Spiele Comic

Brainstorming Das Erste Gefecht

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von blut_und_glas, 6. Januar 2006.

  1. AW: Das Erste Gefecht

    Zurück zu den Werten, und der Kritik sie seien zu "feuerlastig". Vielleicht kann man dies einfach umgehen, indem man statt verschiedenen Aspekten des Feuers, andere Eigenschaften (wie sie hier ja schon vorgeschlagen wurden) von Engeln zur Grundlage zu nehmen? ?(

    mfG
    nsl
     
  2. AW: Das Erste Gefecht

    Werte? macht mal.
    Welche Gesellschaftsstruktur haben wir denn im Himmel ?
    Also nicht nur die offizielle Ränge sondern auch Gruppen
    mit Interressen ausserhalb der "Gesetze".
    Sollte es etwa nur 2 Gruppen geben?
    Wie groß ist der Himmel und wo ist der Himmel?
    Wieviele Engel gibt es überhaupt und wie sieht ihr Alltag aus?
    haben Engel "Berufe"? Musikanten Engel, Rache Engel, Schutz Engel, Prostituierte Engel, Verwaltungs Engel, Türsteher Engel (ey,du kommst hier netdrein)....
     
  3. AW: Das Erste Gefecht

    Ich weiß, es ist nicht ernst gemeint, aber trotzdem haben die beiden was !!!! :D :D
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Das Erste Gefecht

    Vielleicht den Engeln eine Art Focus zuordnen...
    Posaunen, Schalen, Schwerter, etc.
     
  5. AW: Das Erste Gefecht

    Türsteher, ist doch klar. Das ist der Engelsjob....siehe die Himmelspforte!!!
    Prostituierte Engel ..... die frage ist was wird denen gezahlt?? Mana?? Leckmuscheln??

    Ich könnte mir vorstellen das es innerhalb der 2 Denkschulen der Engel
    viele Fraktionen gibt die aus egoistischen Gründen nicht mit einander auskommen. Das Erstegefecht beginnt sobald eine der Denkschulen genug
    Geschlossenheit erreicht hat.....
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Das Erste Gefecht

    The Power of Musik
    The Power of Vengeance
    The Power of Protection
    The Power of Prostitution
    The Power of Administration
    The Power of Gatekeeping

    ... Nobilis, irgendjemand?
     
  7. AW: Das Erste Gefecht

    Was ist Noblis ??
    Und danke nochmals für die kürze Deines Posts!! ;)
     
  8. AW: Das Erste Gefecht

    Gerne, aber nicht hier. :D

    mfG
    nsl
     
  9. AW: Das Erste Gefecht

    @Zornhau: Nobilis hat keinen Wiki oder?
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Das Erste Gefecht

    "Einen Wiki"? - Wie meinen?



    Einen Wiki-Eintrag gibt es z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Nobilis
     
  11. AW: Das Erste Gefecht

    @Zornhau: Interressant. Danke. Scheint ja ein sehr originelles Konzept zu sein.


    Wie sieht jetzt das Leben des Alltags Engels gegen über dem des Haudrauf Engels aus? Was macht die Charaktere und Antagonisten Interressant, anders als den Rest der Engel?
    Sind sie vielleicht eine Untergrundzelle von Anarchisten ?
     
  12. AW: Das Erste Gefecht

    Es gibt keine Alltags Engel mehr.

    mfG
    nsl
     
  13. AW: Das Erste Gefecht

    Also darf der Spieler einen von vielen Haudrauf Engeln Spielen und ist an sich nichts besonderes ? Hört sich nicht sehr interresant an.
     
  14. AW: Das Erste Gefecht

    Besonders? In wie fern?

    Was ist das "Besondere" an einem Vampir in Vampire, einem Shadowrunner in Shadowrun, einem Dämonenbeschwörer in Sorcerer, einem Noble in Nobilis, einem Biomechanoiden in ZERO, ...?

    Das erste Gefecht gehört als Konzept in eine enorm breite Klasse von Systemen, in denen die möglichen Charaktere wichtige, grundlegende Gemeinsamkeiten besitzen, in eine wie auch immer gearteten "Gruppe" hineinfallen.

    mfG
    nsl
     
  15. AW: Das Erste Gefecht

    Vampire Definieren sich ja auch eher über dieses Vorher Nachher konzept.
    Ein Vampir entwickelt sich. Das ist interressant.
    Ein Shadowrunner in Shadowrunn ist etwas ganz anderes als jeder normale
    Angestellte. Es gibt leute für die ist ein Shadowrunner (also ein Söldner) Interressant.
    etc.

    Im Ersten Gefecht spiele ich... was mh?
    Engel Nr 34656 dessen Nummer durch 2 Teilbar ist weshalb er zur Partei
    der Geraden gehört?

    Gibts irgend etwas was den SC wichtig macht? Oder gibt es Ziele die der SC für sich erreichen kann? Gibts ein hier bin ich und dort will ich hin?
     
  16. AW: Das Erste Gefecht

    Du meinst so, wie es auch Leute gibt, für die Engel mit brennenden Schwertern interessant sind? :D

    "Leute" ist in meinen Augen keine sonderlich gute Grundlage. "Leute" gibt es immer. ;)

    Wenn das für dich interessant ist... :D

    In meiner ursprüngliche Vorstellung zumindest hatte die Parteienzugehörigkeit allerdings weniger mit Nummerierung (und auch nichts mit Nummerologie) zu tun. Die Frage nach dem "Warum?" ist ja gerade das zweite Element, dass ich in dem vorgestellten Konzept als zentral ansehe.

    Ein Mann erschlägt seinen Bruder. Warum?

    mfG
    nsl
     
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Das Erste Gefecht

    Weil er es kann. - Dies ist IMMER die Antwort auf die "Warum"-Frage.

    Nicht "Warum", sondern eher "wozu" tut ein Engel einem anderen Gewalt an? Könnte er das "wozu" nicht anders bekommen?
     
  18. AW: Das Erste Gefecht

    Mit meinen eigenen Waffen geschlagen...

    mfG
    nsl
     
  19. AW: Das Erste Gefecht

    Ja und was ist das Wozu ??? Und was wenn nicht?
     
  20. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Das Erste Gefecht

    Ich sagte vor allem "weil er es kann", weil das bei "Unsterblichen" nicht selbstverständlich ist, daß man sie auch töten kann.

    In vielen Mythologien wurde ja der Tod erst "erfunden" oder entdeckt - bis dahin waren alle und war alles nicht sterblich, da dies einfach keine Eigenschaft der Dinge und Wesen war.

    Das könnte bei Engeln auch so sein.

    Der Tod könnte erst spät Einzug in den Himmel halten.

    Vielleicht ist damit erst die Schöpfung vollendet? Oder es ist ein erster Fehler der Schöpfung dadurch offenbart worden - und nun nutzen ihn die Dinge und Wesen des Herrn aus? - Aber wozu?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Charakter und Stufe "Außer Gefecht" World of Darkness 19. April 2014
Erster! laufende Foren RPG's 6. Februar 2014
Mein erstes Abenteuer/ Meine erste Chronik WoD 2: Vampire: Requiem 1. April 2009
Die ersten Fotos MitSpielen 23. April 2006
erste Geschichte Schreibstube 30. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden