[10.06.06] Der BALL - Wintergarten

AW: [10.06.06] Der BALL - Wintergarten

Wenn irgendwer Sheriff anstelle des Sheriffs wird, dann ist das Meyye! Cat würde, untot hin oder her, glatt an einem Herzinfarkt sterben! Versprecher, Verwechslung... es spielt keine Rolle. Immerhin hat Helena da eine Info, die Meyye noch nicht hatte. Stella also. Kann sie sich gut vorstellen. Aber der Maler auch noch? "Warum sind die so hinter dem her? Und was is mit der Schaufensterpuppe passiert, die er beim Maler abgestellt hat? Katinka hieß sie."

"Von der weiß ich nichts", sagte Helena, denn darüber, daß Ernest diese zurückgebracht hatte, wußte sie nichts.
"Persönlich kenne ich weder die eine noch die andere und wie Romero meinte, hätte ich auch nichts verpaßt, wenn ich diesen Stella nicht erlebt habe. Er soll mit den Anschlägen zu tun haben, wie ich gehört habe."

Meyye nickt langsam. Das würde ja passen... und vermutlich hört dann sogar bei Viktor der Spaß auf, zumal er ja schon vorher mit Stella aneinandergeraten ist. "Verstehe... ich hoffe mal, den beiden passiert nichts." meint sie und klingt dabei tatsächlich etwas besorgt... und das nicht unbedingt wegen dem Maler, diesem hinterrücks agierenden Bonzenmistkerl! Nunja... wo Stella ist, wird Katinka nicht weit sein, das Rätsel lässt sich also recht leicht verschieben, bis Viktor (hoffentlich) zurück ist. Noch geht es ihm gut... nach allem was sie weiß, würde sie es mitkriegen, wenn nicht mehr...

"Ja, eigentlich war wohl auch der Hüter des Elyseums dabei, der bereits wieder hier ist, vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob erh mehr weiß, allerdings kenne ich ihn so überhaupt nicht", meinte Helena nachdenklich.

Ja, sie hoffte auch, daß man den Typen bekommen würde und eigentlich gab sie dem Maler und dem Tremere eine Chance das auch zu schaffen.

"Das wollt ich noch tun." nickt Meyye. "Wir können jetzt zu ihm gehen, wenn du willst. Wenn er nich gerade mir irgendwem tanzt."

"Cat ist jedenfalls nicht da, dann könnte unsere Chance gut sein, daß er nciht tanzt", meinte Helena mit einem spitzbübischen Lächeln. "Er sollte uns jedenfalls mehr sagen können."

Helena erhob sich von ihrem Stuhl und strich ihren Rock glatt, dann wartete sie auf Meyye.

Meyye steht auf und streicht ihren Rock nicht glatt.. sie geht einfach los, zurück in den Ballsaal. Dass Cat nicht da ist, passt ihr da ganz gut..

Out of Character
Hier geht es dann weiter, Grinsekind.

Als Helena mit Fabian im Wintergarten ankam, sah sie sich erst einmal um, ob sie auch wirklich alleine waren bevor sie mit ihm ein eine der Ecken ging, die auch nicht so gut einsehbar waren.

"Ich möchte mit ihnen über etwas im Zusammenhang mit Tek und dem Hovel besprechen, Herr Mahler", sagte sie dann.

Fabian sah sich ebenfalls in dem Wintergarten um und suchte dann eine Gelegenheit sich anzulehnen. Man konnte das ganze sicher auch im stehen besprechen und wenn Helena sich hinsetzen wollte konnte sie das immer noch tun. Fabian musterte die Toreador intensiv und wartete, bis diese anfing zu sprechen. Als sie das tat brummte er kurz zur Bestätigung.
"Was wollen sie noch wissen? Ich dachte wir haben bereits darüber geredet."
Woher weiß sie von dem Hovel? Verdammte scheiße...
Dann lächelte er kurz, bisher war seine Mimik eher verhalten gewesen.
"Aber ja, fragen sie nur, es kann nicht schaden, die Dinge noch einmal gründlich durch zu gehen, bei dieser besonderen Angelegenheit."
Ein kurzes Grinsen flackerte auf.

Helena hatte kein Problem damit zu stehen, diese lästige Sitte mit dem sich überall setzen zu müssen, war ein Übrigbleibsel aus dem sterblichen Leben, als man vom Stehen müde wurde, nun war dies nicht mehr möglich. So bleib sie ebenso wie Fabian stehen.

"Herr Mahler, ich würde sie bitten, mir genau zu erzählen, was sie mit Tek gemacht oder besprochen haben, bevor er sie in Starre gebracht hat", begann sie ruhig und weder mit Ärger nochn mit Vorwurf in der Stimme, allerdings ließ sie auch keinen Zweifel daran, daß sie keine Lügen oder Ausflüchte haben wollte. "Ich versuche heraus zubekommen, was der Auslöser ist, daß diese Leute aufeinmal erwachen oder wie auch immer man es nennen möchte."
Sie machte eine kurze Pause.
"Sie sollten wissen, ich war in Teks Wohnung und ich war im Hovel, aber ein paar Mosaiksteine fehlen noch und ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir die geben würden."

Fabian blickte sie freundlich an, während sie sprach.
"Na ja, Frau O'Niell...oder Dark? Wie ist es ihnen lieber?"
Er zwinkerte ihr kurz zu. Man konnte es auch als Ablenkungsmanöver auffassen. Kurz nach ihrer Antwort redete er aber weiter.
"Wie ich ihnen bereits sagte, dieser ... Tek war einer der Rocker, die ich im Hovel aufgegabelt habe."
Fabian zuckte mit den Schultern.
"Ich wollte Informationen über den Anschlag auf das el Baille sammeln, aber widrige Umstände führten dann zu der Konfrontation mit diesem Engelding. Achja, ich glaube übrigens immer noch, das dieser Edward für den Anschlag verantwortlich ist, weiß aber nicht, in wie weit das bereits geklärt ist?"
Fabian sah sie fragend an. Wieder ein Ausweichversuch. Und wieder fuhr Fabian anschließend fort.
"Nach dem Ausbruch des Feuers bin ich in eine Seitenstraße geflüchtet. Dieser Tek muss mir nachgeschlichen sein und hat mich direkt angegriffen."
Erneut wurden die Schultern gezuckt.
"Wie gesagt, es ist immer noch so, wie ich es ihnen bereits am 07ten erklärt habe."

Out of Character
Manipulation + Ausflüchte:
[dice0]

Helena merkte, daß Fabian irgendwie versuchte ihr auszuweichen, ein Zeichen von Unsicherheit?
"Ja, das haben sie mir schon gesagt", antwortete sie dann. "Allerdings denke ich, daß da noch etwas mehr ist, denn irgend jemand muß Tek etwas von Sabbat und Camarilla erzählt haben." Sie machte eine kleine Pause.
"Das muß auf jeden Fall gewesen sein, bevor er sie usn vor die Füsse geworfen hat. Ich meine, wenn sie es gewesen sind, oder wissen sie in welcher Verbindung Tek zu diesem Edward gestanden hat, wenn überhaupt."

Davon daß Malte gerade versuchte, ihr dies in die Schuhe zu schieben, wußte sie noch nichts.

Out of Character
Hätte Helena nicht einige zu genaue Hinweise, wärst du übrigens mit dem Wurf durchgekommen.

Fabian sah ihr in die Augen. Sie interessierte sich zu sehr für ihn. Sollte sie sich doch lieber um diese Menschen kümmern, anstatt in der Wunde Tek herumzubohren.
"Edward und Tek? Hm, das kann sein, schließlich stand in der Zeitung etwas von Rockern und der einzige, der genauer beschrieben wurde war dieser Edward. Allerdings habe ich nicht viel mit dieser Rockerszene zu tun, vielleicht haben sie da bei meinem Primogen mehr Glück."
Fabian lächelte kurz freundlich und sah sich dann um. Das Gespräch würde er am liebsten schnell beenden. Trotzdem zeugte seine Mimik nicht von dieser Haltung. Fabian würde ganz sicher nicht vor dieser Toreador zugeben irgendetwas zu Tek gesagt haben, was man ihm zur Last legen konnte.

Na schön, wenn Buchet oder Cat ihn sich vornahm würde es mit Sicherheit unangenehmer werden, aber das würde Fabian dann schon heraus bekommen. Es paßte nicht, daß es Edward gewesen war, denn der hätte ihn bestimmt vorher geghult ...
Die Wahrscheinlichkeit, daß Fabian etwas damit zu tun hatte, war also ziemlich groß ...

Helena sah den jungen Brujah durchdringend an.

"Ich denke, dann werde ich an anderer Stelle Nachforschungen anstellen müssen", sagte sie schließlich. "Es wäre eben einfacher und vermutlich auch für die selber besser, wenn es nicht über Umwege ans Tageslicht käme." Sie hob die Stimme leicht an, um der Aussage Nahcdruck zu verleihen.

Empathie + Geistesschärfe

[dice0]

Out of Character
Sehe ich das jetzt richtig, eigentlich hätte mein Wurf Helena davon überzeugt, aber da sie Informationen hat, die beweißen, dass Fabian Tek die Sache mit Camarilla und Sabbat verraten hat, gilt er nicht? Hm, also soweit ich weiß hat sie die eindeutige Information nicht, insofern müsste sie Fabian dann doch glauben.
Auch diese Information:
Es paßte nicht, daß es Edward gewesen war, denn der hätte ihn bestimmt vorher geghult
Scheint mir etwas weit hergeholt zu sein.;)
Versteh mich nicht falsch, im Prinzip ist es mir egal, schließlich ist das kein Geheimniss das Fabian geplaudert hat, aber mir ist wichtig das nach den Regeln zu klären.;)

Fabian begann leicht zu grinsen. Sie droht mir doch nicht etwa. Das tut sie nicht wirklich? Als ob mich das in irgend einer Weise interessieren würde.
"Ja, ich denke es wäre wirklich besser, wenn sie an anderer Stelle nachforschen würden."
Mehr hatte er eigentlich dazu nicht zu sagen. Natürlich war ihm gerade nicht klar, das er eine Toreador vor sich hatte und der Prinz, der vor kurzem noch verkündet hatte, das jeder Maskeradebruch streng geandet wurde, auch Toreador war. Sonst würde es ihm im Augenblick auch nicht völlig egal sein, was Helena mit ihren Nachforschungen anrichten konnte.

Out of Character
Ich schicke dir ein PN

Nun, Fabian wollte offensichtlich nicht begreifen, daß sie die letzte war, die ihm ans Bein pinkeln wollte und das Spiel vermutlich besser kannte als er.

"Wenn sie es so sehen, dann werde ich wohl diesen Weg gehen müssen, aber sagen sie hinterher nicht, ich hätte nicht gefragt", sagte sie schließlich mit einer gewissen Resignation.
"Dann will ich sie nicht länger aufhalten. Aber noch einen Tipp mit auf den Weg, wenn es hart auf hart geht, wird keiner den Kopf für sei hinhalten."

Fabian nickte freundlich zum Abschied. Was sie sagte ging bei ihm ins eine Ohr hinein und zum anderen hinaus. Vielleicht war dies eins der größten Probleme Fabians in dieser Welt. Er kümmerte sich nicht um die Wertvorstellungen der Anderen, daher interessierten ihn die Drohungen der Toreador auch nicht wirklich. Natürlich wäre es das logische und beste gewesen sich mit Helena zu verbrüdern, um Verbündete zu gewinnen.
Doch nichts lag Fabian ferner. Für ihn zählten andere Richtlinienen, als für den Rest der kainitischen Gesellschaft. Nicht das Fabian eine einzigartige Korifäe gewesen wäre, nein, aber er betrachtete sich als solche.

Nach dem Helena gegangen war setzte sich Fabian doch noch und schlürfte an dem Blutdrink. Er verzog das Gesicht, allerdings wegen der Musik und nicht wegen dem Geschmack, welcher ausgezeichne war. Ihm ging nicht auf was man an solch langweiliger Musik finden konnte. Und wozu gab es eine riesige Popindustrie, wenn nicht um neue interessante Musik zu schaffen. Doch dann kamen so Jungspunde wie dieser Frensee und meinten, ihnen gefalle die Musik. Fabian schüttelte den Kopf und lehnte sich im Stuhl zurück. Er genoss das bischen Abgeschiedenheit, welche er im Moment hatte.

Helena schüttelte auf dem Weg nach draußen leicht den Kopf, hätte Fabian etwas gesagt, hätte sie ihm vielleicht wirklich weiterhelfen können, doch so? Es gab bestimmt andere, die aus den Informationen die gleichen oder ähnliche Schlüsse ziehen würden und wie die mit der Sache umgehen würden stand in den Sternen.

Also kehrte sie in den Ballsaal zurück udn hielt Ausschau, ob sie irgendwo Justify Nox fand, den sie schon seid geraumer Zeit sprechen wollte.

Nach einer Weile stand Fabian wieder auf. Er streckte sich ausgiebig und massierte sich kurz den Nacken. Während er zurück in Richtung Saal ging fragte er sich, wie lange dieser Event noch dauern würde. Und als Fabian die Gruppe Vampire, die scheinbar wild diskutierend in einem Zirkel zusammenstanden sah, beschloss er doch lieber schnell das erneut Zimmer zu wechseln. Also ging er in den Ausstellungsraum.

Out of Character
Das hier findet erst statt nachdem Enio mit Cat getanzt/geredet hat. Alles stark abgekürzt u.s.w. und leider paralell gespielt... geht aber nicht anders

Enio und Peter betraten den Wintergarten. Der Brujah ließ dem Ravnos den Vortritt... nicht nur beim Gehen, sondern auch bei ihrem Gespräch. Enio mußte Peter noch das Urteil des Prinzen mitteilen aber schließlich war Peter es, der den Italiener sprechen wollte.

"Na dann erzähl mal." Enio sah Peter erwartungsvoll an.

Zurück
Oben Unten