Lieblingsclan mit Nekromantie?

Es ist nicht besonders zielführend hier was-wäre-wenn zu spielen. Was hingegen zielführend wäre ist Vampire nach Gehenna etwas weiter zu dichten, so dass man in einer Welt mit ein paar entscheidenden Veränderungen spielen könnte. Wenn sich in Köln oder im Pott wer findet der mitmacht wäre ich nicht uninteressiert.
 
Legt den Kopf schief
Welches Gehenna? Man muß kein was-wäre-wenn spielen wenn man einfach die Vampire 20th Edition nimmt und feststellt das es nie ein Gehenna gegeben hat und es auch keins geben wird. Es sei den man ist masochistisch und macht es sich selbst.

Irgendwie verstehe ich gerade nicht wo das Problem, so für den normalen Giovanni-Fan, wie meinereiner, sein soll einen Giovanni im Jahre 2013 zu spielen. Ohne irgendwelche Crossover zu gänzlich anderen Regelwerken und ohne jetzt auf irgendwelche imho minder logischen Über-Blutlinien aus irgendwelchen Splats zu Splats zurück zu greifen. Einfach so mit dem was in der 3rd Ed, der V20 und den beiden Clansbüchern drin steht.

Ich habe sogar (gut online und auf english) eine Gruppe wo ich genau das spielen kann. Giovanni, in der Gegenwart, mit mehreren Giovanni Spielern, als wahrlich unabhängiger Clan, in einer Stadt mit anderen Fraktionen (Camarilla, Anarchen, andere Indies), als Sandbox und im Zweifel auch mit Plots, ohne Langeweile,...
Wenn man mag und es sich nicht schwer macht ist das Leben erstaunlich einfach :cloud: und schön :cloud:
 
Es braucht nen Grund um die Giovanni zu demontieren und ich mag Postapocalypse.

Der normale Giovannifan hat ganz sicher keine Probleme, der Kappadozianerfan schon eher. ^^
 
kaufen oder andres besorgen

tumblr_lu5iw0EVOL1qgur8o.gif
 
Der normale Giovannifan hat ganz sicher keine Probleme, der Kappadozianerfan schon eher. ^^
Der Kappadozianer Fan könnte vielleicht die Route hinsichtlich "Raider heißt jetzt Twixx" nehmen.
Das heißt durch das einwirken der Premascines, gezielte manipulation der Geister, vielleicht durch dieses Stück von Kappadozius das die Diablerie überlegt hat, bildet sich einmal queer durch den Clan eine Fraktion die sich hin zu den alten Mortis Pfaden gezogen fühlt, die vielleicht auf den Gedanken kommt das wenn das Vorhaben des Hauptclan gelingt es unabdingbar ist der zu erwartenden Inflation von Risen Herr zu werden, die sich allein deswegen dem Studium des Todes widmen und wo vielleicht jemand ein ähnlich geprägtes religiöses Konzept wie Kappadozius entwickelt. Vielleicht, geprägt durch Nekromantie, näher am Spiritismus und Voodoo als an dem Christentum.
Diese Fraktion würde daran erinnert welches 'Unrecht' der Clan als solcher seinen Vätern / Müttern angetan hat, das frei von Skrupel einmal jährlich zelebriert wird.

Sobald die Fraktion der back to the roots eine gewisse Stärke erreicht hat würde man sich daran setzen das dichte Familien Netzwerk dazu auszunutzen einen großangelegten Umsturz der korrupten Seite zu planen. Das heißt die Geschlossenheit des Clans zum Nachteil dessen ausnutzen. Wenn sie dann entsprechend lang warten und zu schlagen, ironischerweise vielleicht in dem sich ein Klüngel mächtigerer Mitglieder auf Augustus stürtzt, bevor dem Rest an den Hals gegangen wird.
Die Camarilla und den Sabbat wird der Zinnober eh ähnlich stark interessieren wie die Giovanni im Allgemeinen. Das heißt wenn nicht gerade ein Camarilla-Konvent in Venedig nahe ansteht gar nicht.

Am Ende hätte man dann Giovanni die noch Giovanni heißen aber sich ansonsten verhalten wie Kappadozianer.
Den Umbruch könnte man in einer neuzeitlichen Chronik irgendwo sichen 1910 bis 2010 setzten. Damit hätte man noch als Erklärung für den Erfolg des Vorhabens 2 bis iirc 3 Malstürme drin.

Die so gebildete Fraktion könnte dann auf die Idee kommen bei der Camarilla anschluß zu suchen. Das heißt so etwas nachdem Motto okay, wir sehen drüber weg das ihr bei einem Genozid (dem ersten) die Augen verschloßen habt, dafür werden wir euch gegen den Sabbat (die Sendboten) unterstützen.

Regeltechnisch bliebe Biss mit einer stärkeren Verbreitung der Kappadozianer-Schwäche.
Nekromantie würde durch Mortis ersetzt bzw. wären die einzelnen Pfade Unterpfade von Mortis.

Sowas fände ich dann selbst als Giovanni Fan ansprechend. ^^;
(Immerhin könnte man noch einen "Kappanni" spielen dem das Gemetzel am eigenen Blut eher leid tat, aber der halt auch nicht sterben wollte XD )
 
Zurück
Oben Unten