Brainstorming My Little Pony - The RPG

Hallöchen *wildrumwinkt*
Hmm, um hier mitreden zu können sollt ich mir mal erst DS zu gemüte führen...
Anhang anzeigen 17203
...aber von der Idee her mal voll mein Ding, würd gern einen Beitrag zu diesem Meisterwerk beisteuern :)

Danke, das freut mich zu Lesen.

Dungeonslayers liest man zum glück mal eben nebenbei:

http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/

P.S. @Skar:
Anhang anzeigen 17205
...;) sry konnts mir nit verkneifen xDDD

Er hat ja leider noch nichts offiziell zugegeben.

Sonst hätt ich ihm auch gerne das hier gepostet:

http://i1219.photobucket.com/albums/dd430/BlazeHonoo/a41.gif
 
Habe für Pegasi gerade noch drei Talente gebastelt. Irgendwie bin ich noch nicht vollständig zufrieden damit. Ich weiß aber nicht genau, woran es liegt.
Bitte mal ein wenig konstruktive Kritik:

WETTERKONTROLLE
PEG 1 (III)
Pegasus Ponys mit diesem Talent sind in der Lage Wolken zu verschieben, und zu verändern. Innerhalb einiger Minuten kann ein Pegasus Pony die Wetterlage in einem Begrenzten Bereich (etwa die Größe eines Ackers, Marktplatzes oder Parks) wechseln.
Innerhalb von Ponysiedlungen sorgt das Wettermanagement dafür, dass es fast immer leicht Bewölkt, Windstill und Trocken ist. Abweichungen davon kann man dem Zeitplan des Wettermanagements entnehmen. Außerhalb der Siedlungen ist das Wetter unberechenbar.
Eine Änderung einer Wettereigenschaft um eine Stufe ist eine Aktion und Benötigt eine Probe auf Agilität + Härte + (Talentrang * 4)
Ein Immersieg schafft die ganze Arbeit in vier minus Talentrang Runden.
Sonnig <-> Leicht Bewölkt <-> Geschlossene Wolkendecke
Windstill <-> Windig <-> Stürmisch
Trocken <-> Niesel <-> Platzregen
Ein Pegasus Pony kann sich jederzeit dazu entschließen nur eine einzige Wolke zu verändern. Zum Beispiel um ein Blumenbeet zu gießen. Dies benötigt etwa eine Runde und erzeugt starken Regen auf einer Fläche von etwa 3*3 Feldern während direkt daneben die Sonne scheint oder umgekehrt.

WOLKENTRETEN
PEG 5 (III)
Ein Pegasus Pony mit diesem Talent ist in der Lage das Wetter als Waffe zu verwenden.
Sie kann jederzeit Donner hervorrufen um jemanden zu erschrecken oder Abzulenken. Dies benötigt keinen Wurf.
Mit einem erfolgreichen Wurf auf Schießen + (Talentrang*3) kann sie einmal pro Runde einen Blitz auf ein Ziel richten. Der Blitz hat eine Reichweite von ST*10 Feldern. Und erzeugt das Probenergebnis als Schaden.
Wenn mehrere Gegner dicht beieinander stehen (nicht mehr als 2 Felder Abstand) dann kann sie Versuchen den Blitz von einem auf den nächsten überspringen zu lassen. Für jeden anvisierten Gegner nach dem ersten wird der Probenwert um 2 gesenkt.
Gegner in Metallrüstung dürfen keine Abwehr gegen Blitze würfeln.

TORNADO
PEG 9 (III)
Ein Pegasus Pony mit diesem Talent ist in der Lage einen Tornado zu erzeugen, indem sie sehr schnell in engen Kreisen fliegt. Um dieses Talent zu Lernen muss das Pony mindestens einen Fliegen Wert von 20 haben. Es dauert 5 minus Talentrang Runden, den Tornado zu Formen. Der Tornado hat einen Durchmesser von BE+Talentrang Feldern. Das Pony kann nichts weiter tun, als den Tornado aufrecht zu erhalten und zu Steuern. Der Tornado bewegt sich mit ihrem Halben Gallopieren Wert + Talentrang mal 2 geradeaus. Jede Richtungsänderung erfordert einen erfolgreichen Wurf auf AGI+GE+Talentrang. Lebewesen und Gegenstände von kleiner oder winziger Größenkathegorie, die vom Tornado erfasst werden (der Rand des Tornados berührt ihr Feld) haben dem nichts entgegenzusetzen und werden eingesogen. Lebewesen der Größenkathegorie „Normal“ oder größer können versuchen, nicht eingesogen zu werden, indem sie mit KÖR+ST oder AGI+BE (höheren Wert verwenden) gegen AGI+Be+Talentrang+2 der Tornadoerzeugerin würfeln. Jede Größenkathegorie über Normal gibt einen Bonus von +2 auf die KÖR+ST Probe.
Eingesogene Lebewesen werden herumgeschleudert und Würfeln jede Runde auf GEI+HÄ, damit ihnen nicht schlecht wird und auf GEI+VE um nicht die Orientierung zu verlieren. Außerdem können sie versuchen, dem Tornado zu entkommen dafür Würfeln sie AGI+BE (+4 bei fliegenden Wesen) gegen die selben Werte der Tornado Erzeugerin, wie oben beim Einsaugen. Bei Erfolg werden sie in eine zufällig gewählte Richtung aus dem Tornado geschleudert und erleiden Sturzschaden.
Ob Gegenstände eingesogen werden wird nach gesundem Menschenverstand entschieden. Eine Matraze sicherlich, ein Amboss ganz sicher nicht.
Mehrere Pegasus Ponys können gemeinsam einen Tornado erzeugen. Das Pony mit den höchsten Werten erhält einen Bonus von +1 für jedes helfende Pony auf alle Proben und alle Werte des Tornados. Wenn die helfenden Ponys ebenfalls über Talentränge in Tornado verfügen erhöht sich der Bonus um den Talentrang.

Es wird zwar noch ein paar wochen dauern, aber wer könnte denn im Raum Hannover zu der ein oder anderen Testspielrunde kommen?
 
Nur ein kleiner Fluff Ansatz:
Gegenden wie der Wald dessen Name ich vergessen habe wird unter anderem so gefürchtet weil das Wetter da "normal" entsteht. Daraus würde ich schließen, dass bis auf wenige Gegenden überall das Wetter festgelegt ist wobei es wohl in den Siedlungen genauer kontrolliert wird.
 
Und wenn man es doch etwas düsterer spielen will.. die erste Folge von Friendship is Witchcraft

(über das Blumengießen musste ich am Ende dann tatächlich schmunzeln)

 
Ich glaube ich höre mir Gypsy bard jetzt im Hintergrund jetzt echt zu lange an (vor allem viele Cover)

Original (ab Minute 7)



und der 10 Minuten Remix
 
Nur ein kleiner Fluff Ansatz:
Gegenden wie der Wald dessen Name ich vergessen habe wird unter anderem so gefürchtet weil das Wetter da "normal" entsteht. Daraus würde ich schließen, dass bis auf wenige Gegenden überall das Wetter festgelegt ist wobei es wohl in den Siedlungen genauer kontrolliert wird.

Der Wald heißt im Deutschen "Wald der ewigen Magie" und im Englischen "Everfree Forrest". Einer der wenigen Fälle, in denen Deutscher und Englischer Begriff gleichermaßen unpassend sind.

Ändert aber nichts daran, dass es eine sehr gute Idee ist.

Und wenn man es doch etwas düsterer spielen will.. die erste Folge von Friendship is Witchcraft

Im SL Kapitel landen zwei Ansätze für ein düsteres Equestria, die sind in meinem Kopf entstanden. So muss ich nicht erst Fanfiction Autoren anschreiben.

1) Das Ende der Edelsteine. Die Hauptnahrungsquelle der Drachen ist versiegt. Die Drachen beginnen zu Hungern und sich gegenseitig zu bekämpfen. Dann bemerken sie durch Zufall, dass Ponys einen sehr schmackhaften Ersatz als Nahrungsquelle darstellen.
Düster in Richtung "Herrschaft des Feuers"

2) Die dreckige Seite des Regenbogens. Equestria sieht von außen genau so aus, wie in der Serie. Aber es werden Antworten gesucht, auf Fragen, wie: "Woher kommt eigentlich das Leder für Satteltaschen?", "Wieso gibt es fast zweimal mehr Stuten, als Hengste?", "Warum Leben Celestria und Luna mehrere Jahrtausende, während alle anderen nichtmal ein Jahrhundert alt werden?"
Düster in Richtung "Akte X"

Düster in Richtung "Cupcakes" wird es zumindest von meiner Seite aus nicht geben.
 
Derartig todernste, düstere Charaktere, die dabei nicht mal die "bösen" sind, zerstören für mich das Grundkonzept :)
In Friendship ist Witchcraft haben wir wenigstens weiterhin überdrehte "lustige" kindliche Charaktere auch wenn dahinter auf einmal ein überzeichneter böser Hintergrund ist.

Sins of Friendship müsste überdreht und überzeichnet sein, damit es für mich funktioniert.
 
Ja, das kann ich nachvollziehen.

Ich dachte bei dem Konzept auch eher an einen Ständigen Wechsel von Todernst zu Überdreht. Am besten würde das wahrscheinlich mit einer gemischten Gruppe mit Charaktären aus beiden Realitäten funktionieren.

So oder so, es wird nicht teil meines Projektes. Was hältst du von "Ende der Edelsteine" und "Dreckige Seite des Regenbogens"?
 
Finde ich beide wesentlich besser machbar. Fürs Ende der Edelsteine finde ich es vielleicht sogar auch noch ZU düster. Aber als optionales Alternativsetting durchaus möglich.
 
Equestrias Völkerbaukasten in der vorläufigen Endfassung

Völkerbaukasten

Wenn Erdponys, Einhörner und Pegasi noch nicht exotisch genug sind, dann kann mit dem folgenden Baukasten so ziemlich jedes vorstellbare Wesen erschaffen werden. Prinzipiell gilt: alles was Sprechen kann und in das Setting von Equestria passt ist ein möglicher Spielercharakter.

Ausnahme 1:
Die Mitspieler/Spielleitung sind dagegen - Wie schon bei der Charaktererschaffung gesagt. Jeder Spieler ist dafür verantwortlich, dass sein Charakter in die Gruppe passt. Man spielt schließlich nicht „My Little Pony – Friendship is Magic“, wenn man Gruppeninterne Streitigkeiten und Intrigen haben will.

Ausnahme 2:
Geflügelte Einhörner - Diese seltenen Wesen wurden bisher nur als Mitglieder der Königlichen Familie gesehen. Sie sind Größer als normale Ponys. Sie können magische Effekte bewirken, zu denen kein normales Einhorn in der Lage wäre zum Beispiel Himmelskörper bewegen oder wahre Liebe hervorrufen. Und sie leben für Jahrtausende. Geflügelte Einhörner sind mehr Halbgötter denn Bewohner Equestrias und für gewöhnlich nicht als Spielercharaktäre gedacht. Spielleiter finden einige Beispiele für geflügelte Einhörner im SL Kapitel.

Ausnahme 3:
Größer als Groß – Wesen, der Größenkategorie Riesig oder Gigantisch (Seeschlangen oder Drachen) wären in den Regeln für Spielercharaktäre zu schwierig umsetzbar. Für diese Völker ist es jedoch möglich Kinder oder Heranwachsende zu spielen.

1. DER VOLKSBONUS
Genau wie Erdponys, Einhörner und Pegasi verfügt auch jedes andere Volk Equestrias über einen Volksbonus (siehe Seite ###) von +1 auf eine Eigenschaft. Wie viel Eigenschaften dafür zur Wahl stehen und welche dies sind, wird anhand der Volksbeschreibung festgelegt.
2. DIE VOLKSFÄHIGKEITEN
Jedes Volk verfügt über Volksfähigkeiten, deren Gesamtwert aber +5 Volkspunkte (VP) nicht übersteigen darf.

Mit * Markierte Eigenschaften sind mehrfach wählbar.

Es wurde bewusst darauf verzichtet soziale Volkseigenschaften, wie z.B. Verabscheuungswürdig mit hineinzunehmen. Ponys sehen das Individuum nicht das Volk. Natürlich kennen auch Ponys die Angst vor dem Unbekannten. Jedoch gibt dies nur Stoff für ein oder zwei Folgen her. Danach sollten alle anderen Ponys wissen, dass der Charakter genau so ein Wesen der Harmonie ist, wie jedes andere Pony auch. Es kann also keine dauerhaften sozialen Handycaps geben, daher ist es nicht relevant genug um im Völkerbaukasten aufzutauchen.

Vorzüge

DUNKELSICHT +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten die Volksfähigkeit Dunkelsicht (siehe Seite ###).

*GESCHWIND +2VP
Das Volk erhält +1 auf Schnelligkeit.

GROSS +4VP
Lebenskraft x 2, aber auch leichter zu treffen (siehe Seite ##).

LANGLEBIG +0VP
Mitglieder dieses Volkes altern nur noch langsam, sobald sie erwachsen sind.

*LEICHTFÜSSIG +1VP
Das Volk erhält bei Schleichen und ähnlichen Proben einen Bonus von +1.

*MAGISCH BEGABT +1VP
Mitglieder dieses Volkes sind von der Magie berührt – Sie erhalten Zugang zu Zaubern wie Einhörner.

NACHTSICHT +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten die Volksfähigkeit Nachtsicht (siehe Seite 83).

*TALENTIERT +2VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen zusätzlichen Talentpunkt bei der Charaktererschaffung.

UNSTERBLICH +0VP
Mitglieder dieses Volkes altern, nachdem sie erwachsen sind, nicht wie Normalsterbliche. Das Alter rafft sie nicht dahin, sie sterben nur durch Gewalt oder aus Lebenüberdruß.

*ZÄH +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen Bonus von +1 auf Abwehr. Könnte sich zum Beispiel durch dicke Schuppen oder einen Chitinpanzer Manifestieren oder einfach nur einen robusten Körperbau.

ZÄHER ALS SIE AUSSEHEN +3VP
Mitglieder eines kleinen Volkes können den LK-Malus auf Grund ihrer Größe mit dieser Volksfähigkeit ignorieren.

*ZIELSICHER +1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen Bonus von +1 auf Fernkampf.

*GESCHICKTE FINGER +1 VP
Angehörige dieses Volkes besitzen Hände mit mehreren Fingern um Gegenstände zu greifen. Sie erhalten einen Bonus von +2 auf Arbeiten die Fingerspitzengefühl erfordern. Vgl. Seite ###

*BALANCE +1VP
Dieses Volk erhält +2 bei Proben, die Balance zu halten.

KLETTERLÄUFER +2VP
Angehörige dieses Volkes können sich mit normaler Laufgeschwindigkeit an senkrechten Wänden bewegen.

HIMMELSLÄUFER +0VP
Angehörige dieses Volkes sind wie Pegasi dazu in der Lage, auf Regenbögen und Wolken zu laufen. Kombiniert mit Kletterläufer ermöglicht diese Volksfähigkeit auf jeder „Oberfläche“ zu laufen.

GLEITFLUG +2VP
Angehörige dieses Volkes können sich mit ihren relativ kleinen Flügeln (oder Flughäuten) kurzfristig in der Luft halten und sanft landen. Sie brauchen jedoch in jedem Fall eine erhöhte Startposition. Fähigkeit ist nicht mehr einsetzbar, sobald der Charakter mehr als 25% ihres Körpergewichtes trägt.

FLIEGEN +5VP
Angehörige dieses Volkes können wie Pegasi Fliegen. Außerdem erhalten Sie nach SL entscheid Zugang zu Pegasus Talenten. Die meisten fliegenden Völker haben ebenfalls die Volksfähigkeit Himmelsläufer.

WASSERATMUNG +2VP
Angehörige dieses Volkes können unter Wasser atmen.

SPEZIELLER ZAUBER +2VP
Alle Angehörigen dieses Volkes können den Effekt eines bestimmten Zaubers jederzeit nach seinen normalen Regeln auslösen auch wenn sie ansonsten magisch unbegabt sind.

NATÜRLICHE WAFFEN +1 - 2 VP
Angehörige dieses Volkes verfügen über Klauen, scharfe Zähne, Scheren, einen stacheligen Schwanz, können Stacheln verschießen, speien Feuer oder ähnliches. Die Werte sollten einer der Waffen auf Seite ### in etwa entsprechen. Diese Waffe kann dem Charakter nicht abgenommen, wohl aber gefesselt werden. Für Parade gelten die Regeln wie bei den Natürlichen Waffen von Kreaturen.

*GIFT +2VP
Angehörige dieses Volkes verfügen über ein Paralysierendes Gift, welches sie einmal pro Tag einsetzen können. Hierzu muss ein waffenloser normal gewürfelter Angriff erfolgen. Dieser Angriff verursacht keinen Schaden, es sei denn das Volk hat gleichzeitig natürliche Waffen. Danach wird ein Vergleichender Wurf auf Körper und Härte gewürfelt. Das Opfer bleibt Abstand der Ergebnisse * 5 in Minuten handlungsunfähig. Es sei denn es erhält irgendeine Form der Heilung.

SONAR +2VP
Angehörige dieses Volkes können noch in vollkommener Dunkelheit und sogar bei Nebel sehen auch Blenden können sie so umgehen. Es dauert eine Runde auf das Sonar umzuschwenken. In der Sonarsicht ist es nur möglich Umrisse wahrzunehmen, außerdem beträgt die Sichtweite maximal 50m.

*EXTRA SINN +1-3VP
Angehörige dieses Volkes haben einen besonders herausragenden Sinn der nicht auf die Sicht bezogen ist. Die Nase eines Spürhundes, Fühler um den Tastsinn in zwei Feldern Entfernung einzusetzen, ein Tastsinn, der sie Vibrationen im Boden spüren lässt, hervorragende Ohren.

HÖHLENBEWOHNER +1VP
Angehörige dieses Volkes leben hauptsächlich unter der Erde. Alle Arbeiten zum Graben benötigen nur die Hälfte der Zeit. Außerdem sind angehörige dieses Volkes daran gewöhnt, sich unter der Erde zu orientieren. Sie finden wie eine Ratte im Labyrinthversuch immer wieder in die Gänge zurück, in denen sie schon waren.

*GELÄNDEGÄNGIG +1VP
Angehörige dieses Volkes sind ein bestimmtes Gelände gewöhnt: Zum Beispiel Wald, Sumpf, Berge,... Sie erhalten innerhalb dieses Geländes +1 auf Schnelligkeit und Verbergen.

*RESISTENZ +1VP
Angehörige dieses Volkes haben ein ausgezeichnetes Immunsystem oder kommen sehr gut mit bestimmten Umwelteinflüssen klar. Beispiele wären: Resistenz gegen: Krankheiten, Gifte, Hitze, Kälte,... Bei Würfen, um dem Ziel ihrer Resistenz zu Trotzen erhalten sie +3

*IMMUNITÄT +2-7 VP
Angehörige dieses Volkes sind vollkommen Immun gegen eine bestimmte Schadensquelle. Zum Beispiel: Feuer, Elektrizität, Glassplitter, Magie,... Die kosten des Vorzuges richten sich nach der Häufigkeit der Schadensquelle. Etwas, was alle ein bis zwei Folgen einmal vorkommt (4 VP), etwas das jede fünfte Folge oder seltener vorkommt (2 VP), Etwas das in jedem Kampf garantiert vorkommt (7 VP).

*VOLKSBONUS +3VP
Angehörige dieses Volkes haben einen weiteren Eigenschaftspunkt für den Volksbonus zu vergeben.

Schwächen

ALLERGIE GEGEN METALL -2VP
Mitglieder dieses Volkes können kein Metall nutzen (auch keine Waffen und Rüstungen aus Metall) und erhalten auf Abwehr -1 bei Schaden durch Metallwaffen.

* EINÄUGIG -1VP
Das Volk erhält -1 auf Fernkampf.

EXOT –1VP
Angehörige dieses Volkes sind unter Ponys fast unbekannt. Die Auswirkungen sind Vielfältig. Sie Fallen auf, wo sie auch hingehen, Rüstungen müssen Spezialanfertigungen sein, Ärzte sind Ratlos,...

BLIND –6VP
Dieses Volk kann nicht sehen. Nein – überhaupt nicht. Auch nicht mit Sonar oder extra Sinnen.

* FRAGIL -1VP
Dieses zartbesaitete Volk erhält -1 auf Abwehr.

ZERBRECHLICHER ALS MAN DENKT –5 VP
Dieses Volk ist zwar groß und deshalb leichter zu treffen, erhält jedoch keinen Bonus auf Lebenskraft.

KLEIN -4VP
Lebenskraft halbiert, aber auch schwerer zu treffen (siehe Seite 44). Waffen sind zu groß, ein Kurzschwert wird zur Zweihandwaffe.

* LANGSAM -1VP
Vertreter dieses Volkes sind langsam und erhalten -1 auf Schnelligkeit.

* LICHTEMPFINDLICH -1VP
Mitglieder dieses Volkes erhalten -1 auf sämtliche Proben in hellem Sonnenlicht, bei denen die Sicht eine Rolle spielt.

* MAGIERESISTENT -1VP
Mitglieder dieses Volkes sind weniger betroffen durch Zauber und Magie. Sämtliche magischen Auswirkungen (Schaden, aber auch Heilung, Trankeffekte oder die Zauberdauer u.ä.) werden bei ihnen halbiert, außer erlittener Elementarschaden.

TOLLPATSCHIG -2VP
Tollpatschige Völker sind sehr ungeschickt und grobmotorisch – Bei allen Proben mit Agilität müssen sie zweimal Würfeln und das schlechtere Ergebnis verwenden.

* VERWUNDBARKEIT -1 bis -5 VP
Wie Metallallergie jedoch bezogen auf anderes „Material“. Feuer, Silber, Kaltgeschmiedetes Eisen, Kupfer, Knoblauch,...
Der Punktebonus der Eigenschaft richtet sich nach der Häufigkeit des Materials innerhalb der Kampagne. Sehr seltene Materialien, wie zum Beispiel Kaltgeschmiedetes Eisen sind einen Punkt wert. Eine Allergie gegen Allgegenwärtiges, wie zum Beispiel süßes Backwerk oder Ponyhaare fünf Punkte.

KONSTRUKT –2VP
Keine natürliche Heilung, Heilzauber wirkungslos. Muss mit spezialisierter Form von Hufwerk „repariert“ werden.

* SCHWACHER WILLE –1VP
Geistesbeeinflussende Zauber haben +2 gegen das Volk

KÄLTEEMPFINDLICH / HITZEEMPFINDLICH –1 VP
Minus 1 auf sämtliche Proben, wenn die Umgebungstemperatur außerhalb des Vorzugsbereiches liegt. Unter 15°C für Kälteempfindlich oder über 28° für Hitzeempfindlich.

KEIN CUTIE MARK –2VP
Angehörige dieses Volkes haben keine Cutie Marks. Sie können daher auch nicht von einem Speziellen Talent Profitieren. Es gelten die selben Regeln bezüglich Einsatz und Erhalt von Sternen, wie bei Ponys, die ihr Spezielles Talent noch nicht entdeckt haben.

Beispielvölker:

Babydrachen:
Volksbonus: +1 auf St, Hä oder Ge
2*ZÄH +1VP (Schuppenhaut)
NATÜRLICHE WAFFEN +2 VP (Feuerspeien)
GESCHICKTE FINGER +1 VP
IMMUNITÄT +3 VP (Feuer)
KEIN CUTIE MARK –2VP
EXOT –1VP

Greife:
Volksbonus: +1 auf Hä, Ge oder Be
NATÜRLICHE WAFFEN +1 VP (Klauen und Schnabel)
HIMMELSLÄUFER +0VP
GESCHICKTE FINGER +1 VP
FLIEGEN +5VP
KEIN CUTIE MARK –2VP
 
^Was is mit "Pigs of Equestria" ? (Warung wenn ihr das Googelt hilft auch die Surf Safe einstellung nicht mehr viel)
(Um keinen Äger zu verursachen verlink ich es mal lieber und füge es nicht direkt als Grafik ein... ist versaut aber nicht schweinisch oh warte mal irgendwie schon... will nur keinen zoff wegen Copiright)
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2...friendship_is_yummy_by_thundaclap-d4t14fm.png

Ich stelle grade fest:
1) Ich habe das hier seit ungefähr einem Jahr nicht mehr verfolgt,
2) Schon viel zu Regellastig geworden.... Ponys sollten los galoppieren sollen.... wenn das hier keinen merkwürdigen Nerdfetisch abdecken soll... muss auch meine 7 jährige Nichte das Regelwerk verstehen können.

Soll nur der "Frindship Magic" Hintergrund rein?
Im Orginal Setting gab es noch die "Big Brother Ponys" (Wenn da jetzt keine Witze kommen mach ich auch keine über "Twilight") die wohl die einzigen Mänlichen vertreter sind und wohl auch etwas größer.
 
^Was is mit "Pigs of Equestria" ? (Warung wenn ihr das Googelt hilft auch die Surf Safe einstellung nicht mehr viel)
(Um keinen Äger zu verursachen verlink ich es mal lieber und füge es nicht direkt als Grafik ein... ist versaut aber nicht schweinisch oh warte mal irgendwie schon... will nur keinen zoff wegen Copiright)
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2...friendship_is_yummy_by_thundaclap-d4t14fm.png

Es gibt Schweine in Equestria. Technisch gesehen sind sie mit dem Völkerbaukasten umsetzbar.

http://images.wikia.com/mlp/images/4/47/PigsShowstoppers.png

Pigs are domestic swine who are kept by ponies as pets or farm animals. They first appear in the The Show Stoppers, where the Cutie Mark Crusaders try to earn their Cutie Marks through different means; one of them tries to feed the Apple family's pigs their slop, but this is clearly not their special talent, despite the pigs being grateful. Pigs reappear in The Return of Harmony Part 2. When the evil spirit Discord escapes his stone form and takes over the land, he alters everything in sight, including the pigs, and gives them wings. Luckily, they are returned to normal upon Discord's imprisonment. Pigs appear again in Sisterhooves Social, where they are entered in a special contest of the Sisterhooves Social for best pigs; two are seen there belonging to Golden Harvest and Amethyst Star, and both had won blue ribbons. Even though ponies do not eat meat, Lauren Faust explains the reason why pigs are raised is because the pigs "needed a place to stay" and might be used for finding truffles.[1]

2) Die dreckige Seite des Regenbogens. Equestria sieht von außen genau so aus, wie in der Serie. Aber es werden Antworten gesucht, auf Fragen, wie: "Woher kommt eigentlich das Leder für Satteltaschen?", "Wieso gibt es fast zweimal mehr Stuten, als Hengste?", "Warum Leben Celestria und Luna mehrere Jahrtausende, während alle anderen nichtmal ein Jahrhundert alt werden?"
Düster in Richtung "Akte X"

In dem Fall kann man als weitere Frage aufführen: "Warum werden auf Sweet Apple Acres Schweine gehalten?"
Ein paar Seiten früher habe ich das Thema schon einmal angeschnitten (implied Pun).

Ich stelle grade fest:
1) Ich habe das hier seit ungefähr einem Jahr nicht mehr verfolgt,
2) Schon viel zu Regellastig geworden.... Ponys sollten los galoppieren sollen.... wenn das hier keinen merkwürdigen Nerdfetisch abdecken soll... muss auch meine 7 jährige Nichte das Regelwerk verstehen können.

Soll nur der "Frindship Magic" Hintergrund rein?
Im Orginal Setting gab es noch die "Big Brother Ponys" (Wenn da jetzt keine Witze kommen mach ich auch keine über "Twilight") die wohl die einzigen Mänlichen vertreter sind und wohl auch etwas größer.

