Clansschwächen umgehen?

AW: Clansschwächen umgehen?

Ist absolut okay! :)

Feder&Schwert sind allerdings ja auch viele Übernahme-Fehler (also aus der 2. in die 3. Edition) beim Übersetzen passiert, passiert also leicht! ;)


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Hab das jetzt nach der 2edition nicht weiter verfolgt (Und mir auch nicht die mühe gemacht jeden dritte editions mist zu lessen) Aber ganz neben bei können Tremere auch keine (Offene)Hohe Posizion in einer Domäne ein nehmen. Ausser in Wien gibt es auch keine Stadt in der ein Tremer offen den Anspruch auf die Prinzenwürde hat.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Madpoet schrieb:
(Offene)Hohe Posizion in einer Domäne ein nehmen. Ausser in Wien gibt es auch keine Stadt in der ein Tremer offen den Anspruch auf die Prinzenwürde hat.

Das könnte auch daran liegen das man hinter dem thron besser stehen kann als darauf sitzen, zu mindest in den meisten Domänen..
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Was? Warum kann kein Tremere eine hohe Stellung einnehmen? Das wäre mir neu...
ich hab schon mehrere Tremere-Prinzen gesehn, und sämtliche Ämter von ihnen besetzt
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Was? Warum kann kein Tremere eine hohe Stellung einnehmen? Das wäre mir neu...
ich hab schon mehrere Tremere-Prinzen gesehn, und sämtliche Ämter von ihnen besetzt

Nicht in einem WW Buch...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

WW Buch...
ich weiß nicht ob wir jetzt den gleichen Gedanken haben, aber:

Aisling Sturbright
Maria Chin
beides Primogene

Justikar de Zagreb
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Daß die Tremere einen Justicar haben, versteht sich doch von selbst.

Und daß sie ebenfalls Primogen-Posten besetzen, ist doch auch logisch.

Können wir wieder auf das Topic zurückkommen? :)

Felix
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Clan und Haus Tremere steht immer voll und ganz hinter dem Prinzen....
.....notfalls mit nem Dolch! :D
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Klar es gibt Primogene und sogar Justikare das ist aber eher Clan intern geregelt und kein Posten der von der Domäne an sich vergeben wird ... (und auch nur weil die Camarilla verlangt das diese Posten besetzt werden...)
Vieleicht gibt es sogar einen Prinzen der Wahnsinnig genug ist einem Tremer den Posten des Sicherheischefs zu geben ...

... aber mal ehrlich die Meisten Ahnen wissen noch ganz genau wo die Tremer her komen und werden einen Teufel tun zuzulassen das einer von dennen seine Clansinteressen unter dem schutzmantel irgend einer offiziellen Funktion durchführt...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

freies Zitat schrieb:
....denn dies sind die letzten Nächte, in denen Dünnblütige herrschen werden.... und man sicher auch Tremere auf Prinzenposten finden kann.....
;)


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Aber wenn es auch nur einen einzigen Tremere-Prinzen geben würde, könnte der Clan ganz viele neue Tremere machen...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Nun erstens kann niemand wirklich sicher nachvollziehen ob der Tremere der hier grade Gastfreundschaft erbittet in New York rechtmässig gezeugt wurde. und zum anderen wenn ein schwacher Vampire auf den Thron sitzt und ein gewitzter Tremere dahinter steht wird erstere doch sicher das Recht der Nachkommen schaft im Austausch gegen Ritualanwendungen wie Knochen der Lüge oder diversere Schutzzeichen gewähren.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Klar, dass Tremere Kinder zeugen, ist ja kein Problem. Aber dass ein so durchstrukturierter Clan beliebig viele Kinder zeugen darf, das könnte eins werden.

In der Tat habe ich mir schon die Frage gestellt, wie es überhaupt möglich sein soll, dass es Tremere-Prinzen gibt. Das würde doch die reinste Diktatur-Monokultur (wofür braucht ein Tremere andere Clans in seiner Stadt?)
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Nun fragen wir andersherum wie will ein Tremereprinz seine Stadt von anderen Clans säubern und sauber halten ? wenn ein Prinz allein Anhand der Clanszugehörigkeit massenhaft Blutjagden Exikutionen und schlimmeres verhängt dann bringt er damit erst die Ahnen der betreffenden Clans gegen sich auf, was schon an und für sich keine gute Idee ist, selbst wenn er diese irgentwie beseitigen oder zum Umzug überreden kann, (was ich für sehr unwarscheinlich halte.) macht er sich in der Camarilla sicherlich keine Freunde, schließlich beruht ein teil der Stärke der Camarilla auf der Einheit der Clans und nicht auf der sictbaren Dominanz eines Clans, und der Unterdrückung aller andren Mitgliederclans.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

zu dem "es gibt keine Tremereprinzen" sag ich nur ein Wort:
Wien...
stimmt, da gibt es keinen Tremere als Prinzen... das ganze nennt sich "Wiener Sonderweg" und Etrius ist trotzdem der Herrscher der Stadt.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

AlbertvS schrieb:
Das heißt das deine Nosferatu unverdunkelt durch die Strassen wandeln ?
oder heißt das das sie jeden Kontakt mit Menschen meiden ?
Obfuscate ist keine wirkliche Lösung, den wenn der Nosferatu so geliebt werden will wie er ist bleibt die Tragik, denn es ist etwas Tragisches immer eine Maske (und sei es nur eine magische, wie Obfuscate) tragen zu müssen wenn man menschliche nähe sucht.

Aber mal Ehrlich, da man die Clan-Schwäche im regelfall mit dem Vampir-werden bekommt, wird für die allermeisten Vampire nicht ihre Clans-Schwäche sein die das Problem ist sondern das Vampir sein, also werden die meisten wohl danach trachten wieder sterblich zu werden (dan ist man auch seine Clans-Schwäche los), ein streben was meines erachtens dem Konzept des Spiels viel näher kommt als Clans-Schwächen überwindung.

See Ya!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

AlbertvS schrieb:
Das heißt das deine Nosferatu unverdunkelt durch die Strassen wandeln ?
oder heißt das das sie jeden Kontakt mit Menschen meiden ?

Also mein Nossi kann die Clansschwäche umgehen (gewisser maßen) :ROFLMAO:

Hab den 5 Punkte Vorteil Täuschendes Spiegelbild :vamp: fakto seine Mask of Thousand faces is immer aktiv auf Viodeomaterial und Fotos was meiner meinung nach einfach genial ist :D
 
AW: Clansschwächen umgehen?

... die aber nicht verhindert, daß dein Charakter immer noch gewissermaßen nach Tod riecht.

Nein, das war kein Anti-Nosferatu-Post.

Felix
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Also nur mal so am Rande.
nicht alle Nossis stinken!
Aber wie dem auch sei. ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber der blinde Torri kricht heftige probleme wenn er Musik höhrt! die werden schließlich von schönheitangezogen und die liegt in vielen dingen.
und wenn ein nossi permanent ne vollrüstung mit Vollvisierhelm trägt, damit keiner sieht wie hässlich der ist dann ist auch gut.Es gibt halt schwächen die man umgehen kann aber es gibt auch immer eine möglichkeit für den SL sie wieder ins spiel zu bringen wenn er der meinung ist, das der spieler sie "ignoriert" weil er sie umgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten