[L5R] L4E

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von blut_und_glas, 20. Juli 2008.

  1. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Ich denke es wäre cool jeder Familie eine Power names "The Crab's Strenght" oder "Hida's Resolve" zu geben, die dann von jeder Familie des Krabbenclans nutzbar zu machen...
     
  2. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Meinst Du im ersten Fall Clan steht Familie oder wie soll ich mir das vorstellen?
     
  3. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: L4E

    Man nimmt designed die Familien als Rassen, gibt den Familien eines Clans nur eine Fähigkeit, die sie alle gemeinsam haben...
     
  4. AW: L4E

    Oder der Clan wird zur Rasse und die Familien werden über Feats abgebildet.

    mfG
    thl
     
  5. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Ich hatte es mir wie folgt vorgestellt. Aber ich denke Ihr habt recht und man sollte alle familientypischen Eigenschaften über x Family only Feats und (Class) Powers Regeln. Das hätte seine Vorteile. Ability Scores und Skill Bonuses würde ich aber weiterhin bei den Familien belassen.


    Crab Clan

    Crab’s Shell: You don’t suffer penalties to skill checks and Speed from wearing armor.

    Way of the Crab Crab Clan Feature
    Daily
    Minor Action Personal
    Effect: Select a creature in sight and make a Shadowlands skill check (DC 10 + creature’s level). If you succeed and the creature is Shadowlands, your next attack roll against this creature during this encounter is considered a natural 20 (and probably a critical hit).


    Hida Family
    Ability Scores: +2 CON, +2 STR
    Skill Bonuses: Endurance, Intimidate, Shadowlands
    Favoured Classes: Yojimbo, Tactician, Berserker, Bushi

    Your Hit Points at 1st Level and Hit Points per Level Gained are increased by 1.

    Hiruma Family
    Ability Scores: +2 CON, +2 DEX
    Skill Bonuses: Athletics, Endurance, Nature, Shadowlands, Stealth
    Favoured Classes: Berserker, Bushi, Ninja, Scout

    Speed: +1 square
    When using the Shift action, you can move 1 additional square.

    Kaiu Family
    Ability Scores: +2 WIS, +2 to any other ability score
    Skill Bonuses: Perception, Shadowlands, Thievery
    Favoured Classes: Tactician, Bushi

    Kuni Family
    Ability Scores: +2 CON, +2 INT
    Skill Bonuses: Elements, Heal, Intimidate, Shadowlands
    Favoured Classes: Shugenja(Earth), Magistrate

    +2 to attack rolls against Shadowlands creatures.

    Toritaka Family
    Ability Scores: +2 WIS, +2 DEX
    Skill Bonuses: +5 Perception, +2 Shadowlands
    Favoured Classes: Shugenja(Air), Magistrate, Bushi, Scout

    You automatically see invisible creatures within 5 squares (as if visible) and deal full damage against insubstantial creatures.

    Yasuki Family
    Ability Scores: +2 CHA, +2 WIS
    Skill Bonuses: Bluff, Diplomacy, Insight, Intimidate, Streetwise
    Favoured Classes: Courtier, Bushi

    During character creation, choose Bluff or Intimidate. You can reroll any check using the chosen skill, but you must keep the second result, even if it is worse.
     
  6. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Ok, ich würde neben eins-zwei familienspezifischen Feats für jede familientypische Klasse (siehe "favoured classes") eine Class Power pro Tier machen, die nur für die Familie zur Verfügung steht. Und zwar immer zu Beginn des Tiers. Ein Hida Yojimbo hätte also entweder eine zusätzliche At-Will, Encounter oder Daily Power auf Level 1 zur Auswahl, oder falls es sich um eine Utility Power handeln sollte, dann auf Level 2.
    Die Power würde er natürlich nicht automatisch/kostenlos bekommen, sondern müsste er ganz normal auswählen.
    Der Vorteil wäre, dass man damit auch die Wahl zu einer Familie passender Klassen begünstigt, für etwas mehr L5R-Flavor. Und man kann so den Flair der klassischen L5R-Schulen erhalten.
     
  7. AW: L4E

    Dann würde ich eher mit Paragon Paths arbeiten.

    Alternativ dazu alle Klassen so aufbauen, dass die Powers nach Clans gestaffelt werden.

    mfG
    thl
     
  8. Kagami

    Kagami Gott

    AW: L4E

    Stimmt, für Paragon und Epic Tiers braucht man natürlich keine familienspezifischen Powers. Für Heroic könnte ich es mir auf jeden Fall weiterhin vorstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus Legend of the Five Rings 4. Februar 2013
[L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R? Legend of the Five Rings 1. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden