Ja, aber die serie wäre bei RTL II auch um 20.15 Uhr durchgefallen, abgesehen von einigen ganz guten Serien ist der Sender ja nun wirklich Schrott und ein Publikum das sich den Trödeltrupp oder ide Geissens wöchenlich gibt (nix für ungut wem es gefällt, aber die Vorschau auf diesen Blödsinn war das anstengendste an der Ausstrahlung von GoT - ich dacht echt ich krieg Augenkrebs während der Werbeunterbrechungen) ist eher falsch für GoT oder zumindest inhaltlich überfordert.
 
Am Freitag hätte ich persönlich mich um 22 Uhr jedenfalls hingesetzt und zugesehen. Aber ich bin jetzt ohnehin von der Hoffnung geheilt, noch irgendwas sinnvolles an Serien sinnvoll im TV sehen zu können. Von meinen obligatorischen Comedy Drogen und dem MacGyver Relaunch selbstverfreilich mal abgesehen.
 
Tja - noch 5 Tage bis zur DVD / Blu-Ray -Box - Veröffentlichung von GoT wenn -dich das tröstet und ab Mai die zweite Staffel schon auf Sky - Juhuuu!
 
Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich nicht lieber Spartacus auf DVD oder BlueRay kaufen will....und dann gleich im Original. GoT, so sehr ich Sean Bean verehre, hat mich bei dem bissel jetzt nicht sooooooooooooo vom Hocker geblasen. (Zugegeben, als das Justin Bieber Prinzlein vom Wolf gebissen wurde, hab' ich schon irgendwie frohlockt.)
 
Ist alles richtig. Gezieltes "Aussuchen und Anschauen" wird aber die kribbelnde Schönheit der erzwungenen Hysterie, etwas hier und jetzt anschauen zu müssen, weil es JETZT gerade im TV kommt, niemals ersetzen können. Genauso wenig wie die Möglichkeit, zufällig durch's Zappen mal einen Knüllerfilm zu entdecken, den man sonst möglicherweise niemals gesehen hätte. Und das sind ebenfalls Gründe für mich, die definitiv für die TV Unterhaltung und gegen DVD, BluRay oder Internet sprechen.
 
Das Problem beim zappen ist, imho, das der potentielle Knuellerfilm dann oftmals schon laeuft und man den Anfang dann verpasst.
Im deutschen TV (das ich krieg) kommen kaum mehr gute Serien und das belgische ist ein einziger Chaos Haufen wo man ohne Programm nicht durchkommt.
 
Das Problem beim zappen ist, imho, das der potentielle Knuellerfilm dann oftmals schon laeuft und man den Anfang dann verpasst.

Dann kann man sich den aber immer noch mal gezielt ausleihen und anschauen, Teylen. Wenn man den überhaupt nicht sieht - und einem auch sonst niemand Bescheid gibt -, geht einem aber unter Umständen tatsächlich was verloren.
 
So, ich hatte am Sonntag dann doch endlich mal Zeit mit die paar Folgen des Tages anzusehen. Keine Ahnung ob die geschnitten waren (habe die Widerholungen nach Mitternacht nicht angesehen), aber man bekam abgeschlagene Köpfe auf Speeren und äußerst präzise (d.h. jenseits der mir anerzogenen Schamgrenzen) Sprache zu sehen und hören.

Auch wenn ich die Folgen durchaus sehenswert fand, nicht der Weisheit letzter Schluss aber gut gemacht und keine normale Hollywooddramaturgie, war ich doch recht enttäuscht über die fehlenden Schlachtszenen. Selbst marschierende Heere waren nicht zu sehen. Die ganze Zeit wird über Krieg, Mord und Totschlag irgendwie nur geredet. Okay, ich habe natürlich jetzt nur drei Folgen gesehen, aber dennoch. Gerade wenn das Thema Krieg und Kampf so derart beworben und in den Vordergrund gestellt wird.
 
Gibts schon Informationen wie die Quoten waren? Mich persönlich hat die Serie nicht wirklich gepackt. Mag sein, dass es am langsamen Aufbau in Staffel 1 lag (zuviel Blabla, zuviel Beziehungsgedöns, zu wenig Action), aber genau das war schon bei vielen Serien der Fehler.
1,8- 1,6 Millionen.
Ein Erfolg für RTL II.
 
Also nach dem unbefriedigenden Ende entweder DVD kaufen oder ewig auf die Fortsetzung warten, wenn man kein Sky hat.

Naja, ein wirklich befriedigendes Ende ist noch gar nicht in Sicht :(
Die Buchvorlage ist ja noch gar nicht abgeschlossen. Insofern muß man entweder warten bis alles Fertig ist (was bei dem Tempo mit dem Martin schreibt noch leicht 10 Jahre dauern kann...) oder man muß halt damit leben, das es bei "unbefriedigenden" Enden bleiben wird.

Sosehr ich GoT auch liebe (als TV Serie mit all ihren Fehlern sogar noch mehr als die Bücher... die Serie ist nämlich immer noch "schneller" erzählt /konsumiert)... ich habe arge Zweifel ob das jemals vollständig abgeschlossen wird. Dafür muß
Martin das Buch zu Lebzeiten beenden (oder ein anderer Autor nach seinem Tod, aber sowas steckt immer voller Probleme). Und die Serie muß (mindestens) 7 Staffeln überleben. Das ist ne Menge. Da kommen normalerweise nur billige (in der Produktion) Soap-Operas ran. Trotz Fan-Basis besteht halt die große Gefahr das sich das Projekt nicht mehr Rentiert sobald der "normalo" TV-Zuschauer das Interesse verliert. Und da liegt meiner Meinung nach das größte Problem: Der normalo-Zuschauer wird schnell den Faden (und damit das Interesse) verlieren.

Nun, ich tue was ich kann, unterstütze die Jungs (Blu-Ray ist schon längst bestellt) und hoffe auf's Beste.
 
@ Maximilliano: das mit den Schlachtszenen ist nichts neues bei HBO, die werden dort ausgespart, wobei das Schlagwort sparen ist, weil diese Serien sonst nicht rentabl wären wegen zu hoher Produktionskosten. Das ist nicht Hollywood und der Herr der Ringe wo Jackson machen konnte was er will und fast zu jedem Kostenrahmen den er wollte.
 
Also abschließend finde ich die erste Staffel gelungen. Einige "nervige" Sachen (Teile der Übersetzung,w as besonders auffällt weil die SPrecher eigentlich klasse sind, ein zwei unnötige Details wie Renly/Loras Betonung) waren zwar dabei, aber alle sin allem wirklich gut geworden.
:cool:
 
Staffel Zwei hat ja heute Nacht, Abend des 1 April in den Staaten, angefangen. Bin extra deswegen wach geblieben und hab auf eine Möglichkeit gewartet die Folge zu sehen.
 
Mal eine Frage was deckt die erste Staffel alles ab? Also wieviel Bücher? Nur das erste?
Hab bisher nur die Serie gesehen und ansonsten kenne ich nur Hedge Knight.
 
Staffel eins dürfte so ziemlich das erste Buch abdecken, ja.

AFAIK ist geplant, pro Buch eine Staffel zu machen, was aber durchaus herausfordernd werden könnte...
 
Ja, Staffel Eins deckt exakt das erste Buch ab. Bislang ist die Planung das auch so beizubehalten.
Wäre natürlich schön wenn das klappt. Sehe die gerade nochmal auf Blu-Ray und es ist schon wirklich ein Erlebnis (trotz kleiner Mängel hier und da, aber man muß bedenken das es eben "nur" TV ist).
 
Zurück
Oben Unten