Dungeonslayers ist von Haus aus nicht wirklich regellastig. Der Umfang wird ähnlich, wie das Grundregelwerk von DS Classic und das wurde schon erfolgreich mit Kindern gezockt. Allerdings, welche 7 Jährige interessiert sich denn für My Little Pony? Total abwegig die Idee.

Im FiM Hintergrund gibt es männliche Ponys also wären die vorherigen Serien wohl inkompatibel.

Mir fällt leider kein guter Big Brother Witz ein.
Was hast du zu Twilight?

"Pigs of Equestria" zu Googeln ist wirklich keine gute Idee:
Unbenannt.jpg
 
müsste überdreht und überzeichnet sein, damit es für mich funktioniert.

Ich glaub diese Talente werden dir gefallen:


OFFSCREEN AKTION
JED 1 (III)
Ein Pony mit diesem Talent ist in der Lage, zeitraubende Dinge zu tun, während sie für einige Momente nicht im Bild ist.
Sie kann einmal pro Talentrang und Kampf als freie Aktion eine Waffe ziehen,
wechseln oder vom Boden aufheben, einen großen Gegenstand in Position bringen, ihre Satteltaschen durchwühlen, sich umziehen, einen Brief schreiben, sich hinter den Gegner bewegen, so lange dieser innerhalb ihrer normalen Bewegungsweite ist, eine Tür öffnen, etc.
Bedingung ist, dass die Offscreen Aktion keinen anderen Kampfteilnehmer direkt beeinflusst, sondern nur Aktionen vorbereitet. Jeh überraschender die Aktion ist, desto besser. Der Spieler sollte am Ende seiner Runde eine Offscreen Aktion ansagen und diese verdeckt aufschreiben, während die anderen Charaktäre handeln. Die Aktion wird nächsten Initiativephase aufgedeckt, nachdem alle Ponys mit einer höheren Geschwindigkeit ihre Handlungen angesagt haben.

ABSURDES INVENTAR
JED 1 (III)
Equestria ist eine Welt in der Cartoon Physik wirkt. Ponys mit diesem Talent haben einen instinktiven Zugang zum so genannten Hammerspace.
Pro Talentrang können sie einen Gegenstand der größer ist als sie selbst in ihrem Inventar lagern. Es ist immer eine Offscreen Aktion, solche Gegenstände hervorzuholen, deshalb kann der Rang in Absurdes Inventar niemals höher sein als der in Offscreen Aktion.
Des weiteren können sie einmal pro Talentrang und Folge einen beliebigen kleinen Gegenstand (nicht größer als ein Häschen) aus dem Hammerspace ziehen, der nicht im eigentlichen inventar aufgelistet ist.

[Bild Pinkie: Ich gehe niemals aus ohne meine Party-Kanone!]

VERSTECKEN SPIELEN
JED 8 (III)
Ein Pony mit diesem Talent ist in der Lage, sich selbst in den Hammerspace zu befördern. Dies ermöglicht ihr, sich hinter Gegenständen zu verstecken, die kleiner sind als sie selbst.
Zwei mal pro Talentrang und Folge kann das Pony einen Bonus von +5 auf eine Verbergen Probe hinzuaddieren.

20% COOLER
JED 5 (I)
Ein Pony mit diesem Talent erhält einen Bonus von +4 bei allen herausfordernden Aktionen (Kunstfliegerei, Quizwettbewerb, Wettrennen, etc.), so lange eine gößere Menge Ponys zusieht und beeindruckt werden kann.
 
SEILTRICKS

Fällt euch was zu dem Thema ein?



Lasso einfach nur als "Waffe" über den Schießen Wert abwickeln?

Was sollte es können?

Braucht es ein Extra Talent?
 
Es heißt doch Lasso Werfen. ;) mit welchem Wert wirft man Waffen? ;)

Wenn du es als extra Talent machen willst, dann so etwas modulares wie Kunstschütze (Waffentyp): Ermöglicht es Kunsttricks mit diesem Waffentyp zu vollbringen.
 
Zurück
Oben Unten