Moralische Bewertung im Rollenspiel

AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Vielleicht solltet ihr mal ins Hospital gehen und mal Nachforschen wer sie geschickt hat...Plot verpasst???
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Eben das. Wenn die Lehrer da sauer wären könnte ich das verstehen. Aber bei den Mitschülern fehlt mir da irgendwie das Verständnis, weil es da auch keinen Anlass gab. Vor allem frag ich mich auch woher die das wissen. Es war halt so ein: Ihr habt nicht so gehandelt wie ich wollte, deswegen mag euch jetzt die ganze Welt nimmer. Hab nur darauf gewartet, dass gleich die Eltern von meinem SC anrufen und sie enterben, weil die kleine Japanerin den Ochsen mit einem Beinfeger zur Selbstverteidigung ins Krankenhaus gebracht hat. Ich kann mich da auch gar nicht drüber aufregen. Ich musste einfach lachen. Im Grunde hab ich mich köstlich amüsiert, weil es eben so schreiend blöd war:D.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Ist euer Spielleiter auch so zwischen 16 und 18 Jahre alt?

EDIT: Scheiße, ich war gerade irgendwo mitten im Thema und habe geantwortet ... Bitte ignoriert mein Kommentar!
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Das klingt für mich nicht wirklich nach einer Frage der Moral, für mich liest das so, als wollte die SL euch unbedingt Probleme bereiten. Erst hetzt man euch Dumpfbacken auf den Leib, sind die entsorgt, wobei sich junge Menschen auf magische Weise die Hüfte brechen oder was-auch-immer, nur um euch dann praktisch ohne Ausweg dafür zu bestrafen.

Falls du da nicht irgendwelche Dummheiten eurer Gruppe verschwiegen hast, war das einfach ne seltsame Aktion der SL.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Nö hab ich nicht. Es hat damit angefangen dass einer von uns am Flipperautomaten stand und sie ankamen mit "Hau ab das ist unser Flipper" und dann haben sie uns angegriffen. Das schlimmste was ich gemacht habe war mittels Telekinese inem die Hose runter zu ziehen, während dem Kampf. Aber das war ja auch total übel, weil Kräfte eingesetzt wurden.

Das war wohl den Auftrag die Quadratur des Kreises zu finden. Mit Kräften hätte ich das netschärfen können, aber man bekommt dauernd gesagt dass man die nicht einfach so anwenden darf. Aber sich selbst verteidigen darf man auch nicht, weil man ja "im Kampf ausgebildet ist" (O-Ton der SL-ich hab Martial Arts auf 2). Also könnten wir eigentlich nur wegrennen oder uns verschlagen lassen. Aber wer macht das denn? Und der Versuch sie ohne verletzung auszuschaltet schlägt auch fehl, weil der Gegner sich chwer verletzt wenn man ihm nen Beinfeger verpasst.

Und am Alter kanns auch nicht liegen, unsere SL ist Ende 20. Und bei gewalt ist unsere SL auch nur pingelig, wenn sie von uns kommt.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Aber sich selbst verteidigen darf man auch nicht, weil man ja "im Kampf ausgebildet ist" (O-Ton der SL-ich hab Martial Arts auf 2).
Das wäre nun wirklich eine ausgesprochen bizarre Idee - man macht dann also wohl
Selbstverteidigungskurse, um sich nicht mehr selbst verteidigen zu dürfen ...
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Im Grunde sind ja solche Sachen wie Karate wirklich nicht dazu gedacht um Kontakt zu kämpfen. Aber wenn eine kleine zierliche Japanerin einem großen Kerl mit einem Fußfeger mehrere Brüche verpasst, sollte man doch abgesehen davon ob sie Karate kann oder nicht, sehen dass das ein Unfall gewesen sein muss.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

unbreakable2.jpg


Idiot...
Bringing Lobstein Syndrome to a Melee.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Nö hab ich nicht. Es hat damit angefangen dass einer von uns am Flipperautomaten stand und sie ankamen mit "Hau ab das ist unser Flipper" und dann haben sie uns angegriffen. Das schlimmste was ich gemacht habe war mittels Telekinese inem die Hose runter zu ziehen, während dem Kampf. Aber das war ja auch total übel, weil Kräfte eingesetzt wurden.

Das war wohl den Auftrag die Quadratur des Kreises zu finden. Mit Kräften hätte ich das netschärfen können, aber man bekommt dauernd gesagt dass man die nicht einfach so anwenden darf. Aber sich selbst verteidigen darf man auch nicht, weil man ja "im Kampf ausgebildet ist" (O-Ton der SL-ich hab Martial Arts auf 2). Also könnten wir eigentlich nur wegrennen oder uns verschlagen lassen. Aber wer macht das denn? Und der Versuch sie ohne verletzung auszuschaltet schlägt auch fehl, weil der Gegner sich chwer verletzt wenn man ihm nen Beinfeger verpasst.

Und am Alter kanns auch nicht liegen, unsere SL ist Ende 20. Und bei gewalt ist unsere SL auch nur pingelig, wenn sie von uns kommt.

Haben wir nicht, du hast nur nicht richtig gelesen ;)
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Watn Schiss. Ich würd auch dazu raten, dem SL mal gründlich auf den Zahn zu fühlen. Ich hab sowas auch schon erlebt. Und bislang wurd in meinen gruppen jeder SL abgeschossen, der so ein Verhalten nicht eingestellt hat.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

"You know all those dangerous mutants you hear about on the news? I'm the worst one." - X Men 2

An der Stelle bietet sich doch eine tolle Gelegenheit zum Überlaufen an - wenn Xavier und seine Bande Euch nicht mögen - es gibt da jemanden. Die Möglichkeiten für einen Rache und Vergebungsplot sind gewaltig - ob Eure SL das WILL ist natürlich eine andere Frage ;)
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Und bei gewalt ist unsere SL auch nur pingelig, wenn sie von uns kommt.

Ist doch ok. Es gibt ja auch SLs, bei denen sind alle NSCs schmierig und korrupt. Oder jede Darstellung von Gewalt ein blutgetränktes Fiasko. Oder alle weiblichen NSCs ein Lara Croft-Abklatsch, etc.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Tombraider 1 mit Titten so spitz das man damit töten könnte...
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

War der einzige Teil aus der Serie, den ich gespielt habe. Und ich musste, ehrlich gesagt, die meiste Zeit nur an ihre armen, bedauernswerten Knie denken (wo die selbige überall gegen gehauen hat...).
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

"You know all those dangerous mutants you hear about on the news? I'm the worst one." - X Men 2

An der Stelle bietet sich doch eine tolle Gelegenheit zum Überlaufen an - wenn Xavier und seine Bande Euch nicht mögen - es gibt da jemanden. Die Möglichkeiten für einen Rache und Vergebungsplot sind gewaltig - ob Eure SL das WILL ist natürlich eine andere Frage ;)

Und wie, ICH würde das spielen!

Bezweifle allerdings aufgrund von Swafnirs Beschreibung dass der SL DAS wollte doch recht massiv........
Und nein, mir fällt auch keine PLAUSIBLE Erklärung dafür ein was da abging.......:nixwissen:
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Ich fände das auch cool, aber die Chance strebt wohl gegen null.
 
AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel

Von mir aus darf der SL so viel moralisieren und jammern und rummotzen wie er will - aber er soll verdammt noch mal nicht das Spiel damit zerstören. Also:
Wenn der ein Problem mit Gewalt hat, dann soll er sagen "Lasst das. Ich mag das nicht." und wenn es schon unbedingt pädagogisch strafend sein soll "sonst spielen wir erst wieder in 3 statt 2 Wochen".

Aber die NSCs zu unlogischen SL-Clowns umzugestalten ist absolut... mir fällt kein Wort ein... negativ.
 
Zurück
Oben Unten