Shadowrun 5e

Maskerade vs. Requiem

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Jamin, 21. November 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  2. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    Inwiefern?

    Anfang Februar bekam Requiem 2nd Edition einen neuen Quellenband (http://www.drivethrurpg.com/product/199280/Secrets-of-the-Covenants)

    Gespielt wird es auch noch - auch ich würde immer Requiem vor Maskerade spielen. Vielleicht wäre das anders, wenn ich ein Kind der Achtziger wäre, aber so trifft der Requiemvampir mein modernes Popvampir-Verständnis besser.

    Aber um ganz ehrlich zu sein würde ich nun wohl eher zu Monsterhearts, Undying oder Urban Shadows greifen.
     
    Supergerm gefällt das.
  3. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Geil. Das interessiert mich so wenig, dass ich es nichtmal fertig bringe, auf den Link zu klicken.

    Irgendwie auch beruhigend, dass ich nicht mehr da bin, wo ich vor zehn Jahren war.^^
     
    NPC gefällt das.
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Requiem hat vor relativ kurzen (einem Jahr?) eine neue Edition bekommen und wird derzeit von Onyx Path Publishing weiter betreut.
    Hinsichtlich aktuellen Kickstartern kann man sein Geld auf Dark Eras 2 werfen (etwa 46 Stunden lang), um so Settings für Requiem zu bekommen.

    White Wolf selbst packt Requiem oder die Chronicles of Darkness (vorher bekannt als nWoD) nicht mehr an.
    Allerdings hat die V5 für Maskerade deutliche Regel-Gene von der nWoD bekommen (Vice & Virtue, feste SW) [In der Pre-Alpha]

    Das passt doch. Die V20, respektive die x20 Linien, sind so gut wie eingest... fertig entwickelt.
    Das heißt nach Becketts Jyhad Diary rechne ich nicht mehr mit weiteren V20 Büchern.
    Wobei die V20 auch ein recht eigenes Biest ist.

    Es gibt Maskerade noch.
    Es bekommt gerade eine neue Edition mit starker Regel-Überarbeitung und Setting-Anpassung. Die neue Edition wird 2018 erscheinen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
    Vandal, Supergerm und RockyRaccoon gefällt das.
  5. Cool der Thread befindet sich in beiden Ordnern.
    Das neue Forum ist wirklich gut. oder ging das bei Vbulletin auch schon?
     
    Supergerm gefällt das.
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich bin relativ sicher das er nur im Maskerade Forum ist?
     
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich habe ihn kurz ins Requiem-Forum verschoben und dann gleich wieder zurückgeschoben, aber mit einer permanenten Weiterleitung.
     
    Teylen gefällt das.
  8. @Teylen
    er ist in beiden.
    Aber im Requiem Forum fehlen einige Statistiken in der Anzeige des Threads.
     
  9. Hm Ok.
    Ich dachte schon das Neue Forum arbeitet mit einem Tag-System statt mit unflexiblen Ordnern.
     
  10. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Schlagworte haben wir auch: https://blutschwerter.de/tags/
     
  11. Ich meine halt Tags statt Ordnern.
    Der Vorteil eines Tags ist ja das ein "ding" in mehreren Tags sein kann.
    Während ein Ding nur in einem Ordner sein kann.
    Deswegen sind Ordner halt auch veraltet. Moderne Software ordnet nicht hirarchisch sondern mittels Tags.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Requiem vs. Dark Ages WoD 2: Vampire: Requiem 2. Dezember 2009
Mix Requiem/Maskerade WoD 2: Vampire: Requiem 23. Juni 2009
Sinn der Maskerade bei Requiem WoD 2: Vampire: Requiem 13. Mai 2008
Spielspaß - Requiem vs. Maskerade WoD 2: Vampire: Requiem 16. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden