Video A! A! In your face

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Nachdem Zornhau hier die Idee dazu hatte versuchen wir mal eine Videopodiumsdiskussion um eine interaktivere Rezension zu einem Produkt zu verfassen.

Bisher hatten Tsu, Zornhau und ich interesse daran mitzuwirken, ich denke mal 4 oder 5 Leute wären optimal.

Also, welches Buch wollt ihr machen und wer macht mit? Vorschläge fürs Buch?

(Mir wäre im Moment was am liebsten was ich als PDF kriegen kann).
 
Ok, dann mal. Ich gebe mal ein paar Vorschläge, wobei Ich versuche mehrere Systeme abzudecken:

  • Savage Worlds - Rippers - Neuerscheinung, auf deutsch, als pdf verfügbar.
  • Marvel Heroic Roleplaying - verhältnissmässig neu, englisch, pdf, aktuell wegen Avengers Kinofilm?
  • Finsterland - Östereischisches Fantasy/Steam/industrialisierungsrollenspiel - leider kein pdf
  • Dungeonslayers - deutsch - pdf ist frei verfügbar.
  • Malmsturm - deutsch, frei als pdf verfügbar, FATE
Daneben könnte man auch allgemeine Themen bringen:
  • RPG 2.0 - Tischrollenspiel am Computer
  • DSA - Liebe, Lügen und Leidenschaft - was ist dran am Forumshitstorm?
  • RPG Erfahrungsaustausch allgemein
  • RPC und SPIEL - lohnt es sich wirklich hinzufahren?
mfg
Tsu
 
Mir würden als Produkt-Themen bevorzugt liegen:
  • Marvel Heroic Roleplaying, (DAS aktuelle Marvel-Superhelden-Rollenspiel auf Cortex+-Basis, wirklich HEISS! - als PDF verfügbar)
  • Leverage RPG, (Die für mich bislang BESTE, ja nahezu perfekte(!) TV-Serienadaption in einem Pen&Paper-Rollenspiel - als PDF verfügbar)
  • Barbarians of Lemuria/Honor&Intrigue (Mantel&Degen-Rollenspiel auf BoL-Basis - als PDF verfügbar).
Als allgemeine Themen:
  • Online Pen&Paper-Rollenspiel über "Virtuelle Spieltische" (Google+ Hangouts, TabletopForge, MapTool, RollD20, etc. - die meisten sind eh kostenlos)
  • Setting-Adaptionen - Wie bringe ich mein liebstes Setting und mein liebstes Regelwerk zusammen?
 
SW: Rippers und MHR wären für mich interessant.

Finsterland wenn ichs in die Finger kriegen könnte auch noch.

Dungeonslayers würde ich eigentlich abwinken - auf der anderen Seite ist es vielleicht ganz anders und viel besser als das was ich erwarte - und ich schätze zumindest gäbe es eine Interessante Diskussion.

Malmsturm - keine Ahnung

bei den anderen Sachen: Bei DSA kann ich schlicht nicht mitreden, RPC war ich jetzt einmal, Spiel leider vor fünf Jahren das letzte Mal - dafür kann ich sagen dass sich GenCon lohnt :D

Von Zornhaus Themen kann ich leider bei BoL nicht mitreden. Leverage nehm ich mal an passend zur Serie?
 
Wichtig wäre mir nicht nur eine einfache Produktvorstellung oder -besprechung vorzunehmen, sondern Themen auszusuchen, die KONFLIKT-Potential aufweisen. Themen oder Produkte, bei denen wirklich KONTROVERS diskutiert werden kann.

Nicht ein "Das Spiel ist gut." "Seh ich auch so." "Dem kann ich mich nur anschließen." "Also ich finde es nicht gut. Ich finde es sehr gut." *gähn*
 
Also bei MHR gibt es ob der vielen Indie-Einflüsse im Regelsystem und wegen der vielen von MWP anders, als es andere Verlage machen würden, umgesetzten Punkte (Charaktererschaffung, Erfahrung, usw.) durchaus VIEL zu diskutieren.
 
Ok, ich denke mal dass wir mit MHR einen hinreichend interessanten Kandidaten haben der als Konsenz für einen ersten Versuch dienen kann.

Ich fände eine Mischung aus beidem sehr interessant (also sowohl Reviews als auch Topic Diskussionen - vielleicht abwechselnd?

Ich würde als nächstes dann mal überlegen wie man das ganze Strukturiert - das ganze muss wie Zornhau schon schreibt Feuer und Inhalt haben, aber es sollte zumindest eine gewisse Struktur haben damit sich das ganze nicht in Belanglosigkeiten verläuft.

Ausserdem wäre es geschickt wenn wir uns entscheiden wer sich um die technische Seite - Aufzeichnung (Schnitt?) etc. kümmert. Ist das überhaupt für einen allein machbar? Hat jemand von uns Erfahrung damit? Ich offenbar nicht - wusste bis vor 2h ja nichtmal was Hangout ist.
 
Also das mit der Aufzeichung ( und eventuell Laien Nacharbeit ) bekomme Ich hin... steht also MHR fest? Wenn ja, sollten wir uns noch 2-3 Mitstreiter (iwSdW) suchen...
 
Ich sollte Euch beide auch auf G+ mal finden - ich denke Zornhau hab ich - aber dich noch net :) und jo, das würde ich vorschlagen. Habt ihr jemanden im Auge? Wie wäre Infernal Teddy?
 
Google+ Hangouts On Air are now available to users worldwide! Now you can broadcast your conversation to the world!
Damit könnte man sogar einen live stream zu youtube machen :)
 
Kommt eigentlich stark darauf an, wie hart eure Rezensionen letztlich ausfallen werden. Wenn Zornhau ein Produkt erstmal Scheiße findet, dann zeigt er uns das auch.
 
Absicht :D Genau der Gedanke kam mir auch: Ist ein Provokanter Titel - dachte wenn wir schon echte Kontroversen haben wo die Fetzen fliegen dürfen, dann sollte auch der Titel passen :)
 
Zurück
Oben Unten