Lieblingsclan mit Nekromantie?

Vukodlak

Dr. Hannibal Adler
Registriert
30. September 2009
Beiträge
50
So mal ne Frage die mich ebenfalls brennend interessiert.
Und ich erstell extra keine Umfrage, da ich gerne ein paar Erläuterungen zu eurem Favoriten habe.

Ich bin irgendwie großer Fan der Kappadozianer, liegt wohl daran das ich Maskerade damals durch das PC-Game Redemption kennen und lieben gelernt habe.
Ja ich weiß an sich betrachtet ist das Game eine grauenhafte Umsetzung und hält sich nicht annährend an die Regeln, aber ich wurde dadurch auf die World of Darkness aufmerksam und fand sie sofort genial.
Dungeons and Dragons kannte ich zwar schon zu diesem Zeitpunkt, aber ich mochte das Regelsystem nicht besonders , während ich mit dem Setting und den Regeln der WOD sofort warm geworden bin.

Aber zum Thema zurück.
Welches ist euer Lieblingsclan/Lieblingsblutlinie mit Nekromantie?

Meine Favoriten sind ganz klar die Kappadozianer, ich liebe die Grundeinstellung des ganzen Clans, den Tot selbst erforschen etc.
Ja ich weiß, die haben eigentlich noch Mortis und in den modernen Nächten gibt es sie nicht mehr wirklich.

Ich fand es immer sehr schade das die Giovanni die Kappis vernichtet haben, denn die Giovanni mag ich überhaupt nicht.
Mich spricht diese mafiös organisierte Familie mit schwerem Hang zum Insest einfach nicht an.

Mich würde mal interessieren, als kleine Nebenfrage.
Lasst ihr Kappadozianer in einer Gruppe zu, wenn ihr SL seid und Maskerade leitet?
Was ist wenn der Spieler wirklich ein überzeugendes Konzept etc vorlegen kann?

Freue mich auf eure Antworten.
 
Da ich beinahe ausschließlich Dark Ages spiele, sind es bei mir definitiv die Kappadozianer. Mortis ist eine extrem coole Disziplin und der Clan, sowohl von der Konzeption und Geschichte bis hin zur Clansschwäche, sowieso.

Ich habe in früheren Maskerade-Runden als Spieler oft Giovanni-Charaktere gespielt, eben weil mir der mafiöse Anstrich gefiel. Allerdings war dann die Nekromantie oft unwichtig. In Dark Ages find ich die Giovanni allerdings gerade ob ihrer Fähigkeiten wieder interessant (wenn auch eher als Randnotiz).
 
GIOVANNI :

Aber sowas von Giovanni!
Ahhhhhh Geister :D :D :D
Und Familie :D :D :D
Und Geld :D :D :D
Und Korruption :D :D :D
Und Vampire :D :D :D
Und Italien :D :D :D
... Latente Mafia Ambitionen (Nur in nicht / weniger gescheitert) :D :D :D

Was will man als Untoter noch mehr?

Die Giovanni sind mein absoluter Lieblingsclan bei Maskerade. ^_____^
Wenn es eine Möglichkeit gibt in einer Maskerade Runde einen Giovanni zu spielen, nutze ich sie. Und ich träume noch von einer Runde die nur aus Spielern mit Giovanni SC besteht.

(Bei Dark Age kämpfen sich die Tzimisce brummelnd auf einen DA-Lieblingsplatz bzw. den zweiten bei Maskerade vor. Brummelnd da ich Dark Age als Setting weniger gerne habe als Maskerade)


Mich würde mal interessieren, als kleine Nebenfrage.
Lasst ihr Kappadozianer in einer Gruppe zu, wenn ihr SL seid und Maskerade leitet?
Was ist wenn der Spieler wirklich ein überzeugendes Konzept etc vorlegen kann?
Nein.
Ich glaube nicht an ein überzeugendes Konzept für einen Kappadozianer für Maskerade.
Zumal er, meines Erachtens nach, von den Giovanni gefressen oder getötet würde.

Ich halte Ebony Kingdoms für groben Unfug (die Giovanni haben alle verfolgt, gefressen, gekillt nur für Afrika, das direkt verdammtnocheins unter Italien ist waren sie ... ja was? ... zu faul? ... zu gehäßig ("Da sind noch Kappas!!!" "Ja, aber denen ist da unten total heiß." "Stimmt in Afrikas Hitze zu braten ist schlimmer als der endgültige Tot." "Die schmecken auch bestimmt nicht")? .. zu blind? ... zu ????)


