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Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn was du da behauptest... dieser Thread wurde extra dafür aufgemacht um eine Vergleich zu machen. Es sind doch meistens die Maskerade Spieler die in Requiem Foren gehen und versuchen Requiem runterzumachen.Es wurden auch Diskusionen über den Plot auf Blutscherter geführt, da hab ich noch nie mitgekriegt, dass der Inhalt so grob schlecht sein soll! Aber jetzt, wo die Minderheit eine alternative wenig veränderte Version des Ursprunges bekommt, diese zu selten gespielt wird, die eigenen Foren zu selten besucht werden, müssen frustrierte Requiemspieler in VtM Foren rummeckern! Ich mein jetzt nicht alle Requiem spieler, aber manche reißen das Maul einfach nur unnötig auf, um sich über Belanglosigkeiten wie den Metaplot von VtM aufzuregen! Etwas, was immer eigene Wahl war, ob man es nutzt oder nicht!
Also widerstehen gegen deine Sünde musst du nur wenn du ein Daeva bist (ist deren Clanschwäche) und da kostet es auch nur Willenskraft.Ja das Tugenden/Sünden system ist mir immer noch nicht ganz klar, es gibt jeweils 7 und jeweils 1 muss gewählt werden, und jedesmal wenn man mit einer Situation Konfrontiert wird die die Tugend oder Sünde betrifft (zB Gier bei einem Bündel Scheinchen auf der Theke) muss man Würfeln ob man widersteht, und wenn man sich willentlich in Exzessen ergibt, kann man zB bei Wollust Willenskraftpunkte wiederholen oder ist es allgemein nur ein Tool um die Charaktere bzw Persönlichkeiten RP lastiger zu machen ?
Also ich habs wenn voll überlesen, falls dieses Ausspielen Willenskraft wiedergibt...
Du übersiehst hierbei folgendes: Man hat bei Requiem nicht die gleich Anzahl Wahlmöglichkeiten - man hat weniger. Zum Glück! "Clan" bei Requiem meint mitnichten das gleiche wie "Clan" bei Maskerade. Bei Maskerade sortierte der "Clan" einen in bestimmte politische Strukturen ein, denen man nicht entkommen konnte; denn selbst wenn man sich aus der Clanspolitik raushielt, war das eine den Charakter distinguierende Entscheidung.Magnus Eriksson schrieb:Ich habe versucht darzulegen, dass am Ende die Anzahl der Clans irrelevant ist, da um die gleiche Anzahl von Wahlmöglichkeiten zu haben nur am anderen Ende wieder mehr andere Sachen eingeführt werden müssen (Blutlinien, Bünde, etc.).
Richtig.Magnus Eriksson schrieb:Wer also einen monströsen, transsilvanischen Herrscher-Vampir spielen will, kann bei Requiem, sich einen Ventrue nehmen,
Blödsinn, wozu denn bitte? Ventrue oder Nosferatu reicht völlig aus.Magnus Eriksson schrieb:... dem eine Blutlinie zu ordnen
So ein Quatsch. Wozu muss ein "monströser, transsylvanischer Herrscher" überhaupt in einem Bund sein? Und wenn er drin ist, warum nicht Invictus? Oder Ordo Dracul? Oh, ich verstehe: Maskerade-Fieber. Wenn es keine eigene Extra-Regel-Clan-sonstwas-Schublade hat, ist das Konzept nicht umsetzbar.Magnus Eriksson schrieb:und dann noch einen neuen Bund dafür aufmachen.
Da "Kampf um die eigene Menschlichkeit" eines der Kernthemen von Requiem ist (und in grauer Vorzeit von Maskerade mal war): Nein. Wiederum: Ein Glück!Magnus Eriksson schrieb:gibt es bei Requiem außer Menschlichkeit noch Pfade und wie ist das Sünden-System da geregelt?
Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn was du da behauptest... dieser Thread wurde extra dafür aufgemacht um eine Vergleich zu machen. Es sind doch meistens die Maskerade Spieler die in Requiem Foren gehen und versuchen Requiem runterzumachen.
Marduk
Ich weiß, dass es übertrieben formuliert war, aber es ändert nichts daran, dass der VtM Plot völlig zu unrecht schlecht gemacht wird.
@Archetypen"Clan" bei Requiem meint mitnichten das gleiche wie "Clan" bei Maskerade. Bei Maskerade sortierte der "Clan" einen in bestimmte politische Strukturen ein, denen man nicht entkommen konnte; denn selbst wenn man sich aus der Clanspolitik raushielt, war das eine den Charakter distinguierende Entscheidung.
"Clan" bei Requiem gibt den literarischen Vampirarchetypen vor, den man sich aussucht (Verführer, Herrscher der Nacht, Raubtier, Mystery Man, Monster).
Alle diese Ereignisse sind meist völlig belanglos für den NORMALEN Hintergrund von VtM.
[...] Es gibt NICHTS was ich daran tun kann.
Der Clan wird vom Spieler bestimmt; er überlegt sich, Welcher Vampiraspekt für seinen Charakter der bestimmendste sein soll. Das kann auch gegensätzlich angelegt sein (nach dem Motto: "Verdammte Scheiße, ich will kein Raubtier sein"). Der Sire hat normalerweise eigene Gründe - und sucht sich irgendwen.Magnus Eriksson schrieb:@Archetypen
Der Clan wird also nicht mehr vom Erzeuger bestimmt, sondern vom Wesen des ehemaligen Menschen? Oder suchen sich alle Erzeuger inzestös immer nur jemanden von gleichen Wesen und Verhalten?
@Clanspolitik
Bei Maskerade gab es doch auf freie Wahl der Bünde. Der Ventrue konnte Camarilla, Sabbat, Anarchen, Inconnu, Autarkis (und in DA noch mehr) angehören.
Ich sehe schon die Gruppe vor mir: ein Sabbat Tzimisce, ein Anarchen Neugeborener und ein Inconnu-Ahn... tolle wurst, meinst du nicht, die nicht Inconnu Spieler kämen sich verarscht vor, daß sie keinen Ahn spielen?@Archetypen
@Clanspolitik
Bei Maskerade gab es doch auf freie Wahl der Bünde. Der Ventrue konnte Camarilla, Sabbat, Anarchen, Inconnu, Autarkis (und in DA noch mehr) angehören.
Das sind aber dann SL-Vorgaben, nicht vom Regelwerk. Ich habe nur gesagt, dass der Clan alleine nicht Verhalten oder Politik bestimmt, sich der Spieler aber prinzipiell jede Art von Charakter mit jedem Clan machen kann. Also seid nicht so beleidigt.Quark. Entweder man hat eine Camarilla-Chronik gespielt, oder eine Sabbat-Chronik, oder eine Anarchen-Chronik. Das wurde in der Regel vorher abgesprochen, und alle SC gehöhrten dann dieser Gruppe bei und verhielten sich dementsprechend.
Also genau wie bei Maskerade. Nur weniger Clans.Der Clan wird vom Spieler bestimmt; er überlegt sich, Welcher Vampiraspekt für seinen Charakter der bestimmendste sein soll. Das kann auch gegensätzlich angelegt sein (nach dem Motto: "Verdammte Scheiße, ich will kein Raubtier sein"). Der Sire hat normalerweise eigene Gründe - und sucht sich irgendwen.
Es ist richtig, dass nicht alle Sekten frei mischbar sind. Was den Ahnen angeht bleibt nur die Frage, warum das eine Verarschung für die anderen Spieler sein soll. Auch wenn er 1000 Jahre alt ist, braucht er nicht mehr als 5 Punkte Generation und Status, um ein Ahn zu sein. Als Anfangscharakter muss er ja nicht mehr als 4 Punkte Disziplinen haben, wenn du das meinst.Ich sehe schon die Gruppe vor mir: ein Sabbat Tzimisce, ein Anarchen Neugeborener und ein Inconnu-Ahn... tolle wurst, meinst du nicht, die nicht Inconnu Spieler kämen sich verarscht vor, daß sie keinen Ahn spielen?
Mir scheint ich habe das System oder den Zweck von Bünden bei Requiem noch nicht verstanden. Bitte um Erläuterung...
Das Problem ist, daß ein glaubhafter Ahn auch entsprechend alt sein wird und entsprechend höhere Werte haben sollte...Es ist richtig, dass nicht alle Sekten frei mischbar sind. Was den Ahnen angeht bleibt nur die Frage, warum das eine Verarschung für die anderen Spieler sein soll. Auch wenn er 1000 Jahre alt ist, braucht er nicht mehr als 5 Punkte Generation und Status, um ein Ahn zu sein. Als Anfangscharakter muss er ja nicht mehr als 4 Punkte Disziplinen haben, wenn du das meinst.
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