pdf
Die UGN und die Operations-Basis: UGN United Galatic Nations.pdf

Dazu habe ich bereits ein paar Abenteuerkarten und Ausrüstungskarten gebastelt.
Die Abenteuerkarten sind Karten die die Spieler vor dem Abenteuer ziehen und dann während des Abends auspielen können.

Die Ausrüstung erklärt sich von selbst, die Munition am unteren ende der Karte dient dazu diese durch zu streichen sobald gefeuert wurde, damit man daran denkt nachzuladen. ^^
Ich werde die Karten lamineiren damit man die karte immer wieder verwenden kann.

Karten-1.png

Karten-2.png

R-ckseite-Vorlage.png


Ausr-stung-Jaffa-1.png
R-ckseite-Ausr-tsung-Jaffa.png

Ausr-stung-Tau-ri-1.png
R-ckseite-Ausr-tsung-Tau-ri.png




Feedback, Ideen, Kritik ist alles gewünscht!
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Ich würde mir noch überlegen, wie der Status eines Goa"uld-Wirts geregelt sein soll (Vorteil, Nachteil, eigene Rasse usw.).

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Oben Unten