[14.05.06] Die Uhr schlägt Mitternacht

Juniver

Munchkinmeisterin
Carola hatte sich in einem dünnen Sommerkleidchen an dem Türsteher vorbeigeschlichen und wartete nun auf die Ankunft der anderen Ventrue. Aufmerksam schaute sie sich um. War Melissa auch schon da?

AW: [14.05.06] Die Uhr schlägt Mitternacht

Schaffenberg liess sich ebenfalls nicht lange bitten. Frühzeitig tauchte er im Mexican auf und sah sich um. Kurz darauf erblickte er Carola und ging auf sie zu.

"Guten Abend Carola, wir sind wohl die ersten. Besetzen wir am besten gleich eine ruhige Ecke mit Blick zum Eingang. Für das heutige Gespräch hätte ich mir eigentlich viel erwartet, nur leider wird Herr Price wahrscheinlich erst spät oder gar nicht mehr kommen. Im Zweifelsfall kommen wir früher dazu einen Blick auf die Villa zu werfen."

Carola umarmte Rene zu Begrüssung.
Ja scheint so.
Dass Ashton nicht kommt hat aber ja auch seine Vorteile. Er wäre wohl derjenige der am wenigsten mit Melissa als Clansoberhaupt zurechtkommt. Obwohl sie denke ich, dass wohl ganz gut macht, wenn sie sich so lange als einzige Ventrue behaupten konnte.

"Ja Melissa ist mit allen Wassern gewaschen. Gestern hat sie mich zur Begrüssung mit ihren Präsenzkräften bedacht und ich habe gehört, dass sie die Habseligkeiten des verstorbenen Seneshalls Kuragin eingesackt hat. Beides gehört nicht gerade zur feinen Art. Ich hoffe wir haben ihr nicht zu schnell vertraut. Deswegen bin ich schon gespannt wie sie mit Herrn Stahl zurecht kommt."

Carola zuckte mit den Schultern.
Dann hat sie es hat getan.
Mal ehrlich, was hätten wir getan wenn nicht? Wir wären kaum mit ihr mitgekommen und das hat sich ja nun als gar nicht so schlecht herausgestellt. Ich denke grade das sie nicht davor zurückschreckt ihre Kräfte einzusetzen, zeigt, wie fähig sie ist.
Und unsere Stellung ist ja nun wirklich nicht schlecht mit ihr an unserer Seite. Ich denke sie wird ein gutes Clansoberhaupt abgeben. Zumindest ein besseres als Ashton. Warum hatte er gleich den Posten des Hüters abgelehnt? Hätte er es nicht getan, ständen wir sicher besser da.

"Mich wundert dass dir das egal ist. Hier gehts um's Prinzip und um Respekt. Sicher, ich geb schon zu dass es gut gelaufen ist und dass sie einen theoretisch besseren Anführer darstellt, aber wenn das ganze auf Kosten meines freien Willens geht verzichte ich lieber.

Aber egal, der Abend ist noch jung, vielleicht möchtest du ja das Tanzbein schwingen?"

Gerne.
Carola stand auf und ging zusammen mit Rene auf die Tanzfläche.

Auch Melissa kam wie vereinbart an diesem Abend ins Mexican. Sie winkte Carola und Rene kurz zu und setzte sich dann an einen freien Tisch und wartete erstmal.
Ihr Auftreten war elegant wie eh und je und ihr lächeln einfach bezaubernd. In dem kurzen kleid das sie trug, kamen ihre schönen langen Beine gut zur Geltung.

Sie tanzten eine Weile als ihnen auch schon Melissa zuwinkte. Sie beendeten den Tanz und näherten sich dann Melissa.

"Guten Abend, schön dass sie schon da sind. Herr Price lässt sich leider entschuldigen, aber Herr Stahl wird noch zu uns stossen."

Macht doch nichts.
Melissas Lächeln war noch immer wunderschön.
Ich freue mich schon darauf, wenn Herr Stahl kommt. Ich hoffe er lässt nicht zu lange auf sich warten.

"Er kommt sicher bald. Ich habe gehört sie haben sich bereits um den Nachlass vom ehemaligen Seneshall Kuragin gekümmert? Und ich hatte schon befürchtet ein anderer Clan war schneller. Wie lange beobachten sie eigentlich die Situation in Finstertal schon?"

Noch nicht allzulange. Es hatte mich bislang auch nie groß interessiert.
Als jedoch Seneschall Kuragin starb, der immerhin vom Justikar eingesetzt worden war, wurde ich hellhörig. Nun, natürlich wußte ich bereits von der Städtevereinigung, der Prinz war diesbezüglich recht gut informiert, dennoch war das Ganze bevor es akut wurde erstmal uninteressant.
Wie gesagt, Kuragin starb und als ich ein paar Tage darauf nach dem rechten sah, hatte sich niemand um seinen Nachlass gekümmert. Übrigens sehr leichtsinnig. Mal ganz davon abgesehn, dass sein Nachlass wichtige Informationen enthält, wären manche Dinge sicher für neugierige Augen zu viel gewesen. Wenn dort Personen verzeichnet sind mit Telefonnummer, die seit einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten Tod sein sollten...
Der Clansvorsteher Finstertals hat da ganz schön geschlampt, wenn ich das mal so sagen darf.

"Ja, manchmal hat man das Gefühl er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und sein vorauseilender Gehorsam gegenüber den Oberen Finstertals ist mir ein Rätsel. Obwohl uns der ehemalige Seneshall Maler ziemlich geschnitten hat versucht Price ständig sich nützlich zu machen. Warum er bei Expeditionen nach Finsterburg dabei sein muss und deswegen die Gelegenheit auslässt hierher zu kommen weiss keiner."

Alexander fuhr vor dem Mexican vor und parkte seinen Wagen wieder auf dem Privatparkplatz. Er besaß die Pivilegien dazu...
Den Türstehern gab er freundlich die Hand und erkundigte sich, so, wie er es jeden Abend tat, nach ihrem Wohlbefinden und der Lage in der Disco, bevor er hinein ging.

Er kam recht schnell durch die fleischigen Massen im Innern des Gebäudes und schaute sich nach Carola und René um...

Da Stahl erwartet wurde sieht ihn Schaffenberg auch beim Hereinkommen. Er stand kurz auf und machte sich bemerkbar.
Zu Melissa: "Ah, Herr Stahl ist eingetroffen."

Alexander sah Schaffenberg winken...Was macht der denn da?? sind wir hier auf einem Karnevallsfest, dass er hier rum winkt?? Kölle Alaf, oder wie??...er ging hinüber

"Guten Abend allerseits!"

Dann fiel sein Blick auf Melissa und er spannte sich an Was zur Hölle??? Wollen die mich hier verarschen? Wir sind im Krieg und die beiden schleppen den Feind direkt in mein Haus! Ist das ne Falle? Aber nein! So dreisst wär nicht mal Finsterburg, hier vor allen etwas anzuzettel!

"Guten Abend Melissa! Welch unterwartete Überraschung sie hier zu sehen! Was führt sie in meine Discothek, wenn ich fragen darf?" dabei schaute er nicht nur Melissa, sondern auch René und Carola an...

Wenn ihr sie nicht dazu gebracht habt, nun auf unserer Seite zu stehen, wird das einige Probleme geben!

Melissa lächelte. Sie war wirklich eine Augenweide. Eigentlich war es sogar egal ob sie lächelte oder nicht, es stand ihr einfach beides. Und hier in Menge stach sie einfach hervor. Es war ihr Terrain. Eigentlich schon seltsam wenn man bedachte, dass das Mexican Allexanders Gebiet war.

Diese beiden hier waren so nett mich einzuladen. Da sie ja neulich so überstürzt davon gefahren waren, dachte ich mir, besuche ich sie einfach stattdessen.
Es freut mich wirklich sehr, dass sie Zeit hatten. Und verzeihen sie bitte diese Scharade. Wir befürchteten, dass wenn wir ihnen sagen, dass ich hier bin, sie entweder nicht auftauchen oder gleich ganz viele Bekannte mitbringen.

Sie schaute verzeihend.

Augenweide hin oder her....Das hier war sein Gebiet!

"Glauben sie wirklich, dass ich so unverschämt wäre und nicht erscheinen würde? Also bitte, Madame de l'Abricotier, ich bin von blauem Blute wie sie auch!" lachte Alexander...

"Was liegt ihnen am Herzen?" fragte er von Null auf Hundert

Er ist direkt. Nun gut...

Was mir auf dem Herzen liegt? Nicht viel. Und doch etwas was uns allen am Herzen liegen sollte. Die Einigkeit unseres Clans.
Herr Schaffenberg berichtete mir, dass unser Status hier in Finstertal nicht der beste sei seitdem Kuragin tot ist. Posten wurden ausgeschlagen, die unseren Clan durchaus genützt hätten. Das Vermächnis Kuragins würde schändlichst vernachlässigt. Andere Dinge wurden für wichtiger befunden und haben unseren Clan immer mehr entmachtet. So kann es nicht weitergehn.
Finsterburg bietet unserem Clan mehr Möglichkeiten. Ich bin als Harpyie Finsterburgs angesehn und geachtet. Black Cloud hat mich zum Oberhaupt der Ventrues ernannt und ich gedenke diesem gerecht zu werden. Ich will meinem Clan das zu geben, was ihm zusteht - Macht und Einfluß.

Alexander schaute Melissa eindinglich an....
"Was kann uns Finsterburg bieten, was es Finstertal nicht kann?"
dies war die einzige Frage, die Alexander stellte...

Zurück
Oben Unten