Serie [Postapokalypse] Daybreak

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 26. Oktober 2019.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528060.html
     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  3. Chrisael

    Chrisael Gott

    Sehr coole, witzige und auch feministische Serie!
    Und eine Allegorie darauf das die Erwachsenen die Welt vernichten während die Kinder nur zuschauen können.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. Cryn

    Cryn Sethskind

    Der Stoner-Humor der Serie ist nicht mein Fall. Die ständigen popkulturellen Referenzen wirkten etwas erzwungen - ich hatte das Gefühl, man wollte etwas mehr Ready Player One sein, klappt aber nicht. Speziell die Botschaft der Serie zum Thema Drogen finde ich etwas fragwürdig: Immer wenn es ein Problem gibt, auf das wir keine Antwort haben, erst einmal kiffen. Nach aktuellem Stand der Forschung ist das nicht unbedingt harmlos.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. Chrisael

    Chrisael Gott

    Jede Droge hat negative Wirkungen aber verglichen mit Alkohol ist Cannabis ziemlich harmlos. Daher wärs nicht schlecht wenn jugendliche nur noch kiffen statt saufen.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. Cryn

    Cryn Sethskind

    Wobei der Konsum von Alkohol einmal thematisiert wird (wenn ich micht richtig erinnere): Bier auf einer Party und auch keine Alkoholexzesse gezeigt oder angedeutet werden, Kiffen aber als der Problemlöser dargestellt wird - zusätzlich den Szenen, wo zur Entspannung gekifft oder Medikamentenmissbrauch betrieben wird. Das finde ich dann bei einer Serie, die sich an Jugendliche richtet, unangemessen.
    Was ich aber ironisch witzig fand, war die Moral der Geschichte - die ganze Zeit wird den Erwachsenen und dem Patriarchat die Schuld am Zustand der Welt gegeben und am Ende wird eine Frau die neue Tyrannin.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Muss ich Dir absolut zustimmen. Ich schaue gerade Euphoria und bin entsetzt.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dark-Fantasy Postapokalypse Rund um Rollenspiele 17. März 2018
Endzeit != Postapokalypse? Rund um Rollenspiele 16. September 2010
Sieht fett aus: Daybreakers Film & Fernsehen 19. Dezember 2009
Postapokalypse in Grünstadt Kontakt 20. Oktober 2009
Pre- und Postapokalyptisches Literatur 27. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden