Brainstorming Das Erste Gefecht

AW: Das Erste Gefecht

OK ! Das wollte ich wissen !!! Dann macht die Falloption nämlich durchaus Sinn. Wie wäre z.b. ein Wert dafür, wie etwa Menschlichkeit ?
 
AW: Das Erste Gefecht

Nein, natürlich nicht !!! Deswegen ja "etwas wie"....:p also ein Wert, der angibt wie weit ein Engel durch die Schrecken des Krieges von Gott entfernt ist und in Gefahr schwebt zu fallen....oder sollte der Fall aprupt und plötzlich erfolgen.
 
AW: Das Erste Gefecht

Eigentlich gefällt mir die Idee...

Wenn man einfach die Idee aufs wesentliche zusammenkochen würde...

Blonde Kerle mit Adonis Körpern, weißen Flügeln und Flammenschwertern, die ihre geliebten Brüder brutal niedermetzeln, weil sie von irgendetwas überzeugt sind...

Jetzt braucht man nur noch ein Regelsystem und man kann losspielen...

Ist für mich ehrlich gesagt genügend Rollenspielstoff...
 
AW: Das Erste Gefecht

Da habe ich eben so meine Zweifel. ;)

Im Prinzip ist es ja tatsächlich... Alles.

Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass dieses Alles nicht genug ist.

Es muss im Leben mehr als Alles geben.

mfG
fps
 
AW: Das Erste Gefecht

Soll denn die Menschheit wirklich noch nicht existieren ? Eine Art vorsintflutlich-bibliophiles Fantasyszenario für die "Erde" ? War die Sintflut vielleicht der vorläufige Endpunkt dieses Ersten Krieges ??
 
AW: Das Erste Gefecht

Waldviech schrieb:
Soll denn die Menschheit wirklich noch nicht existieren ? Eine Art vorsintflutlich-bibliophiles Fantasyszenario für die "Erde" ? War die Sintflut vielleicht der vorläufige Endpunkt dieses Ersten Krieges ??

Wie interessant sind denn bitte sehr Menschen...
ein Engel gegen eine Armee...
und der Engel gewinnt...
 
AW: Das Erste Gefecht

Oh, je nach dem wie du das Ganze ausgestaltest, könnten Menschen durchaus sehr interessant werden...Im Rahmen von Korruption und Stellvertreterkriegen...und welche Auswirkungen hat ein Krieg im Himmel auf die Erde ?
 
AW: Das Erste Gefecht

Kazuja schrieb:
Wie interessant sind denn bitte sehr Menschen...
ein Engel gegen eine Armee...
und der Engel gewinnt...
So kann das gehen. Oder auch anders (wenn ich mich an den gerade gelesenen Band 10 von "Priest" erinnere). Menschen könnten schon etwas haben, was Engeln abgeht - und nicht nur zur allseitigen Freude beider Seiten.

Aber Menschen waren ja im Ersten Gefecht grundsätzlich ausgeschlossen, da es sich um die Geschichte des Davor handeln soll, so wie ich es verstanden habe.
 
AW: Das Erste Gefecht

Da habe ich eben so meine Zweifel.

Im Prinzip ist es ja tatsächlich... Alles.

Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass dieses Alles nicht genug ist.

Es muss im Leben mehr als Alles geben.


Im Grunde dachte ich das auch...dieses Zitat machte mich dann etwas stutzig...;)
 
AW: Das Erste Gefecht

Zornhau schrieb:
Aber Menschen waren ja im Ersten Gefecht grundsätzlich ausgeschlossen, da es sich um die Geschichte des Davor handeln soll, so wie ich es verstanden habe.

Menschen sind... nebensächlich. Je nachdem welche (pseudo)mythologischen Vorstellungen man zur Grundlage nehmen möchte taugen sie vielleicht zur Ursache, zum Auslöser oder als Opfer des Ersten Gefechts, aber echte Akteure sehe ich in ihnen nicht. Es dreht sich um Engel. Nicht um Menschen.

mfG
fps
 
AW: Das Erste Gefecht

Statt weiter um den heissen Brei herum zu reden:

Kazuja schrieb:
Blonde Kerle mit Adonis Körpern, weißen Flügeln und Flammenschwertern, die ihre geliebten Brüder brutal niedermetzeln, weil sie von irgendetwas überzeugt sind...

Reicht das?

mfG
fps
 
AW: Das Erste Gefecht

blut_und_glas schrieb:
Reicht das?

mfG
fps

Naja es hat zumindest mehr Potential für Personal Horror als Vampire, weil hier der Horror nicht im Charakter angelegt sein muss, sondern im Setting verankert ist...
 
AW: Das Erste Gefecht

Personal Horror ist nun eigentlich ganz und gar nicht das, was ich auf den fiktiven Einband geschrieben hätte.

mfG
fps
 
AW: Das Erste Gefecht

...würde aber teilweise auch darauf hinauslaufen. Denn was empfindet jemand, der bis dato nur Licht, Freude und Glückseeligkeit kannte, wenn seine gesamte Umgebung sich in Asche und Blut auflöst ? Nur ob dieser Horror persönlich oder vielleicht doch eher kollektiv wäre.....
 
AW: Das Erste Gefecht

blut_und_glas schrieb:

Ich bin mir immer noch unschlüssig.

Was geht in einem Engel vor. Liebe. Zorn. (Horror? :rolleyes: )

Und? Das scheint so... eindimensional.

...

!

Sodom und Gomorrha! Feuer und Schwefel! Ascheregen!

Soeben wurden Menschen offiziell Teil des Settings. :]

mfG
fps
 
AW: Das Erste Gefecht

Das Problem ist, wenn du anfängst komischen Hintergrund in das Setting reinzschieben, landest du bei Engel oder einem komischen apokalytischen Teil...

Mir gefällt die tatsache eigentlich, dass das ding so leer ist... dann hat man zumindest viel platz was aufzubauen...
 
AW: Das Erste Gefecht

Gerade die Leere ist aber auch ein Problem. Leere ist uninteressant, wenn man sie nicht füllt. Das Füllen von Leere wäre aber wieder ein eigentlich rein kreativer Aspekt...

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten