Manson

Hört ihr Marilyn Manson & Co.?

  • Jeden Tag ein mal (24h)

    Stimmen: 2 4,3%
  • wenn ich mal Bock drauf hab

    Stimmen: 18 39,1%
  • Nur wenns zufallig im Radio läuft

    Stimmen: 9 19,6%
  • Ne, das hass ich!

    Stimmen: 17 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Sprawl schrieb:
Nein das stört mich alles nicht, nur ich frag mich manchmal wie es einige geshafft haben durchs Abi zu kommen und dabei sone Rechtschreibung haben....(auuu das gibt Negativkarma :D)...naja und wir waren gerade bei sinnfreien Posts und da ist es klar, dass ich da nicht fehlen darf :D
Yoda haste Recht.

Ich bemüh mich schon ein bisschen, die Fehler in meinen Posts in überschaubaren Grenzen zu halten (nochmal durchlesen wirkt wahre Wunder, und zur Not gibt's auch noch die edit-Funktion).
Aber was mancher (ich gucke wirklich Niemanden an, weil mir auch kein besonders krasses Beispiel grad einfällt - zumindest nicht aus diesem Forum) an wirrem Geschreibsel abliefert, kann man höchstens noch als Deutschkurs-für-Anfänger-Werbezettel-Niveau abstempeln...
Dabei erhöht eine gute Rechtschreibung und insbesondere auch eine korrekte Interpunktion, sowie die Benutzung von Absätzen die Lesefreundlichkeit enorm... *Oberlehrermodus aus* :D

Oh, ich merk grad, wie's ins Offtopic geht.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Manson eigentlich ganz ok find? :rolleyes:
 
Möchtegernkaiser schrieb:
störts dich auch, fehlende bindestriche von foren postern lesen zu müssen, spralw? oder falsch geschriebene namen? :D

so, mal zur topic: was hälst du denn von manson als person, maxwell? würdest du sagen: hey, der kerl ist cool (vielleicht kein vorbild, aber cool)? oder eher: finde die musik klasse, aber der sänger ist ein arsch?
ich finde ihn cool. er ist zwar kein supertyp aber allein das er in amerika dem land der doppelmoral und prüderie immer wieder aneckt finde ich geil. von seinen brillanten outfits ganz zu schweigen. aber das hat alles nichts mit seiner geilen musik zu tun.
 
sagt der shub auch immer, nach jedem langen post wird der sche*ß-thread beleidigt :D (hauptsache, er wird mir nicht wieder böse ... :angst: geht mir auch gelegentlich so, kein grund zur ursache, äh, unruhe.

@ topic: hehe, "gutbürgerliche" amerikanische moral + manson = :frigord: das funkt nicht zusammen! ich bemühe mich ja, so wenige vorurteile wie möglich zu haben (außer gegen rechtes gesocks etc.), aber ein großer teil (nicht alle!) der amis ... :eeek:
 
@ Möchtegernkaiser: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manson eines Tages ein 'guter amerikanischer Bürger' wird. Er wird nie ein Bürger sein wollen; er hebt sich zusehr von der 'Masse' ab. Und selbst mit sechzig wird er sich noch schminken. Glaub ich zumindest.

Nochwas, die Umfrage hab ich durchgeführt um zu sehen wie viele auf meiner Seite sind und meine Meinung unterstützen. Außerdem wollte ich wissen, wie sehr sich Leute, die in die gleiche Richtung abdriften, im Geschmack unterscheiden. Manson war dazu perfekt geeignet. Außerdem war mir langweilig und ich hab grad 'Rock is dead' gehört.
Dieser Threat is (für mich zumindest) sehr tiefgründig.
Eure Aussagen geben Auskunft darüber, wie ihr denkt!:Sklug:

Warner weiß genau, was er tut, wenn er Musik macht. Er vertritt seine Meinung und setzt sie in Musik und Kunst um.(Auf eine radikale Art;was ihn noch glaubhafter macht)

Yesterday I was dirty, wanted to be pretty, know now, that I'm forever dirt!
 
@ Möchtegernkaiser: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manson eines Tages ein 'guter amerikanischer Bürger' wird. Er wird nie ein Bürger sein wollen; er hebt sich zusehr von der 'Masse' ab.

Von der Masse seiner Fans, oder welche meinst du jetzt? ;)
Was die Kommentare zur amerikanischen Doppelmoral und Prüderie angeht, so ist das ein wenig verallgemeinernd. Amerika ist nicht nur politisch liberaler als wir, weite Teile der Bevölkerung sind auch gesellschaftlich liberaler und stehen alternativen Lebensentwürfen offener gegenüber. Dass diese aber nicht die Mehrheit stellen, dass trotzdem zumindest in den vergangenen Jahren immer eine irgendwie doch konservative Regierung an der Macht war und dass zum Beispiel Schwulenrechte in weiten Teilen der USA stark eingeschränkt sind, das ist kein Zeichen von Doppelmoral, sondern von doppelter Moral. Ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung ist eben so konservativ und untolerant, dass dies uns sehr seltsam erscheinen muss. Damit stehen wir aber nicht allein: Auch in den USA ist dies nicht die absolut vorherrschende Meinung. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich auch "prüden" Einstellungen tolerant gegenüber verhalten kann.
Warner weiß genau, was er tut, wenn er Musik macht. Er vertritt seine Meinung und setzt sie in Musik und Kunst um.(Auf eine radikale Art;was ihn noch glaubhafter macht)

Dann frage ich mich: Was ist denn das für eine Meinung?
Wenn zum Beispiel bei Rock am Ring auf der Bühne im Hintergrund sich riesige Bilder von Hitler, Göbbels und anderen Nazis abwechseln, dann sieht das für mich eher nach Effekthascherei und Provokation um ihrer selbst willen aus. Das ist zwar auch schon eine Meinung, aber da steckt doch sicher noch mehr dahinter, oder?
 
