Clansschwächen umgehen?

AW: Clansschwächen umgehen?

Hesha schrieb:
Öhm... ich würde keine Rasereiproben machen lassen. Wer keine Emotionen hat, kann sich nicht aufregen, folglich nicht ausrasten. Wo steht denn, dass True Brujah in Raserei fallen können?
Wo steht denn das True Brujah Spieler-Charaktere sein können? ;)

See Ya!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Drudenfusz schrieb:
Wo steht denn das True Brujah Spieler-Charaktere sein können? ;)

Im Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand (also in der Zeit, wo es noch wirklich Sinn macht) bzw, wo steht, das sie es nicht sein dürfen? ;)


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

@Drudenfusz:

Das ist eine komplette andere Geschichte und sollte - meiner Meinung nach - wenn da Diskussionsbedarf besteht, eben auch an anderer Stelle diskutiert werden.

Felix
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Mal ganz neben bei ..
im DA Buch der Hohen Clans steht es auch...
(Zumindest True Bruja in einer spielbarrern Fassung als im dunkle Machenschaften für Powergamer ...)
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Horror schrieb:
Im Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand (also in der Zeit, wo es noch wirklich Sinn macht) bzw, wo steht, das sie es nicht sein dürfen? ;)
Das Dirty Secrets war ein Storyteller Sourcebook in dem nicht drin stand das der scheiß darin für Spieler Hände gedacht ist.

See Ya!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Drudenfusz schrieb:
Das Dirty Secrets war ein Storyteller Sourcebook in dem nicht drin stand das der scheiß darin für Spieler Hände gedacht ist.

Wo hast du denn den Unsinn her??? :rolleyes:
Es ist ein ganz normales Sourcebook, wie das Sabbathandbuch oder sonstige!

Quellenangabe bitte, wenn du solche Behauptungen aufstellst! :opa:

Was du hingegen bei deinen Runden machst, ist alleine deine Sache! ;)


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Drudenfusz schrieb:
in dem nicht drin stand das der scheiß darin für Spieler Hände gedacht ist.

See Ya!

Es wurde aber auch nicht verneint und die Blutlinen daraus lassen sich Problemlos ins Spiel einbauen als SC wie NPC.:rolleyes:
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Dirty Secrets ist ja zumindest nicht als Source für die normale 08/15 Runde gedacht ...

Aus der Coverrückseite der Deutschen Fassung :
Ausfühliche Informationen zur Erschaffung und zum Spiel uralter mächtiger Vampire - nicht nur in der Schwaren Hand- , einschliesßlich ihrer ehrfurchtgebietenden Hintergründe;

Hier noch mal der Nachteil aus dem Dirty Secrets :

Wahre Brujah sind lustlose Kreaturen - kalt, distanziert und mürrisch. Sie zeigen selten Gefühle und selbst wen sie es tun, dann nie mit der selben begeisterung wie die meisten anderen. Sie betrachten gut und Böse von einem philosophischen Standpunkt aus, nicht als Gewissensfrage. Die Rückgewinnung von Menschlichkeit ist für sie doppelt so schwer, wenn sie erst einmal verloren wurde - Sie brauchen hierfür die doppelte Menge an Erfahrungspunkten, die notwendig sind, um verlorene Menschlichkeit oder Wert im Pfad der Erleuchtung zurückzuerlangen.

Daran kann ich nicht ableiten das Wahre Bruja überhaupt keine Empfindungen haben und erst recht nicht Imun gegen Rasserei sind.
Es ist eher vom Spieler aus ratsam jeden schrit genau zu überlegen um nicht erst in eine Emotional aufbrausende Situation zu kommen ...

In dem mir nicht zugänglichen HC Kopendium für Erzähler steht auch ein Teil dazu zumindest ist da wohl noch mal Themporis drin aufgeführt...

Neben bei :
Mitlerweile lasse ich keine True Bruja mehr zu ...
vorher nur die abgespeckte Fassung aus dem DA Gide to the High Clans, (wo auch nochmal davor gewarnt wird zu gunsten der Stimmung innerhalb der Gruppe keie True und normal Bruja zu mischen ....)
 
AW: Clansschwächen umgehen?

PS :
Auch ganz gut Clanschwäche zu umgehen :
Lasombra im Dark Age ---
Natürlich hängen im Mittelalter überall verspiegelte Fläschen die einen verraten können besonders im Halbdunkeln .... ;)
Wird von nicht Lasombra auch ganz gern als Billiger zwei Punkte nachteil genommen wenn man nicht untersagt das ALLE SCs kein Spiegelbild haben.

Ne bissel mehr Sonnenschaden ?
Ja klar selbst wen man es als Erzähler Provoziert :
Wie oft kriegt man seine Vamps schon dazu überhaubt einen Roten schimmer am Horizont zu sehen ?
(Ganz nebenbei wen es dazu kommt das es Sonnenschaden setzt macht das auch keinen sooooo grossen unterschied mehr ... ;) )
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Drudenfusz schrieb:
da meines erachtes solche powergaming ideen den Gedanken des Spiels ruinieren, natürlich kann man für seinen Tremere Unboundable nehmen aber damit beraubt man sich um ein Stück der angst vor dem eigenen Clan und somit um die Tragik die wohl das Zentale Thema in Vampire ist.
Das heißt das deine Nosferatu unverdunkelt durch die Strassen wandeln ?
oder heißt das das sie jeden Kontakt mit Menschen meiden ?

und wer sagt wo den Clanschwäche umgehen an ? darf ein Gangrel (so er die Diziplin bekommt) sich verdunkelung damit er nicht aussieht wie eine Chimäre ? oder umgeht der spieler damit nicht bereits seine Schwäche ?
Ich persöhnlich finde im Rahmen sollen Spieler ruhig versuchen sie zu umgehen, denn ich finde es etwas als Nosferatu schrecklicher hin und wieder so auszusehen wie ich früher mal war und dann wieder zu diesem Etwas zu werden als dauerhaft unmenschlich zu sein. ich habe immer noch eine Ganze Welt um ihnen ihr Unleben unbequwem zu machen, und wenn ich als Tremere Immun gegen Blutsbande nehme (darf muss man ja schon fast sagen) Nun dann würde ich halt den Clan einwenig interessierter machen.. und ich denke das Tremere keine Freude an potenziell illoyalen Elementen hat.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Madpoet schrieb:
Dirty Secrets ist ja zumindest nicht als Source für die normale 08/15 Runde gedacht ...

Das selbe gilt ja aber auch für Sabbat, Unabhängige und Anarchen ....ist ja immerhin noch 2 Edition! ;)

Madpoet schrieb:
Aus der Coverrückseite der Deutschen Fassung :

Zitat:
Ausfühliche Informationen zur Erschaffung und zum Spiel uralter mächtiger Vampire - nicht nur in der Schwaren Hand- , einschliesßlich ihrer ehrfurchtgebietenden Hintergründe;

Tja, da steht ja nun auch nix von 'Nur für den SL!', 'NSC' oder sonstiges, und im Gegenteil, wenn man das Buch gelesen hat, weiß man sehr wohl, das es explizit um SC geht, wenn auch mächtige! :opa:


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ich halte es auch für spieltechnisch logisch, dass ein Char versucht sich von den Zwängen des Tieres, sprich auch vom Clansnachteil zumindest teilweise zu trennen.

PS: bei den Trememen ist es direkt ein Vorteil aus dem Clanbuch, dass den Clansnachteil aushebelt, also nicht nur der "nicht bindbar"
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Nun ob Kuss ohne Kelch wirklich ein Vorteil ist halte ich für Diskusions würdig...
ich sehe es zu mindest bei Strengem Umfeld eindeutig mehr als Nachteil.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

AlbertvS schrieb:
Nun ob Kuss ohne Kelch wirklich ein Vorteil ist halte ich für Diskusions würdig...
ich sehe es zu mindest bei Strengem Umfeld eindeutig mehr als Nachteil.

Naja ist wie beim gangrel "toll du kannst jetzt Spinnennetze weben hast dafür aber auch nen dicken Insektenhintern".
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Häh ? was meinst du damit ?
und vorallem was für ein "Vorteil" ist das ?

Ich finde 3 Punkte sind im ohnehin unausgeglichenen Vorzüge und Schwächen System eine ganze Menge. und das für so solche Dinge die doch einen minmalen Vorteil durch einen bösartigen Nachteil ausgleichen
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Man sollte bei den Tremere nicht vergessen, das es auch ohne das Blutband immer noch die Schwäche gibt, eine um 1 reduzierte Willenkraft gegen Befehle von oben aus dem Clan Tremere gibt!

Udn das ist vollkommen vom Blutsband unabhängig!

Man hat den Tremere (ebenso wie den Lasombra) noch ein bißchen die Schwäche in der 3. Edition verstärkt, also sozusagen zwei Schwächen reingedrückt!

Immun gegen Blutsbande oder Kuss ohne Kelch hebeln nur eine von den beiden bei den Tremere aus!


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Horror schrieb:
Man sollte bei den Tremere nicht vergessen, das es auch ohne das Blutband immer noch die Schwäche gibt, eine um 1 reduzierte Willenkraft gegen Befehle von oben aus dem Clan Tremere gibt!

Wo steht das ? das ist mir komplett neu ich kannte sowas bisher nur von den Gargylen...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

AlbertvS schrieb:
Häh ? was meinst du damit ?
und vorallem was für ein "Vorteil" ist das ?

Ich rede davon das ein Gangrel durch seinen Nachteil bei einer Raserei einen Tiermerkmal zu bekommen auch einen Vorteil hat wenns bestimmte Sachen sind.
Beispiel wie besseren Geruch,Hören,Klauen ohne Gestaltwanden,Spinnenweben bei nem Spinnenhintern,Tieraugen.
Damit ist zwar das Außsehen des Gangrels im Arsch er bekommt aber auch einen Vorteil dadurch.
Das selbe ists bei diesem Tremere "Vorteil" einerseits hat er dadurch Probleme aber anderer Seits geht es ihm dadurch besser.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

AlbertvS schrieb:
Wo steht das ? das ist mir komplett neu ich kannte sowas bisher nur von den Gargylen...

3. Edition Vampire Die Maskerade GRW Seite 83, Clansschwäche Tremere!


H
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Stimmt ist mir in fünf jahren die ich das Buch jetzt habe nie aufgefallen. 8o
 
Zurück
Oben Unten