Ansonsten ärgert es mich etwas das rein regelmechanisch die Giovanni bei Nekromantie irgendwie schon grob verkohlt wurden.
Eigentlich sind sie, von der Buch-Entwicklung her gesehen, der erste Clan mit Nekromantie, kriegen aber dann eher die uncooleren Pfade und Rituale und werden bei neuen Thaumaturgie/Nekromantie Büchern imho total vernachläßigt. Mortis dürfen sie nicht mehr und Voodoo landet dann bei den Wanga (Samedi iirc). Boo Boooo BOOOO.
 
Kappas finde ich tendenziell schon stylisch, aber den coolsten Clan mit Nekromantie empfinde ich aus Teylens oben aufgeführten Gründen ganz klar ebenfalls die Giovanni. Auch wenn ich zugeben muss, dass das bei mir eine definitive Hassliebe ist.

Ich finde den Clan gleichzeitig so was von unsymphatisch UND stylisch... :D nunja...

Kappas lasse ich aus Prinzip in Maskerade-Chroniken nicht zu. Aus mehreren Gründen. Aber tatsächlich meistens aus Stringenz-Gründen. Wobei meine Spieler schon mal einen extrem alten mächtigen Kappa (quasi den letzten seiner Art) suchen mussten. Der war ein interessanter Antagonist, da keiner von ihnen genau wusste, was der ist und was er kann ;)

@Teylen:
Giovanni-Chronik IV klingt genau nach Deinem Geschmack. Solltest Du unbedingt mal als Spieler mitmachen, lohnt sich extrem! Ich liebe sie. Hab sie schon zwei mal geleitet, wenn auch leider beide Male nach ca 3/4 abgebrochen... :(
 
Also ich mag die Govannis, aber die Kappadozianer finde ich ein Stück besser. Die wiederum werden von der Sendboten abgehängt. Aber wirklich gern mag ich die Nagaraja.
 
Das liegt an den Klamotten und dem ganzen Klimbim drumherum. Nagaraja sind total auf Zielgruppe "Weiblich" ausgelegt.

KLISCHEEDENKEN! SKANDAL!
 
Noch ein wenig gothyker als der Rest. (Mit Ausnahme der Kappadozianer vielleicht.) Und mit noch einer dramatischeren "Why me?"-Clan Schwäche, als alle anderen haben. Wo man sich so richtig schön drin wälzen kann. (Pun intended.)
 
Hab jetzt mal nachgelesen, die Kannibalismus-Clansschwäche finde ich eigentlich recht cool (hatte selbst mal die Idee dazu, einen Clan damit auszustatten) - warum ist das eigentlich "why me?"? Weils noch schlimmer is, neben dem Blut auch noch das Fleisch des Opfers verschlingen zu müssen?

Aber sonst sind sie auch nicht mein Fall. Vor allem, hab ich das richtig verstanden? Noch eine Gruppe von Magi, die sich selbst zu Vampiren machten? Das war schon bei den Tremere nicht mein Ding.
 
Bin auch Kampi Fan.
Eben weil man sie nicht nur als den Necrophielen mit der Schaufel sondern als Meister der Thologie und Phylosophie anlegen kann (Mit einer Schaufel)
 
Wobei die Giovanni nun auch nicht unbedingt zu den dooferen oder Ex-Gelehrten Clans zählen und tendentiell auch auf Kenntnisse wertlegen. ^.^;

(Wäre eigentlich der Hinweis das die Kappadozianer gar keine Nekromantie haben sondern Mortis eigentlich Erbsen gezählt? )
 
Ja, wäre es.

Und: Govanni sind doof, genau wie Tremere. Sie sammeln zwar Wissen, aber nicht um Gelehrt zu sein, sondern um Macht zu horten.
 
Abgesehen von Papa Kappadozius machen das alle Vampire so.
Und wenn sie Dir erzählen, dass sie das nur machen um Wissen zu sammeln und die Welt zu retten ... habe sie Dich verarscht...
 
Es ist meiner Meinung nach absolut möglich, sowohl einen Tremere, als auch einen Giovanni, als auch eine Kappadozianer oder irgendeinen anderen Clan zu spielen, der Wissen um des Wissens, asketischer Weiterentwicklung und der persönlichen Erkenntnis willen sammelt und nicht um seine persönliche Macht zu steigern, auch trotz der allgemein garstigen, vampirischen Natur.
 
Zurück
Oben Unten