Er covert gute Songs grottenschlecht und macht Alilce Cooper (der einzig Wahre) nach, was soll ich da dran gut finden?

Meine Meinung
 
ich hab mal seine biografie gelesen, ziemlich heftig. jetzt kann ich besser nachvollziehen warum er so geworden ist, wie er ist.
ansonsten hör ich die musik manchmal. hab zwar nur ein album, aber ein paar freunde von mir sind totale manson- fans und somit hör ich die musik auch, wenn ich was mit denen unternehme und sie haben sie laufen. einige lieder sind klasse, andre nicht so sehr. aber die texte find ich verdammt interessant.
 
Die 'Masse' beschränkt sich auf das Bush-Amerika, welches wohl den größten Teil Amerikas ausmacht. Siest, das Motiv hinter der Meinung ist für uns zu hoch, als das wir es verstehen. Nein, Quatsch, er wird wissen was damit gemeint war. Das er seinen Meinung hat und versteht zählt. Alles andere ist unwichtig. Man misst einen Menschen nicht an seinem persönlichen Glauben!
 
Um von den Amis wegzukommen und uns wieder auf Mr. Marilyn Manson zu konzentrieren: Sein umstrittenster(?) Song bisher ist und bleibt (s)AINT. Glaub ich mal! Das Video ist ziiiieeemlich gewagt, die Kritiker würden sagen vulgär und verboten. In den Staaten ists verboten. Nur auf der DVD 'Lest we forget' zu sehen und nur durch strenge Ausweißkontrolle zu bekommen. (Ich habs mir natürlich gleich kaufen müssen!) Was sagt ihr zu dem Video zu (s)AINT?
 
Das er seinen Meinung hat und versteht zählt. Alles andere ist unwichtig. Man misst einen Menschen nicht an seinem persönlichen Glauben!

Aber man bezahlt auch keinen Menschen dafür, dass er seine Meinung hat und die versteht. Irgendwie kapiere ich deine Aussage nicht. Ob Manson jetzt seine Meinung versteht oder nicht, ist doch völlig egal. Was wichtiger ist doch, dass auch andere diese Meinung verstehen.
Und ich messe Menschen sehr wohl an ihrem persönlichen Glauben, woran denn sonst? Dass man diesen Glauben auch vertritt, ist natürlich auch noch wichtig, aber es wäre doch allzu zynisch zu sagen, das Vertreten einer Meinung und die Art wie das geschieht ist wichtiger als die Meinung selbst.
Ich meine, das fände ich cool, hat so etwas abgefuckt postmodernes und ist gerade was Rockstars angeht etwas was einem sehr weiter hilft solche Dinge zu verstehen, da kann man zum Beispiel Curt Cobain anführen, der ja schließlich auch zur Ikone einer Bewegung gemacht wurde, die gar nicht ihm entsprang und der schließlich daran zerbracht. Habe ich zumindest mal bei MTV gesehen. :D

Ne, ne, was an Manson so toll sein soll, verstehe ich immer noch nicht. Und was der Typ überhaupt will, das verstehe ich noch weniger.
 
Was sagt ihr zu dem Video zu (s)AINT?

Es ist obszön, widerlich und vulgär. Es sollte verboten werden.

Und dadurch, dass Leute solche Dinge behaupten, hat es sogar so etwas wie ein Ziel oder einen Sinn, ansonsten wohl nicht. Seltsam. ;)

Im Ernst: Das Video habe ich nie gesehen und ich bezweifle, dass ich das überhaupt will.
 
Das Video hab ich nie gesehen, würd ich aber gerne mal, um mir dazu ne Meinung zu bilden....

Stichwort Cobain: Wer mit seinem Leben und seinem Erfolg nicht klarkommt, sollte sich zur rechten Zeit zur Ruhe setzen.
Vor einem Selbstmörder habe ich keinen Respekt. Gar keinen.
Und wer um seinen Selbstmord auch noch einen Kult macht, der ist total bekloppt, wenn nicht menschenverachtend.
 
Jeder hat das Recht sein Leben zu beenden. Es gehört schließlich keinen, nur dem Menschen selbst. Das Ziel heiligt jedes Mittel!
@ Nice Guy Eddy: Ich denke mir, dass du das Video nicht sehen willst, aber warum behauptest du dann, dass es vulgär und obsziös ist?
Manson weiß halt, wie man Geld verdient! Der Papst verdient Geld fürseinen Glauben, das ist auch nicht richtig, aber von etwas muss man halt leben! Und was hat Kurt Cobain mit Marilyn Manson zu tun???
 
Okay! Das einzige was man ernst nehmen sollte ist eine geladene Knarre vor seinem eigenen Schädel! Was ich hören will ist: Jaha Manson ist toll! Aber den Gefallen tut mir ja keiner! Um nochmal auf das covern zurückzukommen: Ich finde er covert veraltete Schinken recht gut, aber das ist Geschmackssache. Denken wir nur an Personal Jesus oder Tainted Love. Er schreibt aber auch selbat gute Sachen! Wie z.B.: Doll-Daga Buzz-Buzz Ziggety-Zag. Hört sich doof an, ist aber echt krass!
 
Zurück
Oben Unten