Clansschwächen umgehen?

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Habt ihr als Spieler schonmal versucht, Clansschwächen zu umgehen? Wenn ja, wie?
Lasst ihr als eSeL zu, dass solche Versuche Erfolg haben oder ist es egal, wie kreativ eure Spieler in dieser Beziehung werden?

Mal ein paar ungeordnete Gedanken:
  • Ein Tzimisce, der immer etwas Heimaterde IN seinem Körper trägt..
  • Nosferatu und Verdunkelung sieht man ständig und überall... (oder eher eben nicht! ;))
  • Eine hochstufige Diszilplinausprägung, die es Gangrel erlaubt, Tiermerkmale verschwinden zu lassen existiert, glaub ich gelesen zu haben, auch..
  • Brujah und äußerst starke Narkotika...
  • Blinde Toreador...
In unserer Gruppe war das noch nie Thema, aber ich könnte mir InPlay durchaus vorstellen, dass manche Vampire auf verschiedenste Methoden kommen, um zu versuchen, Schwächen zu umgehen.
Also, eure Meinungen (und ggf. Vorschläge)?
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ein Tzimisce, der immer etwas Heimaterde IN seinem Körper trägt..

Nein, da die Erde dann Teil des Organismus ist und nicht mehr Erde

Nosferatu und Verdunkelung sieht man ständig und überall... (oder eher eben nicht! ;))

Klar,dafür gibts Diszis, aber Kommunikation mit Sethskindern sollte trotzdem schwer sein-Stimmen aus dem Nichts?`

Eine hochstufige Diszilplinausprägung, die es Gangrel erlaubt, Tiermerkmale verschwinden zu lassen existiert, glaub ich gelesen zu haben, auch..

ich würd sagen nur per Fleischformen m öglich

Brujah und äußerst starke Narkotika...

Finde es unpassend solche Dinge auf Vampire wirken zu lassen...

Blinde Toreador...

Spielbar,allerdings sollte die Schwäche dann abgewandelt werden und auf einen anderen Sinn anspringen.

Also als Fazit: Eine goldene Regel wird nicht helfen. Ist immer eine individuelle Sache, aber es sollten stehts nachteile vorhanden sein und nicht der Sinn der eig. Schwäche untergraben werden.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Yep ein Venture in meiner Gruppe kann nur von hübschen Blonden Frauen Trinken.
(Was für ein Klischee)

Als er extrem Hungrig war und er keine Blondine fand die ihm gefallen hat, ist er in den nächsten Laden gegangen hat Blondierung gekauft.
Dann hat er eine hübsche Dunkelhaarige bezahlt damit sie sich die Haare blond färbt.
Und ist dann über sie hergefallen.
Das hat er so gut ausgespielt das ich ihn das durchgehen lassen hab.

War sehr witzig weil ihm unser Malkavianer ihm dann eine Blonde Perücke geschenkt hat mit einer Karte wo "Nur für Notfälle" draufstand.

Mfg
Bow
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Cécile le Doux schrieb:
Nein, da die Erde dann Teil des Organismus ist und nicht mehr Erde
Wenn ich jemandem einen Finger abbeisse und diesen dann im Mund behalte, ist er dann Teil meines Körpers?

Cècile le Doux schrieb:
Klar,dafür gibts Diszis, aber Kommunikation mit Sethskindern sollte trotzdem schwer sein-Stimmen aus dem Nichts?`
Wer braucht schon Disziplinen, wenn er Krativität hat? Die Stimmen aus dem Nichts kommen übrigens aus einem Telefon..

Cècile schrieb:
ich würd sagen nur per Fleischformen m öglich
Fleischformen macht auch einen Nossi nicht wieder hübsch. Ich würde es auch bei Tiermerkmalen nicht dauerhaft durchgehen lassen.

Cècile schrieb:
Finde es unpassend solche Dinge auf Vampire wirken zu lassen...
Von Betrunkenen trinken kann auch betrunken machen. Warum also nicht auch Narkotika?

Cècile schrieb:
Spielbar,allerdings sollte die Schwäche dann abgewandelt werden und auf einen anderen Sinn anspringen.
Haste recht.

Meine Beispiele erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit..
Ich würde es dem Spieler, wenn er denn außergewöhnliche Kreativität beweist wohl zumindest temporär durchgehen lassen. Dauerhaftes abschütteln eines Clansfluchs jedoch? Niemals!
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Eine hochstufige Diszilplinausprägung, die es Gangrel erlaubt, Tiermerkmale verschwinden zu lassen existiert, glaub ich gelesen zu haben, auch..

Gibt es. Ist allerdings auch Stufe 8 und auch nicht dauerhaft.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ventrue und ihre Clansschwäche haben es ziemlich schwer. Unter Umständen.

Mein Ritter hat sich tatsächlich eine Weile mal von jungfräulichen Ziegen und Schafen "ernährt", weil da noch die Beschränkung "Jungfrauen" (wie bei Charerstellung so gewählt) galt. Jetzt - in Absprache mit dem SL - gibt es auch "junge Frauen", von denen er sich nähren kann.

Ventrue können im Übrigen für die Erzeugung eines Kindes ihre Schwäche temporär überwinden.

Aber dauerhaft? Nein.

Felix
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Ventrue können im Übrigen für die Erzeugung eines Kindes ihre Schwäche temporär überwinden.

Aber dauerhaft? Nein.

Felix
ähm... nur weil du ihr Blut aussaugst heist es nicht das es von dei´nem Körper auch benutztwerden kann.
Sprich:
Ventrue kann nur von Anwälten Trinken.... Macht aber ne von Grafenberg zum Ventrue... diese ist keine Anwältin.... also gehts los.. Trinken.... Auskotzen...Trinken... auskotzen etc. bis kein Blut mehr in von Grafenberg, dann gibts blut vom Venture und Volà fertige Ventrue...

Aber:
Ich dneke Eher Ventrue trinkt die dame Leer Gibt ihr sein Blut und erbricht sich später... wird wohl genug wp haben...
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Wenn ich jemandem einen Finger abbeisse und diesen dann im Mund behalte, ist er dann Teil meines Körpers?


Nein,aber der Finger wird irgendwann zersetzt werden,wenn auch nach einer sehr sehr langen Zeit*g*
Also muss ich dir Recht geben, theoretisch wäre es möglich,allerdings absoluter Unsinn*g*
Würde ich eventuell mit dem entweihen dieser Erde durch solch schändliches Tuen erklären^^(Irgendwas findet sich immer :p)

Wer braucht schon Disziplinen, wenn er Krativität hat? Die Stimmen aus dem Nichts kommen übrigens aus einem Telefon..

Welches Telefon denn? ;)
Das müsste ja irgendwie erkennbar sein,dass es nicht das Telefon ist.

Fleischformen macht auch einen Nossi nicht wieder hübsch. Ich würde es auch bei Tiermerkmalen nicht dauerhaft durchgehen lassen.

Gut,der Punkt ist akzeptiert ;)
Ich könnte es mir im Rahmen einer Chronik aber so vorstellen,dass die Merkmale verschwinden,aber mit der nächsten Raserei zurückkommen und mit einem weiteren Merkmal. Und natürlich sollte dies nur von einem wahren Fleischformenmeister gemacht werden *hust*
also nicht von einem SC


Von Betrunkenen trinken kann auch betrunken machen. Warum also nicht auch Narkotika?

Dann müsste der Vampir aber mit Blut von betäubten Menschen versorgt werden und das in nicht geringer Menge, wenn es gegen das Tier wirken soll.

Ventrue kann nur von Anwälten Trinken.... Macht aber ne von Grafenberg zum Ventrue... diese ist keine Anwältin.... also gehts los.. Trinken.... Auskotzen...Trinken... auskotzen etc. bis kein Blut mehr in von Grafenberg, dann gibts blut vom Venture und Volà fertige Ventrue...

Warte Küken*wegdreh und übergeb*gg*
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Cécile le Doux schrieb:
Nein,aber der Finger wird irgendwann zersetzt werden,wenn auch nach einer sehr sehr langen Zeit*g*
Also muss ich dir Recht geben, theoretisch wäre es möglich,allerdings absoluter Unsinn*g*
Würde ich eventuell mit dem entweihen dieser Erde durch solch schändliches Tuen erklären^^(Irgendwas findet sich immer :p)

Hmm aber normale Tzimisce Taktik sich mit Erde voll zu stopfen wenn man es denn kann allerdings:

Der Tzimisce muss mind. in 2 Hand voll einer Heimaterde ruhen nicht umgekehrt.

Das heißt er kann sich mit der Erde zwar vollstopfen muss diese aber wieder aus sich rauß hollen um "darin" zu ruhen.
Viel einfacher ist es da kleine Säckchen mit Erde in seinen Mantel o. andere Klamotten einzunähen.

Cécile le Doux schrieb:
Welches Telefon denn? ;)
Das müsste ja irgendwie erkennbar sein,dass es nicht das Telefon ist.

Dann mach es auf die einfachste und älteste Methode:

"Hier spricht Gott..."
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Zum Ventrue, ich kann mich an keine Silbe erinern die besagt das man um Nachkommen zu zeugen das Blut des Noch-nicht-kindes trinken muss, wenn ich die Regel richtig im Ohr habe dann muss das noch-nicht-kind einfach nur komplett Blutleer sein, sprich wenn ich als Ventrue ein Kind zeugen will und ich nicht grade Menschlichkeit 10 habe würde ich vermuten ihm die Adern zu öffnen, oder ihn anderweitig zu ader lassen.

das hat mehr stil als das Blut erst zu trinken um es dann es sofort wieder von sich zu zu geben.

