Video A! A! In your face

Es war nur eine Feststellung, daß keiner ein begnadeter Redner ist. Daher ja mein Vorschlag Argumente auf den Punkt vorzutragen und Abschweifungen zu vermeiden. Es geht nicht darum die Beiträge zu kürzen, sondern etwa Ähs und Räusperer zu vermeiden. Das ist aber alles ne Übungssache, selbst für Spielleiter, die diese Fertigkeit eigentlich gut genug beherrschen sollten...
 
Mal ne Nebenfrage für die die es lang finden - wie wichtig ist das Videoformat? Ich höre mir sowas selbst eher an - zum Beispiel beim Autofahren - oder gucks in der Tram auf dem Ipad/pod. Wäre es sinnvoll die Tonspur einfach als MP3/Podcast zu nutzen?
 
@Kardohan: Zumindest ich fand deinen Beitrag auch nicht unkonstruktiv - aber ich fürchte selbst ohne Äh's und Ahms wären wir locker über ner Stunde gewesen. Die Frage ob wir versucht haben zuviel zu schaffen und ob wir hätten was weglassen sollen war dementsprechend ernst gemeint.

Wir machen das alle zum Ersten mal - von Feedback kann man nur lernen :)
 
Falls Euch dieses Feedback weiterhilft: Ich schaue mir generell keine mehr als ein paar Minuten dauernden Podcasts an. Eine zusammenfassende Transkription würde ich mir vielleicht durchlesen.
 
Ah, wenn wir uns erstmal so eingespielt haben, dass es sich wie eine mittägliche Talk Show anschauen lässt, in der schmutzige Wäsche gewaschen wird, jemand die Hosen runterlässt und herauskommt, wer alles mit wem verwandt ist oder gerne sein würde und warum, dann werden die Zuschauerzahlen schon entsprechend ansteigen.
 
Also: Sonntag Abend 20-22 Uhr würden wir gerne das Thema "Moral im Rollenspiel - Wann fängt Bescheissen an?" Diskutieren.

Welche Position Zornhau da vertritt könnt ihr Euch sicher denken. Wir suchen noch ein paar Mitdiskutanten - meldet Euch einfach hier oder bei Google+ und wir gucken mal ob wir das hinkriegen.

Und ja, schmutzige Wäsche, böse Wörter und böse Gucken sind erwünscht.
 
@Zeromant: Ich fürchte 5 Minütige Kurzabhandlungen sind leider nicht dazu geeignet Themen so anzugehen wie wir das eigentlich möchten, ausserdem gibts dazu schon ne Menge Podcasts die genau das machen.
 
Also mit anderen Worten, die ganze Diskussion geht bereits von der Voraussetzung aus, dass Spieler und Spielleiter GEGNER sind, anstatt GEMEINSAM die Handlung zu erschaffen?

"Bescheißen" ist ein Vertrauensbruch. Wo es anfängt, und wo es aufhört, ist dementsprechend messerscharf dadurch definiert, auf welche Aufgabenverteilung man sich in seiner Runde geeignet hat. Seht ihr: Dazu bedurfte es nicht einmal eines einminütigen Podcasts!

Su, und jetzt Fußball gucken.
 
Eigentlich ist der Titel nur provokant gewählt.

Ich habe unlängst in einem Thread um die Ecke das Thema mal wieder ein wenig üben können. Ich denke, ich bin bereit, Zornhau gegenüber zu treten.

Am besten setze ich 'ne Sonnenbrille auf. Das ist auch so schön nerdy.
 
eigentlich höre ich das eher - aber da mir eure Stimmen noch recht unbekannt sind und ihr euch alle relativ ähnlich anhört, ist es manchmal gut, noch ein Bild dazu zu haben. Aber im Grunde würde selbst nur die Einblendung des Avatars reichen ;)
 
Bescheisser Tipp #23: Zweifle auch korrekte Entscheidungen des GM an. So wird er verunsichert und macht mehr Fehler, aus denen man Kapitel schlagen kann.
 
Siehe "Unterhaltung": Muß leider heute Abend absagen. Somit wird sich die BESCHEISSER-Seite leider nicht dem verdienten BANNSTRAHL moralischer Überlegenheit aussetzen müssen, sondern kann sich weiterhin in ihrem Pfuhl der Unmoral kokett wälzen.

Schade, denn dieses Thema ist mir - wenn überhaupt eines über Rollenspiele im Allgemeinen - wirklich SEHR wichtig, doch ist mir meine Familie deutlich WICHTIGER!
 
Mal ne Nebenfrage für die die es lang finden - wie wichtig ist das Videoformat? Ich höre mir sowas selbst eher an - zum Beispiel beim Autofahren - oder gucks in der Tram auf dem Ipad/pod. Wäre es sinnvoll die Tonspur einfach als MP3/Podcast zu nutzen?
Optionales mp3 wär prima.
 
Zurück
Oben Unten