[L5R] L4E

AW: L4E

Ich denke es wäre cool jeder Familie eine Power names "The Crab's Strenght" oder "Hida's Resolve" zu geben, die dann von jeder Familie des Krabbenclans nutzbar zu machen...
 
AW: L4E

Man nimmt designed die Familien als Rassen, gibt den Familien eines Clans nur eine Fähigkeit, die sie alle gemeinsam haben...
 
AW: L4E

Ich hatte es mir wie folgt vorgestellt. Aber ich denke Ihr habt recht und man sollte alle familientypischen Eigenschaften über x Family only Feats und (Class) Powers Regeln. Das hätte seine Vorteile. Ability Scores und Skill Bonuses würde ich aber weiterhin bei den Familien belassen.


Crab Clan

Crab’s Shell: You don’t suffer penalties to skill checks and Speed from wearing armor.

Way of the Crab Crab Clan Feature
Daily
Minor Action Personal
Effect: Select a creature in sight and make a Shadowlands skill check (DC 10 + creature’s level). If you succeed and the creature is Shadowlands, your next attack roll against this creature during this encounter is considered a natural 20 (and probably a critical hit).


Hida Family
Ability Scores: +2 CON, +2 STR
Skill Bonuses: Endurance, Intimidate, Shadowlands
Favoured Classes: Yojimbo, Tactician, Berserker, Bushi

Your Hit Points at 1st Level and Hit Points per Level Gained are increased by 1.

Hiruma Family
Ability Scores: +2 CON, +2 DEX
Skill Bonuses: Athletics, Endurance, Nature, Shadowlands, Stealth
Favoured Classes: Berserker, Bushi, Ninja, Scout

Speed: +1 square
When using the Shift action, you can move 1 additional square.

Kaiu Family
Ability Scores: +2 WIS, +2 to any other ability score
Skill Bonuses: Perception, Shadowlands, Thievery
Favoured Classes: Tactician, Bushi

Kuni Family
Ability Scores: +2 CON, +2 INT
Skill Bonuses: Elements, Heal, Intimidate, Shadowlands
Favoured Classes: Shugenja(Earth), Magistrate

+2 to attack rolls against Shadowlands creatures.

Toritaka Family
Ability Scores: +2 WIS, +2 DEX
Skill Bonuses: +5 Perception, +2 Shadowlands
Favoured Classes: Shugenja(Air), Magistrate, Bushi, Scout

You automatically see invisible creatures within 5 squares (as if visible) and deal full damage against insubstantial creatures.

Yasuki Family
Ability Scores: +2 CHA, +2 WIS
Skill Bonuses: Bluff, Diplomacy, Insight, Intimidate, Streetwise
Favoured Classes: Courtier, Bushi

During character creation, choose Bluff or Intimidate. You can reroll any check using the chosen skill, but you must keep the second result, even if it is worse.
 
AW: L4E

Ok, ich würde neben eins-zwei familienspezifischen Feats für jede familientypische Klasse (siehe "favoured classes") eine Class Power pro Tier machen, die nur für die Familie zur Verfügung steht. Und zwar immer zu Beginn des Tiers. Ein Hida Yojimbo hätte also entweder eine zusätzliche At-Will, Encounter oder Daily Power auf Level 1 zur Auswahl, oder falls es sich um eine Utility Power handeln sollte, dann auf Level 2.
Die Power würde er natürlich nicht automatisch/kostenlos bekommen, sondern müsste er ganz normal auswählen.
Der Vorteil wäre, dass man damit auch die Wahl zu einer Familie passender Klassen begünstigt, für etwas mehr L5R-Flavor. Und man kann so den Flair der klassischen L5R-Schulen erhalten.
 
AW: L4E

Dann würde ich eher mit Paragon Paths arbeiten.

Alternativ dazu alle Klassen so aufbauen, dass die Powers nach Clans gestaffelt werden.

mfG
thl
 
AW: L4E

Stimmt, für Paragon und Epic Tiers braucht man natürlich keine familienspezifischen Powers. Für Heroic könnte ich es mir auf jeden Fall weiterhin vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten