DSA-Computerspiele DSA Demonicon

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
The Games Company bringt DSA Demonicon raus und in der PC Games 02/2009 soll es die Titelstory sein.

Hier die Meldung von TGC: Quelle: TGC - The Games Company

DSA: Demonicon ist Coverstory der PC Games
Deutschlands meistgelesenes Spielemagazin PC Games hat einen ausführlichen Blick auf TGCs neues Rollenspielepos Das Schwarze Auge: Demonicon geworfen. Im Rahmen der Titel-Story enthüllt die PC Games in ihrer aktuellen Ausgabe (02/09) auf sechs prallgefüllten Seiten erste Details über Quests, Kampfsystem, Grafik, Multiplayer, Spielwelt und Charakterklassen. Ebenfalls gibt es weltexklusiv in der neuen PC Games die ersten Screenshots aus dem Spiel zu bestaunen.

1231335167_PCG_0209_Cover_DVD_16-small.jpg

Mit dem story-orientierten Rollenspiel Das Schwarze Auge: Demonicon, welches derzeit für PC und Next-Gen Konsolen entwickelt wird, verspricht das TGC-interne Entwicklerstudio Silver Style Entertainment ein auf dem DSA Regelwerk basierendes Abenteuer mit dynamischen Kampfsequenzen, in das der Spieler vollkommen eintauchen kann. Sowohl die epische und filmreif erzählte Story, als auch die detailliert ausgearbeiteten Charakteren sowie spannenden Quests sollen Spieler aus aller Welt in ihren Bann ziehen.

Die PC Games 02/09 liegt seit dem 23.12.2009 am Kiosk aus. Ergänzend hierzu wartet das Schwestermagazin PC Games Hardware in seiner neuen Ausgabe 02/09, die ab 07.01.2009, erhältlich ist, mit einem zweiseitigen Feature-Artikel zur Technik dieses epischen Rollenspielvergnügens auf.

Mehr Informationen sowie das Diskussionsforum zu Das Schwarze Auge: Demonicon finden Interessierte ab sofort auf der offiziellen Webseite.

Offizielle Website: Das Schwarze Auge
 
AW: DSA Demonicon

Wow, hört sich verdammt interessant an und reizt mich im moment noch mehr als Diablo 3. Zu schade, dass mein Rechner dafür wohl zu schlecht ist...
 
AW: DSA Demonicon

Solange ich bei DSA nicht wirklich komfortabel meinen Helden/Heldin erstellen kann mit allem zipp und zapp, kann die Story noch so gut sein, dann kann ich mich nicht identifizieren damit.
 
AW: DSA Demonicon

Dir ist aber schon klar, dass sich dieses Computerspiel NICHT primär an altegediente DSA Spieler richtet, oder? Jeder "normale" Computerspieler wird bei der Charaktererschaffung nach DSA Regeln einen Anfall kriegen. Und bei den heutigen Entwicklungskosten eines Spiels und dem Zeitdruck es zu veröffentlichen, wird der Hersteller wohl kaum versuchen es allen recht zu machen und eine detaillierte Charaktererschaffung einbauen.
 
AW: DSA Demonicon

Ah entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Klar möchte ich zumindest alle Heldenklassen spielen wollen, aber die Regeln können gern im Hintergrund laufen.

Ich meine vielmehr Erschaffung: geschlecht, rasse, volk, kleidung, aussehen. Das muss für mich detailliert sein, aber ich bin auch CoH geschädigt :)
 
AW: DSA Demonicon

Ich bezweifle auch mal, dass wirklich ALLE Heldenklassen zur Verfügung stehen werden. Dafür sind einige einfach zu speziell und es ist sicher ein immenser Aufwand ein Spiel so zu designen, dass es sowohl als Krieger oder Magier als auch als Tsa-Geweihte oder Sharisad zu lösen ist.
 
AW: DSA Demonicon

Ich bezweifle auch mal, dass wirklich ALLE Heldenklassen zur Verfügung stehen werden. Dafür sind einige einfach zu speziell und es ist sicher ein immenser Aufwand ein Spiel so zu designen, dass es sowohl als Krieger oder Magier als auch als Tsa-Geweihte oder Sharisad zu lösen ist.

Stimme ich Dir zu. Aber gerade dann fände ich es viel spannender, wenn ähnliche Klassen zusammen gefasst werden aber die ausgefallenen wie zb eine Sharizad auch möglich sind. Die dann ja eine ganz andere Vorgehensweise erzwingen würde. Das würde auch die Motivation zur Wiederspielbarkeit enorm erhöhen denke ich.
 
AW: DSA Demonicon

Fragt sich nur welcher "normale" Computerspieler überhaupt Interesse hat mit so ausgefallenen Charakteren zu spielen. Da ist doch eher das kämpfende oder Feuerball-werfende Ensemble angesagt. Für die Handvoll DSA-Verrückte werden sie den Programmieraufwand sicher nicht treiben.
 
AW: DSA Demonicon

Ich sehe das mit der Freiheit bei der Charaktererschaffung im Falle der PC-Version eines PnP-Systems nicht so eng; das Spiel weist eben einen Plot auf, zu dem die Charaktere auch passen müssen. Auch im PnP gibt es da gewisse Zwänge; ich kann eine garethische Hofintrige eher schwerlich mit einem Achaz-Schamanen aufklären, und für manches Abenteuer eignet sich eben der Puniner Schwertgeselle besser als der Al'Anfanische (um nicht nur ganz exotische Beispiele zu bringen). Wenn ich das Spiel kaufe, akzeptiere ich dessen Plot - so, wie wenn ich mich für ein Fertig-Abenteuer fürs PnP entscheide.
 
AW: DSA Demonicon

Och nö! Dabei klang das so gut... naja, Daumendrücken, dass es doch was wird.
 
AW: DSA Demonicon

The Games Company ist mittlerweile insolvent.
 
AW: DSA Demonicon

Kann ja trotzdem weitergehen. Insolvenz ist ja nicht unbedingt das Ende!
 
AW: DSA Demonicon

Kann ja trotzdem weitergehen. Insolvenz ist ja nicht unbedingt das Ende!
Da scheint er Recht zu haben.

Quelle Gamesmarkt: GamesMarkt | News | TGC: Insolvenzverwaltung will Unternehmen erhalten

TGC: Insolvenzverwaltung will Unternehmen erhalten

Etwas mehr als einen Monat nach der Insolvenz von TGC - The Games Company sieht die Situation für den Berliner Publisher schon wieder viel besser aus. "Der Investorenprozess läuft und das Interesse an TGC ist groß", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Hartwig Albers von Brinkmann & Partner. Detailinformationen kann die Kanzlei derzeit nicht bekanntgeben und beruft sich dabei auf das frühe Stadium der Verhandlungen. "Die Gespräche, die wir bisher geführt haben, sind allerdings durchweg positiv verlaufen", so Albers. Während der Prozess weiterhin für alle Interessenten offensteht, sei mit konkreten Angeboten in den kommenden Wochen zu rechnen. Ziel sei es, TGC als Unternehmen weiterzuführen. Albers: "Wir wollen einen Investor finden, der TGC übernimmt und den Geschäftsbetrieb langfristig fortführt"

Derweil hat sich auch in der Berliner Ehrenbergstraße die Situation normalisiert. Das Team arbeitet weiter an der Fertigstellung von "Das Schwarze Auge: Demonicon" sowie an einem noch nicht enthüllten Browserspiel.
 
Zurück
Oben Unten