Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

Aggressives Verhalten? Alter, liest du deine eigenen Postings?

Ich bin die mal durchgegangen, aus Langeweile und da ich eh gerade noch darauf warte, dass ein Video rendert. Du schaffst es doch in so gut wie jedem zweiten Posting deinem Gegenüber irgendeine Form von Dummheit und / oder Begriffsstutzigkeit zu unterstellen. Wie oft habe ich in deinen Beiträgen jetzt schon "ich geb dir Zeit zum Nachdenken", "für dich nochmal gaaaanz langsam", "entweder bist du stur oder du redest absichtlich an mir vorbei", "ich weiß nicht, was es daran jetzt nicht zu verstehen gibt" und einer allgemienen "der Papa erklärt dir das jetzt mal"-Attitüde gelesen? Aggressivste Besserwisserei ist das, mein Freund, mit dem Hang die Argumentation des Gegenübers zu entwerten.

Entweder du hast es nicht anders gelernt oder du "diskutierst" prinzipiell von oben herab, dazu teilst du ordentlich und unprovoziert aus, nimmst dich und deine Meinung ungemein ernst und wichtig und hast ein Sendungsbewusstsein, das ganz offensichtlich ins Nirvana schießt. Wenn es überhaupt ein Problem gibt, würde ich an deiner Stelle bei der eigenen Haustür anfangen nach dem Grund zu suchen.

Dass sich gerade Jemand, der sich so gibt und darstellt wie du, ausgerechnet über Elitarismus beschwert, geht über mich hinaus.

Und komm hier nicht seitwärts um die Ecke, ich solle dich mit irgendetwas "verschonen". Ich dachte halt zuerst daran, eine etwaige "Diskussion" außerhalb des Threads in Unterhaltungen fortzuführen, da du ja unbedingt das letzte Wort haben musstest. Es ging mir mitnichten darum, dir nur noch mehr Futter für deine Selbstüberhöhung zu geben.

Insgesamt kann ich nach Betrachtung deines Verhaltens so gut wie alle Kritikpunkte deines Rants eigentlich nur auf dich beziehen. Ich habe hier bisher noch keine sonderlich arrogante oder elitäre Reaktion der Videocaster gelesen (im Gegenteil, auch Fnord wurde nach seines Eingangspostings sogar dazu ermutigt, seine Kritik doch bitte öffentlich auszuformulieren und wer ApoTest kennt, oder zumindest wie ich genug von ihm gelesen hat, weiß, dass das keine Einladung dazu war, auseinandergenommen zu werden) - lediglich Zornhau hat sich darüber beschwert, dass es sich vielleicht nicht gehört Kritik anzubringen und dann mit einer special-Einladung "wer noch was will, schreibt MIR bitte eine PM" den Schwanz einzuziehen. Letztlich aber ist das auch erstmal Sache von Fnord und Zornhau, sollte es da noch Klärungsbedarf geben.

Und alles was du bisher gebracht hast, ist Meckerei auf höchstem Niveau, als fühltest du dich durch die Art des Casts in irgendeiner Art und Weise persönlich angesprochen, was sich auch meiner Erkenntnis erzieht. Es hätte doch schon damit gut sein können, dass du schreibst "ist nicht mein Fall" und den Rest konstruktiveren Kritikern überlässt. Wie oft hast du nochmal betont, dass sie DICH damit nicht erreichen und das du BESSERES zu tun hast? Warum genau fühlst du dich berufen, die vermeintliche Stimme der Vernunft sein zu müssen?

Letztlich war es der erste Versuch einer neuen Idee, da muss man nicht sofort irgendwelche weitreichend-elitären Intentionen reininterpretieren oder gleich das ganze Projekt in die hintersten Abgründe der Belanglosigkeit verbannen, wenn es noch massig Platz zur Verbesserung gibt. Und wo da jetzt die sich selbst feiernde absolute Elite des Nerdtums war, weiß ich auch nich. Nurn paar Dudes, die über ein Rollenspiel quatschen. Seriously, what the fuck?!



Und jetzt hab' ich mit der Antwort doch dazu beigetragen, den Thread vollzumüllen, damn. Hätte ichs mir doch wirklich mal verkniffen.
 
Hätte ein 15 Minuten Podcast in dem erklärt wird was MHR ist und wie es funktioniert ein breiteres Publikum? Ja sicher!.

Geschickterweise hätten wir das am besten auch gleich auf Englisch gemacht und mit nem schönen Hintergrund versehen etc. Aber das gibts schon - wenn Du Kurt Wiegel gucken willst, den gibts schon. Genauso gibts haufenweise Webseiten auf denen Rezensionen und Vorstellungen von Systemen veröffentlicht werden.

Würden wir mehr Leute ansprechen wenn wir die Konzepte von Leuten umsetzen die mehr Leute erreichen als wir? Ja sicher! Aber auch die gibts schon.

Die Idee hinter A!A! - in your Face! war schlicht und ergreifend a) mal wieder etwas mehr Aktivität hier zu erzeugen (check). b) mal was zu machen was es so noch nicht gibt, nämliche eine Diskussionsrunde eines Themas das als bekannt vorrausgesetzt wird (in gewissem Umfang zumindest) anstatt die Sendezeit (die wie wir auch finden etwas lang war - nächstes Mal lieber so 45 Minuten) mit Einführungsgelaber zu füllen (und damit für unser Zielpublikum weithin bekannte Informationen wiederzukäuen). c) einfach mal ein Produkt zu Diskutieren anstatt auf 4 Bildschirmseiten /15 Minuten einfach zu erzählen warum es toll ist und dann ein kleines "Aber" einzubauen damit die Rezension noch "objektiv" ist.

Was das Öffnen nach außen angeht (bzw. den scheinbaren Mangel daran aufgrund des Stammtischniveaus hier): Das gibts doch schon alles. Foren wo jeder zu jedem immer lieb sein muss gibts doch zur Genüge - grade auch im englischen Raum. Wieso sollten wir ums Himmels willen ein Angebot machen dass es schon X mal gibt? Das wäre ungefähr so Sinnvoll wie das Gesichtsbuch nachzuprogrammieren.

Wie schon weiter oben erwähnt: Danke für deine (wirklich) konstruktive Kritik, sie wird gehört und sie wird akzeptiert. Aber wie mit jeder Kritik gilt halt auch hier dass der Kritisierte letzten Endes für sich entscheiden muss was davon er verwenden kann und was nicht. Allerdings soll das NICHT heissen dass nur weil wir bestimmte Kritik bewusst nicht umsetzen wollen wir diese nicht hören wollen. Kritik ist immer und überall essentiell zur Verbesserung und auch zu Erhaltung des Status Quo. Lob ist sekundär (auch wenn ich mich durch den Top-Insider (der ich NICHT bin ) gebauchpinselt gefühlt habe). Ach ja, wer ist Moritz?
 
Ich sehe das ein wenig ähnlich wie Zeromant. Ich sehe aber auch die > 230 Aufrufe des Videos. Das finde ich schon enorm.

Für mich war es interessant einmal die Gesichter zu sehen, die ich noch nicht kannte. Das ist es aber auch genau nur ein Mal. Es sei denn ihr nehmt wie von HJ eingeworfen Schnitten mit rein.^^

Für mich ist da ein reiner podcast besser geeignet. Den kann ich mir im Auto anhören und muss nicht über eine Stunde auf einen Monitor schauen, auf dem fast nichts passiert. Die Nachteile (nichts visuelles) nehme ich dafür gerne inKauf.
Ich meine schaut sich jemand wirklich das Video in voller Länge an, oder hat das nicht jeder nach 10 Minuten hinter einem anderen Fenster versteckt und lauscht nur noch dem Ton?

Das jedenfalls entspräche meiner Nutzungsweise.

Da mp3 ja nun bereits angekündigt wurde, wünsche ich mir daher, dass ihr euch auch ein wenig der Audio-Zielgruppe zuwendet und zum Beispiel visuelles auch auditiv erlebbar macht (bechreibt).
 
Definitiv - meine nächste Radrunde würde sich sehr über einen Podcast freuen.
 
<Auch n Rant>
Da unterhalten sich vier Top-Insider der Rollenspielszene über eine Stunde lang über ein aus mehreren Gründen (Sprache, Setting, Mechaniken) besonders schwer zugängliches Randrollenspiel! Vielleicht braucht Ihr ja verdammt noch einmal einfach jemanden, der von außen hereinwinkt und Euch darauf hinweist, WIE WEIT weg Ihr damit von allen Forenentwürfen seid, die auch nur im entferntesten die Umbenennung des Forums weg vom martialischen, aber wenigstens authentischen "Blutschwerter" gerechtfertigen?
:mimimi:
Im Beyond the Wall Podcast unterhält man sich über eine Stunde lang (meist fast 2 Stunden) über Game of Thrones, das heisst meist länger als die ganze Folge gedauert hat,
Im Whocast unterhält man sich über eine Stunde lang (oftmals fast 2 Stunden) über die Doctor Who Serie, Bücher und was es gerade sonst so über Doctor Who gibt.

Wieso sollte sich ein Rollenspiel-Podcast da nicht über ein RPG unterhalten das das Potential hat kein Rand-RPG zu sein, das neu ist und halt nicht immer nur der gleiche Brei den ausserhalb der Rollenspiel-Szene vermutlich kaum jemand interessiert?

Vielleicht braucht da auch der ein oder andere Kritiker den Hinweis das Reviews über den ewig selben Brei vermutlich niemanden außer Hardcore Fans dessen begeistern. Zumal ein DSA Podcast wohl um Ulisses Forum besser aufgehoben bzw. adressiert wäre.

Verdammt noch mal, ich bin auch ein Geek, ein Nerd, vielleicht auch ein Freak!
Verdammt noch mal, nachdem ganzen gerotze wie elitär, geklüngel, sterbergartenmäßig und abgeschottet die Leute hier sind, findest du es da nich anmassend und arrogant auf ad homimnem zurück zu fallen und so zu tun als hättest du gerade nicht wild herum geschimpft?
Mal abgesehen davon das ich der Ansicht bin das man Groll aus anderen Threads in eben diesen Threads lassen sollte, anstelle anders wo rumzugiften das ein oder zwei Nutzer [von etwas über 50 bzw. 100 Aktiven] der Ansicht waren das man einen bestimmten RPG Autor / Aktiven kennen sollte.

Sowas finde ich FAR OUT.
Nun und auch wesentlich spiesserischer, eingekapselter und giftzweriger (quickquick Fiese FREAKS!!! quickquick) als sich hinzusetzen und zu versuchen nen Videopodcast zu wuppen.

Leute, Ihr seid FAR OUT, und möglicherweise ist Euch das Bewusstsein dafür verloren gegangen. Ihr versammelt hier enorme Mengen an Sachkenntnis, aber Ihr nutzt dieses Wissen nicht zur Vermittlung, sondern zur Abkapselung, und Ihr habt sogar eine dazu passende Diskussions- und Moderationskultur entwickelt.
Wo hat den hier Apo, Tsu, ZH oder Jack wenn von oben herab behandelt?
Eigentlich wurden die vorgebrachten Kritiken doch sachlich aufgegriffen.
Unabhängig ob man nun eher nicht zustimmte (Büsten-Sicht) oder nun zustimmte.

Ich interessiere mich wirklich SEHR für dieses Hobby, und deswegen schreibe ich in diesem Forum hier auch schon wieder eine Wall of Text nach der anderen, aber selbst ich bin nicht in der Lage, dieses Hardcoregamer-Biotop vollständig ernst zu nehmen!
Irgendwie fehlt mir grad n Kübel-Smiley ob der Arroganz o_O
Also man soll dir dankbar sein das du dich dazu herabläßt das Forum zu lesen um dann in einer Wall of Text über das vermeintliche Hardcoregamer-Biotop zu lästern?
[Ungeachtet dessen das so ein Podcast durchaus als versuch einer Kontaktaufnahme nach außen gesehen werden kann?]


Die Idee zu diesem Podcast hier stammt aus einem Thread, in dem das langsame Sterben des Forums angemahnt wurde - und DAS ist die Reaktion? DAMIT wollt Ihr frisches Blut ins Forum bekommen?
Stimmt. Total unglaublich.
Da sollte man wieder zurück und einfach nur über das sterben des Forums heulen.
Ist bestimmt produktiver.

</Auch n Rant>

PS: Mit Leuten die man auf Ignore hat kann man sich nicht über Nachrichten Unterhalten.
 
Ich meine schaut sich jemand wirklich das Video in voller Länge an, oder hat das nicht jeder nach 10 Minuten hinter einem anderen Fenster versteckt und lauscht nur noch dem Ton?
Ich habe per Tab zwischen Video und Chat (wo ich das Video kommentierte) hin und her gewechselt und so geschätzt 90% gesehen.

Ansonsten kann man aus dem YouTube Video ein MP3 generieren um es sich ggf. im Auto anzuhören.
Nur ein Dienst zur Umwandlung (der erste den Google ausspuckte).
Je nachdem könnte man das MP3 auch nachdem Podcast generieren und mit diesem hochladen.
 
Ich bin dafür, Zeromant bei einem der nächsten Treffen einzuladen. Der diskutiert gerne kontrovers, und er hat bereits mehr Zeit in diesem Thread darauf verwendet, das Filmchen und die Beteiligten abzufrühstücken, als ich mir überhaupt aktiv Gedanken um MHR und das Projekt gemacht habe (bisher). Und das, obwohl er eigentlich noch haufenweise DVDs und Bücher im Schrank hat, die er lieber konsumieren würde. Soviel Energie kann man zielgerichtet sicher produktiv nutzen. (Mit Glück schaut er sich das Machwerk dann vielleicht sogar an. Was etwas ist, was ich mir mit jedem zeromantischen Post dringlicher wünsche.)

Solche Leute brauchen wir!

Zeromant, I choose you!!!
 
Vielleicht ein allgemeiner Punkt, der ein wenig fuer mich wie der Elephant im Raum wirkt.
Aber "A! A! in your Face!" erscheint mir nicht der beste Titel.
Weil die Assoziationen, zumindest bei mir, von "Pipi in's Gesicht" "In's Gesicht gepisst" und im harmlosesten Fall einfach nur "[Mitten]... in die Fresse [rein]" gehen.

 
Ich bin dafür, Zeromant bei einem der nächsten Treffen einzuladen.
(...)Solche Leute brauchen wir!

Zeromant, I choose you!!!
Klingt doch fein :)
Ich bin sowieso dafür, dass man das ganze auch mit einer wechselnden Besetzung machen könnte. Also zwei bis drei "Kernmitglieder" und zwei bis drei wechselnde (oder auch periodisch wiederkehrende) 'Gastmember'. Mehr als 5 oder maximal 6 Diskutanten würde ich aber nur ungern im Video sehen. Nicht wegen einer optischen Unzumutbarkeit, sondern einfach um das Video vom Umfang nicht ausarten zu lassen.
 
Ich finde den englischsprachigen Titel "A!A! in your face" einfach SCHEISSE!

Für mich heißt dieser Video-Podcast sowieso nur "Mitten in die Fresse rein". - Das paßt wie die Faust aufs Auge für den erwünschten Tonfall und die erwünschte Direktheit in der Kommunikation.
 
Ja und mir fehlt hier der Bezug zur Aktion Abenteuer, deswegen find ich "Mitten in die Fresse rein" doof - Wie wäre es mit einem Hybridtitel: A!A! - Mitten in die Fresse rein :D

P.S.: Ich schäme mich dafür bei diesem Fäkalhumor grade giggelnd vor meinem Rechner zu sitzen. Wirklich
 
Murmelt fragend vor sich hin ob es wirklich erwuenscht ist Aktion Abenteuer so abzukuerzen das es naheliegt an menschliche Ausscheidungen zu denken und gruebelt etwas ob man es dann nicht gleich A!A! Goldenshower nennen koenne bah bah bah verschwindet wieder murmelnd aus dem Thread.
 
Also ich find es beachtlich was da auf die beine gestellt wurde. Klar gibt es noch einiges zu verbessern, aber alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Auch das Eingehen auf die Regelmechanismen fand ich sehr hilfreich. Einiges habe ich jetzt besser verstanden.

Für mich war das aber im Grunde auch ein Podcast. Ich habe die ersten 5 Minuten zugeschaut und dann nur zugehört und nochmal reingeschaut wenn es was zu sehen gab (z.B. als Zornhau die Bilder gezeigt hat). Also ich werde mir auch die weiteren Folgen ansehen/anhören.

Zur Kritik: Ich finde es auch befremdlich wenn jemand schreibt dass ihm das nicht gefallen hat und dann auf die PN/PM/Unterhaltung oder "wie das ding jetzt heißt"-Funktion hinweist. Das hier ist ein Forum, da schreibt man öffentlich miteinander. Und Zeromants unhöfliche und besserwisserische Art geht mir auch gehörig auf den Nerv. Man könnte glatt meinen ein alter Bekannter wäre zurückgekehrt...

Ansonsten hat Arngeir das ganze schon ganz schön zusammengefasst.
 
Vielleicht liegt es ja an meiner mangelnden Szenekenntnis, aber mir ist kein anderes deutschsprachiges (und das ist wirklich wichtig, Leute!) Forum bekannt, welches zumindest das Potenzial besitzt, zu einem großen und informativen Forum für allgemein an diesem Hobby interessierte Personen zu werden (im Gegensatz zu an einzelne Rollenspiele wie DSA gebundene n Foren, die es gewiss gibt). Ihr habt hier dieses Potenzial, und Ihr verspürt ja offensichtlich auch den Wunsch, nicht langsam dahinzusiechen, wie die Umbenennung des Forums beweist (die Ihr dann mit solchen idiotischen Benennungen wie "AA ins Gesicht" gleich wieder konterkariert).

Aber obwohl Ihr dieses Potenzial besitzt, unserem Hobby wieder Leben einzuhauchen, zieht Ihr euch stattdessen lieber in Eure Ultra-Nerd-Ecke zum langsamen Sterben zurück, und das finde ich je nach konkreter Stimmungslage traurig oder ärgerlich, und deswegen schreibe ich dagegen an.
 
Ich finde es aktuell auch interessant, dass niemand auf das PN (oder wasauchimmer) Angebot eingegangen ist. Die Gründe warum ich hier im öffentlichen Thread nichts weiter schreibe habe ich offen ausgebreitet. Schade, dass man stattdessen auf Zeromant losgehen und völlig ab vom Thema kommen muss.
 
Zurück
Oben Unten