Brainstorming My Little Pony - The RPG

Das hier ist mittlerweile eingeschlafen und Timisce Anti seit nem jahr net mehr gesehen wurden???
(Bin inzwischen übrigens voll im Fandom drin. )
 
Ich frage mich nur ob man nicht weniger Glitter reinnehmen sollte
Meine die wichtigsten Eigenschaften sind die 6 Eigenschaften und eben welche Ponyarten es gibt und haben mal ne ganz gute Savage Variante gespielt
 
Ich stell halt jetzt wo ich mich in der "Szene" ein wenig umgesehen habe nur fest: Brony Foren sind voll von RPG Freds, aber eben alles Titel wie: Bürgerkrieg, Rainbow factory, und ähnliches HardGore zeug.
(Ich weiß nicht. Nach so vielen Jahren B! (Unter andern Nick) WoD und CoC hab ich damit ja kein Problem... aber es trifft die Sache einfach nicht)
 
Smallville RPG Sagt mir leider genau so wenig was wie das angesprochene System.

Für eine Praktische Umsetzung wohnen meine Mitbronies leider doch zu weit auseinander. Und den klassischen Aushang im Comicshop möchte ich dann doch nicht machen ;-D Mal sehen... am 1.11 bin ich auf einem großen Meetup vom SkypeChat. vielleicht ergibt sich da was.
Und ich habe andere Rollenspiel Projekte am Start. Beobachte das hier aber doch mit Interesse. Immerhin hat der Fred hier mir den Weg zu einigen großartigen neuen Freunden eröffnet, die ich doch wichtiger finde als den Hype um die Bunten Pferdchen.
(So wie zu der Erkenntnis das leider doch ein paar Kliches über Bronies leider war sind, wer das alte B! Für eine Trollhölle gehalten hat war nie auf einem gewissen andern Bord. Na ja Aktion Abenteuer ist ja ein Kuschelkursbord im vergleich zu früher... )

Ich seh auch 2 Große Probleme die mich schon bei Diskworld RPG gestört haben:
1) Spieler die so drauf sind das sie in der Welt "Leben" wollen und sie nicht spielen.
2) Spielleiter die vor dem Problem stehen die Welt RPG-Interessant zu halten aber auch das Thema zu treffen. (Persönlich fällt mir da auch nichts ein. Diese Ominöse Epoche "Vor 1000" Jahren wo alle Schlimmen dinge auf einmal Passiert sein müssen gäbe wahrscheinlich was)

Bei Punkt 1 seh ich mich selbst schuldig was die Scheibenwelt angeht... aber sooo hardcore Brony das ich unbedingt länger als die üblichen 22min am stück nach Equesriea bin ich dann doch nicht. Ich habe schon zu Diskworld Gurps Zeiten festgestelt wie sehr das nerfen kann... auf BEIDEN Seiten des Spielleiterschirms... ich gebs ja zu.
 
Zurück
Oben Unten