AW: [7.5.2008] Dann wollen wir mal...
Die Wut, die Max ausstrahlte, berührte etwas in Anna und seltsamer Weise wirkte sie selbst... ja was? giftig? wütend? während sie sprach. Jedenfalls war es nicht der Gleichmut, den er von ihr gewohnt war. Sie wurde sogar lauter und der Tonfall war fast... patzig? "Ich bin jedenfalls gut genug darin, zu erkennen, das jemand dabei ist dich zu manipulieren! Du hast es mir ja schließlich nicht auf die Nase gebunden! Aktuell weiss ich ja noch nicht einmal genau, was sie mit dir angestellt hat. Hat sie dir von ihrem Blut eingeflöst, Befehle eingepflanzt oder das gemacht, was auch dein Clan kann. Dieser Kram, der euch so anziehend macht... Du fragst mich ernsthaft, was ich dagegen tun kann? Erzähl mir erst mal, was Sache ist! Ich bin erst seid ein paar Nächten hier. Ich weiss nicht, ob das Gildenhaus hier ausreichend gerüstet ist, um ein Blutsband zu brechen. Was das andere angeht: Ich kann und werde nicht in deine Gedanken eindringen um sie zu lesen. Selbst wenn ich das könnte, hat sie mit Sicherheit ihre Spuren verwischt, wenn sie etwas richtig schlimmes angestellt hat und verlorene Erinnerungen können auch wir nicht rekonstruieren. Höchstens erkennen, ob etwas 'falsch' ist... mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung.“
Anna holte tief Luft und bemühte sich sichtlich, sich wieder zu beruhigen, was ihr auch zu gelingen schien. Er durfte einfach nicht merken, wie sehr sie das berührte. Hoffentlich zog er irgend welche falschen Schlüße. „Wenn wir einen ernsthaften Schaden fest stellen, wird die Regentin dir wahrscheinlich helfen können. Aber so, wie du jetzt reagierst, hatte sie noch nicht all zu viel Zeit und wir reden rechtzeitig miteinander. Ich bin froh, das du schon selbst dahinter gestiegen bist. Das ist ein gutes Zeichen. Würdest du mir bitte genau erzählen, was passiert ist? Was die Waffen angeht. Ich kann natürlich eine mit nehmen und auf dich richten. Während wir zum Sheriff gehen. Aber solltest du wirklich den Befehl haben, ihm etwas zu tun, was glaubst du, wo du dir dann als erstes die Waffe besorgen würdest? Du bist stärker und schneller als ich. Welche Chance hätte ich, dir die Waffe vor zu enthalten? Das sicherste, was du tun kannst, ist komplett ohne Waffen zu ihm zu gehen."