• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Guild Wars 2

Marrok

Platzhalter
Wie kann es eigentlich sein, dass wir hier noch keinen GW2 Thread haben?
Guild Wars 2

Guild Wars 2 geht einen Schritt weg von dem ersten Titel und wird nun ein "richtiges" MMORPG. Anders als seine Brüder und Schwester bleibt es aber ohne monatliche Gebühr und hat weiterhin nur den Itemshop wie man es aus GW1 kennt. Sprich keine Power für Geld. Im PVE legt man sehr viel wert auf dynamische Public Quests, sprich man kommt in ein Gebiet und dort kann man sich dann Events anschließen. Es gib auch Dungeons die jeweils unterteilt sind in den Storymode und den "Core"Mode (Namen hab ich nun frei gewählt). Erstere sollen immer recht einfach und letzteren dann für die Leute sein die es anspruchsvoller haben wollen. WICHTIG: In Guild Wars 2 gibt es keine Tank/Healer/DPS unterteilen! Ich persönlich bin schon gespannt wie sie vor allem im PVE das trotzdem spannend hinbekommen. GW2 verspricht auch wieder tolles PVP. Zum einen gibt es so wie beim ersten Teil schon diese Arenen/Battlegrounds oder wie man sie nennen will. Man meldet sich für diese alleine oder als Gruppe an und muss dann je nach Map Dinge erfüllen oder den Gegner schnetzeln. Guild Wars 2 geht hier aber einen etwas anderen Schritt als die meisten MMORPGs. Für diese Form des "Tunierpvps" braucht man sich keinen Charakter hochspielen bzw diesen dann wie zum Beispiel in WOW ausrüsten bevor man überhaupt loslegen kann. Jeder kann nach einmaligen Abschluss des Tutorials PVP Charaktere mit MaxLevel erstellen die auch schon über das richtige Gear besitzen und JEDER kämpft unter gleichen Voraussetzungen mit. Hier geht GW2 (so wie auch schon wie Teil 1) mehr in Richtung Skillshotgames. Die zweite Form des PVP ist das Open RvRvR. Hier drehten drei Server in scheinbar (falls ich es richtig mitbekommen habe) wochenlangen Kämpfen gegeneinander an. Hier spielt aber jeder seinen "Levelcharakter"

edit: und aja, die Charaktere haben ihre "eigene Story" und es soll da auch mehr in die Richtung Storytelling gehen

So und nun noch ein paar Vidoes

Guild Wars 2 Developer Talk - Eurogamer 2011 - Part 1
[video=youtube;bQ7JgKavJ5I]http://www.youtube.com/watch?v=bQ7JgKavJ5I&feature=feedu[/video]

Guild Wars - Guild Wars 2 Developer Talk - Eurogamer 2011 - Part 2
[video=youtube;97V38aW6GEQ]http://www.youtube.com/watch?v=97V38aW6GEQ&feature=feedu[/video]

Wer Interesse an weiteren Videos hat findet hier welche
Kanal von TotalHalibut - YouTube

sind von dem Typen von dem auch die oberen Videos stammen, aber ihr müsst etwas in der Playliste nach unten scrollen. Müssten so 2-3 PVP Videos sein, etwas "High Level Quests Zeug" mit ner Nekro und einmal mit nem Guardian so wie einmal Stargebiet der Charr. Außerdem noch Gameplayfootage wo nebenbei einer der Devs was erzählt.
 

Marrok

Platzhalter
AW: Guild Wars 2

Sie haben sich noch nicht so richtig zu einem Releasetermin geäußert aber NCsoft (die Publisher) bestätigte einen Releasetermin irgendwann in 2012. Die Beta ist noch nicht gestartet, soll aber dieses Jahr noch kommen, von daher ist ein Release im nächsten Jahr durchaus einhaltbar. Den eins haben zumindest Arenanete und NSsoft bis Dato gesagt.. es kommt raus wenn es fertig ist und nicht vorher

edit: was mir einfach bei dem Titel so gefällt, ist das eben noch nicht einmal die Beta angefangen hat und die schon auf diversen Messen zu sehen sind. Sie lassen die Spieler das Game testen und scheinbar holen sie sich auch jetzt schon Meinungen ein bzw gucken wie die Leute spielen. Irgendwie schafft es vertrauen wenn Devs so viel vertrauen in ihren Titel haben und Leute ranlassen auch wenn es nur für ein paar Gebiete ist
 

Tam

The 1%
AW: Guild Wars 2

Sah auf der GamesCom sehr gut aus, und mir gefällt auch das Konzept mit den 8 Skills.
 

Eran

Halbgott
AW: Guild Wars 2

Sollen sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen. Wir wollen erstmal noch Star Wars und Diablo antesten. GW1 hat mir damals echt Laune gemacht, obwohl ich es aus Zeitmangel mehr wie ein OfflineRPG gespielt hab. Aber selbst da konnte es begeistern.
 

Marrok

Platzhalter
So Ende Februar fängt die "Open Beta" an. Zuerst scheinbar nur für die Presse und dann langsam für alle

Quelle: ab ca 1:35
 

Marrok

Platzhalter
dieses Wochenende ist das erste Press Only Beta Weekend.

Guckt also mal beim YouTuber eures Vertrauens nach, den es wird sicher einiges an Material auftauchen :)
 

Marrok

Platzhalter
gerade ein nettes Video gefunden was die World vs World Schlachten erklärt. Für jene die darüber noch nicht soviel wissen

 

Marrok

Platzhalter
So das PressBetaWochenende ist vorbei und ab heute gibts die Infoflut.

Mal das Zeug was ich auf die schnelle alles nettes gefunden haben

Zwei Artikel: Wer zb bei FB in der GW2 Gruppe ist wird das schon kennen
http://kotaku.com/5886430/ten-things-i-learned-from-the-guild-wars-2-beta-weekend
http://massively.joystiq.com/2012/02/20/massivelys-guild-wars-2-closed-beta-impressions/
http://www.destructoid.com/guild-wars-2-isn-t-like-any-mmo-you-ve-played-before-222175.phtml
http://www.gamespot.com/guild-wars-...2-inside-the-first-hours-of-the-beta-6350719/

die Artikel beinhalten auch Vidoes
Video zu der Mesmer Klasse


Video zu den Norn Startgebiet Part 1


auf beiden Channels müsste die Tage noch mehr zu sehen sein

edit:Artikel hinzugefügt
 

Marrok

Platzhalter
je mehr ich von dem Spiel sehe.. umso mehr will ich es haben ^^

Sofern das Spiel das hält was es bis Dato verspricht bekommt es sicher einen fixen Platz auf meiner Platte und Dank Geschäftsmodell wird es dort auch bleiben egal ob da nebenbei noch ein anderes HammerMMORPG rauskommen sollte. Mir gefällt es einfach, dass man zum Beispiel vom Level runterskalliert wird wenn man in einem "Lowlevelgebiet" ist. Ich spiel halt gerne mit Kumpels, gehöre aber definitiv zu den "flotteren" Spielern. In normalen MMORPGs hast das Problem, dass du deine Kumpels dann in Folge nur noch mehr "durchziehst" und das ist für keinen lustig

in GW2 hast das Problem nicht und wenn du nur Leute im PVP umhacken willst brauchst nicht einmal einen Charakter hochleveln sondern kannst gleich ab Minute 1 voll in der "Liga/Leiter/was auch immer" mitmachen :)

edit: auf dem Curse Channel gibt es auch einige nette Vidoes
http://www.youtube.com/playlist?list=PL7E396752A68A34D8&feature=plcp
 

Marrok

Platzhalter
bekommt ihr auch keine Bestätigungsmail? ^^

also nicht für "hey du bist bei der Beta" sondern ein "du hast dich für die Beta angemeldet" Email ^^
 
Ich hab eine bekommen, hat allerdings ein klein wenig gedauert. Die Server scheinen ein wenig überlastet zu sein, einige bekommen wohl auch auf der Seite errors.
 
Oben Unten