ansonsten denke ich das für alle Clans deren Erscheinungsbild wodurch auch immer Leidet Verdunkelung 3 die Königsdiziplin ist. zur Frage nach den Gangrel clanschwäche ja es gibt eine Ausprägung 7 oder 8 von Gestaltwandel beschrieben im Camarillia Buch, und die stellt für Gangrel in der Tat für eine Szene das erscheinungsbild ohne Zeichen des Tieres wieder her. (ob man das nicht einfacher per Verdunkelung haben kann ? :rolleyes:)

ansonsten bei Brujah würde ich vermutlich nur massive Dosen Morphium oder Halperidol empfehlen und das einen Menschen vorher einzuflössen würde bei mri sicher Gewissens Fragen stellen.
schließlich dürften die Dosen für Menschen gefährlich sein.

bei Ventrue, nun das mit dem Haare färben ist eine gute Frage, ich würde es vermutlich gelten lassen (auch weil ich mir sonst gedanken über die natürliche Haarfarbe aller NSC machen müsste)

Tremere haben ja im Entefekt die Wahl ob sie nun Kuss ohne Kelch oder lieber einen Schritt an den Blutsband gehen wollen.

Naja Caitiff könnten doch eigentlich sozialen Nachteil doch dadurch um gehen das sie einen anderen Clan vorspielen, möglichst einen deren Nachteil man nicht sofort sieht. (ja wirklich ich bin der erste Lasombra mit Spiegelbild. werter Kardinal)

was die geschichte mit dem Tzmiscen angeht so würde ich dazu tendieren das es möglich ist aus der Haut "Taschen" zu formen und diese mit Erde zu fülllen. was allerdings bei mir das Erscheinungsbild und oder die Körperlichen Atribute beinträchtigen würde.

ansonsten frage ich mich ob ein Lasombra mit Verdunkelung 3 auch kein Spiegelbild haben, wenn nicht scheitert nicht jeder versuch diese Kraft zu gebrauchen ?
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Welcher Lasombra hat Obf 3?

Kardinal ist immer noch "S. Eminenz."

Nicht jeder Gangrel gehört der Blutlinie an, die Obfuscate hat...

Ad Ventrue: Oha. Meine Chars würden es wohl anders machen. Also komplett leersaufen und dann... gib ihm. In die Schüssel nebenher. Ausbluten ist nämlich auch nicht gerade "menschlich". Ich hab' da jetzt ein Bild im Kopf...

Merke: man kann nicht alles per Obfuscate 3 lösen.

Felix
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Ich denke Verdunkelung gehört nicht zu den mit Zähnen und Klauen verteidigten Clans geheimnisen, und Ich denke das man ob der großen Zahl der Clans denen diese Diziplin im Blut liegt, leicht einen Lehrer findet (vorrausgesetzt das die SL es zulässt.)

Nun man könnte ja einen stinknormalen Aderlass machen, oder vielleicht vom Roten kreuz eine Blutspende Einheit organsieren, naja der Vorteil wäre egal wie das man schon die erste Mahlzeit für den Neugebornen hat... (was vielleicht desen Menschlichkeit retet.)
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Das mit den ventrue finde ich etwas merkwürdig, den ist nicht die Verdaung die ihnen einen strich durch das trinken macht sondern der geschmack - einen geschmack der so wiederwärtig ist das sie im angesicht des Todes es nicht probieren,.... ich denke soetwas temporär zu umgehen - auch für die erschaffung eines Kindes ist fragwürdig. Hingegen könnte ich mir vorstellen das ein anderer Vampir sie leer trinkt und der ventrue sein Blut dann gibt wenn so ein ekliges Blutpüppchen sich doch als ganz nützlich als Child erweisst.
 
AW: Clansschwächen umgehen?

@ Ace... dan erklär mir mal die Genisserin als Stereotyp wenn der Geschmack doc so widerwärtig ist*G*
 
AW: Clansschwächen umgehen?

Es gibt sicherlich Möglichkeiten Clansnachteile zu umgehen.
Fleischformen bei einem Tzimiscen sollte durchaus funktionieren, wenn man bedenkt welch ein kleines Gefäß benötigt wird für zwei Handvoll Erde. Das rentiert sich meiner Meinung nach bei Auslandsreisen.

Trememen haben es das schon einfacher, bei der Erschaffung Vorteil gekauft und fertig.

Laut Regelwerk ist Fleischformen bei Tiermerkmalen durchaus eine Lösung, die Gen ist da nur wichtig. Doch die Frage ist wie und warum. Ein Nicht-Sabbatvamp sollte Probleme haben, einen Vampir mit Fleischformen zu finden. Beim Sabbat würde ich mit sozialen Problemen rechnen. Schließlich gehören die Tiermerkmale dazu, sich selbst als Vampir zu akzeptieren.

Zu guter Letzt, ein Vampir der zu einem Kardinal gehen kann, kann durchaus jede Disziplin haben, da im Sabbat zum Wohle der Sekte ein reger Austausch besteht.
 
Zurück
Oben Unten