lieblingsclan

AW: lieblingsclan

oh gott - ich glaube meine professorin letztes jahr war ein nossi. und sie agierte am tag - WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ein DAYWALKER *in panik ausbreche* ;)
 
AW: lieblingsclan

grundsätzlich finde ich alle Clans interssant, und vor allem wie soll man einen clan beurteilen von dem man nicht als homogene Masse sprechen will.. und man will doch ned wieder in ein altes Stereotypendenken reinfallen ;)

darum

Daeva: Ich find die Clansschwäche sehr heftig ;) und vor allem gehen mir die Daevas mit dem Laster Lust schon auf den Keks :p.. außerdem find ich nen Daeva mit den Laster Zorn ned wirklich so spielbar..

Gangrel: ich find die sind in allen Variationen ein schöner Clan

Mekhet: Ich spiele sie gerne, da sie ein nette Kombi aus Disziplinen haben. Leider ist die CLansschwäche etwas unfähr den anderen gegenüber.. sicher der Boni beim Schaden ist heftig.. aber Requiem ist nun mal ein Spiel welches viel im sozialen Bereich abspielt

Nosferatu: Arme scheine.. hässlich sein und es zu verstecken war ja noch so ne Sache.. aber nun ob hässlich oder nicht... arm arm .. aber genau deshalb interessant

Ventrue: Da finde ich die Klasseschwäche passend :p stell mir da so nen alten Adeligen vor der sich nicht mehr aus seiner Burg traut da er überall die Geister seiner ehemaligen Feinde sieht :p (ich weiß ich weiß.. ist etwas übertrieben *gg*)

Zum Schluss nochmal möchte ich andeuten das es für mich keine Rolle spielt welchen Clan man spielt. Wenn ich nen Char erstelle bilde ich für ihn eine eigene Stammbaum überleg wie jener enstanden ist (egal wie speziell er nun ist oder nicht) und ordne sie dann nem CLan zu
 
AW: lieblingsclan

1. Mehket
Sie sind einfach toll.
Auspex -> ich weiß bescheit
Verdunklung-> ich bin unauffällig
Geschwindigkeit -> ich bin schnell weg^^

das passt irgendwie in meine art...

ich find eigentlich alle schwächen krass, besonders der gangrel (ja in maskerade, hatte ich immer int 4-5 und okkultismus 4-5, ich liebe es halt!!^^und so wärs schwer)

Blutlinie: Alucinor -> Da die Malkovianer enttäuschende ventrues sind, mag ich die prophetischen schlafwandler^^
(ich glaub ich hab sogar schon ihre bloodlines schwäche^^)
 
AW: lieblingsclan

Hallo??? Noch ganz knusprig??? Vigor und Celerity!!!

hehe, ich habs mir verkniffen;) aber ich verstehe auch nicht warum einige die Deava mit den Toreador aus VtM vergleichen müssen...
Deava sind sicherlich keine Püppchen, eher das Raubtier-Pendant der Gangrel...aber ist immer eine sache der interpretation, wie ich feststellen musste...
 
AW: lieblingsclan

Daeva sind ganz bestimmt keine Püppchen (hatten mal was mit nem Fanatiker der Lancea Sancta zu tun und der war alles andere als ein Püppchen)

Jack
 
AW: lieblingsclan

Die Daeva haben nur eins gemein und das ist der Hang zum Menschen, wobei es auch dort Ausnahemen gibt. Püppchen, Partylöwen und reißende Bestien, haben alle Ihr dasein im Daevablut. Ansich sind alle Daeva Wölfe im Schafspelz, bei manchen hat man gar das Gefühl der Pelz sein angewachsen, doch bleiben sie Raubtiere und sicher mit die Gefährlichsten. Verführer und Vernichter, Dichter und Demagogen, Lust und Tod die Daeva sind wirklich manigfaltig.
 
AW: lieblingsclan

Hier scheinen sich die meisten auf den Clan Mekhet zu stürzen. Klar, die Disziolinkombination ist gut und der Clan ist einer der vielseitigsten und gesichtslosesten, darüber Hinaus gelten sie als weise, intelligent, diskret, mysteriös, die Männer/Frauen im Hintergrund, die unbekannten allwissenden Drahtzieher...
Jeder spielt gerne, was er nicht ist aber gerne wäre. Schade, dass die Clans in dieser Hinsicht so unausgewogen sind.

PS: Mein Lieblingsclan ist natürlich auch Mekhet! (dicht gefolgt von allen anderen)
 
AW: lieblingsclan

gastmann schrieb:
Schade, dass die Clans in dieser Hinsicht so unausgewogen sind.
Obwohl ich die "Hinsicht" nicht nachvollziehen kann, postuliere ich schonmal, dass obige Aussage schlichtweg dumm ist.
Ach ja, ich habe keinen Lieblingsclan, denn nur in der Zusammenstellung machen sie das Spiel richtig gut. Kurzbeschreibungen der Marke "Clan XY ist ..." haben bei Requiem übrigens keinen Sinn, da Clan bei diesem Spiel ein so viel weiter gefasster Begriff ist, als beim Vorgänger.
 
AW: lieblingsclan

Das ist richtig, Shub, aber ich glaube hier werden eher die Aspekte Stereotypen, primäre Disziplinen und die jeweilige, auszeichnende Clansschwäche diskutiert. Insofern macht es schon irgendwo ein wenig Sinn.

Man könnte jetzt fast schon eine Analogie zur überabzählbaren Unendlichkeit von ℝ in der Mathematik ziehen.
 
AW: lieblingsclan

Von 20 bisher abgegebenen Stimmen fallen (wenn ich ich nicht verzählt habe)

13 auf "Mekhet ist mein Lieblingsclan",
3 weitere auf „Mekhet sind auf jedem Fall bei meinen Lieblingen“

das macht 65% bzw. 80%. Die Tatsache, dass der Clan Mekhet in der Gunst der Spieler mit 65 bzw. 80% ganz vorne liegt, bezeichne ich als unausgewogen.
Die Ausgestaltung der Clans scheint wohl dazu zu führen, dass die Wahl der Charaktere sich nicht gleichmäßig auf alle fünf Clans verteilt, sondern sich auf Clan Mekhet konzentriert (sofern die Wahl frei und unabhängig von SL, Chronik und anderen Mitspielern wäre). Das kann man als Problem ansehen oder auch nicht. Wenn es ein Problem ist, wäre vielleicht zu überlegen, ob es an den Spielern liegt oder am System oder vielleicht an was ganz anderem.

Im Übrigen kann diese "Befragung" auch vollkommen unrepräsentativ sein, was bei der kleinen Stichprobe nicht unwahrscheinlich ist.
 
AW: lieblingsclan

Mir ist in meinen Runden aufgefallen, dass grade unter Erstcharakteren die Mekhet weit vorne liegen, aber das gibt sich meist schon mit dem zweiten Charakter wo viele zu Grangle oder Daeva tendieren, Ventrues scheinen die unbeliebtesten (Spiel)Charaktere zu sein, was sich erst gibt wenn die Blutlinien ins Spiel kommen.
 
AW: lieblingsclan

Also, ich habe mit meiner gruppe bisher nur einmal Vampire gespielt. 2 Leute haben Gangrel gewählt, ich hab mich für Mekhet entschieden. Aber hier gehts ja um die "Meinung":
Mekhet: Für mich von daher interresant, da sie einfach "cool" sind.
Gangrel: Eigentlich meine Lieblinge, da ich auf Berserkertypen stehe (mache auch bei Fantasy-RPG am liebsten Orcs, Wikinger etc.)
Nosferatu: Hmmm. Ziemlich schwierig. Sind einerseits ziemlich stark, andererseits aber auch angsteinflößend, von daher bin ich da geteilter Meinung.
Daeva: Klingt auf jedenfall vielversprechen. Wer möhte nicht mal so einen typischen "Vamp" spielen?
Ventrue: Naja, von Politik und dergleichen versteh ich auch privat nicht gerade viel^^. Von daher fallen die für mich flach.
 
AW: lieblingsclan

Ich glaube, viel viel interessanter wäre ein Thread über beliebte Konzepte, in welchen Bund und in welchen Clan es stereotypisch am besten passen täte, und dann als Creme de la Creme das Konzept in völlig stereotypisch gegensätzliche Bünde und Clans einpflegen versuchen.
 
AW: lieblingsclan

Kantus schrieb:
Gangrel: Eigentlich meine Lieblinge, da ich auf Berserkertypen stehe (mache auch bei Fantasy-RPG am liebsten Orcs, Wikinger etc.)
*stöhn*
Ich wiederhole mal zum xten Male: Das brillianteste an Danse de la Morte war das Charakterkonzept von Becky Lynn Adler. So viel zu den Berserkern ...
 
AW: lieblingsclan

Hab ich den Post missverstanden? Hier steht "Mein Lieblingsclan" Und nicht "Mein Lieblingsclan und bewertet meine verdammt persönliche Entscheidung".

Und persönliche Meinungen einfach als "dumm" hinzustellen ist natürlich nur in meinen Augen ebenso dumm, wenn nicht sogar noch dümmer. Das mal dazu. Klar kann man dass wiederrum bewerten, auseinander nehmen, psychologisieren, in Statistiken verfassen, verwerfen und noch vieles mehr.


Selbstverständlich ist das Konzept wichtig. Ultrawichtig. Aber ein Konzept geht nicht ohne Clan, ein Clan nicht ohne Konzept. Beides muss stimmig sein. Aber ich als Spieler muss mich doch damit wohlfühlen und wenn ich das eben mit einem bestimmten Clan bin ... Bitte! Wenn es doch passt wieso nicht?

Und ich stimme Manny zu: Ein Konzeptthread fänd ich auch mal interessant.
 
AW: lieblingsclan

Wer sich nicht traut, die persönliche Meinung anderer, und sei sie noch so dumm, als "dumm" zu bezeichnen, handelt dumm. => Nephilim handelt dumm! Und schwafelt.
 
Zurück
Oben Unten