DSA-Computerspiele DSA Demonicon

AW: DSA Demonicon

Demonicon heißt jetzt Das schwarze Auge Demonicon und hat die DSA-Lizenz.

Hier die News dazu von Chromatrix: Infos
 
AW: DSA Demonicon

Ähm? Sind das die selben die vorher noch argmunentiert haben wie toll und vorteilhaft es ist durch die fehlende DSA Lizenz nicht an den DSA Kanon gebunden zu sein?
Ist dann in deren Augen jetzt das Lizenzabkommen eine Verschlechterung? Oder ist das auch wieder ein Vorteil? Gibt es überhaupt irgendwas das man bei dem Projekt machen kann das KEIN Vorteil ist? Und wenn dem so ist bedeutet das nicht das es schlechter eh nicht mehr werden kann?
 
AW: DSA Demonicon

Ich glaube du verwechselt das gerade mit Bigpoint.
 
AW: DSA Demonicon

Also:
DSA Drakensang wurde von Radon Labs entwickelt und von dtp Enterteinment gepublished. Radon Labs ging pleite und wurde von Bigpoint gekauft. Die haben dann die DSA-Lizenz über Bord geworfen und machen jetzt ein generisches Fantasy-Drakensang.

Kalypso macht das DSA Denomicon und Daedalic machen das DSA Satinavs Ketten. Wobei letzteres ein Adventure wird.
 
AW: DSA Demonicon

Ich seh gerade, es ist noch ein wenig komplizierter.^^ Wie man am Startpost sehen kann, sollte Denomicon bei The Games Company rauskommen, die ebenfalls Konkurs gingen. Aus deren Insolvenzmasse hat Kalypso/Noumena Studios das gekauft.
 
AW: DSA Demonicon

Mhmm.... vielleicht sollte ich mir Drakensang doch mal kaufen. :D Hab zwar sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört, aber wenn ich sogar Geld für diese ganzen Chromatrix Browser-Abenteuer ausgebe, dann sollte ich vielleicht auch Drakensang ne Chance geben... (zumal einzelne von den Browserdingern derart behämmert sind...)
 
AW: DSA Demonicon

Und denk immer daran:
Eine Gruppe die nur aus Kämpfern besteht ist besser als alles andere! (Wie im richtigen DSA)
 
AW: DSA Demonicon

Im aktuellen Boten (148) wird das Spiel auf 2012 angekündigt / bestätigt.

Offenbar geht es in dem Spiel um Warunk und eine Seuche, bzw spielt (auch) in den Schattenlanden.
 
AW: DSA Demonicon

Ach, Bilder gab es ja schon vor Jahren ... aber wenn selbst Ulisses sich jetzt zu dem Spiel bekennt, dann kann man inzwischen, danke deren neuer Öffentlichkeitsstrategie, auch wirklich von einem Erscheinen ausgehen.
 
Ich bin ja so gesehen kein DSAler. :D Habe es auf der Dreieich kurz betrachtet. Gespielt nicht, da ich selbst kein Zocker bin. Das Artwork gefiel mir zumindest sehr gut. Schön düster und nicht so weich und schrebergartenidyllisch wie DSA sonst ist.Zum spiel selbst müsstere mal kompetentere Urteile als das meine einholen.
 
Zurück
Oben Unten