Konvertierung Wildes Shadowrun 2.01D

ManuFS

En Taro Kardohan.
Registriert
8. Juli 2014
Beiträge
82
Das verlinkte Dokument beinhaltet meine Conversion von Shadowrun 2.01D nach Savage Worlds.

Einige Mechaniken aus Shadowrun wurden von mir bewusst rudimentär beibehalten, da sie meiner Meinung nach sehr zum Flair des Settings beitragen (dazu gehören z.B. die Essenz- und Ki-Punkte-Regelungen, allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte). Wem dies nicht gefällt, die Shadowrun 4 Conversions von Rinas, Wrath of Zombie und MEMANIA (siehe Danksagung) beinhalten alternative Regelungen welche sich mit vertretbarem Aufwand für Shadowrun 2 anpassen lassen.
Die Preise für Ausrüstung wurden angepasst, da mir z.B. die unrealistisch exorbitanten Cyberware- und Fokus-Preise in Shadowrun 2 schon vor 15 Jahren sauer aufgestoßen sind.
Die Ki-Kräfte wurden teilweise angepasst, um mit den Savage Worlds Regeln zu funktionieren.

Ich behandle im Dokument gemischt Inhalte des Shadowrun 2.01D Grundregelwerks und diversen Quellbüchern.

Kenner anderer Shadowrun Conversions werden manche ihnen bekannt vorkommende Regelung finden. Teilweise war dies Zufall (der logischste Weg der Lösung), stellenweise habe ich in diesen Conversions auch Inspiration gefunden. Details hierzu finden sich in der Danksagung.

Shadowrun 2.01D in Savage Worlds - Version 0.4.3

Aktuell eher unsavagig, aber IMHO wichtig für den Shadowrun Flair:

Rassen (keine/wenige Nachteile bei nicht-menschlichen Rassen)

Aktuell eventuell unsavagig:

Essenz/Cyberware (allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte)
Punkte für Ki-Kräfte (allerdings angepasst an Savage Worlds Abgeleitete Werte)

Aktuell in Arbeit/unter konkretem Playtesting:
Punktekosten für Ki-Kräfte und Cyberware (IMHO aktuell zu niedrig, Boni sind in SaWo stärker als in SR)
aktuelles Matrixsystem
Setting-Regel für Magie
 
V4.4: Hacking Fertigkeit keine Wissen Fertigkeit mehr
neue Talente: Hacking hinzugefügt (Danke an Jeordam!)
 
Dieses Dokument beinhaltet eine Conversion von Shadowrun 2.01D nach Savage Worlds. Aktive Conversions für Shadowrun 4 (und damit im Grunde auch für Shadowrun 5) gibt es einige, die Fans der älteren Versionen blieben bisher unbedient. Dies zu ändern habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Ich habe versucht Teile des Flairs von Shadowrun einzufangen, die durch Regelmechaniken entstanden. Essenz- und Ki-Punkte-Regelungen sind weiterhin vorhanden, allerdings angepasst an die Abgeleiteten Werte aus Savage Worlds. Essenz- und Ki-Punkte-Kosten sind teilweise stark geändert, um das Savage Worlds Regelsystem nicht aus den Angeln zu heben. Wem dies nicht gefällt, die Shadowrun 4 Conversions von Rinas, Wrath of Zombie und MEMANIA (siehe Danksagung im Dokument) beinhalten alternative Regelungen welche sich mit vertretbarem Aufwand für Shadowrun 2 anpassen lassen. Cyberware und Ki-Kräfte wurden teilweise angepasst, um mit den Savage Worlds Regeln zu funktionieren.
Die Preise für Ausrüstung wurden angepasst, da mir z.B. die unrealistisch exorbitanten Cyberware- und Fokus-Preise in Shadowrun 2 schon vor 15 Jahren sauer aufgestoßen sind.

Es werden das Shadowrun 2.01D Grundregelwerk (für Beschreibungen diverser Kräfte und Cyberware, und natürlich dem Welthintergrund) und Savage Worlds - Gentlemen’s Edition Revised (für Regelmechaniken) benötigt. Ich behandle in diesem Dokument gemischt Inhalte des Shadowrun 2.01D Grundregelwerks und diverser Shadowrun 2 Quellbücher, Inhalte aus jenen sind aber so beschrieben, dass der Besitz des entsprechenden Quellbuchs nicht notwendig ist!

Kenner anderer Shadowrun Conversions werden manche ihnen bekannt vorkommende Regelung finden. Teilweise war dies Zufall (der logischste Weg der Lösung), stellenweise habe ich in diesen Conversions auch Inspiration gefunden. Details hierzu finden sich in der Danksagung.


Shadowrun 2.01D in Savage Worlds - Version 0.5.1

Bestiarium - Version 0.1
______________________________________________________________________
Großes Update - Version 0.5!

Neues Logo! :D

Dokument auf Nomenklatur der Savage Worlds - Gentlemen's Edition Revised angepasst

-Rassenvorteile Mensch geändert
-veränderte Handicaps überarbeitet
-Handicap Immunabstoßung gestrichen
-Handicap Zickige Cyberware neu
-Talent Beziehungen überarbeitet, um mit neuer Funktion der Connections zusammenzuarbeiten
-Talent Cyberspace Krieger geändert
-Talent Cyberspace Ninja neu
-Talent Customizer neu
-Talente Fokusbenutzung geändert
-Talent Herr der Elemente neu
-Talente Initiation geändert

-Connections geändert und mehr in Umhören-Mechanik eingearbeitet
-Kosten der Connections geändert

-Magieradept: Beschwörer geändert

-Liste der Mächte entsprechend dem Shadowrun Setting geändert/reduziert

-Kosten der Ki-Kräfte angepasst

-Matrix komplett umgebaut: Matrix funktioniert jetzt spielmechanisch wie die reale Welt (Fertigkeiten werden über Utilities dargestellt) und der Fokus stärker auf "Charakter muss Schwierigkeit überkommen" anstatt auf vergleichende Proben gelegt; dies sollte Matrix-Spiel spannend halten und dennoch beschleunigen
-Utilities und deren Preise geändert

-Dronen zählen nun als Konstrukte

-Cyberware Preise und Essenzkosten angepasst
-teilweise Funktion von Cyberware angepasst

-Funktion diverses Ausrüstung stark angepasst, um Fokus von der Ausrüstung auf den benutzenden Charakter zu legen
______________________________________________________________________
Update - Version 0.5.1

-Rechtschreibfehler korrigiert (Danke an Tobias!)
-Copyrighthinweise eingefügt
-freigegebenes Bildmaterial eingefügt
-Aufteilung des Dokuments leicht verändert (Appendix eingefügt, beinhaltet nun Vergleich Fertigkeiten SaWo/Shadowrun, Hilfsmittel und Danksagung)
-Link zum neu erstellten Bestiarium eingefügt
-Beschwörungsdauer für Elementare verringert
 
Update - Version 0.6

https://docs.google.com/document/d/1G1uNuWsCa5FCbNO5BVBS1r3mnJ-3Y_yHisbs1SXisFI

-neuer Arkaner Hintergrund: Schamanenadept
Die entsprechenden Einträge unter Totems sind noch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt und werden entsprechend nach Feedback wahrscheinlich geändert, sind aber eingefügt um das Konzept zu verdeutlichen
-diverse Formulierungen klarer gestaltet
-anfängliche Mächte der Arkanen Hintergründe reduziert, als Ausgleich für den jeweiligen Zugriff auf Astrale Wahrnehmung und Astrale Projektion
-Settingregeln bezüglich Extras mit Ki-Kräften/Cyberware die Wildcardwürfel-Erhöhungen geben eingefügt
-Erschöpfungsschaden durch Auswurfschock angepasst

Änderungen sind zur einfacheren Übersicht im Arbeitsdokument farblich orange und grün markiert: https://docs.google.com/document/d/159axWHneM8iipwbLgUz-P0I4DwkG4_b3Ac4SotDQzng
 
*Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.7*

Es ist wieder soweit, Chummers, meine Savage Worlds Conversion für Shadowrun 2 hat eine neue Versionsnummer erreicht. Geplant waren eigentlich kleine Korrekturen, stattdessen habe ich eine solche Menge an großartigem Feedback bekommen, dass es für ein großes Update gereicht hat! :)

https://docs.google.com/document/d/1UPNx5t0MtUY2uGXebgwX4grSnLf8FsIteex8upGcNCY/edit?usp=sharing

*Changelog:*

Alle Änderungen sind im alten Arbeitsdokument orange markiert: https://docs.google.com/document/d/1-XTRm3RJ5M6-8HIxKTwQjbc7peMpmkxDwFAkKchRXFU/ (Kommentare bitte weiter in das Arbeitsdokument!)

