Sie winkt nur lässig ab, als der Lakai wiedererscheint (ein Schwarzer als Laufbursche.. das ist ja fast schon Südstaaten-Klischee) und sie anspricht. Frau Meyye, May, Miss Mwenda (warum eigentlich Englisch?), whatever... nicht so wichtig. Interessanter schon das Bild von der Kamera, das sie die Brauen heben läßt. Das Blut hätte sie sowieso gleich genutzt und dass Viktor kommt ist wenigstens eine gute Nachricht heut Nacht.
Auch ihr entgeht die Ironie nicht, als Lurker sie davon abhält, das kalte Blut zu trinken. In anderen Nächten hätte sie es auch nicht angerührt, aber wie gesagt sind es harte Zeiten... und das Blut von Leichen in den letzten Nächten hat sie auch runterbekommen, meistens jedenfalls. Sie sieht ihn an, dann den Kelch. Wäre fast sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit, wenn Tiberius tatsächlich ein bißchen da reingeblutet hätte. Sie lächelt schwach. "Der verliert auch Blut durch den Fluch. Ich glaub nicht dass er hier alles vollgeblutet hat, das wär ganz schön gefährlich für ihn. Ein Tropfen pro Kanne würde kaum reichen, oder?" meint sie und trinkt doch noch. Sorgloses Mädchen...
Mit einem Nicken begrüßt sie Viktor und den Fremden (ein Lebender... etwa ein Ghul von Viktor? Warum bringt er ihn mit?). Was der Kerl denn unbedingt mit Brenda und Dimitri will, geht ihr nicht in den Kopf. Sie könnte auf beide sehr gut verzichten, dankeschön. Kurz darauf kommen Tiberius und, oha, ist das nicht der Obertremere? Na gut, ein Zauberer mehr kann wohl nicht schaden.
Dann wird es spannend... einen Wassergeist fangen, fängt ja schonmal gut an. Sie brauchen... ne Pumpe, nen Tank und jemanden, der den Schlauch in den Geist steckt. Kein Problem. Die zweite Zutat ist schon heikler. Sie kennt eigentlich nur einen Ventrue, und auf den scheint sich Tiberius auch eingeschossen zu haben. Naja... mit dem Jungbonzen ist sie noch nicht richtig warm geworden, aber eine rituelle Opferung wünscht sie ihm eigentlich auch nicht. Und was wird Viktor dazu sagen? Er sieht sie drei sogar als Klüngel. Ein vorsichtiger Seitenblick zu dem Tremere, während der alte Vampir vorne munter weiterplaudert und noch eine viel schlimmere Möglichkeit aus dem Hut zaubert. Wenn sie noch welche hätte, würde ihr jetzt die Spucke wegbleiben.
Sie verengt die Augen, verschränkt die Arme vor der Brust und sagt nichts, die ganze Zeit nicht. Abwechselnd sieht sie den Gefesselten an, Tiberius vorne oder diesen Gellar, der einzige Mensch unter Monstern wie es aussieht, und das nicht nur weil sein Herz noch schlägt. Sie kommentiert nicht als Tiberius die größeren Übel aufzählt, die durch ein kleines Opferlämmchen aufgehoben werden könnten, sie scheint Lurkers zynischen Einwurf nicht zu beachten, der ihr aus dem unbewegten Herzen spricht, sie fixiert schließlich nur noch den 'Mönch', der wohl das beste Beispiel dafür ist, dass es stimmt was gesagt wird... je älter, desto kälter. Dass er ihnen was von seinem Weltschmerz vorjammert braucht sie ja wohl nicht ernstzunehmen, oder?
Sie treibt eine andere Frage um: Was würde Tatjana, was Julian davon halten dass sie einen Lebenden zur untoten Existenz, die nichtmal eine Nacht währt und dann zum finalen Tod verdammt haben? Wie soll sie ihnen je wieder unter die Augen treten? Darauf gibt es nur eine Antwort.
"Tja... ich hab keine Ahnung von euren Gründen..." sagt sie schließlich und stößt sich vom Tisch ab, an den sie sich gelehnt hatte, "aber mir kommts vor allem auf die Menschen in der Stadt an. Zach sind sie egal, er läßt sie haufenweise über die Klinge springen um sein Ziel zu erreichen, und dafür hasse ich ihn wie die Pest. Und wenn wir jetzt mit sowas anfangen, sind wir nicht besser als er!" Anklagend zeigt sie auf den Geknebelten, läßt den Arm gleich wieder sinken. "Ich bin raus." sagt sie einfach und geht zur Tür, öffnet sie auch und wirft noch einen Blick zurück. Auf Viktor, den Menschen und schließlich Lurker. Aber sie sagt nichts sondern geht einfach... wer ihr folgen will, wird es schon tun.
Und was jetzt, mächtige Finstertal-Beschützerin? Sie glaubt nicht, dass Alexander auf den Kuhhandel eingehen und sich opfern wird, eher traut sie ihm zu, dass er 'Bob' benutzt. Was mag mit den anderen Ventrue in der Stadt sein? Sie kennt noch einen davon, Ashton Price. Unwahrscheinlich, dass der ein willigeres Opfer ist. Sie hat jetzt ein echtes Problem... das Ritual kann von ihr aus zum Teufel gehen, aber wie soll sie den Fluch dann beenden? Sie braucht eine gute Idee, und nein, ein Zweikampf mit Zach im Umbra ist zwar ne Idee, aber wohl keine gute...