7te See

[L5R] L4E

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von blut_und_glas, 20. Juli 2008.

  1. AW: L4E

    Ich würde eher die Klassen ändern als die Power Sources. :p

    mfG
    jjf
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Es sind zu viele Power Sources... Ich meine jetzt kriegt man grade mal 2 Klassen pro Power Source hin, und das auch nur, wenn man sich nicht extrem verkünstelt...

    Denn welchen Ring ein Shugi haben soll ist mir auch sehr schleierhaft...
     
  3. AW: L4E

    Klasse ändern. :p

    mfG
    jjf
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Seh ich keinen bedarf...
     
  5. AW: L4E

    Und ich keinen die Power Sources zu ändern. :p

    mfG
    jjf
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Der Punkt ist die Power Source ist eh eine überflüssige Angabe, die im Spiel eh keine Relevanz hat, dementsprechend sollte man eine funktionierende Klassifizierung beibehalten...
     
  7. AW: L4E

    Die Power Source ist vor allem eine verdammt spannende Angabe.

    mfG
    jjf
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Mir ist aufgefallen, dass der Yojimbo noch fehlt...


    Mal eine Idee zu den Power Sources: Martial, Political, Military, Divine...
    Ich hab mich mal die Mühe gemacht, die Elemente zuzuordnen...

    Kensai (Martial, Defender) (Fire)
    Duellist (Martial, Striker) (Air)
    Ninja (Martial, Striker) (Void)
    Yojimbo (Political, Defender) (Earth)
    Courtier (Political, Leader) (Air)
    Magistrate (Political, Striker) (Fire)
    Berserker (Military, Striker) (Earth)
    Tactician (Military, Leader) (Water)
    Scout (Military, Controller) (Water)
    Shugenja (Divine, Controller) (Void)
    Monk (Divine, Defender) (Void)

    3 Defender, 2 Controller, 2 Leader, 4 Striker
     
  9. AW: L4E

    Wenn es schon die normalen Power Sources sind, dann können wir Political weglassen.

    Und wenn du schon die Ringe zugeordnet hast,warum dann nicht gleich als Power Sources? Geht doch. :p

    mfG
    jjf
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Ich bin mir bei der Ringzuordnung nich so ganz sicher... Und effektiv ist sie auch erst mit dem Yojimbo gut machbar geworden... Und ich denke man kann sie auch zu Power Sources machen...

    Die anderen Power Sources hab ich ja mehr oder minder aus dem Ärmel geschüttelt... Aber nur mal so nebenbei... Was stört dich an Political?
     
  11. AW: L4E

    Das gleiche wie an Military. Muss auch weg. :p

    mfG
    jjf
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Da bitte, beide weg... ^^

    Kensai (Fire, Defender)
    Magistrate (Fire, Striker)

    Duellist (Air, Striker)
    Courtier (Air, Leader)

    Yojimbo (Earth Defender)
    Berserker (Earth, Striker)

    Tactician (Water, Leader)
    Scout (Water, Controller)

    Shugenja (Void, Controller)
    Monk (Void, Defender)
    Ninja (Void, Striker)

    3 Defender, 2 Controller, 2 Leader, 4 Striker
     
  13. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Unabhängig davon, ob Fire oder Air in der Praxis wichtiger zum Duellieren ist, ist Fire doch eigentlich das klassische Duell-Element. Deswegen würde ich Duelist gegen Magistrate austauschen. Soll heißen Duelist (Fire, Striker) und Magistrate (Air, Striker).

    Auch wenn Fire möglicherweise von den Traits besser zu Magistrat passen mag als Air, passt Air mMn vom Flair deutlich besser (Air=Aufklärung).

    Nebenbei erwähnt, es fehlt: Hitomi Monk (Void, Striker).
     
  14. AW: L4E

    Den würde ich dann eher über Powers-Auswahl oder Paragon Path abbilden.

    mfG
    jjf
     
  15. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Gekauft!
    Wobei mir grad aufffällt, wie sehr sich doch Rollenspiel und Kartenspiel voneinander unterscheiden...
    Ich find es aber schön weil mir die beiden Dubletten Kensai-Duelist und Courtier-Magistrate sehr gut gefallen...

    Aber es gibt doch gar keine Hitomi Familie mehr... :D

    Ne ich denke schon, da hat bug schon den guten Vorschlag gebracht...


    So jetzt haben wir alles schön beisammen nun müssen nur noch folgende 11 Klassen in Werte gefasst werden:

    1. Kensai (Fire, Defender)
    2. Duellist (Fire, Striker)
    3. Magistrate (Air, Striker)
    4. Courtier (Air, Leader)
    5. Yojimbo (Earth Defender)
    6. Berserker (Earth, Striker)
    7. Tactician (Water, Leader)
    8. Scout (Water, Controller)
    9. Shugenja (Void, Controller)
    10. Monk (Void, Defender)
    11. Ninja (Void, Striker)
     
  16. AW: L4E

    Clans in Werte nicht vergessen! ;)

    mfG
    jjf
     
  17. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Eine Idee, die mir dazu gekommen ist: Man kann die 2 Attributsboni sowie die 2 Skill Boni pro Familie festlegen und allen Familien eines Clans dann eine Clanspower geben...

    Für Ronin kann man das normale Menschen Profil nehmen...
     
  18. AW: L4E

    Warum so und nicht anders herum?

    mfG
    jjf
     
  19. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Weil in vielen Clans eine sehr klare Aufgabenverteilung herrscht, somit auch eine starke Tendez welche Familie welche Klassen nimmt...
    Um das Abzubilden halte ich es für sinnvoll die Attribute (sowie Skills) zu variieren, als die Powers...
     
  20. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Ich überlege grade, ob man den Ninja nicht doch stat Void Nothing geben sollte, weil Void jetzt etwas die Symmetrie bricht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus Legend of the Five Rings 4. Februar 2013
[L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R? Legend of the Five Rings 1. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden