Forenspiel - Mathematik

AW: Forenspiel - Mathematik

extra für Susi, mehr Logik weniger Mathe :)

Du hast einen 3-Liter Eimer und einen 5-Liter Eimer ohne Eichstrich/Maßangabe, brauchst aber exakt 4 Liter Wasser. Wie machst du das?
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Nagut zuerst nehme man den 5-Liter Eimer und fülle diesen besagten mit reinem klaren Wasser. Dann fülle man mit dem Eimer den 3-Liter Eimer bis er voll ist. Somit verbleiben 2 Liter im 5-Liter Eimer. Den 3-Liter Eimer wird einfach ausgekippt. Dann fülle man diese 2 Liter in den kleineren Eimer, damit man den 5-Liter Eimer wieder voll machen kann. Denn füllt man einen Liter von dem größeren in den kleineren und man hat 4 liter im großen Eimer....
(Ich will wegen Mathe nicht lachen... von 2+ auf 4 zu kommen ist wirklich nicht lustig)
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Susi.. das stimmt... du bist dran...

wasn passiert? Neuer Lehrer? (das waren meine Matheabstürze.. wg. Lehrer) von 14 auf 5 Punkte ist auch nicht lustig.. hab die zwar wieder auf 13 gekrischt aber trotzdem den Schnitt damit versaut.
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Jemand möchte in die Burg kommen, aber am Eingang ist ein Ritter und der Ritter haut jedem, der rein möchte, eine Zahl um die Ohren. Wenn man ihm die richtige "Antwort" auf die Zahl gibst, lässt er dich passieren. Also legt sich dieser "Jemand" auf die Lauer, damit er die Antworten anderer hören kann, die in die Burg gehen.
Eine Bauernfrau kommt an den Eingang und möchte gern rein. Der Ritter sagt ihr die Zahl "8". Ihre Antwort lautet "4" und sie kommt rein.
Ein Edelsmann kommt an den Eingang und der Ritter sagt "12".
Der Edle antwortet "6" und kommt ebenfalls rein.

Der "Jemand", der auf der lauer war, meint das System zu verstehen, um reinzukommen und geht daraufhin zum Eingang.
Der Ritter haut die "6" raus und der "Jemand" antwortet mit der "3".
Daraufhin schlug der Ritter ihm den Kopf ab. Wie ist das System?

Ein Rätsel für die Nini :ROFLMAO:

(Schulwechsel..... ich bin jetzt auf dem Gymnasium und der Lehrer kann mich ebenfalls nicht ab... ungünstig und suboptimal...)
 
AW: Forenspiel - Mathematik

hm, eine moeglichkeit waere: "die zweite Zahl muss der groesste echte gradzahlige Teiler der ersten sein."

Dann waere die Anwort auf "6" : 2.

oder "nenne das Produkt der beiden kleinsten Primfaktoren meiner Zahl"

Dann waere die Antwort auf "6": 6

aber das sind sicherlich nicht die einzigen moegliche Antworten:D
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Beides nicht richtig, aber du bist in der richtigen Richtung, dass es noch andere Möglicheiten gibt...
(Kleinster Primfaktorzahl von 12?)
 
AW: Forenspiel - Mathematik

(okay, ich habe da die zwei nicht doppelt gezaehlt- dumm von mir *g* )

naechste Moeglichkeit:
die zweite Zahl haengt gar nicht von der ersten ab und kommt aus der Folge 8 6 4 2 ...

weiter Moeglichkeit:
erste Zahl = Anzahl der Buchstaben in der Beschreibung der Person +x , zweite Zahl Anzahl der Buchstaben in der Beschreibung dr Person - 6

Dann waere die Antwort auf "6": 6
 
AW: Forenspiel - Mathematik

die Antwort ist, der hatte einfach die falschen SCHUHE an... "Hey, mit den Schuhn kummst du hier net rein!"

9 ?
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Ich musste mich gerade mich von einem Lachkrampf erholen...
Nein, die 6 ist schon richtig, aber der Grund war nicht richtig...
 
AW: Forenspiel - Mathematik

ich hab kein plan meine idee wäre gewesen die ganzen zahlen sind dem ritter zu doof und er haut einfach jedem 3. den Kopf runter :D
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Wäre ne Idee... ist es aber nicht. Wenn ihr nen Tipp wollt, dann sagt Bescheid.
Ich werde euch dann empfangen :gott:
 
AW: Forenspiel - Mathematik

*weiter wild drauflos rat*

es haengt vom Geschlecht ab? Alle Frauen sagen "4" alle Maenner "6"? Unabhaengig von der ersten Zahl?
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Willst du also sagen, dass die Männer höher gestellt sind? nein, dass ist nicht wahr....
Ihr könnt mich immernoch fragen :gott:
Ihr dürft dann auch meine Schnürsenkel zumachen :D
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Wir halten fest:

8 4; 12 6; 6 6;

acht ist die Zahl der Schießscharten der Burg.. verteilt auf vier Zinnen!
zwölf ist die zahl der Burgfräulein, verteilt auf sechs Gemächer
sechs ist somit die Zahl der Gemächer in der Burg, verteilt auf sechs Wildschweine (und damit meine ich nicht die essbaren) :)

ist doch ganz einfach...

als nächste Zahl kommt

24 das ist die Anzahl der Dolche, die bereitliegen, um die Wildschweine auf 0 zu dezimieren.

also 24 0....
 
AW: Forenspiel - Mathematik

Hä? Nicht ganz richtig, aber die Richtigkeit deiner Theorie ist in Frage zu stellen, meine Liebe....
 
Zurück
Oben Unten