7te See

[L5R] L4E

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von blut_und_glas, 20. Juli 2008.

  1. AW: L4E

    Und das passt nicht zu Void in deinen Augen?

    mfG
    jjf
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Es ist halt von den Elementen das komische Element, das stimmt schon, ist nur die Frage ob man den Symmetriebruch haben möchte oder nicht...
     
  3. AW: L4E

    Wenn man ihn vermeiden will, dann würde ich viel eher entweder eine der Klassen streichen (sehr sinnvoll, da es auch den Arbeitsaufwand reduziert), oder aber die neue Power Source anders nennen (Enlightment kommt spontan in den Sinn).
    Aber ich denke gerade an dieser Stelle ist der Symmetriebruch mehr als bloß verzeihlich.

    mfG
    jjf
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Eigentlich ja...

    Also alles beim alten...
     
  5. AW: L4E

    Enlightment muss aber natürlich trotzdem noch hinein...

    ...als Epic Destiny!

    mfG
    jjf
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Stimmt, genau wie Thunder und Kami ... ^^
     
  7. AW: L4E

    Die wichtigstes und aktuellste vergisst du:

    ...

    Kaiser!

    Race for the 30th level!

    mfG
    jjf
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Stimmt... :D
     
  9. AW: L4E

    Da könnte man dann auch ernsthafte Turniere spielen, um die L4E Storyline zu bestimmen. :D

    mfG
    jjf
     
  10. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Inzwischen bin ich ja selbst 4E-Spieler und mach mir so meine Gedanken zu diesem Thema.
    Vor allem eins frage ich mich: Wie könnten die Fähigkeiten und Powers eines Scouts aussehen, damit sich daraus ein Controller ergibt?
     
  11. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Sprengstoff?
     
  12. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Das wäre übrigens meine Vorstellung von den Klassen:

    Controller
    Shugenja

    Defender
    Magistrate
    Monk
    Yojimbo

    Leader
    Courtier
    Tactician

    Striker
    Berserker
    Bushi
    Duelist
    Ninja
    Scout

    Ausgetauscht wurde also Kensai (Defender) gegen Bushi (Striker). Bushi wäre also sozusagen der Standard-Samurai und ein Striker, passend zu einer Welt in der die Leute mit meterlangen Rasierklingen rumlaufen, wie man so schön sagt. Magistrate wäre dann Defender statt Striker und Scout Striker statt Controller.
    Dass es nur eine Controller-Klasse gibt sehe ich nicht als Problem, da sich in meiner Vorstellung die verschiedenen Arten von Shugenja (Air, Earth, Fire, Water und Void) relativ stark voneinander unterscheiden würden, was ihren Schwerpunkt, ihre Stärken angeht.
     
  13. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Witzigerweise hatte ich den Kensai als "Standardsamuraiklasse" vorgesehen, da ich mich um Samurai und Bushi rumdrücken wollte, weil das ja irgendwie alle sind...

    Warum Magistraten als Defender und nicht als Striker?

    Außerdem ist Kensai ja jetzt sogar ein verregeltes Keyword... o_O
     
  14. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Ich dachte mir, dass Du Dir das so gedacht hast. :p
    Zum einen mag ich Kensai nicht. Zum anderen ist es auch egal, ob man sie Kensai oder Bushi nennt. Egal wie man sie nennt (und ich sehe bei 4E kein Problem damit eine allgemeine Bezeichnung als Klasse zu führen), ich finde die Striker-Rolle für die Standardsamuraiklasse passender. Besonders da ich auch Yojimbo als nahe an Standard sehe und da einen größeren Unterschied haben will. Yojimbo wäre eine Klasse nicht nur für Yojimbo im strikten Sinn, sondern auch generell mit die häufigste Klasse bei einigen Familien wie z.B. Hida.

    Na, dann mal die Klassen mit Tendenzen:

    Shugenja
    Air
    Role: Controller [area]
    Earth
    Role: Controller [Leader(support)]
    Fire
    Role: Controller [Striker]
    Water
    Role: Controller [Leader(healing)]

    Magistrate
    Role: Defender (melee) [Leader/Striker]

    Monk
    Role: Defender (melee) [Striker/Controller]

    Yojimbo
    Role: Defender (melee) [pure Defender]

    Courtier
    Role: Leader (area, ranged) [Controller]

    Tactician
    Role: Leader (melee) [Defender]

    Berserker
    Role: Striker (melee) [pure Striker]

    Bushi
    Role: Striker (melee, ranged) [Defender]

    Duelist
    Role: Striker (melee) [pure Striker(Duels)]

    Ninja
    Role: Striker (area, melee, ranged) [Controller]

    Scout
    Role: Striker (ranged) [Leader]

    Im Endeffekt passt mir Magistrate besser als Defender, mit Striker-Tendenzen.
     
  15. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Beispiele für Familien (also Rassen):

    Families
    Size: Medium
    Speed: 6 squares
    Vision: Normal
    Languages: Rokugani, High Rokugani


    Crab Clan

    Hida Family
    Ability Scores: +2 CON, +1 STR
    Skill Bonuses: Endurance, Intimidate, Shadowlands&Creatures
    Favoured Classes: Yojimbo, Tactician, Berserker, Bushi

    You don’t suffer penalties to skill checks and Speed from wearing armor.
    Your Hit Points at 1st Level and Hit Points per Level Gained are increased by 1.

    Hiruma Family
    Ability Scores: +2 CON, +1 DEX
    Skill Bonuses: Athletics, Endurance, Nature, Shadowlands&Creatures, Stealth
    Favoured Classes: Berserker, Bushi, Ninja, Scout

    Speed: +1 square
    When using the Shift action, you can move 1 additional square.
     
  16. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Ich hatte mir ja immer überlegt, ob man den Duelisten nicht als Defender baut...

    Nur damit man dann eine Iaijutsu Challange aussprechen kann, dann könnte man die Powers so gestallten, dass sie mehr machen, wenn sie einen gemarkten Gegner treffen...

    Zu den Familien: Immer nur +2 Attributsboni verteilen...
     
  17. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Das klingt durchaus interessant.
     
  18. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Ach ja, falls sich jemand über das Shadowlands&Creatures Skill in meiner Familienbeschreibung wundert:
    Ich habe Arcana(INT) durch Elements(INT) und Dungeoneering(WIS) durch Shadowlands&Creatures(INT) ausgetauscht. Im ersteren Fall ändert sich im Wesentlichen nur der Namen, im zweiten Fall ändert sich auch nicht so arg viel. Vielleicht sollte man es auch bei Shadowlands&Creatures(WIS) belassen...
     
  19. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Und ihn vielleicht einfach nur Shadowlands(WIS) machen, damit es kurz und knackig ist...
     
  20. AW: L4E

    Also deiner Meinung nach sollte es keine übergeordneten Elemente geben, die die Clans zusammenhalten?

    mfG
    thl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus Legend of the Five Rings 4. Februar 2013
[L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R? Legend of the Five Rings 1. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden