Konvertierung Projekt Savage Run

Und hier ist auch noch eine französische Conversion: Savage Shadowrun (Google-übersetzte Version)

Folgende Aspekte gefallen mir daran besonders:

Sehr F!F!F! umgesetzte Hackingregeln, SR4-nah umgesetzt - bisher die besten Hackingregeln die ich für SW gesehen habe: http://translate.googleusercontent....atrice&usg=ALkJrhguLy_bG3IPrde3nHldgck5BF8-Pw

SR3-nahe Beschwörungsregeln - all der Flavour der pre-SR4-Zeit F!F!F! aufbereitet: http://translate.googleusercontent....ration&usg=ALkJrhjjNA1nvB40oKC8AiHMyOW6DUF2WQ

Übersetzung von Elementaren, Naturgeistern und Geisterkräften in SW - viele Geisterkräfte ließen sich eleganter mit bestehenden SW-Bausteinen umsetzen (etwa Fear-Power statt Terror-Geisterkraft), aber es ist ein Arbeitsgrundlage: http://translate.googleusercontent....taires&usg=ALkJrhi1u1w7HLvmoKDVXg9zSD5fsXIBYw

Drohnen als Extras statt als Fahrzeuge - ist IMHO einfach besser vom Handling her: http://translate.googleusercontent....iggers&usg=ALkJrhiCFYwIAPsovat7r_jy2nhHhOUoQQ


Ich werde mich erkundigen, ob ich die Hackingregeln ordentlich übersetzen und in deutsch/englisch anbieten darf :)
 
Eine englische Übersetzung aus der französischen SR-Conversion vom Matrix-Subsystem und des zugehörigen Spielbeispiels steht.
Jetzt fehlt mir nur noch das OK der Franzosen.
 
*hard slimy push*

Version 0.5 ist Online. Es gibt zusätzlich einen neuen verbesserten Charakterbogen.
 
Sorry für die Doppelposts, aber ich möchte hier gerne um Feedback betteln.
In meiner eigenen Runde kommt die Conversion gut an und es mangelt uns an nichts. Es wäre aber dennoch interessant zu wissen, was ihr von der aktuellen Version der Conversion haltet.

Oder liest die hier niemand mehr und ich sollte den Thread schließen lassen?
 
Och ich les noch mit, aber eigentlic bin ich nicht mehr SW Spieler, deswegen kann ich das schlecht testen.
Was das lesen angeht sieht es aber eigentlich gut aus.
 
Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur die Hacking-Regeln sind für meinen Geschmack etwas zu ausführlich und detailliert. Und da in meinen Runden, das eine geringere Rolle spielt, würde ich dies wohl persönlich über das inkomplexere DTotS-Hacking abhandeln.
Aber ansonsten liefert dein Savage Run einem inzwischen alles, was man braucht um direkt anzufangen.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken aus Jux und Dollerei, die SCs in meiner einen SR4-Runde nach SW zu konvertieren, bzw. neu zu bauen, die da wären: 2 Elfen, 1 Ork, 1ne Fomori. Das klappt soweit ganz gut, einzig bei unserer Fomori (=Trollunterart) harkt es noch etwas.

Fomori sind im Allgemeinen eine irische Unterart der Trolle. Ihnen fehlen die natürlichen Dermalplatten und sie sind kleiner als Trolle, weshalb sie allgemeinhin als kindliche oder schwächliche Trolle wahrgenommen werden. Dafür haben sie eine angeborene Magieresistenz und sollen allgemeinhin robuster sein, als gewöhnliche Trolle. Vom Fluff her neigen viele dazu, Magier zu werden, aber das kann man im Flufftext unterbringen und muss nicht in das Rassenkonzept finde ich.
Orientiert an Rinas' Trollen habe ich das jetzt einmal versucht umzusetzen, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit und suche nun noch die optimale Umsetzung.

Fomori
- Sehr stark: Fomori beginnen mit einem W8 in Stärke.
- Wärmesicht: Fomori halbieren (abgerundet) Abzüge für schlechte Beleuchtung
- Größe+1: Aufgrund ihrer Größe erhalten Fomori einen Bonus von +1 auf ihre Robustheit
- Nicht der Hellste: Verstand kann maximal auf W8 gesteigert werden. Im Spiel kann Verstand nur jeden zweiten Aufstieg erhöht werden.
- Das Leben ist teuer: Aufgrund ihrer Größe müssen Fomori die meisten Waren auf sich anpassen lassen. Diese sind um 50% teurer als normal. Wichtig ist, dass nur Ausrüstung betroffen ist, bei der die Körpergröße eine Relevanz hat. Beispielsweise Kleidung, Fahrzeuge und auch Panzerung sind davon betroffen. Ausgenommen sind beispielsweise Foki, Drogen und Toxine.
- Kindlicher Troll: Fomori erhalten einen Abzug von -1 auf ihr Charisma. Unter Trollen erhöht sich dieser Abzug auf -2.
- Arkane Resistenz: [Siehe GER, Seite 51]


Wie gesagt, ich bin noch nicht so glücklich damit. Ich würde das Vorurteil Fomori=kindlicher Troll gerne in der Rasse abbilden, andererseits dürften Fomori ein wenig sympathischer rüberkommen als normale Trolle. Die höhere Robustheit habe ich hier noch gar nicht berücksichtigt, da es mir sowieso noch an einem Handicap zum Ausgleich fehlt, wenn ich das recht sehe?

Aber vielleicht finde ich hier ja noch Anregungen. ;)

Entschuldig bitte, hat sich gerade erledigt! Ich bin bei Aikars Konversion fündig geworden und werde daraus den Fomori an Rinas' Konversion anpassen.
 
Freut mich das es gefällt.
Aikars ansatz ist in Sachen vielfältigkeit auch einfach nicht zu überbieten ;)
 
tatsächlich spielen wir im Moment SR4.
Da kommt das vielleicht jetzt gelegen.
Ich habe nach dieser Conversion ja auch schonmal ein paar Abenteuer gespielt.


p.S: mir fiel gerade das erste Mal auf, dass mein Nickname im Vorwort steht. Und das gleich zweimal (BoyScout/Falcon)! Könnte natürlich ein anderer Falcon sein :D
trotzdem danke für die Blumen.
 
Hehe, keine Ursache, wollte niemanden vergessen ^^

Wie gefielen dir die Abenteuer?
 
Sorry für den Doppelpost

Zur Info: Hab den Link für die druckfreundliche Variente repariert.
 
Ich lese gerade mal durch deine Conversion, da ich mir noch überlege, entweder Shadowrun zu kaufen oder eben Savage Run zu spielen. Hut ab, das ist ne ziemlich ausführliche Conversion und die Regeln gefallen mir soweit ganz gut! Leider kann ich - mangels Shadowrun-Erfahrung - nicht sagen, wie gut sie nun für Leute ist, die Shadowrun schon gespielt haben - ich kenn das Setting nur n bisschen vom drüber lesen und aus Shadowrun Returns.
Zwei Rechtschreibfehler, die mir noch aufgefallen sind: Außprägung (S. 33) und Bestarium (Inhalt, S. 44 ff.).
Und: Ist das im Setting tatsächlich so, dass quasi jede Rasse Wärme- oder Nachtsicht hat und die Elfen keine Nachteile haben? Sorry wenn ich dazu die Erklärung überlesen habe.
 
Ja, sogut wie jede Metarasse (außer menschen) hat eine andere Sicht (auf die Welt).
Ja, Elfen haben keinen Nachteil, dafür sind die Vorteile der anderen Rassen wesentlich stärker ausgeprägt. Generell liegt der Punktwert der einzelnen Rassen immer so +/- 2 was vor und nachteile angeht.
 
Solange das regelmäßig irgendwie ausbalanciert ist, find ich das ja auch nicht weiter problematisch. Viel blöder ist's, wenn man jeder Rasse irgendeinen Nachteil aufbindet, damit zumindest irgendeiner da ist - die Menschen haben im Regelwerk z.B. ja auch keinen Nachteil. Da kann man als Spieler ja noch genug nehmen, ohne dass einem einer diktiert wird.
Danke für die Erklärung :) Wie gesagt, mir fehlt leider ein gehöriger Teil Fluff.
 
Leider kann ich - mangels Shadowrun-Erfahrung - nicht sagen, wie gut sie nun für Leute ist, die Shadowrun schon gespielt haben - ich kenn das Setting nur n bisschen vom drüber lesen und aus Shadowrun Returns.

Auch wenn ich kein großer Freund von SW-Shadowrun-Conversions bin, da sie mein erwartetes Spielgefühl leider nicht transportieren können, würde ich dir empfehlen die Conversion einfach auszutesten.

Du hast doch nichts zu verlieren!

Und wenn deine Gruppe und du nicht zufrieden seid, könnt ihr immer noch das offizielle Shadowrun kaufen. Glaub' mir. Das wird nicht sofort ausverkauft und out-of-print sein. ;)
 
Probieren werde ich eine Savage Worlds-Conversion für Shadowrun sowieso früher oder später - habe gerade drei hier liegen, bei denen ich mich noch für eine entscheiden müsste. Meine aktuellen Mitspieler sind aber mehr so für Sword & Sorcery zu haben, also bis ich da Feedback aus Spielerfahrungen liefern kann, dauert das bestimmt noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten