Spiele Comic

Brainstorming Das Erste Gefecht

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von blut_und_glas, 6. Januar 2006.

  1. AW: Das Erste Gefecht

    OK ! Das wollte ich wissen !!! Dann macht die Falloption nämlich durchaus Sinn. Wie wäre z.b. ein Wert dafür, wie etwa Menschlichkeit ?
     
  2. AW: Das Erste Gefecht

    Sind Engel denn menschlich?

    mfG
    fps
     
  3. AW: Das Erste Gefecht

    Nein, natürlich nicht !!! Deswegen ja "etwas wie"....:p also ein Wert, der angibt wie weit ein Engel durch die Schrecken des Krieges von Gott entfernt ist und in Gefahr schwebt zu fallen....oder sollte der Fall aprupt und plötzlich erfolgen.
     
  4. AW: Das Erste Gefecht

    Wenn er das Äquivalent zum Tod wird sowohl als auch.

    mfG
    fps
     
  5. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Das Erste Gefecht

    Eigentlich gefällt mir die Idee...

    Wenn man einfach die Idee aufs wesentliche zusammenkochen würde...

    Blonde Kerle mit Adonis Körpern, weißen Flügeln und Flammenschwertern, die ihre geliebten Brüder brutal niedermetzeln, weil sie von irgendetwas überzeugt sind...

    Jetzt braucht man nur noch ein Regelsystem und man kann losspielen...

    Ist für mich ehrlich gesagt genügend Rollenspielstoff...
     
  6. AW: Das Erste Gefecht

    Da habe ich eben so meine Zweifel. ;)

    Im Prinzip ist es ja tatsächlich... Alles.

    Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass dieses Alles nicht genug ist.

    Es muss im Leben mehr als Alles geben.

    mfG
    fps
     
  7. AW: Das Erste Gefecht

    Soll denn die Menschheit wirklich noch nicht existieren ? Eine Art vorsintflutlich-bibliophiles Fantasyszenario für die "Erde" ? War die Sintflut vielleicht der vorläufige Endpunkt dieses Ersten Krieges ??
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Das Erste Gefecht

    Wie interessant sind denn bitte sehr Menschen...
    ein Engel gegen eine Armee...
    und der Engel gewinnt...
     
  9. AW: Das Erste Gefecht

    Oh, je nach dem wie du das Ganze ausgestaltest, könnten Menschen durchaus sehr interessant werden...Im Rahmen von Korruption und Stellvertreterkriegen...und welche Auswirkungen hat ein Krieg im Himmel auf die Erde ?
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Das Erste Gefecht

    So kann das gehen. Oder auch anders (wenn ich mich an den gerade gelesenen Band 10 von "Priest" erinnere). Menschen könnten schon etwas haben, was Engeln abgeht - und nicht nur zur allseitigen Freude beider Seiten.

    Aber Menschen waren ja im Ersten Gefecht grundsätzlich ausgeschlossen, da es sich um die Geschichte des Davor handeln soll, so wie ich es verstanden habe.
     
  11. AW: Das Erste Gefecht


    Im Grunde dachte ich das auch...dieses Zitat machte mich dann etwas stutzig...;)
     
  12. AW: Das Erste Gefecht

    Menschen sind... nebensächlich. Je nachdem welche (pseudo)mythologischen Vorstellungen man zur Grundlage nehmen möchte taugen sie vielleicht zur Ursache, zum Auslöser oder als Opfer des Ersten Gefechts, aber echte Akteure sehe ich in ihnen nicht. Es dreht sich um Engel. Nicht um Menschen.

    mfG
    fps
     
  13. AW: Das Erste Gefecht

    Statt weiter um den heissen Brei herum zu reden:

    Reicht das?

    mfG
    fps
     
  14. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Das Erste Gefecht

    Naja es hat zumindest mehr Potential für Personal Horror als Vampire, weil hier der Horror nicht im Charakter angelegt sein muss, sondern im Setting verankert ist...
     
  15. AW: Das Erste Gefecht

    Personal Horror ist nun eigentlich ganz und gar nicht das, was ich auf den fiktiven Einband geschrieben hätte.

    mfG
    fps
     
  16. AW: Das Erste Gefecht

    ...würde aber teilweise auch darauf hinauslaufen. Denn was empfindet jemand, der bis dato nur Licht, Freude und Glückseeligkeit kannte, wenn seine gesamte Umgebung sich in Asche und Blut auflöst ? Nur ob dieser Horror persönlich oder vielleicht doch eher kollektiv wäre.....
     
  17. AW: Das Erste Gefecht

    Rechtschaffenen Zorn?

    mfG
    fps
     
  18. AW: Das Erste Gefecht

    Ich bin mir immer noch unschlüssig.

    Was geht in einem Engel vor. Liebe. Zorn. (Horror? :rolleyes: )

    Und? Das scheint so... eindimensional.

    ...

    !

    Sodom und Gomorrha! Feuer und Schwefel! Ascheregen!

    Soeben wurden Menschen offiziell Teil des Settings. :]

    mfG
    fps
     
  19. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Das Erste Gefecht

    Das Problem ist, wenn du anfängst komischen Hintergrund in das Setting reinzschieben, landest du bei Engel oder einem komischen apokalytischen Teil...

    Mir gefällt die tatsache eigentlich, dass das ding so leer ist... dann hat man zumindest viel platz was aufzubauen...
     
  20. AW: Das Erste Gefecht

    Gerade die Leere ist aber auch ein Problem. Leere ist uninteressant, wenn man sie nicht füllt. Das Füllen von Leere wäre aber wieder ein eigentlich rein kreativer Aspekt...

    mfG
    fps
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charakter und Stufe "Außer Gefecht" World of Darkness 19. April 2014
Erster! laufende Foren RPG's 6. Februar 2014
Mein erstes Abenteuer/ Meine erste Chronik WoD 2: Vampire: Requiem 1. April 2009
Die ersten Fotos MitSpielen 23. April 2006
erste Geschichte Schreibstube 30. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden