[L5R] L4E

AW: L4E

Es sind zu viele Power Sources... Ich meine jetzt kriegt man grade mal 2 Klassen pro Power Source hin, und das auch nur, wenn man sich nicht extrem verkünstelt...

Denn welchen Ring ein Shugi haben soll ist mir auch sehr schleierhaft...
 
AW: L4E

Der Punkt ist die Power Source ist eh eine überflüssige Angabe, die im Spiel eh keine Relevanz hat, dementsprechend sollte man eine funktionierende Klassifizierung beibehalten...
 
AW: L4E

Mir ist aufgefallen, dass der Yojimbo noch fehlt...


Mal eine Idee zu den Power Sources: Martial, Political, Military, Divine...
Ich hab mich mal die Mühe gemacht, die Elemente zuzuordnen...

Kensai (Martial, Defender) (Fire)
Duellist (Martial, Striker) (Air)
Ninja (Martial, Striker) (Void)
Yojimbo (Political, Defender) (Earth)
Courtier (Political, Leader) (Air)
Magistrate (Political, Striker) (Fire)
Berserker (Military, Striker) (Earth)
Tactician (Military, Leader) (Water)
Scout (Military, Controller) (Water)
Shugenja (Divine, Controller) (Void)
Monk (Divine, Defender) (Void)

3 Defender, 2 Controller, 2 Leader, 4 Striker
 
AW: L4E

Wenn es schon die normalen Power Sources sind, dann können wir Political weglassen.

Und wenn du schon die Ringe zugeordnet hast,warum dann nicht gleich als Power Sources? Geht doch. :p

mfG
jjf
 
AW: L4E

Ich bin mir bei der Ringzuordnung nich so ganz sicher... Und effektiv ist sie auch erst mit dem Yojimbo gut machbar geworden... Und ich denke man kann sie auch zu Power Sources machen...

Die anderen Power Sources hab ich ja mehr oder minder aus dem Ärmel geschüttelt... Aber nur mal so nebenbei... Was stört dich an Political?
 
AW: L4E

Da bitte, beide weg... ^^

Kensai (Fire, Defender)
Magistrate (Fire, Striker)

Duellist (Air, Striker)
Courtier (Air, Leader)

Yojimbo (Earth Defender)
Berserker (Earth, Striker)

Tactician (Water, Leader)
Scout (Water, Controller)

Shugenja (Void, Controller)
Monk (Void, Defender)
Ninja (Void, Striker)

3 Defender, 2 Controller, 2 Leader, 4 Striker
 
AW: L4E

Unabhängig davon, ob Fire oder Air in der Praxis wichtiger zum Duellieren ist, ist Fire doch eigentlich das klassische Duell-Element. Deswegen würde ich Duelist gegen Magistrate austauschen. Soll heißen Duelist (Fire, Striker) und Magistrate (Air, Striker).

Auch wenn Fire möglicherweise von den Traits besser zu Magistrat passen mag als Air, passt Air mMn vom Flair deutlich besser (Air=Aufklärung).

Nebenbei erwähnt, es fehlt: Hitomi Monk (Void, Striker).
 
AW: L4E

Unabhängig davon, ob Fire oder Air in der Praxis wichtiger zum Duellieren ist, ist Fire doch eigentlich das klassische Duell-Element. Deswegen würde ich Duelist gegen Magistrate austauschen. Soll heißen Duelist (Fire, Striker) und Magistrate (Air, Striker).

Auch wenn Fire möglicherweise von den Traits besser zu Magistrat passen mag als Air, passt Air mMn vom Flair deutlich besser (Air=Aufklärung).
Gekauft!
Wobei mir grad aufffällt, wie sehr sich doch Rollenspiel und Kartenspiel voneinander unterscheiden...
Ich find es aber schön weil mir die beiden Dubletten Kensai-Duelist und Courtier-Magistrate sehr gut gefallen...

Nebenbei erwähnt, es fehlt: Hitomi Monk (Void, Striker).
Aber es gibt doch gar keine Hitomi Familie mehr... :D

Ne ich denke schon, da hat bug schon den guten Vorschlag gebracht...


So jetzt haben wir alles schön beisammen nun müssen nur noch folgende 11 Klassen in Werte gefasst werden:

  1. Kensai (Fire, Defender)
  2. Duellist (Fire, Striker)
  3. Magistrate (Air, Striker)
  4. Courtier (Air, Leader)
  5. Yojimbo (Earth Defender)
  6. Berserker (Earth, Striker)
  7. Tactician (Water, Leader)
  8. Scout (Water, Controller)
  9. Shugenja (Void, Controller)
  10. Monk (Void, Defender)
  11. Ninja (Void, Striker)
 
AW: L4E

Eine Idee, die mir dazu gekommen ist: Man kann die 2 Attributsboni sowie die 2 Skill Boni pro Familie festlegen und allen Familien eines Clans dann eine Clanspower geben...

Für Ronin kann man das normale Menschen Profil nehmen...
 
AW: L4E

Weil in vielen Clans eine sehr klare Aufgabenverteilung herrscht, somit auch eine starke Tendez welche Familie welche Klassen nimmt...
Um das Abzubilden halte ich es für sinnvoll die Attribute (sowie Skills) zu variieren, als die Powers...
 
AW: L4E

Ich überlege grade, ob man den Ninja nicht doch stat Void Nothing geben sollte, weil Void jetzt etwas die Symmetrie bricht...
 
Zurück
Oben Unten