War Maya etwa darauf trainiert worden Gedanken zu lesen? Die Kleine gefiel Jack immer besser obwohl er sich besonders zu Lebzeiten nie für das andere Geschlecht interessiert hatte.
"Ja, gerne.", antwortete er und schwenkte sein leeres Glas hin und her. "Ich würde nochmal das Selbe wie vorhin nehmen. Mir hat der Cocktail wirklich gut geschmeckt. Du leistest auf jeden Fall gute Arbeit, Maya."
Noch während der Brujah an der Theke auf sein neues Getränk wartete, näherte sich der Ventrue. Jack hatte nicht gemerkt, dass dieser zielstrebig auf ihn zu kam. Einerseits saß er mit dem Rücken zu ihm gewandt und andererseits schien Jack seine Umgebung häufig nicht genau zu beobachten. Als er angesprochen wurde, drehte er sich zum Antworten nicht um. Er würde so lange in Mayas Richtung blicken, bis diese ihm sein Getränk brachte. Wegen dieser Pose mochte Jack für Ian vielleicht abwesend oder nachdenklich wirken.
"Sie brauchen mir gegenüber nicht so förmlich zu sein. Nennen Sie mich einfach Jack. Und natürlich kann ich erläutern, warum ich gewissermaßen verantwortlich für den Vorfall bin. Eigentlich sollte ich es besser wissen, doch während meines heutigen Auftritts habe ich das Publikum im Vorfeld nicht genauer beobachtet. Musik kann mitunter sehr starke Emotionen und Gemütszustände hervor rufen. Ich habe die Beiden unnötig stark mit meiner Performance in einen Gefühlsrausch versetzt. Nicht jeder kann starke Emotionen, die durch Musik verursacht werden, gleich gut kompensieren. Wenn jemand Schuld an dem Vorfall hat, dann bin ich es wegen meiner Nachlässigkeit. Es gehört schließlich zu meinen Pflichten, das Publikum nicht zu überfordern. Ich würde Ihrem Kind keine Schuld zuweisen und daher würde ich Sie bitten wollen nicht zu streng mit ihr ins Gericht zu gehen. Bezüglich des Riesen werde ich mich mit Malik noch unterhalten. Und seien wir doch ehrlich: Es ist eigentlich überhaupt nichts passiert, wenn man vom Sachschaden in den Toilettenräumen einmal absieht. Und wie ich bereits erwähnte, werde ich selbstredend für die Unkosten aufkommen."