-Rechtschreibfehler und Formulierungen korrigiert und verbessert
-Rassen leicht angepasst (Menschen, Orks, Trolle)
-Handicaps und Talente umformuliert, einige davon sind nun Ausprägungen existierender Handicaps/Talente
-neue Talente ("Gute Freunde", "Gunst des Totems")
-Connections besser ausformuliert
-Settingregeln für Sprachen eingefügt
-Settingregel "Kenntnisse" eingefügt
-Rückschlag bei Magie verändert
-Rituelle Hexerei leicht verändert und verständlicher formuliert
-Ki-Kraft "Schmerzresistenz" teurer
-Matrixkapitel umgestaltet für leichteren Lesefluss und Verständnis
-Auswurfschock verursacht nun Betäubungsschaden
-einige Utilities verständlicher formuliert
-Utility "Schild" gestrichen
-Riggerkapitel besser ausformuliert
-Drohnen werden jetzt als Statisten behandelt
-Drohnen-Subkapitel eingefügt und Werte erstellt
-Werte für gefälschte SINs, Lizenzen, und Scanner dafür eingefügt
 
Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.7.1
Hoi Chummers! Erneut gibt es ein kleines aber feines Update meiner Conversion für Shadowrun 2.01D in Savage Worlds.

Changelog:
-grafische Überarbeitung des Dokuments, Format ab jetzt PDF
-klickbare Index-Einträge
-Talent Abschirmung geändert (nützt auch dem Initiaten selbst)
-Ki Kraft Schmerzresistenz Kosten auf 1 pro Stufe verringert
-Statisten als Ki Adepten: entsprechende Ki Kräfte fügen bei Statisten nicht länger Wildcard Würfel hinzu, sondern erhöhen den vorhanden Fertigkeitenwürfel
-Watcher und Niedere Luft-Elementare: können nicht sprinten
-Drohnen können nicht sprinten
-Statisten mit Cyberware: entsprechende Cyberware fügt bei Statisten nicht länger Wildcard Würfel hinzu, sondern erhöht den vorhanden Fertigkeitenwürfel

Im Share findet ihr das Dokument in 3 Versionen:
-normale Version
-Printer Friendly Light (Front und Back Cover und Bilder, aber kein Hintergrundbild auf den normalen Textseiten)
-Printer Friendly

https://drive.google.com/folderview?id=0B9ilRupFha7zdTZ4b2FKVHJfa0E&usp=sharing
 
Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.8
Chummers, macht die Leitungen klar und heizt euer MPCP an, eine neue Version von Wildes Shadowrun ist frisch zum Download bereit! :)

Changelog:
-Design umgestellt auf 2-spaltig
-neues Artwork
-Orks korrigiert: Nachtsicht statt Wärmesicht
-Neue Settingregel: Betäubungsschaden
-Talente Reich/Stinkreich: von Mittelschicht/Oberschicht zu Unterschicht/Mittelschicht
-Fehlende Fertigkeit Astralkampf bei Geistern ergänzt
-Betriebsdauer für Drohnen eingefügt
-Handfunkgerät eingefügt
-Ausrüstung massiv umgearbeitet: bei vielen Ausrüstungsteilen sind die individuellen Stufen weggefallen (weniger Würfelei, mehr Konzentration auf die Fertigkeiten des Benutzers)
-viele Beschreibungen für Cyberware und Ausrüstung eingefügt
-Waffenhalterungen negieren den -2 Modifikator für Unsicheren Boden

Im Share findet ihr das Dokument in 3 Versionen:
-normale Version
-Printer Friendly Light (Front und Back Cover und Bilder, aber kein Hintergrundbild auf den normalen Textseiten)
-Printer Friendly

https://drive.google.com/folderview?id=0B9ilRupFha7zdTZ4b2FKVHJfa0E&usp=sharing
 
Zurück
Oben Unten