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XBox Gewinnspiel

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ö? XBox360? In Verbindung mit dem Rollenspiel Almanach? Falscher Film?
Mitnichten, ich wurde gefragt an diesem Gewinnspiel mitzumachen. Zuerst wollte ich ablehnen, beschäftigt sich der Almanach ja mit Pen& Paper Rollenspiel. Aber was kann daran falsch sein dem ein oder anderen Computerrollenspieler mal die Wurzeln seines Computerspiels zu zeigen? Jedenfalls ist der Almanach eine der ausgewählten Seiten die bei dieser Aktion mitmachen. In der Hoffnung das der ein oder andere gefallen an Tischrollenspielen hat habe ich der Aktion zugestimmt.
Also um was gehts? (more…)
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Neue Item Datei

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ach dem gestrigen Fiasko, das eine Unmenge an E-Mails, ICQ Nachrichten ( Ich sollte mein Impressum ändern) und Kommentaren hinterließ ( Da waren ja ganz ganz tolle Kerle dabei, Hut ab Mädels ) habe ich nun doch eine Antwort vom Support bekommen. Ich bin so frei und Quote:wir haben das Problem mit dem Item gefunden und soeben (more…)
Gewinnspiel, Rollenspiel, Xbox 360
 
„DON QUIXOTE“ hieß die Frühjahrsneuheit 2010 für die ganze Familie aus dem Hause Pegasus Spiele. Das Vierpersonenspiel, dass sich auch alleine spielen lässt, überzeugte dabei als digitale Version bereits Tausende von Spielern auf der Online-Plattform Brettspielwelt.de. Jetzt wird der neueste...

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Ich steh ja auf Customkram. Individuellen Schnickschnak den keiner braucht aber alle haben wollen. Die Tage bin ich auf meine-schale.de gestossen und dachte mir das stell ich Dir mal vor. Hat mit Rollenspielkram nix zu tun ist aber trotzdem nett.
Auf www.meine-schale.de kann man sich Handyschalen selbst designen.
Mit dem integrierten Online-Designer lässt sich das Cover individuell gestalten.
Die Motivmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Fotos, Illustrationen, Firmenlogos, Farben, Texte….
Das Besondere an den Schalen ist, dass es sich um passgenaue Hartschalen handelt, die komplett – also auch am Rand – bedruckt sind.
Es handelt sich um Individualanfertigungen, die in einem speziellen Digitaldruckverfahren produziert werden.
Der Druck ist stoß- und kratzfest und gewährleistet somit eine lange Haltbarkeit. Die Drucke sind so hochwertig, dass die Darstellung Hochglanz-Fotoqualität besitzt.
Für folgende Modelle sind die Schalen erhältlich:
  • iPhone 3GS
  • iPhone4/4S
  • iPhone5
  • iPod Touch 4
  • Samsung Galaxy S1
  • Samsung GalaxyS2
  • Samsung GalaxyS3
  • Samsung GalaxyACE
  • BlackBerry 8520
  • BlackBerry 9700
  • HTC Desire
Nett auch das der ganze kram keine Chinaware ist sondern Made in Ruhrgebiet (das ich das als gebürtiger Müncher mal sage
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Der Lokalpatriotismuss ausm Pott steht mir aber gut wie ich finde
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)
Die Schalen werden im Ruhrgebiet veredelt und von dort aus auch versendet.

Wie geht’s:
  1. Geh auf: www.meine-schale.de
  2. Klick auf „Schale gestalten“
  3. Lade Dein Foto hoch
  4. Schale bestellen und auf die Lieferung freuen!
Wer keine eigene Schale designen möchte ( was ich mir so rein gar nicht vorstellen möchte), kann unter “Schalen” bereits vorgefertigte Designs finden.
Schlagworte:bumper, handyhülle, handyschale, Rollenspielkram

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Jüngst hat der Uhrwerk Verlag das schwedische Rollenspiel Mutant: År Noll von Fria Ligan erfolgreiche gecrowdfundet da steht schon eine Digitale Umsetzung parat. Mit Mutant Year Zero: Road to Eden kann man jetzt am heimischen Rechner in die postapokalyptische Welt des Rollenspiels eintauchen. Dazu heißt es:


Ein Team, zu dem frühere HITMAN-Designer und einer der Schöpfer von PAYDAY gehören, präsentiert dir Mutant Year Zero: Road to Eden, ein taktisches Adventure-Spiel, das den rundenbasierten Kampf von XCOM mit Echtzeit-Stealth und der Erkundung einer post-humanen Welt kombiniert, die von der Natur zurückerobert wurde … und von Mutanten.

Natürlich gibt es ein Ende der Welt.

Es war nur eine Frage der Zeit. Extreme Klimaveränderungen, eine globale Wirtschaftskrise, eine tödliche Epidemie und steigende Spannungen zwischen alten und neuen Supermächten. Zum ersten Mal seit 1945 kamen bei einem bewaffneten Konflikt Atomwaffen zum Einsatz. Im Osten wie im Westen stiegen Atompilze auf, bevor der Staub sich letztlich wieder verzog.

Jetzt ist alles vorbei, und auf der Erde herrscht Ruhe. Die Natur hat die Ruinen der Städte zurückerobert. Der Wind fegt durch leere Straßen, die nur noch Friedhöfe sind.

Es gibt keine Menschen mehr. Die Überreste der Zivilisation werden von Mutanten, deformierten Humanoiden und Tieren geplündert, die auf der Suche nach Erlösung oder auch nur nach Lebensmitteln sind. Um zu überleben, müssen du und deine Gefährten aufbrechen und die Zone erkunden.

Vielleicht findest du eines Tages das legendäre Eden, die Zuflucht der Altvorderen im Zentrum der Hölle. Dort wartet die Wahrheit – behaupten zumindest die Geschichten. Vielleicht stößt du dort auf Antworten.

Andererseits ist das alles vielleicht auch nur Gerede.

TAKTISCHER KAMPF


Mutant Year Zero: Road to Eden ist das ultimative Spiel für Taktiker und Strategen. Tauche ein in ein vielschichtiges, rundenbasiertes, taktisches Kampfsystem, das von den XCOM-Spielen inspiriert wurde.

ERKUNDE EINE POST-HUMANE ERDE


Reise durch eine post-humane Welt voller verlassener Städte, zerfallener Highways und überwucherter Landschaften. Melde dich regelmäßig auf der Ark, einer in Neonlicht getauchten Oase mit schlechtem Ruf und fragwürdigen Charakteren, um deine Vorräte aufzufüllen und dein nächstes Abenteuer zu planen.

BEFEHLIGE EIN TEAM VON MUTANTEN


Eine Ente mit einem Einstellungsproblem und ein Wildschwein mit Aggressionsstörung – typische Helden sehen anders aus. Lerne Dux, Bormin, Selma und viele andere Charaktere kennen, die alle eine einzigartige Persönlichkeit und eine abgefahrenen Sicht der Welt und ihrer eigenen Lage haben.

MEISTERE DEN STEALTH-ANSATZ


Schleiche durch die Schatten, um Konflikte zu vermeiden oder ahnungslose Gegner anzugreifen. Echtzeit-Stealth ermöglicht dir die volle Kontrolle: Du dringst in ein feindliches Lager ein, positionierst das Mutantenteam taktisch günstig und nutzt das Überraschungsmoment.

SCHALTE MUTATIONEN FREI


Schalte neue Mutationen und Fähigkeiten für deine Mutanten frei – wie zum Beispiel Selmas Steinhaut, Bormins Sturmangriff und Dux‘ unheimliche Fähigkeit, sich unbemerkt in ein Lager voller Feinde zu schleichen, obwohl er eine 1,30 große, sprechende Ente auf zwei Beinen mit einer Armbrust ist.

DYNAMISCHE UMGEBUNGEN


Nutze die Umgebung zu deinem Vorteil. Meide Scheinwerferkegel und Sichtlinien, oder sprenge vollständig zerstörbare Mauern und Gebäude und sorge für totales Chaos.

BEUTE, BEUTE ÜBERALL


Sorge immer dafür, dass deine Mutanten für die bevorstehenden Gefahren ordentlich ausgerüstet sind – von provisorischen Schleudern bis zu Hochleistungsgewehren, vom Zylinder bis zur kugelsicheren Polizeiweste. In der post-humanen Welt ist es ganz normal, dass ein mutiertes Wildschwein mit einer stachelbesetzten Metallrüstung und einer Donnerbüchse in der Hand auf dich zustürmt.



Für die Pen&Paper-Fraktion hingegen gibt es mit Mutant: Genlabor Alpha einen weiteren Band der die crowdfundetet Linie beim Uhrwerk Verlag weiterführt. Der Band ist ab sofort vorbestellbar und erscheint im 1. Quartal 2019.


19.1.2278, 15:47, Tierversuch 766532413B. Testobjekt Cassius 09, Felis Sapiens. Das Testobjekt verstarb erneut auf dem Operationstisch. Die Überreste werden zur Konservierung und Dokumentation verschickt.

Während der großen Apokalypse floh die Menschheit in die Tiefen der unterirdischen Enklaven. In Genlaboren versuchten Forscher eine neue Lebensform zu erschaffen, indem sie menschliche und tierische DNS kombinierten. So entstand ein Tier, das intelligent und stark genug war, in der zerstörten Welt zu überleben. Die Enklaven sind gefallen, doch der Kampf der Tiere um ihre Freiheit hat erst begonnen.

Mutant: Genlabor Alpha ist eine eigenständige Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Macht euch bereit für die (R)evolution der pelzogenen Mutanten!

Inhalt:

Neue Regeln, Rollen für SC, Fertigkeiten und Kräfte für Tiermutanten. Die Erweiterung enthält alle Regeln, dir ihr zum Spielen braucht!

Eine detaillierte Beschreibung des Paradiestals, das Gebirgstal, in dem die Tiere gefangen gehalten werden.

Eine Beschreibung der geheimnisvollen unterirdischen Anlage, die das Labyrinth genannt wird, wo die Wächter hausen.

Die vollständige Kampagne Flucht aus dem Paradies, in der die Spieler Tiere darstellen, die um ihre Freiheit kämpfen.

Einzigartige strategische Spielregeln, mit denen die Spieler wirklich die Kontrolle über den Widerstand übernehmen und seine Missionen planen.

Eine Übersicht, wie die mutierten Tiere durch die Zone reisen können, wenn sie entkommen, so dass sie sich den menschlichen Mutanten aus Mutant: Jahr Null anschließen.# Sucht in der hierin enthaltenen Kampagne nach einem sagenumwobenen Ort namens Eden und erlebt dort ein episches Finale.





Schlagworte:År Noll, Jahr Null, Mutant, Mutant Year Zero, Mutant Year Zero: Road to Eden, Mutant: År Noll, Mutant: Genlabor Alpha, Mutant: Jahr Null, Year Zero

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Lange habt ihr gewartet. Jetzt ist es endlich soweit. Das neue DSA-Game „Book of Heroes“ ist seit heute erhätlich. Um euch das Spiel ein wenig näher zu bringen, könnt ihr hier einiges über Book of Heroes erfahren. Der folgende Artikel ist ein Auszug aus der Gaming-Publikation „Making Games“. Das Magazin ist englischsprachig und daher sind auch folgende Auszüge aus dem Magazin im Artikel englischsprachig.



Making a new The Dark Eye game




This summer a new game brings the players back into the fantasy world Aventuria. Like in the original Pen&Paper game, The Dark Eye: Book of Heroes is about role-playing together with your friends. Four players combine the specialities of the different species and professions to overcome enemies, puzzles and challenges in the myriad of procedurally generated maps. Twelve different professions and eight individual storylines should provide long-lasting gaming fun. Book of Heroes is the first game of new Finnish developer Random Potion in collaboration with publisher Wild River Games and DSA rights holder Ulisses. We talk with Creative Director Arto Koistinen and CEO Kirsi Rossi about the development of The Dark Eye: Book of Heroes.



What kind of game is Book of Heroes?


Arto Koistinen: BoH is an RPG for busy people. There are plenty of action games with similarly easy ways of dropping in and out, but no real roleplaying games like this.

Kirsi Rossi: Book of Heroes is a game that consists of several shorter adventures that form longer stories. All the RPG elements are there but compared to the epic RPGs that require hundreds of hours playing, BoH gives you an easy way to play when you have time, or your friends are online and you’d like to play a couple of hours with them. It also doesn’t require a long time to get yourself familiar with the system, so it’s easy to start playing it but of course for the ones who’d like to immerse themselves into an epic RPG the experience is not that deep.



TDE is known for it’s unique system of dicing samples. How did you implement this system to the game as algorithm for the gameplay?


Arto: We have the skill system in the game pretty much as-is, the game handles the skill rolls when need and shows the results of the rolls to the player, along with all the three dice rolls and the final Quality Level. Some rolls are automated by the game (e.g. Perception), and some are initiated by the player (e.g. Picklocks).



In which area will the game take place?


Arto: In the Middenrealm, mostly concentrating on the west, Kosh and Northmarches areas.



Looking into The Dark Eye




We also had the chance to talk with Michael Hengst, Producer of Book of Heroes at German publisher Wild River Games, and Nikolai Hoch, responsible for The Dark Eye at Ulisses Spiele, the owner of the 36 years old franchise.



Where do you see the significance of the brand in international comparison?


Nikolai Hoch: The Dark Eye tabletop roleplaying game was first published in 1984. Since then, there have been five editions, more than a dozen PC games, and adventure and drama. Fans love the dynamic, changing world, and since 1984 The Dark Eye has seen several kings and emperors rise to power, a dark demi-god has risen and torn the continent apart, and celestial struggles shattered the very stars!

Aventuria is a continent full of magical and supernatural creatures, but with deep and strong roots in the history of our own world. The Dark Eye’s authors studied medieval times, culture, weaponry and life to imbue the world with gritty realism. From tactics on the battlefields to courtly intrigue, The Dark Eye taps into a wealth of real-world history and delivers even new fans the feeling that they are coming home as everything simply feels right.



Can I play the game even if I am not familiar with TDE?


Nikolai Hoch: Absolutely! It’s even a great start to get familiar with the overall setting. So even if you’re a TDE newbie: don’t worry. You’ll need no knowledge in advance to get into the game mechanics or the game world. In case you want to learn more about the world of TDE we also got you covered. Within the tavern „The Black Boar Inn“ you’ll find a bookshelf containing a lot of information on several topics.



Which aspects of Aventuria are particularly important to you?


Nikolai Hoch: Everyone working at Ulisses Spiele for The Dark Eye is not only a developer working on Aventuria, but also a player, usually for many years but also up to several decades. The deeply fleshed out lore and the ongoing history is what keeps all of us captivated and what drives us to dive into new adventures after work or on the weekend. For most of us it is the consistency of Aventuria, the ever-developing plot or rather multiple plotlines at the same time, spanning the whole continent, like the politics between different realms and the fictional characters that we became attached to. For some it is also the look & feel that is incredibly important, since through artwork you can get pulled directly into the world of Aventuria. It sparks your imagination and sets the tone for gaming sessions.



Bei den hier abgebildeten Texten handelt es sich um Auszüge aus dem insgesamt 7-seitigen Interview zwischen der Making Games, Wild River Games, Random Potion und Ulisses Spiele. Wenn ihr das ganze Interview lesen wollt, dann könnt ihr es sowohl digital als auch in gedruckter Form im Computec Shop bestellen.



Habt ihr Lust auf das Spiel bekommen?




Seit heute, dem 9. Juni 2020 ist Book of Heroes erhältlich. Ihr erhaltet das Spiel entweder auf Steam oder über Amazon in der Collectors Edition. Darin enthalten sind ein digitales Artbook, der offizielle Soundtrack, 2 Steam-Keys für dich und einen weiteren Spieler sowie ein gedrucktes, 16-seitges Comicbuch.






Der Beitrag Jetzt erhältlich: DSA – Book of Heroes erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

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