Marrok
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- 10. Mai 2009
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Wie kann es eigentlich sein, dass wir hier noch keinen GW2 Thread haben?
Guild Wars 2
Guild Wars 2 geht einen Schritt weg von dem ersten Titel und wird nun ein "richtiges" MMORPG. Anders als seine Brüder und Schwester bleibt es aber ohne monatliche Gebühr und hat weiterhin nur den Itemshop wie man es aus GW1 kennt. Sprich keine Power für Geld. Im PVE legt man sehr viel wert auf dynamische Public Quests, sprich man kommt in ein Gebiet und dort kann man sich dann Events anschließen. Es gib auch Dungeons die jeweils unterteilt sind in den Storymode und den "Core"Mode (Namen hab ich nun frei gewählt). Erstere sollen immer recht einfach und letzteren dann für die Leute sein die es anspruchsvoller haben wollen. WICHTIG: In Guild Wars 2 gibt es keine Tank/Healer/DPS unterteilen! Ich persönlich bin schon gespannt wie sie vor allem im PVE das trotzdem spannend hinbekommen. GW2 verspricht auch wieder tolles PVP. Zum einen gibt es so wie beim ersten Teil schon diese Arenen/Battlegrounds oder wie man sie nennen will. Man meldet sich für diese alleine oder als Gruppe an und muss dann je nach Map Dinge erfüllen oder den Gegner schnetzeln. Guild Wars 2 geht hier aber einen etwas anderen Schritt als die meisten MMORPGs. Für diese Form des "Tunierpvps" braucht man sich keinen Charakter hochspielen bzw diesen dann wie zum Beispiel in WOW ausrüsten bevor man überhaupt loslegen kann. Jeder kann nach einmaligen Abschluss des Tutorials PVP Charaktere mit MaxLevel erstellen die auch schon über das richtige Gear besitzen und JEDER kämpft unter gleichen Voraussetzungen mit. Hier geht GW2 (so wie auch schon wie Teil 1) mehr in Richtung Skillshotgames. Die zweite Form des PVP ist das Open RvRvR. Hier drehten drei Server in scheinbar (falls ich es richtig mitbekommen habe) wochenlangen Kämpfen gegeneinander an. Hier spielt aber jeder seinen "Levelcharakter"
edit: und aja, die Charaktere haben ihre "eigene Story" und es soll da auch mehr in die Richtung Storytelling gehen
So und nun noch ein paar Vidoes
Guild Wars 2 Developer Talk - Eurogamer 2011 - Part 1
[video=youtube;bQ7JgKavJ5I]http://www.youtube.com/watch?v=bQ7JgKavJ5I&feature=feedu[/video]
Guild Wars - Guild Wars 2 Developer Talk - Eurogamer 2011 - Part 2
[video=youtube;97V38aW6GEQ]http://www.youtube.com/watch?v=97V38aW6GEQ&feature=feedu[/video]
Wer Interesse an weiteren Videos hat findet hier welche
Kanal von TotalHalibut - YouTube
sind von dem Typen von dem auch die oberen Videos stammen, aber ihr müsst etwas in der Playliste nach unten scrollen. Müssten so 2-3 PVP Videos sein, etwas "High Level Quests Zeug" mit ner Nekro und einmal mit nem Guardian so wie einmal Stargebiet der Charr. Außerdem noch Gameplayfootage wo nebenbei einer der Devs was erzählt.
Guild Wars 2
Guild Wars 2 geht einen Schritt weg von dem ersten Titel und wird nun ein "richtiges" MMORPG. Anders als seine Brüder und Schwester bleibt es aber ohne monatliche Gebühr und hat weiterhin nur den Itemshop wie man es aus GW1 kennt. Sprich keine Power für Geld. Im PVE legt man sehr viel wert auf dynamische Public Quests, sprich man kommt in ein Gebiet und dort kann man sich dann Events anschließen. Es gib auch Dungeons die jeweils unterteilt sind in den Storymode und den "Core"Mode (Namen hab ich nun frei gewählt). Erstere sollen immer recht einfach und letzteren dann für die Leute sein die es anspruchsvoller haben wollen. WICHTIG: In Guild Wars 2 gibt es keine Tank/Healer/DPS unterteilen! Ich persönlich bin schon gespannt wie sie vor allem im PVE das trotzdem spannend hinbekommen. GW2 verspricht auch wieder tolles PVP. Zum einen gibt es so wie beim ersten Teil schon diese Arenen/Battlegrounds oder wie man sie nennen will. Man meldet sich für diese alleine oder als Gruppe an und muss dann je nach Map Dinge erfüllen oder den Gegner schnetzeln. Guild Wars 2 geht hier aber einen etwas anderen Schritt als die meisten MMORPGs. Für diese Form des "Tunierpvps" braucht man sich keinen Charakter hochspielen bzw diesen dann wie zum Beispiel in WOW ausrüsten bevor man überhaupt loslegen kann. Jeder kann nach einmaligen Abschluss des Tutorials PVP Charaktere mit MaxLevel erstellen die auch schon über das richtige Gear besitzen und JEDER kämpft unter gleichen Voraussetzungen mit. Hier geht GW2 (so wie auch schon wie Teil 1) mehr in Richtung Skillshotgames. Die zweite Form des PVP ist das Open RvRvR. Hier drehten drei Server in scheinbar (falls ich es richtig mitbekommen habe) wochenlangen Kämpfen gegeneinander an. Hier spielt aber jeder seinen "Levelcharakter"
edit: und aja, die Charaktere haben ihre "eigene Story" und es soll da auch mehr in die Richtung Storytelling gehen
So und nun noch ein paar Vidoes
Guild Wars 2 Developer Talk - Eurogamer 2011 - Part 1
[video=youtube;bQ7JgKavJ5I]http://www.youtube.com/watch?v=bQ7JgKavJ5I&feature=feedu[/video]
Guild Wars - Guild Wars 2 Developer Talk - Eurogamer 2011 - Part 2
[video=youtube;97V38aW6GEQ]http://www.youtube.com/watch?v=97V38aW6GEQ&feature=feedu[/video]
Wer Interesse an weiteren Videos hat findet hier welche
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sind von dem Typen von dem auch die oberen Videos stammen, aber ihr müsst etwas in der Playliste nach unten scrollen. Müssten so 2-3 PVP Videos sein, etwas "High Level Quests Zeug" mit ner Nekro und einmal mit nem Guardian so wie einmal Stargebiet der Charr. Außerdem noch Gameplayfootage wo nebenbei einer der Devs was erzählt.