[10.06.06] Der BALL - Wintergarten

AW: [10.06.06] Der BALL - Wintergarten

Helena sah Timo etwas irritiert hinterher. Sie wäre nicht auf die Idee gekommen jemanden zu duzen, den sie eben zum ersten Mal gesprochen hatte. Dann wanderte ihr Blick zu Meyye.
"Was hat der denn?" fragte sie die Gangrel dann.

Naja, Tanja... die ist sowieso ein wenig seltsam, aber dass Nikita da mitzieht, hat sie heute wirklich überrascht. "Na mal sehen... so wie ich den Prinzen kenne, wird er noch 'nen Auftritt haben, sobald das erledigt is, bin ich weg." Helena lässt nicht locker, vielleicht hat Meyyes Aussage sie auch erst neugierig gemacht. "Naja, is doch immer dasselbe hinter der Fassade..." meint sie mit wegwerfender Handbewegung.

Dann kommt Timos angemessene Antwort, nicht nur an die Torrie sondern auch an ihre Adresse. "Schon gut, hab's kapiert." sagt sie und sieht ihm nach, ehe sie sich wieder an Helena wendet. "Wenn ich er wär, wär ich wohl auch angepisst."

"Hm, so wird er jedenfalls ganz böse anecken, wenn er an jemanden anderen gerät wie an uns", meinte Helena dann. "Malte scheint übrigens zu denken, daß er hier in Finstertal die Fäden in der Hand halten sollte ..." Sie schüttelte den Kopf.
"Vielleicht hat er etwas davon mitbekommen und nicht verstanden, was da abging."

Ghul des Prinzen Butch Hansen:

Ein lautes Klopfen aus dem Eingangsbereich, das durch das gesamte Haus zu hören war, brachte die erlesene Gesellschaft für Sekunden zur Ruhe.

"Seine Exzellenz Oliver Buchet Prinz von Finstertal und Finsterburg fordert alle fehlenden Primogene auf sich umgehend in den ersten Stock zur Unterredung einzufinden. Namentlich sind dies: Signore Pareto, Frau Wegner und Mister Nox."

"Ja, naja... die Erfahrung muss er wohl selber machen. Und dass wir nich gleich mit dem Rangfolge-Scheiss kommen, konnte er ja sehen." meint Meyye und blickt dann wieder Helena an, stirnrunzelnd. "So, meint er das? Soll er doch." Sie sieht nicht unbedingt, wo dabei jetzt das Problem liegt.

Auch sie horcht dann auf, als die Stimme des Ghuls durch das Haus hallt. Des Bonzentreffens Phase Zwei also. Nun, nichts das sie sonderlich interessieren muss. Allerdings heisst das, die werden da oben noch weiter palavern und sie kommt noch immer nicht hier weg. Oh Mann...

Helena horchte auch. "Warten wir ab, was sie ausbrüten, lange genug hat es schließlich gedauert mit der Besprechung", meinte sie dann. "Feste sind zwar was schönes, aber ich würde sie lieber mit einigen Leuten verbringen, die ich auch mag ..."

Wen sie damit meinte ließ sie einfach mal offen.

Meyye ist ja durchaus in der Lage, eins und eins zusammenzuzählen. Manchmal, zumindest. "Was hat Malte eigentlich angestellt, dass du ihn jetzt so magst?" fragt sie leicht spöttisch. Gut, der Kerl hat ne penetrante Art... aber irgendwie glaubt sie, da steckt mehr dahinter.

"Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich lasse mich nicht gerne bedrohen und vor den Karren von irgendwelchen Brujah spannen lassen, die sich für die ungekrönten Herren der Stadt halten", meinte Helena und es klang irgendwie gleichgültig. "Vorallem lasse ich mich bestimmt nicht von diesen hinterher als Sündenbock benutzen."
Sie schüttelte den Kopf.
"Irgendwie scheint dieser Peter gestern zusammen mit Nox Finstertal als Bühne für ein Ganovenstück benutzt zu haben und dabei anscheinend einen der Freunde von Gwen entführt zu haben ...
Ich wollte eigentlich mit Nox darüber reden, aber leider kam ich dazu noch nicht ..."
Sie Zuckte die Schultern.
"Ich hätte schon gerne gewußt, was da wirklich geschehen ist."

Nun, wenn das so ist... von ihr würde der Betreffende jedenfalls einiges zu hören kriegen. "Das versucht er? Pech für ihn, würd ich sagen." ist ihre Meinung dazu. Auch wenn sie sich dabei überlegt, warum das eigentlich ihre Sache sein soll. Intrigen, aus denen sie sich eigentlich immer raushalten will. Geht sie doch gar nichts an, oder?

Tja, und dann die Sache mit den Möchtegernjägern. Meyye hebt die Brauen. "Diesen Stauffen, oder wie?" Goldstein war ja gestern früh unbehelligt in seinem Bettchen gelegen. Aber kein Wunder dass er so allergisch reagiert wenn einer seiner Kumpels verschwindet. Echt toll. "Tja, ich schätze die Besprechung is auch irgendwann wieder vorbei, dann kannste ihn fragen."

"Vermutlich Stauffen, ja", antwortete Helena. "Ich werde mich bestimmt nicht von denen in irgend etwas rein ziehen lassen, ich habe schon immer alleine oder mit Leuten zusammengearbeitet, die ich mir selbst ausgesucht habe."

Naja, vermutlich wäre sie auch lauter geworden, wenn sie sich nicht gerade im Haus von Prinz Buchet aufgehalten hätte. Ihrer Meinung nach spielen sich diese Leute viel zu sehr auf, hatten das Wesen vom Vampirdasein noch nicht begriffen. Es war kein Abenteuerspielplatz für Leute, die zu Lebzeiten zu kurz gekommen waren.

"Das heisst dann wohl, die sind Konkurrenz, oder was?" Für dich jedenfalls... andererseits, ich muss mich ja auch um diese Leute wie Goldstein kümmern... Sie hat das Beinahe-Kompliment schon registriert, aber eigentlich mag sie den Gedanken nicht, eben deswegen in etwas reingezogen zu werden, denn auch wenn Helena das gerade verneint, wenn es zwei Gruppen gibt die gegeneinander arbeiten, ist das schon so eine Sache, in die sie reingezogen wurde.

Ein Grinsen überzog Helenas Gesicht. "Konkurrenz würde ich nicht sagen, zumindestens nicht von meiner Seite in ihre Richtung", sagte sie dann. "Eher ein Störfäktor, der einiges gefährdet.
Sie scheinen mich aber als Konkurrenz zu sehen, wer weiß ...
Wir müssen durch die Sache durch, aber ich werde bestimmt nicht mit ihren Methoden arbeiten."

Meyye zuckt die Schultern. Wenn sie gegeneinander arbeiten, sind sie Konkurrenz, wer auch immer das so sehen will oder nicht. Fragt sich nur, was die einen oder anderen eigentlich wollen. "Wie steht's eigentlich mit Gwen... lässt sich mir der reden?" fragt sie dann mal. Sie hat ja vielleicht einiges an Entwicklung über ihre eigenen Probleme verpasst.

"Ich dachte, es wäre möglich mit ihr zu reden, doch dann ist da die Sache mit Markus Stauffen passiert und jetzt haben sie uns den Krieg erklärt." Helena seufzte. "Sie sagt sogar, daß er tod ist und daß sie deswegen Peter angegriffen hat. Das Hauptproblem ist, dabei daß es so aussieht als ob Aktionen von uns die Veränderungen hervorrufen. Solche Sachen, wie wir als Maskeradebrüche bezeichnen. Wie schwer die sein müssen weiß ich noch nicht.
Bei dreien ist es passiert, als sie an der Nervenheilanstalt oder dem anderen Schauplatz waren, als die Tzimi bekämpft wurde. Bei Gwen war es beim Brand des "La Baille"."

Sei wartete auf eine Reaktion von Meyye.

Aha, Krieg erklärt... das passt ja. Verdammt nochmal... wenn mit ihnen nicht zu reden ist, bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung, dass sie irgendwann soviel Angst kriegen, dass sie wirklich aus der Stadt verschwinden. Goldstein dürfte inzwischen wenigstens paranoid sein. Na gut, war er schon vorher...

"Hm... da muss aber noch was andres sein. Ich meine... warum nur die vier und nich alle anderen, die da waren?" meint sie. "Wenn wir wüssten was sie so gemacht hat... vielleicht irgendwelche Geister. Ich hab schon.. die Garou gefragt, aber denen war das völlig neu mit diesen Möchtergernjägern. Naja... ich schätz mal wir müssen sie einfach vergraulen. Sie müssen einsehn, dass sie gegen uns nix ausrichten können... sonst gehen sie einer nach dem andern drauf."
Sie sagt das recht kühl, aber die Wortwahl legt trotzdem nahe, dass sie das nicht gerne sähe.

"Ich hatte auch gehofft, daß ich mehr darüber erfahren könnte, aber das scheint sich jetzt erledigt zu haben, leider", sagte Helena. "Vielleicht muß es noch andere Voraussetzungen geben, die ich jetzt aber noch nicht erkennen kann.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es eine einmalige Sache war und das mit den Garou ist eine gute Idee, denn ich fürchte, wenn Gwen Vampire und Geister erkennen kann, wird sie es auch bei Werwesen können.

Und wer weiß, es gibt vielleicht noch mehr von ihnen, nur die haben wir noch nicht entdeckt. Wenn es Geister sind, dann wäre es interessant zu wissen was für welche ...

Ich habe bei meinen Reisen viel über Geister gehört, manche davon scheinen einiges an Kräften zu haben und es gibt in manchen Gegenden auch viele Menschen, die mit ihnen in Kontakt treten können."

Tja, das ist natürlich eine Möglichkeit... bei Goldstein kann sie sich gut vorstellen, dass der alles was nicht Mensch ist als Monster ansieht, so wie sie. Dass er keine Unterschiede machen würde, wenn er jetzt einen Garou treffen würde. Und wenn sie Black Minds Vorschlag einer Unfallinszenierung ins Gedächtnis ruft, an Tatjanas Vater denkt oder an den Spiralentänzer... teilweise hat er wohl gar nicht so unrecht (na gut, Black Mind vielleicht auch nicht...).

Sie blickt Helena an und nickt. Es gibt viele Arten von Geistern, die ganze Welt ist voll davon. Das weiß sie noch von ihren Großeltern in Kenia. "Schade dass Viktor nich da is. Der kennt sich mit Geistern aus und kann mit ihnen sprechen, der würd sicher was rausfinden. Die Garou aber auch... und die haben gesagt, sie wollen sich die Sache mal anschaun, vielleicht kommt da ja was bei raus."

"Viktor, auch ja, der Mann, der normalerweise Sheriff ist, mit dem habe ich bis jetzt nur gesimst und telefoniert, aber das wäre natürlich gut", sagte Helena udn überlegte. "Ich glaube, Nox kann auch was in die Richtung, hat allerdings bei Tek nicht geklappt, aber was ist, wenn er wirklich an der Ermordung von diesem Doktor beteiligt ist und der dann als Geist bei seinen Freunden war, dann dürfte er nicht geeignet sein."
Sie schüttelte kurz den Kopf.
"Ich müßte aber erst mal ein Chance bekommen mit ihm zu sprechen udn das möglichst alleine.
Am besten wären vielleicht wirklich die Garou, kannst du sie fragen, ob sie es machen würden?"

"Geissel." berichtigt sie Helena, was Viktor angeht. Sie muss sich ja nicht auch noch bei Cat in die Nesseln setzen mit so einem faux pas. "Ich wollt eh noch Ernest fragen, wo der eigentlich is.. auf'm Ball hab ich ihn noch nich gesehn." Und das ist ja eher ungewöhnlich.

Nox kann auch sowas? Naja... bestimmt nicht auf die Art wie Viktor. Aber bei Malkavianern weiß man nie. Klingt nur mehr nach Totengeistern... was bei Viktor deutlich flexibler ist, wie sie weiß. Auf jeden Fall muss schon viel passieren, bis sie einen Ahn um Hilfe ersucht, noch dazu einen verrückten. Darum sagt sie auch dazu nichts. Dagegen wiegt sie den Kopf was die Garou angeht: "Wie gesagt, ich hab denen mal erzählt was ich weiß und sie haben gesagt, sie schauen sich die mal an... die haben auch gute Geistersprecher. Ich werd demnächst mal fragen, ob sie was rausgekriegt haben."

'War da etwas der Wunsch der Vater des Gedanken', kam es Helena kurz in den Sinn.
"Klar, Geissel, war ein Versprecher", erwiderte sie dann. "Soweit ich weiß sind sind er und der Maler auf der Jagd nach diesem Transvestiten, Stella oder wie er sich nennt. Wie lange das dauern wird weiß wohl keiner so genau.
Ich hätte ihn auch gerne persönlich kennengelernt."

Nein, es würde bestimmt was anderes bei Viktor sein, der zum Clan Tremere gehörte, allerdings würde es sich bei Markus auch um einen Totengeist handeln. Daß das Zusammentreffen zwischen Nox und Stauffen alles andere als unter einem guten Stern gestanden hatte, konnte sie nicht wissen.

Zurück
Oben Unten