Brainstorming My Little Pony - The RPG

Komisch, dass das noch niemand hier geschrieben hat: Unknown Ponies

Anscheinend hat sich jemand seine Gruppe, das UA-Regelwerk und die Welt von "my little Pony" geschnappt und daraus dann etwas gebastelt.
 
AW: My Little Pony - The RPG

exalted_wallpaper___updated_by_rhanite-d4c9vka.png

Schon gruselig, dass mir das erst jetzt auffällt.

Die Postitionen von Fluttershy und Applejack auf diesem Bild sind schon irgendwie zweideutig!
 
Dringender Aufruf: Texte Gesucht

Für Sweet Apple Slayers meine Konvertierung des Settings auf die Dungeonslayers Regeln fallen mit drei kleine Absätze bedeutend schwerer als erwartet.

Die Beschreibung der Völker Equestrias.

Ich möchte zu jedem Volk (Erdponies, Einhörner und Pegasi) einen beschreibenden Dreizeiler haben. Ähnlich wie die Beschreibung von Menschen, Elfen und Zwergen im Dungeonslayers Grundregelwerk (siehe unten).

ELFEN
Die spitzohrigen, schlanken Elfen geben
sowohl starke Krieger, geschickte Späher als
auch talentierte Zauberwirker ab.
Volksbonus: BE, GE oder AU
Volksfähigkeiten: Leichtfüßig (Schleichen
+2), Nachtsicht, Unsterblich (Altern kaum,
sobald erwachsen; Tod nur durch Gewalt)

MENSCHEN
Die anpassungsfähigen Menschen bringen
eine Vielzahl unterschiedlichster Kulturen
hervor und eignen sich gleichermaßen als
Krieger, Späher oder Zauberwirker.
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: 1 Talentpunkt gratis

ZWERGE
Die zähen, oftmals grummeligen Bartträger
bevorzugen ein Kriegerleben, eignen sich
aber auch hervorragend für andere Klassen.
Volksbonus: ST, HÄ oder GE
Volksfähigkeiten: Dunkelsicht, Langlebig
(verlangsamtes Altern, sobald erwachsen), Zäh
(Abwehr +1)

Volksfähigkeiten und Volksbonus habe ich bereits.

Erdponys
Volksbonus: +2 Eigenschaftspunkte beliebig verteilbar
Volksfähigkeiten: Talentiert (+1 Talentpunkt gratis)

Pegasi
Volksbonus: +1 Eigenschaftspunkt auf Agilität, Bewegung oder Aura
Volksfähigkeiten: Flügel (Flugfähigkeit, wer hätts gedacht), Himmelsläufer (In der Lage auf Wolken oder Regenbögen zu Laufen)

Einhörner
Volksbonus: +1 Eigenschaftspunkt auf Verstand oder Aura.
Volksfähigkeiten: Psychokinese (In der Lage kleine Gegenstände schweben zu lassen), Talentiert (+1 Talentpunkt Gratis), Magiebegabt (Einhörner sind die Einzigen Ponys, die Zauberformeln lernen und Anwenden können)

Zwei Probleme habe ich dabei:
- SAS wird klassenlos, eine Aussage, für welche Klassen die Völker geeignet sind fällt also weg.
- Eine Beschreibung von Stereotypen der Völker ist fast unmöglich, da sich die Einzelnen Ponys untereinander viel zu stark unterscheiden.

Textvorschläge sind also herzlich Willkommen.
Kurz, Aussagekräftig aber nicht zu Diskriptiv.
 
Einhörner sind die Magiebegabten unter den Ponys. Während sich einige von ihnen dem Studium der Magie und dem erlernen von Zaubern verschreiben haben, nutze andere ihre Fähigkeiten als praktische Unterstützung in ihrem Alltag, so daß es auch viele fähig Handwerker, Künstler und Mitglieder anderer Berufe unter ihnen gibt.

Zwar sind Erdponys, weder magisch begabt noch flugfähig, aber trotzdem recht vielseitig. Talentierte Erdponys findet man in allen Berufen in dem Magie oder die Fähigkeit zu fliegen, nicht zwingend Notwendig ist.

Pegasi fallen besonders durch ihre Flügel und ihre Fähigkeit zu fliegen auf. Obwohl ihnen das fantastische Möglichkeiten eröffnet und einige von ihnen die wundersamsten Berufe, wie etwa Wolken- und Wetterkontrolleur ausüben, gibt es unter ihnen auch viele Ponys, die bodenständigere Tätigkeiten ausüben. Ja, es gibt sogar einige Pegasi, der eher verhaltene Flieger sind und den Boden nur selten verlassen.
 
Schön!

Vielleicht noch jeweils ein Hook dabei:

Die Hörner der Einhörner sind ein hochwertiger Magiespeicher. So wurden einige von ihnen schon mit Gewalt ihres Horns beraubt, welches jetzt als Zutat für dunkle Zaubereien eingesetzt wird.

Die Flugfähigkeit der Pegasi birgt auch einige Gefahren. Denn die Drachlinge beanspruchen die Hoheit über das Element Luft für sich und haben schon so manche Pegasus zum Absturz gebracht.

Erdponys betechen durch ihr starkes Wesen, doch sind sie auch wie kein anderes Pony vielen Gefahren ausgesetzt. Im direkten Kampf mit ihren Widerstreitern tragen sie oft Narben oder Schlimmeres davon.
 
Hab ich Ahnung von My little Pony? Ich dachte es geht hier gerade um ein daran angelehntes Setting, dass hier gebaut wird.^^
 
Auf jeden Fall, die Serie ist hervorragend und ich denke, sie könnte dir wirklich gefallen.

Natürlich wird sie ihm gefallen!
There are only three types of People:
1) Those who love "My Little Pony - Friendship is Magic".
2) Those who never whatched any episode of it.
3) And those who are dead inside their souls.
 
Zurück
Oben Unten