Brainstorming Das Erste Gefecht

AW: Das Erste Gefecht

Zurück zu den Werten, und der Kritik sie seien zu "feuerlastig". Vielleicht kann man dies einfach umgehen, indem man statt verschiedenen Aspekten des Feuers, andere Eigenschaften (wie sie hier ja schon vorgeschlagen wurden) von Engeln zur Grundlage zu nehmen? ?(

mfG
nsl
 
AW: Das Erste Gefecht

Werte? macht mal.
Welche Gesellschaftsstruktur haben wir denn im Himmel ?
Also nicht nur die offizielle Ränge sondern auch Gruppen
mit Interressen ausserhalb der "Gesetze".
Sollte es etwa nur 2 Gruppen geben?
Wie groß ist der Himmel und wo ist der Himmel?
Wieviele Engel gibt es überhaupt und wie sieht ihr Alltag aus?
haben Engel "Berufe"? Musikanten Engel, Rache Engel, Schutz Engel, Prostituierte Engel, Verwaltungs Engel, Türsteher Engel (ey,du kommst hier netdrein)....
 
AW: Das Erste Gefecht

Vielleicht den Engeln eine Art Focus zuordnen...
Posaunen, Schalen, Schwerter, etc.
 
AW: Das Erste Gefecht

Waldviech schrieb:
Ich weiß, es ist nicht ernst gemeint, aber trotzdem haben die beiden was !!!! :D :D
Türsteher, ist doch klar. Das ist der Engelsjob....siehe die Himmelspforte!!!
Prostituierte Engel ..... die frage ist was wird denen gezahlt?? Mana?? Leckmuscheln??

Ich könnte mir vorstellen das es innerhalb der 2 Denkschulen der Engel
viele Fraktionen gibt die aus egoistischen Gründen nicht mit einander auskommen. Das Erstegefecht beginnt sobald eine der Denkschulen genug
Geschlossenheit erreicht hat.....
 
AW: Das Erste Gefecht

QuickAndDirty schrieb:
Musikanten Engel, Rache Engel, Schutz Engel, Prostituierte Engel, Verwaltungs Engel, Türsteher Engel
The Power of Musik
The Power of Vengeance
The Power of Protection
The Power of Prostitution
The Power of Administration
The Power of Gatekeeping

... Nobilis, irgendjemand?
 
AW: Das Erste Gefecht

@Zornhau: Interressant. Danke. Scheint ja ein sehr originelles Konzept zu sein.


Wie sieht jetzt das Leben des Alltags Engels gegen über dem des Haudrauf Engels aus? Was macht die Charaktere und Antagonisten Interressant, anders als den Rest der Engel?
Sind sie vielleicht eine Untergrundzelle von Anarchisten ?
 
AW: Das Erste Gefecht

Also darf der Spieler einen von vielen Haudrauf Engeln Spielen und ist an sich nichts besonderes ? Hört sich nicht sehr interresant an.
 
AW: Das Erste Gefecht

Besonders? In wie fern?

Was ist das "Besondere" an einem Vampir in Vampire, einem Shadowrunner in Shadowrun, einem Dämonenbeschwörer in Sorcerer, einem Noble in Nobilis, einem Biomechanoiden in ZERO, ...?

Das erste Gefecht gehört als Konzept in eine enorm breite Klasse von Systemen, in denen die möglichen Charaktere wichtige, grundlegende Gemeinsamkeiten besitzen, in eine wie auch immer gearteten "Gruppe" hineinfallen.

mfG
nsl
 
AW: Das Erste Gefecht

Vampire Definieren sich ja auch eher über dieses Vorher Nachher konzept.
Ein Vampir entwickelt sich. Das ist interressant.
Ein Shadowrunner in Shadowrunn ist etwas ganz anderes als jeder normale
Angestellte. Es gibt leute für die ist ein Shadowrunner (also ein Söldner) Interressant.
etc.

Im Ersten Gefecht spiele ich... was mh?
Engel Nr 34656 dessen Nummer durch 2 Teilbar ist weshalb er zur Partei
der Geraden gehört?

Gibts irgend etwas was den SC wichtig macht? Oder gibt es Ziele die der SC für sich erreichen kann? Gibts ein hier bin ich und dort will ich hin?
 
AW: Das Erste Gefecht

QuickAndDirty schrieb:
Vampire Definieren sich ja auch eher über dieses Vorher Nachher konzept.
Ein Vampir entwickelt sich. Das ist interressant.
Ein Shadowrunner in Shadowrunn ist etwas ganz anderes als jeder normale
Angestellte. Es gibt leute für die ist ein Shadowrunner (also ein Söldner) Interressant.
etc.

Du meinst so, wie es auch Leute gibt, für die Engel mit brennenden Schwertern interessant sind? :D

"Leute" ist in meinen Augen keine sonderlich gute Grundlage. "Leute" gibt es immer. ;)

Im Ersten Gefecht spiele ich... was mh?
Engel Nr 34656 dessen Nummer durch 2 Teilbar ist weshalb er zur Partei
der Geraden gehört?

Wenn das für dich interessant ist... :D

In meiner ursprüngliche Vorstellung zumindest hatte die Parteienzugehörigkeit allerdings weniger mit Nummerierung (und auch nichts mit Nummerologie) zu tun. Die Frage nach dem "Warum?" ist ja gerade das zweite Element, dass ich in dem vorgestellten Konzept als zentral ansehe.

Ein Mann erschlägt seinen Bruder. Warum?

mfG
nsl
 
AW: Das Erste Gefecht

blut_und_glas schrieb:
Ein Mann erschlägt seinen Bruder. Warum?
Weil er es kann. - Dies ist IMMER die Antwort auf die "Warum"-Frage.

Nicht "Warum", sondern eher "wozu" tut ein Engel einem anderen Gewalt an? Könnte er das "wozu" nicht anders bekommen?
 
AW: Das Erste Gefecht

Ich sagte vor allem "weil er es kann", weil das bei "Unsterblichen" nicht selbstverständlich ist, daß man sie auch töten kann.

In vielen Mythologien wurde ja der Tod erst "erfunden" oder entdeckt - bis dahin waren alle und war alles nicht sterblich, da dies einfach keine Eigenschaft der Dinge und Wesen war.

Das könnte bei Engeln auch so sein.

Der Tod könnte erst spät Einzug in den Himmel halten.

Vielleicht ist damit erst die Schöpfung vollendet? Oder es ist ein erster Fehler der Schöpfung dadurch offenbart worden - und nun nutzen ihn die Dinge und Wesen des Herrn aus? - Aber wozu?
 
Zurück
Oben Unten