Video A!A! in your Face! - Ausgabe 1 - Marvel Heroic Roleplaying

Das ist dadurch bedingt das Ich die Aufnahme mache und deswegen nie in das grosse Bild beim sprechen genommen werde im Google Hangout (Sicht von meinem cleint aus). Ich kuck mal was sich da machen lässt.
 
War ganz nett gemacht. Allerdings imho noch verbesserungsfaehig.

Zum Ton
Die Mikros waren soweit in Ordnung. Wobei man die Lautstaerke anpassen koennte das sie auf einem Niveau liegt.
Was auch etwas gestoert hatte war der Hall. Das heisst einer spricht in's Mikro, und man hoert nicht nur den normalen Ton sondern wie es nachklingt bzw. als Echo zurueck kommt.

Zur "Buesten-Perspektive"
Ich haette es nett gefunden wenn man etwas mehr als den Kopf sieht.
Vielleicht auch den Oberkoerper und die Arme, mit denen man Worte untermalen kann. So war ich mehrfach versucht umzuschalten und es als Audio-Podcast laufen zu lassen.

Zu der Konferenzschaltung
Ich haette es cool gefunden wenn immer der der spricht gross zu sehen waere.
Mir fiel auf das man meistens Zornhau sah, gefolgt von Apo und ganz selten mal den rechts (Jack?) den Links sah man eigentlich fast gar nicht gross.

Film-Medium nutzen
Man koennte mehr Graphiken, Bilder und Animationen/Einspieler einblenden.
Das Zornhau das Buch hochhielt war schonmal cool, auch die Gelegentlichen Einblendungen. [wobei ich die Balken maessige Einblendung vor Zornahus Kopf was merkwuerdig fand]
Aber im allgemeinen war es fuer einen Video-Podcast, just imho, doch etwas wenig. Audio-Podcasts holen da teilweise mehr aus dem eingeschraenkteren Medium raus.
 
vielleicht könntet ihrs ja auch so machen das ihr vier gleichgrosse bilder verwedet, wenn nicht gerade materialen o.ä. gezeigt werden ist das bei gesprächen für die zuschaueneden interessanter als ein grosses bild.

wie z.b. hier zu sehen:


... und ja, das ein oder andere nicht eindeutig männliche wesen könnte der runde auch nicht schaden. right?
 
ich finde, sie wirkten alle übermüdet. Einen coolen DJ habe ich leider nicht gesehen.
habt ihr euch eigentlich vorbereitet oder einfach drauf losgeredet? Oder was wird da verlangt?

@Marvel:
Eine Kollege von mir meinte z.B. das Kampfsystem wäre einfach nur strunzlangweiliges Runterwürfeln. Vollgestopft mit Mechanik aber das Ingame spielt nur zweite Geige.

Aber ich würde nicht sagen, allgemeine Themen ziehen mehr Publikum. Bei Marvel interessieren mich halt weder die Comics noch die gekünstelte Spielmechanik, aber das ist ja mein Problem. Eine Diskussion zu DSA oder D&D4 hätte ich bestimmt aufmerksamer verfolgt, dafür vielleicht andere nicht. Mein Gott, ich würde mir sogar eine ganze Sendung anschauen, die sich nur über TP in D&D dreht. ;D
Und vermutlich die ganze Zeit den Kopf schütteln.

Außerdem unterstütze ich Teylens Vorschlag mehr zu sehen als nur Monologgesichter (da genügt ein Audiopodcast wirklich). Noch besser Ascasos Vorschlag, alle Bilder gleich groß zu sehen.
Eine Frau ist nicht unbedingt notwendig, wir leben schließlich in der Gleichberechtigung. Schaden kann's natürlich nicht.

H.Jack schrieb:
(Da kannste deine Illusion gleich auch bestätigen oder eben zerstören. :D)
Das ich mitmache wird erstmal nicht passieren. Der PC Standort ist leider nicht geeignet für laute Gespräche.
Ich sehe da persönlich auch wenig Gewinn für mich. Wir spielen ja ohnehin nicht zusammen.
Eine Webcam besitze ich eh nicht.
Ebenso wenig einen Google+ account.
 
War ganz nett gemacht. Allerdings imho noch verbesserungsfaehig.
Klar. Ist ja erst das erste Mal gewesen! - Wenn bei Ausgabe 150 immer noch dieselben Probleme zu vermelden sind, dann wäre das schon ungut. Aber so kann und SOLL ja gerade Euer Feedback dafür sorgen, daß es besser und besser wird.

Zur "Buesten-Perspektive"
Ich haette es nett gefunden wenn man etwas mehr als den Kopf sieht.
Vielleicht auch den Oberkoerper und die Arme, mit denen man Worte untermalen kann.
Ähm, ich "untermale" NICHTS, was ich SAGE mit irgendwelchen "Armbewegungen"!

Wir sind doch keine Franzosen oder Italiener, die mit ruhenden Armen nicht reden können! - Dann sieht man halt in solch einer Oberkörper-Aufnahme, wie die Arme halt runterhängen und NICHTS machen. Diesen Anblick kann man sich sparen.

Das GESICHT ist der Ort, wo man - auch im ersten "Mitten in die Fresse rein"-Video - die MIMIK der Beteiligten sieht. Im GESICHT passiert das Entscheidende der Körpersprache für dieses Format.

Ich kenne nur sehr, sehr wenige Leute (nicht südländischen oder linksrheinischen Ursprungs), die in einem derart lockeren Gesprächsformat irgendwelche "Armgesten" vollführen. Das ist in unseren Breiten (und Längen) eher unüblich und wirkt irritierend.

Wie gesagt: Wenn ich REDE, dann mit dem Mund, der im Gesicht hängt. Meine Hände brauche ich dazu NICHT.

(Außerdem geht es niemanden etwas an, ob ich mich während der Aufnahme am Arsch kratze, mir einen runterhole oder mir einen Topflappen häkele.)

Mir fiel auf das man meistens Zornhau sah, gefolgt von Apo und ganz selten mal den rechts (Jack?) den Links sah man eigentlich fast gar nicht gross.
Daß man mich oft sah, lag daran, daß ich OFT was gesagt habe. Wer sich entsprechend gerade aktiv (lautstark genug) bemerkbar macht, dessen Bild wird im Google+-Hangout halt groß dargestellt. - Daß Tsu so "dauerhaft klein" vertreten war, hat er ja erklärt: Das lag daran, daß er die Aufnahme gemacht hat. Und dieses Problem hat er ja inzwischen gelöst.

Man koennte mehr Graphiken, Bilder und Animationen/Einspieler einblenden.
Stimmt. In der Nachbearbeitung hätte es schon noch einiges mehr geben können - was aber eben auch den AUFWAND für die Nachbearbeitung erhöht.

Und hier ist die Frage, wie "professionell" es denn sein muß.

Mit der Verwendung von Google+-Hangouts ist solch ein Video-Treff wirklich EINFACH und ohne viel Aufwand zu machen. - Gesprächsvorbereitung, Gliederung, Moderation und Aufzeichnung sind alles andere als aufwendig. Aber eine optisch "professionelle" Aufbereitung wäre sicher RICHTIG Arbeit.

Und das stellt wiederum mehr Anforderungen an Qualität der Ausrüstung, der Aufnahme (ggf. Wiederholung!), und an das notwendige "Multimedia-Knowhow" dar.

Ich kann sagen, daß mir schon allein die Anschaffung einer Webcam (die ich ja auch für Online-Runden verwenden kann) sowie der Zeitaufwand zur Vorbereitung genug Aufwand war. Mehr möchte ich nicht reinstecken müssen.

Audio-Podcasts holen da teilweise mehr aus dem eingeschraenkteren Medium raus.
Wie denn? - Wird da das Buch "vorgeblättert", so daß man anhand der Umblättergeräusche auf die Papierqualität schließen kann? Oder wie soll ich mir das "mehr herausholen" vorstellen?

Eine Vorspannmusik oder solchen Schnickschnack braucht es nicht - und so etwas finde ich bei Audio-Podcasts NERVIG!

vielleicht könntet ihrs ja auch so machen das ihr vier gleichgrosse bilder verwedet, wenn nicht gerade materialen o.ä. gezeigt werden ist das bei gesprächen für die zuschaueneden interessanter als ein grosses bild.
Die Darstellung ist dem Verwenden der Google+-Hangouts geschuldet. Würde man andere Video-Konferenzplattformen verwenden, ginge das sicherlich auch optisch anders.

Ob mit Google+-Hangouts hier eine andere Darstellung möglich ist, weiß ich nicht. Ich kenne diese Hangouts auch von Spielrunden nur so, wie man sie im Video sieht.

... und ja, das ein oder andere nicht eindeutig männliche wesen könnte der runde auch nicht schaden. right?
Zum einen sind die weiblichen A!A!-User, die hier im Forum in rund um Rollenspiele interessanten Themen AKTIV und STREITBAR mitdiskutieren so gering, daß mir nur wenige, sehr wenige (viel weniger als früher noch im B! und erst recht bei den guten alten Blutschwertern!) einfallen.

Zum anderen ist diese Idee ja eben aus dem A!A!-Sterbezimmer-Thread gekommen. Und da hatten sich nun einmal nur die bisher Beteiligten für solche neuen Wege begeistern können.

Streitbare Rollenspielerinnen sind sicher willkommen - vor allem, wenn sie ihre Meinung auch entsprechend nachdrücklich vertreten können. Es ist davon auszugehen, daß bei diesen "Mitten in die Fresse rein"-Video-Podcasts der übliche Blutschwerter-Umgangston verwendet wird. Wer damit Probleme hat, für den ist das nichts.

ich finde, sie wirkten alle übermüdet.
Übermüdet? - Also ich war hellwach und voller TATENDRANG!

Aber die Aufzeichnung findet ja in der Regel in den Abendstunden statt. Und wer sich ein schweres Abendessen gegönnt hat und ein Früh-ins-Bett-Geher ist, der mag auch in der Zeit von 20 bis ca. 21:30 Uhr (das war die Aufzeichnungszeit) schon zu schwächeln anfangen.

Ich hatte jedenfalls NICHT den Eindruck, daß irgendwer "übermüdet" war. - Es ist aber keiner mit einer "professionellen Marktschreier-Hyperaktivität" angetreten. Derartiges Herumgezappel ist was für die öden Werbesender im Fernsehen und somit "professionell", aber nichts für Leute, die mit EHRLICHEM Interesse und ihrem eigenen Antlitz für ihre Themen und Ansichten einstehen.

Ansonsten bist Du gerne eingeladen DEINE "Wachheit" in einer der kommenden Folgen unter Beweis zu stellen.

habt ihr euch eigentlich vorbereitet oder einfach drauf losgeredet? Oder was wird da verlangt?
Im Vorfeld gab es eine "A!A!-Unterhaltung", wie die dubiosen PN-Ersatz-Threads aktuell heißen, in welcher die Themengliederung, die anzusprechenden Punkte, die Fragestellungen usw. besprochen wurden. Daraufhin hat jeder zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung gehabt (wie auch immer diese Zeit genutzt worden sein mag, liegt beim einzelnen Teilnehmer selbst).

Ohne Vorbereitung bekommt man halt nur uninteressante und - vor allem - unfokussierte Aussagen, die Redezeit verbraten, ohne das Thema wirklich näher zu beleuchten.

Daher ist die eingeräumte Zeit zur Vorbereitung verantwortlich zu nutzen eines jeden Teilnehmers Ehrenpflicht den Zuschauern gegenüber.

@Marvel:
Eine Kollege von mir meinte z.B. das Kampfsystem wäre einfach nur strunzlangweiliges Runterwürfeln. Vollgestopft mit Mechanik aber das Ingame spielt nur zweite Geige.
Dann hat Dein Kollege belegt, daß er KEINE AHNUNG vom MHR-Rollenspiel und dessen Mechanik und deren praktischer Anwendung hat!

Wirklich VOLL DANEBEN gelangt!

Wie man auf eine solche Einschätzung wie "ingame spielt nur zweite Geige" oder "Runterwürfeln" bei MHR kommen kann, ist ausschließlich bei UNGEWÖHNLICH GERINGER URTEILSKRAFT des solche Äußerungen von sich Gebenden möglich.

Der "Kollege" hat KEINE Ahnung. - Höre NIE MEHR auf das, was er sagt!

Außerdem unterstütze ich Teylens Vorschlag mehr zu sehen als nur Monologgesichter (da genügt ein Audiopodcast wirklich).
Du möchtest also sehen, wie ich beim GESTENLOSEN Reden mit den Händen eine Spiele-App meines Smartphones traktiere? - Ich weiß nicht, ob das wirklich so hilfreich ist, oder ob hier nur ein Voyeursgelüst den Grund für diesen Wunsch darstellt.

MIMIK, Leute. Die Regungen der GESICHTER der Redenden! Das ist es, was bei solch einem visuellen Medium das Wichtigste an Körpersprache ist.

Die Sprecher/Teilnehmer sitzen auf ihren Büro oder Wohnzimmerstühlen vor ihrem Rechner(arbeitsplatz) und schauen auf Armeslänge in einer dort plazierte Webcam rein, haben z.T. auch noch ein Headset auf den Ohren. Das ist schon eine andere Umgebung als in einer Talkshow, wo man sich in mehr oder minder bequeme Sessel reinflegelt und ein ganzer Haufen Kameras für unterschiedliche Perspektiven und Einstellungen sorgen kann.

Die Webcam vor der Visage, das Headset-Mikro im Mundwinkel, die Finger nah der Tastatur - das ist die durchaus einschränkende Ausgangshaltung bei der Teilnahme an solchen Video-Konferenzen.

MEINE Webcam hängt oben am Notebook angeklemmt. Um mich mit Armen und gesamten Oberkörper sehen zu können, müßte ich mich halb auf die Terrasse setzen (ich sitze in der Aufnahme im Wohnzimmer vor der Terrassentür). Und, da glaube man mir, was ICH mit den Händen während des Redens so alles mache, das WOLLT IHR NICHT sehen!

Das ich mitmache wird erstmal nicht passieren. Der PC Standort ist leider nicht geeignet für laute Gespräche.
Einfach Headset auf die Ohren, Mikro vor den Rachen und dann kann man auch recht leise reden, ohne daß viel externe Störgeräusche in die Aufnahme kommen.
Ich sehe da persönlich auch wenig Gewinn für mich. Wir spielen ja ohnehin nicht zusammen.
Ich spiele auch mit den (meisten) anderen in dem Video-Podcast nicht zusammen. - Wie kommst Du denn drauf, daß dies eine "Voraussetzung" für eine Unterredung über Rollenspielthemen sei?

Und: Wenn Du WILLST, dann läßt sich das mit dem Zusammen-Spielen via G+-Hangout wirklich schnellstens ändern! - Spielrunden via Hangout bekommt man immer schnell zusammen und lassen sich unaufwendig veranstalten. - Dann könntest Du auch mal MHR in Aktion erleben, statt nur notorisch desinformierten, verwirrten und urteilskraftlosen "Kollegen"-Meinungen über MHR allzu naiv Glauben zu schenken.
Eine Webcam besitze ich eh nicht.
Eine taugliche Webcam kostet weniger als das MHR-Grundregelwerk. - Und auch OHNE Webcam ginge eine Teilnahme, da dann halt Dein - wie auch immer aussagekräftiges - Avatarbild gezeigt wird, sobald Du sprichst.
Ebenso wenig einen Google+ account.
Das ist tatsächlich eine echte Voraussetzung zur Teilnahme an G+-Hangouts. Einen Google+-Account kannst Du Dir aber in wenigen Minuten zulegen, ohne dazu einen Fressbuch-artigen Striptease hinlegen zu müssen.

Sag es doch gleich, statt um den schon erkalteten und vermodernden Brei herumzureden: Du WILLST Dich einer "Von Angesicht zu Angesicht"-Diskussion einfach NICHT STELLEN!

Deine "Gründe", welche dagegen sprächen, sind doch nur vorgeschoben. - Hier hättest Du mal die Gelegenheit mit Deinem GESICHT zu DEINEN WORTEN zu stehen!

Sei MUTIG! - Faß Dir ein Herz! - Mach einfach mit!
 
habt ihr euch eigentlich vorbereitet oder einfach drauf losgeredet? Oder was wird da verlangt?
Apo war Moderator und hat dementsprechend einige Themenpunkte sowie Kontroversen eingebracht die er zuvor vorbereitete.
Eigentlich wurde das recht deutlich im Video angesprochen.

Zum Thema Marvel.
Ich vermute die Ultimate X-Men ALLEINE verkaufen mehr Comic Hefte in Deutschland im Jahr als der gesamte deutschsprachige Rollenspielmarkt ZUSAMMEN.
[Und wenn einem die Ultimate nicht reichen, so erweitere man auf die X-Men]

Das System bietet offensichtlich einige Mechaniken abseits des runter würfeln. Was unteranderem mit der Teamfähigkeit der Charaktere angesprochen wurde. Ebenso wie es wohl die ein oder andere interessante Mechanik integriert die man zuvor nur aus dem Indie-Bereich kannte. [Wobei ich nicht zwingend annehme das sie unbedingt aus diesem entnommen wurden sondern ggf. vielleicht einfach parallel entwickelt]

Allgemein finde ich die Besprechung neuer Systeme, in dem Fall mit einer potentiell großen Anbindung nach Außen (außerhalb des normalen RPG Bereich), mit halbwegs innovativen Mechaniken interessante als das inzestiöse rumjuckeln auf DSA und D&D um die eh schon vorhandenen RPG-Nerds zu bedienen.
Aber das ist nur meine Meinung ^^;
 
Klar. Ist ja erst das erste Mal gewesen! - Wenn bei Ausgabe 150 immer noch dieselben Probleme zu vermelden sind, dann wäre das schon ungut. Aber so kann und SOLL ja gerade Euer Feedback dafür sorgen, daß es besser und besser wird.
Es war auch eher konstruktiv gemeint und soll nicht heißen das ich es schlecht fand.

Wegen der Gestik.
Nicht jeder untermalt seine Worte stark mit weitreichenden Bewegungen der Arme oder Handzeichen.
Einige vielleicht schon und ich finde es durchaus interessant in einer Diskussion mehr von der Körpersprache zu sehen als nur die Mimik beziehungsweise das Gesicht. Es wirkt auf mich lebendiger, vermittelt ein detailreiches Bild das Aufmerksamkeit bindet und lässt Bewegungen des Kopfs, wie Apos leichtes Schwenken auf dem Stuhl, natürlicher erscheinen.
Nur weil man die Kamera etwas weiter weg stellt bedeutet es zudem nicht das die Mimik gänzlich unsichtbar wird oder wesentlich schwerer zu erkennen.

Bei einem Audiopodcast können sich die Diskutanten nackt in der Sauna treffen und deftig am Arsch kraften, bei einem Videopodcast würde ich halt gern etwas mehr sehen.

Stimmt. In der Nachbearbeitung hätte es schon noch einiges mehr geben können - was aber eben auch den AUFWAND für die Nachbearbeitung erhöht.
Das stimmt durchaus. Zumal es auch ggf. Absprachen bedarf.
Wie welche Inhalte nun eingeblendet werden.

Das kann über Einblendungen während des sprechens geschehen, das man vielleicht im unteren Bereich Name und gerade aktuelles Teil-Thema einblendet.
Das könnte über Fakten Einblendungen an der rechten Seite geschehen.
Vielleicht einige Aufnahmen des Spiel selbst oder einiger beispielhafter Seiten.

Wobei es gerade für die zuerst genannten Informations-Schnippsel praktisch wäre wenn neben dem Kopf unten und an der Seite etwas Platz ist.
So das eben nicht wie geschehen ein Info-Balken plötzlich einmal queer über den Kopf des gerade Sprechenden klebt.


[Audio-Podcast & Multimedia]

Wie denn? - Wird da das Buch "vorgeblättert", so daß man anhand der Umblättergeräusche auf die Papierqualität schließen kann? Oder wie soll ich mir das "mehr herausholen" vorstellen?
Ich verfolge derzeit vorallem den Beyond the Wall Podcast von SpecFicMedia sowie seltener den deutschen Whocast.
Einerseits hat man dort einen Einstieg.
Im Whocast eine Variation der Titelmusik der Serie, im BtW Podcast einerseits eine Filmszene sowie eine Einleitung die über die Serienmusik gesprochen ist.
Worauf ich mich jedoch eher bezog war das man gerade im Beyond the Wall Podcast kurze Einspieler aus der Serie erhält, die imho das ganze auflockern und das Gedächtnis auffrischen.

So etwas ähnliches wie die Stelle wo du das Buch hoch gehalten hast und darin geblättert.
Halt etwas das dem Auge entgegen kommt ^^

Ansonsten stechen imho beide Podcasts durch eine überzeugende Audioqualität hervor.

Wegen der Optik, vielleicht ließe sich da etwas mit dem Tool machen mit dem schon die Texte eingeblendet wurden?

Übermüdet? - Also ich war hellwach und voller TATENDRANG!
Das könnte durch die Augenform kommen.
Ich bekomme den Vorwurf auch manchmal, einfach nur weil ich halt eher kleine Mandelförmige Augen habe.

MIMIK, Leute. Die Regungen der GESICHTER der Redenden! Das ist es, was bei solch einem visuellen Medium das Wichtigste an Körpersprache ist.
Ich finde das Diskussionsrunden, egal ob Presseclub, Kölner Treff oder *spuk* Hart aber Fair durchaus berechtigterweise die Leute so ab der Hüfte aufwärts zeigen.
Nun und ich nahm an das selbst ein kurz angebundenes Headset doch etwas Freiraum für die Bewegung nach hinten bietet.

Einfach Headset auf die Ohren, Mikro vor den Rachen und dann kann man auch recht leise reden, ohne daß viel externe Störgeräusche in die Aufnahme kommen.
Meinereiner wohnt z.B. an einer Hauptstrasse, dem Stadtring, und wenn man den normalen Strassenverkehr nicht hört, und imo hört man den, dann doch zumindest die sporadisch vorbei heulenden Kranken-, Polizei- und Feuerwehrwagen. Wobei ich denke das sich bei mir entweder ein ruhigeres Plätzchen finden liesse oder das Mikro halt kurz mal gemuted würde.


Eine taugliche Webcam kostet weniger als das MHR-Grundregelwerk. - Und auch OHNE Webcam ginge eine Teilnahme, da dann halt dein - wie auch immer aussagekräftiges - Avatarbild gezeigt wird, sobald Du sprichst.
Zumal die meisten Laptops bereits eine eingebaut haben.
 
Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich diesen Podcast in vielerlei Hinsicht unterirdisch fand. Normalerweise gebe ich ungern harrsche Statements ab, doch hier sehe ich einen schlechten Start und schätzungsweise eine schlechte Entwicklung.
Aber da die meiste Kritik innerhalb dieses Threads eher positiver Natur war enthalte ich mich hier weiteren Ausführungen. Wenn die Macher harte/konstruktive Kritik haben möchten, sollen sie sich bitte per PN melden.

Das Projekt in allen Ehren, aber an der Umsetzung hapert es ganz gewaltig.
 
Nochmal was das Müde angeht - da zumindest in meinem Laptop die Kamera oben am Display sitzt, mein Display dank Ständer auf Augenhöhe und ich natürlich beim Reden auf den Bildschirm statt in die LED linse sieht die Cam automatisch niedergeschlagene Augenlieder - ich werde mal sehen ob ich da nächstes mal was mit dem Winkel tricksen kann. Was auch etwas schläfrig gewirkt haben mag, waren wohl meine Versuche langsam, klar und deutlich zu reden da ich sonst die Tendenz habe mich schneller und schneller davonzulabern.

Ich sass bei der Aufzeichnung etwa 80 cm vom schleppi weg - viel mehr Abstand gab mein Schreibtisch leider net her - aber ich werde gerne mal versuchen meine Arme mehr zu nutzen :). Was die Themen angeht ist denke ich mal das Interesse der Beteiligten ein limitierender Faktor - die Kontroversität ein anderer. Wie schon weiter oben gesagt macht es einfach KEINEN Sinn in diesem Format Themen zu diskutieren wo es eigentlich nix zu diskutieren gibt... Aber ich denke mal dass in Anbetracht der Vorbereitungsdiskussion allein das Thema Moral im Rollenspiel - Wann wird Würfeldrehen zum Beschiss? (Und ja, ich schäme mich ein klein wenig so Plasbergische Titel zu verwenden) wahrscheinlich mehr als einen Podcast füllen könnte - es gibt erstaunlich viele Aspekte zu Beleuchten ...

@Fnord: Wir sind hier bei Aktion Abenteuer und nicht im Kindergarten - wenn Du Kritik hast, dann bring sie an. Keiner von uns wird deswegen Anfangen zu weinen (ausser vielleicht HJ, aber der macht das dann heimlich daheim).
 
Naja, die hauptsächliche negative Kritik ist es ja wohl, sich diesen 1 1/4 stündigen Podcast gar nicht erst anzusehen. Aber diejenigen schreiben dann halt nur selten etwas dazu. Ihr habt Euch halt Mühe gegeben und etwas gemacht. Prima. Da fällt es schwer zu kritisieren. Aber mich kriegt Ihr damit halt nicht, und viele andere wohl auch nicht.
 
@Zeromant: Das ist ja auch ok - zumindest hast Du uns gesagt warum wir dich nicht kriegen (zu lang, Thema interessiert dich nicht wirklich) und damit haben wir ganz sicher kein Problem. Wir haben das einfach mal gemacht weil wir die Idee lustig fanden. Jetzt gucken wir mal wie es sich entwickelt und machen entweder weiter oder lassen es sein. Is beides nicht welt bewegend. Nur muss man hier ganz sicher nicht mit Kritik hinterm Berg halten wenn man welche hat - und Fnords Andeutungen suggerieren ja schon konkrete Kritik jenseits von tl;dr.
 
Erstens ist das B! oder auch heute als A! Forum für seine Stammtischmentalität berühmt berüchtigt. Zweitens habe ich keine Lust auf einen "Shitstorm", der auf meinen Account niederhagelt. Drittens ist es eben nur meine Meinung.
 
@1.: Genau deswegen darfst Du hier auch sagen was Du denkst statt es in eine PM zu verpacken.
@2.: Sollte hier irgendwer deswegen einen Shitstorm verursachen verstösst er gegen die Forenregeln und wird dafür entsprechend die Konsequenzen tragen.
@3.: Ist alles was hier in diesem Thread geschrieben und in dem Videopodcast gesagt wurde "nur" irgendjemandes Meinung. Und der Grund warum hier nach Feedback gefragt wurde ist dass wir diese Meinungen (so individuell sie sind) hören wollen. Und während es schön ist und mir ganz warm ums Herz wird wenn jemand AAiyF ganz doll gefällt kann ich mit konstruktiver Kritik mehr Anfangen als mit Lob. Betrachte dich hiermit also als Aufgefordert deine Meinung darzulegen und sei dir Versichert das wir jede Art von Shitstorm umgehend moderieren werden. Mobbing per PM wird hier nicht geduldet.
 
Zurück
Oben Unten